Autor Thema: Aufrüsten von Kalt im Krieg  (Gelesen 6676 mal)

Thirja

  • Mitglied
  • Chaoskriecher
  • ***
  • Beiträge: 207
Re: Aufrüsten von Kalt im Krieg
« Antwort #15 am: Juni 20, 2018, 08:46:53 »
schaut alles gut aus. und gaaaaaanz großartiges Banner. gefällt mir^^
Sehet die Sterne; fürchtet die Omen!

Kalt

  • Mitglied
  • Chaoskriecher
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Aufrüsten von Kalt im Krieg
« Antwort #16 am: April 06, 2019, 17:24:57 »
So langsam komme ich auch wieder aus dem Winterkoma in Sachen Basteln raus.
Ein paar Dinge haben sich getan, auch wenn ich nicht von allem Fotos habe.
Hier ein paar Sachen:

Ein großer (2l) Holzkrug, damit ich im Sommer nicht immer mein Wasser nach 15 Minuten auffüllen muss:


Eine Tasche große Gürteltasche als Geburtstagsgeschenk für einen Freund:

War mal ne Handtasche vom Flohmarkt.

Siegel nach folgender Anleitung:
https://www.instructables.com/id/40k-Awesome-Purity-Seal/


Laterne, die ich mir in der Nacht auch an den Gürtel hängen kann. Am Tag wird sie über Solarzellen aufgeladen. Die hab ich mit Leder abgedeckt, aber lässt sich aber ablösen.


Bei der letzten Con hat mir was gefehlt und das wollte ich beheben. Um Verschlüsselungen zu lösen sind diese Buchstaben (von jedem zwei) praktisch:


Wie kann man eigentlich die Größe der Bilder einstellen? Die sind ja schon etwas viel zu groß...  ;)
« Letzte Änderung: April 07, 2019, 20:48:33 von Kalt »
Mein Stern der hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Stern, und hätt er nicht acht Ecken, dann wär's kein Chaosstern

Cho-Pra

  • Mitglied
  • Chaosrhabarber
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Aufrüsten von Kalt im Krieg
« Antwort #17 am: April 07, 2019, 11:30:22 »

Wie kann man eigentlich die Größe der Bilder einstellen? Die sind ja schon etwas viel zu groß...  ;)

Das erledigst am besten vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl :)
Ich erledige das mit IrfanView (erhältlich bei Chip).

Kann leider in deinem Post keine Bilder sehen :/
Nurgle Vult!

Kalt

  • Mitglied
  • Chaoskriecher
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Aufrüsten von Kalt im Krieg
« Antwort #18 am: April 07, 2019, 20:52:18 »
Kann leider in deinem Post keine Bilder sehen :/

Sollte behoben sein.  :)
Mein Stern der hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Stern, und hätt er nicht acht Ecken, dann wär's kein Chaosstern

Enoch Wahrheitsbringer

  • Mitglied
  • Kultist
  • ***
  • Beiträge: 5
  • Ziehen wir los um die Welt zu verändern?
Re: Aufrüsten von Kalt im Krieg
« Antwort #19 am: Juli 08, 2019, 19:15:43 »
Hab den Stand letztes Jahr gesehen und dieses Jahr echt abgefeiert, ich mag den Look sehr, vor allem schön dreckig ;)
No more false Gods, no more false faith, no more timid holding back. Let us blast out of our old forms, our ignorance, our weakness and our mortality. The Future belongs to posthumanity, the Future belongs to us!

Kalt

  • Mitglied
  • Chaoskriecher
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Aufrüsten von Kalt im Krieg
« Antwort #20 am: Dezember 24, 2019, 14:17:40 »
Es wurde stetig weitergebastelt. Hier ein paar Updates:

An meinen Hexerjägerjägermantel will ich Scheinärmel anbringen. Es fehlen ein paar cm und im Sommer ist so ein Hemd einfach wärmer als nur Scheinärmel. In diesem Zug hab ich mal sticken ausprobiert:

Einer ist fertig (auch mit Futter innen). Sobald der zweite fertig ist, werden sie an den Mantel angebracht.

Meine Flasche hatte einen störenden Plastikverschluss. Durch eine hübsche Abdeckung habe ich nachgeholfen:

Das Zeichen hab ich vor langer Zeit mal aus Russland bestellt und seitdem kaum verwendet.

Ich hab ein sprechendes Holzbuch gestaltet:



Das Buch kann mit einem Schlüssel verschlossen werden und wurde mit einem Dremel leicht bearbeitet. Im Inneren befindet sich eine Soundkarte, die auf Licht reagiert und die Sounddatei abspielt, wenn das Buch geöffnet wird.

Auf dem letzten EE habe ich in der Endschlacht einige Male eins auf den Kopf bekommen. Deshalb will ich mir für meine Hexenjägerjägerklamotte einen Helm bauen. Hier ein WIP-Bild:

Es ist ein Eisenhut mit Lederverlängerung nach oben. Unter der Lederschicht eine zurechtgeschnitzte Gummischaummischung. Das Lochvision ist aus Alu. Da bin ich noch unsicher, ob ich es so haben will. Falls es mir irgendwann nicht mehr gefallen, kann ich es aber leicht entfernen.

Meine Stiefel habe ich geupdated:


Die Sabatons sind aus Titan und damit ziemlich leicht. Für Aktionen in der Nacht kann ich sie leicht abnehmen.

Zu guter Letzt habe ich mit einer anderen Gruppe gewichtelt und dies hier als Geschenk bekommen:

Ein Fernglas mit Kompass, verziert mit Runen und Zeichen.
Mein Stern der hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Stern, und hätt er nicht acht Ecken, dann wär's kein Chaosstern

Assbjörn

  • Mitglied
  • Chaosridder
  • ***
  • Beiträge: 461
  • Norsca ist für alle da!
Re: Aufrüsten von Kalt im Krieg
« Antwort #21 am: Dezember 29, 2019, 02:27:15 »
Sehr cooles Zeug. :)
Norsca geht es gut und das ist ein Grund zur Freude.

Warum liegt hier eigentlich so viel Laub?
Weil Assbjörn nicht kehrt.