Autor Thema: Brida 2.0 - Upgrade 1 von 24869 wird geladen  (Gelesen 2719 mal)

Brida

  • Mitglied
  • Chaosrhabarber
  • ***
  • Beiträge: 56
Brida 2.0 - Upgrade 1 von 24869 wird geladen
« am: November 02, 2015, 12:10:29 »
Die Faust des Nordens 2015 ist rum, das erste Con in der überarbeiteten Klamotte und als Mitglied der HdC - und natürlich komm ich von so einem Debut mit einer ellenlangen Liste der Dinge, die überarbeitet oder ergänzt werden müssen, zurück.
Als Ausgangspunkt hier nochmal der Zwischenstand kurz vor der FdN:



Anstehendes Upgrade No. 1: die Schuhe
Optisch super und auch schön warm, waren die mit Fell und Bundschuhen gepimpten Uggs zwar perfekte Leisetreter aber leider mit der Zeit doch durchweicht, zusätzlich ist der Halt auf nassem Gras gleich Null. Als erste Verbesserung plane ich darum, die Bundschuhe gegen neue zu tauschen: die neuen sollen besser auf die Stiefel angepasst sein und Schlamm/Nässe von unten abhalten. Evtl. Mach ich auch zwei Paar Bundschuhe und verpass einem Paar einige Nägel für besseren Halt. Zusätzlich zu den Bundschuhen muss aber auch mit den Stiefeln selbst noch etwas passieren, bzw. Mit dem Bereich, der frei von Bundschuh und Pelz ist - auf dem Mittelfußknochen kam die Feuchtigkeit zielstrebig durchgesickert.

anstehendes Upgrade No. 2: der Gürtel
Der mehrteilige breite Gürtel mit gewebtem Riemen hat zwar funktioniert, mir aber nicht so gut gefallen. Da werd ich wohl den Kraken wieder abtrennen und auf einen breiten Boxerbarbarengürtel aus einem Stück setzen, der nächste Gürtel sollte wohl auch verstärkt werden oder gleich aus massiverem Leder bestehen, damit das nicht mehr so traurig verbogen wird, wenn ich herumfläze.

anstehendes Upgrade No. 3: Fellkapuze
Weil ich mit dem Ding auf dem Kopf deutlich schlechter höre bei dem ganzen Haargeraschel und den Klappen der Assikappe zusätzlich über den Ohren, hab ich die Fellkapuze letztendlich auf dem Con fast nicht getragen. Da das am-Gürtel-Festbinden auch nicht sooo geklappt hat, lag sie die meiste Zeit im Zimmer herum. Das Upgrade sieht vor, an das Rückenfell oder den Gugelkragen Knöpfe/Knebel anzubringen und die Kapuze passend einzuschneiden, sodass ich sie im Bedarfsfall in den Nacken schieben oder aber ganz abnehmen kann. Zusätzlich braucht die Kapuze noch mehr Pepp, momentan ist sie mir zu blank.

anstehendes Upgrade No. 4: Robbenklopperhandschuhe
Die nadelgebundenen Handwärmer sollen zu Fäustlingen mit aufgenähten gehärteten Lederstreifen weitergearbeitet werden, mit einem Schlitz über die Handfläche, sodass im Bedarf die Finger schnell aus dem unpraktischen Fäustling schlüpfen können.

anstehendes Upgrade No. 5: Bewaffnung
Auf der FdN hat mir Sam netterweise sein Sax geborgt, danke nochmal! Hat mir gute Dienste geleistet. Tatsächlich hab ich gar keine Lust mehr auf eine Harpune für Brida, da so viele andere Charaktere bei mir schon Stangenwaffen führen und der ganz-ganz-nahe Nahkampf mir auch viel Spaß macht. Daher peil ich jetzt eher eine Axt als Haupt- und ein Sax als Beiwaffe an, mit einem kleinen (Rund)Schild dazu.


Abgesehen von den Bastelupgrades hab ich gemerkt, dass auch die Spielweise des Charakters noch überarbeitet bzw. genauer festgelegt werden muss. Die Versuchung, in genau den Typ kleine-feige-freche-Ratte zu rutschen, den ich sonst auch spiele, war viel zu groß, dabei wollte ich dieses mal stiller und weniger rotzefrech spielen. Dazu kommt, dass ich doch nicht so sattelfest im Hintergrund war wie gedacht ._. Bei so einem schönen Kulturhintergrund mit so vielen abgefahrenen Göttern/Bräuchen/Details will ich das nächste Mal unbedingt Kultdinge tun, mit dem Gothi interagieren etc.

Das wären so die Baustellen, die mir auf und nach dem FdN an der Garnitur aufgefallen sind. Mal sehen, wie ich zum Basteln komme, jetzt gibts ja erst mal keine anstehende Deadline als treibende Motivation mehr... :D
Ist noch jemandem etwas aufgefallen, das ich ändern/anpassen/ergänzen sollte?

Skallgrim/Emek

  • Mitglied
  • Gott des Forums
  • ***
  • Beiträge: 3641
  • Linothorax Mensch
Re: Brida 2.0 - Upgrade 1 von 24869 wird geladen
« Antwort #1 am: November 02, 2015, 13:02:37 »
Was mir spontan gerade auffällt weil ich gerade selber dran arbeite ist Schmuck, Ketten und Armreife würden das denke noch gut aufpäppen.

Nurglecoach

Er soll malen bis seine Glieder versagen, seine Nerven austrocknen, seine Augen starr werden und seine Existenz in der Lüge der Realität endet!

-Marius

Brida

  • Mitglied
  • Chaosrhabarber
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Brida 2.0 - Upgrade 1 von 24869 wird geladen
« Antwort #2 am: November 02, 2015, 17:08:24 »
Eine Kette hab ich tatsächlich um, aus Glas- Knochen- und Tonperlen. Aber die ist zu kurz um unter dem Kragen rauszulugen - mit Armreifen wäre das wohl ähnlich, die würden unter den langen Ärmeln kaum auffallen.
Aber an der Fellkapuze wollte ich eh noch ein wenig passenden Bling anbringen, das wäre wohl eine gute Gelegenheit für Schmuckelemente, die über Stickerei hinausgeht.

Faudach

  • Global Moderator
  • Sklave des Forums
  • *****
  • Beiträge: 2112
  • Plotkoordinator
Re: Brida 2.0 - Upgrade 1 von 24869 wird geladen
« Antwort #3 am: Dezember 22, 2015, 17:06:52 »
Ist noch jemandem etwas aufgefallen, das ich ändern/anpassen/ergänzen sollte?

Tut mir leid, nein.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Brida

  • Mitglied
  • Chaosrhabarber
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Brida 2.0 - Upgrade 1 von 24869 wird geladen
« Antwort #4 am: Mai 19, 2016, 18:31:04 »
Frühlingsweihnachten!
Dank einer sehr coolen Socke aus meinem Bekanntenkreis habe ich mehrere Stücke Robbenfell bekommen. Dass ich die bis auf den letzten Rest im Norsekram verbaue, liegt auf der Hand, ich bin nur nicht sicher, wie.



Wie man sieht, sinds recht kleine Verschnittstücke (von einem alten Mantel, sind also stellenweise auch zusammengestückelt). Das halbrunde Stück könnte sich gut als Klappe einer Gürteltasche machen, aber für die anderen Stücke fehlt mir eine zündende Idee. :/


Fjalka

  • Mitglied
  • Chaoskriecher
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Ursfjooooord!!!
Re: Brida 2.0 - Upgrade 1 von 24869 wird geladen
« Antwort #5 am: Mai 19, 2016, 19:32:31 »
oh wow :D du könntest das fell in streifen schneiden und deinen breiten Grütel mdamit "hinterlegen" also so das das fell unten und oben ne umrandung bildet

Brida

  • Mitglied
  • Chaosrhabarber
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Brida 2.0 - Upgrade 1 von 24869 wird geladen
« Antwort #6 am: August 17, 2016, 14:28:02 »
... Es ist NICHTS passiert bisher. ;D
Aber zum Glück steht das nächste HdC-interne Con an und damit eine Deadline für die notwendigen Verbesserungen.

Die klobigen Stiefel werden evtl. aufgegeben bzw. als Ersatzpaar mitgenommen, stattdessen möchte ich mir etwas zwischen den beiden Stilen nähen, aus Leder, Pelz und dickem Filz: