Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: Skallgrim/Emek am August 20, 2012, 21:30:28

Titel: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 20, 2012, 21:30:28
War die Tage fleißig an meiner neuen Rüstung, es handelt sich um eine Bauchplatte an der ich Ledergurte über die Schultern angebracht habe (Ist vorerst alles am Rückenteil befestigt und deshalb nicht zu sehen).
Die erste Verzierung wird das Maul sein aus dem der tolle grüne und gelbe Heißkleber raussabbert. Farbmäßig habe ich mit das in dem Stil der Schuppen vorgestellt, sie bekommt noch ne menge Schnörkel Pfeile und was weiß ich noch alles in der Grundfarbe der Platte.
Bilder der Probegetragenen Rüstung gibt es am Wochenende.

(http://www10.pic-upload.de/thumb/20.08.12/tazlgao77qqs.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-15687870/DSCI0156.jpg.html)
(http://www7.pic-upload.de/thumb/20.08.12/jhkkzlrfq3a.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-15687897/DSCI0159.jpg.html)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 21, 2012, 19:36:40
Habe mich heute mal an der Farbe versucht, so richtig gefallen wills mir irgendwie nicht.


Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Lucan am August 21, 2012, 19:55:11
vorher wars doch gut? warum machste das jetz anders?
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Enosa Rel am August 21, 2012, 20:17:23
Ich finde die Farbe wo Maul drauf liegt auch super.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 21, 2012, 20:24:39
Da die Grundfarbe in echt eher schwarz aussieht (das Foto verfälscht das ziemlich) wollte ich was anderes Nurgletypischeres in grün. Außerdem ein paar Verzierungen. Muss mich wohl nochmal dransetzen.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 25, 2012, 23:28:07
Wie versprochen mein Rüstupdate.
Zu machen ist noch folgendes:
- Schultern mit Chaossymbolik verzieren und Stacheln auf die Linke von beiden packen
- Das Maul an die Rüstung nieten und Farblich in einem Hautton gestallten, soll biologisch wirken
- Panzerhandschuhe ebenfalls Lackieren und verzieren

Und meine Maske hat ihre ersten Haare bekommen, bestes Khornietenhaar ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Bartholomeus am August 26, 2012, 00:23:51
Du bist voll das abartige Drecksschwein :D (im positiven Nurglesinne)

Gefällt mir schon ech gut. Am besten bloss noch die Haare einsiffen. Ich denk mal aber, dass du das ohnehin vorhattest.
Klasse Fetzenlook.
Evtl. würde bei der Rüstkombination auch noch gut irgendwelche Verwachsungen bzw. Mutationen im Brustbereich passen.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 26, 2012, 09:49:02
Freut mich wenns dir so gefällt ;D
Zur Brust, die Idee mit den Verwachsungen/Mutationen ist echt super die Frage ist nur wie setze ich das am besten um. *grübel*
Ich siffe die Haare erst ein wenn alle drangeklebt sind, war auf jeden Fall geplant ;)
hat da wer Tipps für mich? Haare sind normalerweise kein Bastelmaterial für mich.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Lucan am August 26, 2012, 10:47:41
Das sieht schonmal sehr interessant aus. Eventuell könntest du die stachelfreie Schulter auch noch ein bisschen Verzieren, Zähne zb hab ich dieses Jahr auch probiert, die waren nur nicht sonderlich fest und die Hälfte davon ging verloren, aber sowas könnte ich mir für dich vorstellen.

Die Haare kapier ich nicht? Wo genau befinden die sich? Ist das der Nacken deiner Latexmaske?
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 26, 2012, 11:25:56
Wie bzw wo würdest du die Zähne anbringen? Habe mir überlegt für die rechte Schulter einen Schädel mit Chaossymbolik anzubringen bin mir da aber noch nicht sicher.
Ja genau, die Haare sind am Nacken meiner Latexmaske, die ist hinten ja zu kurz, deshalb habe ich ja auch immer eine Kapuze oder sowas getragen (Was beim kämpfen echt nervtötend ist).
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Lucan am August 26, 2012, 11:53:28
Naja Zähne am besten aussen rum auf die Äussere Kante des Rüstungsteils
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Tarak der Spalter am August 27, 2012, 09:02:31
Meine schönen Haare *wein*
hehe ^^
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 27, 2012, 20:53:33
Dir war doch klar das dein Haar bei einem Nurgler nur gammlig werden kann ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am November 01, 2012, 20:06:16
Nach langer Zeit gibt es auch mal wieder was von mir, beides noch WIP aber man sieht was es mal werden soll.
Der Tentakel soll unter der Haube meines Kultisten hervorbrechen und auf die Plattenschulter für meinen Krieger kommt noch ein großer Stachel der von einem Chaosstern eingefasst wird, natürlich wird dann nochmal alles verranzt.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Grimnir (Okrim) am November 01, 2012, 21:20:12
Cooleo
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Bartholomeus am November 01, 2012, 22:14:04
Super gut der Tentakel

Aber die Stacheln an der Schulter werden noch im Ansatz verranzt bzw. unsichtbar gemacht, oder?
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am November 01, 2012, 22:21:42
Jo klar, da bin ich noch nicht zufrieden mit, da wird noch dran getüftelt.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Enosa Rel am November 01, 2012, 23:13:11
Sieht schon mal nicht schlecht aus, aber wie Bartholomeus sagt Ansatz irgendwie abdecken, aber das schaffst du, da bin ich mir sicher  ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Lucan am November 02, 2012, 09:18:08
Aus was hast du den Tentakel gemacht? Strumpfhose mit Zeitung drin? Ich versuch grad ähnliches mit Gedärm, aber ich bekomm die Farbe nicht gescheiht hin.... deine Farbe würde ich mich auch mal interessieren
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am November 02, 2012, 16:49:58
Das Ding ist aus Schaumstoff mit eingeklebtem Draht (damit man es formen und biegen kann) dann habe ich es Farblos gelatext und dezent mit Latexmachee gearbeitet. Anschließend stinknormale Acrylfarbe genommen die mit wasser verdünnt und drübergepinselt, nicht einheitlich sondern stellenweise. Farben waren: rot, gelb, schwarz und dunkelgrün von der Firma Prato. (3€ die Tube)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am November 25, 2012, 20:38:19
Mal wieder ein kleines Upgrade, habe das Maul neu bezogen damit es insgesamt passt.
Was noch zu machen ist:
- Das Maul farblich überarbeiten, evtl neue Zähne (Wenn ich mit dem ganzen Rest feritg bin)
- Der Haut mit Farbe zu leibe rücken um sie realistischer wirken zu lassen
- Mit Schleim, Eiter oder Kunstblut die Haut verzieren
- Die Pfeile auf der Rüstung so wie den lackierten Chaosstern machen der da auch rumliegt.
- Rechte Schulter endlich mal machen ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Enosa Rel am November 25, 2012, 20:41:35
Na yammy *schauder*
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Grimnir (Okrim) am November 25, 2012, 21:21:28
nicht schlecht :) das Maul gefällt mir bisher überhaupt nicht aber ich warte mal ab was du noch daraus machst.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am November 25, 2012, 21:34:46
Geplant war das Schleim/Kotze rauskommt ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Bartholomeus am November 25, 2012, 21:48:03
Wieder echt cool :)
Wird ja von mal zu mal schöner.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Ruul am November 26, 2012, 07:59:28
Sehr...hübsch?...o.O

Nein ernsthaft: Tolle Idee, bisweilen auch super Umsetzung. :)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Lucan am November 26, 2012, 09:46:20
Ich find das Maul eigentlich schon ganz okay so. Vlt könne man den Zahn/Fleischbereich noch etwas mit roter Schminke abtupfen um einen natürlichen Look hinzubekommen.... ? Wäre allerdings nur ne Idee, ka ob das wirklich was taugt :)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am November 30, 2012, 16:42:42
Das soll nicht HÜBSCH werden! Das muss ABSTOSSEND und EKLIG sein!!! ;D

@Lucan: Ich probiers einfach mal, setze mich nächste Woche dran.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Dezember 19, 2012, 19:58:56
Mal wieder ein Upgrade, nächste Woche gibt es Bilder am Mann.
Die schulter ohne Haut ist natürlich noch WIP.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am Dezember 19, 2012, 20:16:02
awww... beautiful, sweetheart ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Grimnir (Okrim) am Dezember 19, 2012, 20:22:05
2013 werden wir alles so gut aussehen das die Angst/Wiederwertigkeit in den Augen der gegenüber nicht mehr gespielt werden muss.

Sehr schöne Arbeiten :)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Xammit am Dezember 19, 2012, 20:34:48
Wow O_O absolut hammer
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Enosa Rel am Dezember 19, 2012, 20:56:07
sehr, sehr, sehr, sehr, sehr coooooool
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Lucan am Dezember 19, 2012, 21:10:45
voll gut
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Dezember 19, 2012, 21:50:50
Schön das es euch gefällt, da lacht das Bastlerherz bei so viel Lob ;D
@Okrim: Wir werden natürlich noch geiler als auf dem DF, und das Jahr danach nochmal ne Steigerung und dann nochmal usw usw usw ;D
@Sylon: Sweetheart? :o Willst du Federn lassen oder was? ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Tarak der Spalter am Dezember 19, 2012, 22:31:29
Schlie0e mich an: sau geil.
Aber die Haut an der Schulter vllt e twas dunkler machen? oder ist das der Blitz?
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Dezember 19, 2012, 23:14:25
Die Farben sind eh nicht Naturgetreu. Eigentlich ist alles in dem selben Farbton, habe nur die Wundränder mit schwarzer und roter Farbe bearbeitet.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Arnulf am Dezember 19, 2012, 23:49:42
ich liebe deine kreativität und deine arbeiten. :-*
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard am Dezember 19, 2012, 23:55:13
Ist scheiße... mach neu ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Bartholomeus am Dezember 20, 2012, 10:14:24
Awesome, Bro
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Tarak der Spalter am Dezember 20, 2012, 11:10:49
Lucan hat gestern schon rumgeweint: Verdammt jetzt legt Emek wieder vor ...^^
Wenn das mal kein Lob ist ^^
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Dezember 20, 2012, 12:03:37
Tarak you made my day ;D Das ist echt ein geiles Lob!
Ist wohl so wie bei dir und Okrim, jeder will den anderen übertreffen ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Aurelian am Dezember 20, 2012, 12:07:09
ich weiß, ich wiederhole mich, aber diese abgezogene Haut sieht so scheiße awesome aus !

Überlege schon die ganze Zeit, wo ich sie bei mir noch irgendwie unterbringen könnte...
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Arnulf am Dezember 20, 2012, 16:05:03
ich bin auch froh der rüstung abgeschworen zu haben. so hat man nicht mehr diese probleme so extrem viel nachzulegen, wenn dann son emek oder lucan daherkommt. :-)

<<< entspannter mensch



@topic was hälste von eiterblasen auf den hautfetzen? ;-)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Dezember 20, 2012, 16:24:43
Deine Rüstung war doch auch sehr Geil, weiß garnicht was du hast ;)
Ich probiers mal bei gelegenheit aus mit den Eiterbeulen, danke für den Tipp du entspannter Mensch :)

@Aurelian: Verwende sie ruhig, dann habe ich die Anleitung auch nicht umsonst geschrieben ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Dezember 28, 2012, 23:35:00
Jetzt Fotos mit ner scheiß Kamera in getragenem Zustand:
Ich hatte zum schminken nur Kunstblut zur verfügung und keinen Spiegel, außerdem musste es schnell gehen :(
Todo:
-Den Kragen muss ich auf jeden Fall noch abtarnen
-Neue Tunika wo man den ganzen Siff auch drauf sieht. (dunkelbraun ist kacke)

Meint ihr die Gasmaske passt dazu? Evtl könnte ich die Lederstreifen wegmachen, dann wärs stimmiger.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Grimnir (Okrim) am Dezember 29, 2012, 00:36:36
Mir gefällt es aber ich denke mal das es durch die Kamera einiges an Siff verliert, und ich das nicht extra dazuschreiben muss.
Anonsten wären noch eiterbollen, aufgeplatze Haut aus denen irgendetwas rausquillt noch cool.

Bei der Gasmaske finde ich das sie passt nur diese dunklen Lederfetzten passen nicht.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Bartholomeus am Dezember 29, 2012, 00:45:14
Wie immer cool :)

was ich jedoch noch anders machen würde ist, die Schulter, die .
auf der linken (bei dir auf der rechten) Seite ist, ist zu blank, selbst wenn die nur angelaufen ist, würde ich da z.B. durch Chlorreiniger etc. da Rost raufhauen, bei der anderen Seite ebenso.
Ich finde auch, dass die Gasmaske zur derzeitigen Gewandung nicht mehr passt. Ein modifizierter Helm wäre eigl. cool (ggf. hab ich sogar noch einen den ich dir abtreten könnte).
Zudem würde ich noch was groberes, durchlöchertes und dreckigeres als zusätzliches Gewand wählen, was du z.B. über den Gambeson tragen könntest. So ein Jutestoff oder so ...

Sind alles nur Vorschläge von mir, ich finde deine Gewandung sehr cool :),
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard am Dezember 29, 2012, 01:35:19
Ich mochte die alte Lederrüstung iwie mehr.
Was mir am momentanem Stand missfällt kann ich aber grad auch nicht sagen o.O
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson am Dezember 29, 2012, 06:40:40
Irgendwie wirkt das noch nicht so smooth zusammengehörend ...
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Tarak der Spalter am Dezember 29, 2012, 11:20:32
genau das mag ich daran. Mir gefällts ^^
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Dezember 29, 2012, 13:02:18
@Bartho (El Barto ;D): Die Kamera hat an den blanken Stellen den Rost gefressen und das komplette Grün aller Rüstungsteile ebenfalls, könnte die nicht rosten weil siffig grün angesprayt :).
Nen Gambi trage ich nie, mir ist so als warm genug, aber was anderes besser einsiffbares für unter die Rüstung muss schon her, bzw siehe weiter unten.
Was für ein Helm wärs denn, klingt interessant, schonmal danke ;)

@Haskeer: Ich habe mir nach deinem Post ziemlich gedanken gemacht und bin auch der meinung das es irgendwie nicht 100% stimmig ist. Bis zur Bauchplatte sieht es gut aus, ab da wirds dann unstimmig finde ich. Wird ein langärmliges T-Shirt umgebaut, so das ich oberhalb der Bauchplatte "nackt" und voller Mutation bin, in dem Stil: http://3.bp.blogspot.com/-jy8wwZC-heY/TnyVOYGpenI/AAAAAAAAANA/mHfUeTRwiMk/s1600/nurglechamp6.jpg (http://3.bp.blogspot.com/-jy8wwZC-heY/TnyVOYGpenI/AAAAAAAAANA/mHfUeTRwiMk/s1600/nurglechamp6.jpg)
Die linke seite bleibt dann komplett gepanzert, werde die Haut dann aber abziehen, weil das mit den Mutationen dann einfach zu viel Haut wird.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Hrotgar am Dezember 29, 2012, 13:13:21
Ich würde auf Hüfthöhe noch irgendeinen Eyecatcher machen. Das könnte noch gut helfen denk ich.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Lucan am Dezember 29, 2012, 19:48:00
Also ich finds eigentlich gut, kann nicht ganz nachvollziehen was an der Lederrüstung besser war. Find das eigentlich beides gut, nur halt unterschiedlich. Vlt könntest du mehr einzelne Fetzen/Spruchbandähnliche Mullbinden im Gürtel verbauen die dann über die Hüfte hängen
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: MorAmroth am Dezember 30, 2012, 13:15:19
Ich mags auch.
Wahrscheinlich frisst das Foto wieder einiges... aber es könnte noch mehr Ranz vertragen.
Was ich mal richtig geil fände, wäre, wenn Schleimfäden von einem herabhängen würden... Könnte man vielleicht mit getrocknetem, leicht eingefärbten Pattex Transparent gut hinbekommen. Gerade wenn sowas aus dem Maul an der Rüstung "tropft" wäre das cool.
Mir gefällt die Maske auf den ersten Bildern besser als die "Gasmaske".
Ein etwas größeres richtig ekliges Nurglezeichen wäre noch cool, wie Hrograr schrieb, als Eyecatcher...
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Enosa Rel am Dezember 30, 2012, 13:25:23
Schleimfäden kann man super mit dem Heisskleber machen.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Bijan am Dezember 30, 2012, 13:30:44
Alternativ,  da Heißkleber  gerne mal dazu neigt, im ausgehärteten Zustand  leicht abzubrehen oder vond er Klebeunterlage sich abzulösen,  zu Pattex mit  GW-Tinten vermsicht zu greifen,  Hafteigenschaften sind da ein wenig besser
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: MorAmroth am Dezember 30, 2012, 13:41:23
Ich denke auch, Heißkleber bricht zu leicht und ist zu starr... Pattex schwingt schön schleimig mit... ^^
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Lucan am Dezember 30, 2012, 13:43:16
ich hätte jetzt eher zu silikon geraten... mit nem eingegossenen gewicht am ende damits schwingt.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Dezember 30, 2012, 13:50:23
Das mit dem eyekatcher is ne gute Idee, glaube ich mache wie von Mor vorgeschlagen ein fettes Nurglesymbol an den Gürtel, gibts bei mir wirklich zu wenig auf der Rüstung. Und die Spruchbänder habe ich völlig vergessen ;D
Wegen dem Schleim bin ich immer am zweifeln wie das die gelatexte Strumpfhose verkraftet. Da zerbreche ich mir schon ne  weile den Kopf dran, denke Heißkleber schmilzt die Strumpfhose und schädigt vielleicht sogar das Latex und Pattex verursacht Latexkrebs. Was meint ihr dazu, hat da schon wer Erfahrungen? Wie gut haftet Silicon und sieht das zeug auch Schleimtauglich aus?
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: MorAmroth am Dezember 30, 2012, 13:51:26
Dann muss der Schleimfaden aber richtig dick sein und gut befestigt werden. Silikon wäre sicher auch eine gute Lösung. Vielleicht eine Kombination aus beidem, einige Dicke mit eingegossenen Gewichten (Bleibandgewichte) zum Schwingen und einige Dünne dazwischen für die Vollständigkeit der Optik.

Getrocknetes Pattex verurdacht keinen Latexkrebs.
Silikon musst Du einfäürben während es noch flüssig ist, das kann man später nicht anmalen! (Pattex schon).
Am besten die Schleimfäden extern bauen, trocknen lassen. (Also entweder gießen oder an einer Wand herabrinnen lassen und da eintrocknen und schnschließend abziehen).
Und dann annähen oder anlatexten oder ankleben (oder alles zusammen^^).
Das Latex an Deiner Rüstung solltest Du eh mit Isoflex noch Finishen (könnte man ürbigens auch genial für die Schleimfäden nutzen!), damit es versiegelt ist und weniger Krebsneigung hat.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Dezember 30, 2012, 13:54:05
Hält Silicon denn auf Silicon, also wenn die erste Schicht trocken ist? Kenne mich mit dem Material garnicht aus.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Gadz am Dezember 30, 2012, 14:42:09
kommt drauf an welches silikon du benutzt

teste es einfach aus


wenns nicht hält könntest du es anrauen /schleifpapier
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Lucan am Dezember 30, 2012, 14:49:06
ne tube kostet bei uns im baumarkt 1,50€...da sind experimente glaub ich die beste Lösung deiner Fragen :)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Dezember 30, 2012, 14:57:34
Wenn das so billig ist dann kann ich mir ja echt ne Tube holen gehen :)
Nochmal wegen dem Pattex als alternative, glaubt ihr ich kölnnte das bedenkenlos auf das Latex draufklatschen?
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: MorAmroth am Dezember 30, 2012, 15:13:15
Ist dein Latex versiegelt? Wenn nicht, müsstest Du das eh noch machen!
Wenn JA ist das normalerweise kein Problem! :-)

Ansonsten die Pattexschleimfäden nicht direkt auf der Rüstung machen und erst austrocknen lassen dann aufbringen.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard am Dezember 30, 2012, 21:00:02
Ne Mischung aus Mehl und Latex ist auch schön Schleimig und flexibel ;-)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 04, 2013, 23:40:07
Nurglesymbol für den Gürtel ist gerade in der Gipsform, angelehnt ist es an das Teil hier: http://www.modelbits.co.uk/images/chaos_space_marine_nurgle_icon_2007_large.jpg (http://www.modelbits.co.uk/images/chaos_space_marine_nurgle_icon_2007_large.jpg)
allerdings ohne den kram außenrum da ich es ursprünglich aus Metall gießen wollte (Kupfer oder Zinn), die Preise für das Zeug waren dann doch etwas zu viel (45€ für 1,5 Kg Zinn) weshalb ich auf Heißkleber umsteige. Wird nach dem gleichen Schema wie die Maske hergestellt und ist so groß wie eine handelsübliche CD, die ich auch als unterlage zum draufmodellieren genommen habe. (Hatte halt ne total verkratzte rumfliegen ;D)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Enosa Rel am Januar 04, 2013, 23:43:06
Ja Heisskleber ist toll xD bin gespannt wie es wird
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 07, 2013, 15:08:32
Habe günstig einen Helm erstanden und wäre dankbar für Designvorschläge, habe eine Flex und ein Schweißgerät zur Verfügung, könnte also auch größere Umbauten vornehmen.
Hier der Helm: https://plus.google.com/photos/112272076071325091667/albums/5830369835790454865/5830371366688455138?authkey=CNC_0syq2PLe_gE (https://plus.google.com/photos/112272076071325091667/albums/5830369835790454865/5830371366688455138?authkey=CNC_0syq2PLe_gE)

Die einzige Idee die ich bisher habe, ist das ich wie bei diesem Bild, ein Geweih anbringen könnte.
http://browse.deviantart.com/?q=nurgle+champion&offset=95 (http://browse.deviantart.com/?q=nurgle+champion&offset=95)


Bisher gemacht ist außerdem:
- Der Schleim, hab jetzt doch Pattex genommen weil ich noch einen unbrauchbaren Rest übrig hatte.
- Das Nurglesymbol für den Gürtel.
- Latexmanden und Würmer für die Hautteile der Rüstung werden gerade fleißig gegossen und bemalt.
 (Heute Abend gibts Bilder)

Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Tarak der Spalter am Januar 07, 2013, 15:21:25
Nur kurz drüber geschaut, aber vllt ne Fratze reinflexen?
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 07, 2013, 16:27:55
Dachte ich auch schon, beim auf dem Bild rumgekritzeln ist aber irgendwie nichts brauchbares raus gekommen :-[
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Xammit am Januar 07, 2013, 18:35:54
Geweih fände ich aufjedenfall geil =)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 07, 2013, 19:49:35
@ Xammit: Ja das ist mal was neues ;)




Die versprochenen Bilder:
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Aurelian am Januar 07, 2013, 19:51:38
Der Bauchpanzer ist pervers geil geworden =)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Grimnir (Okrim) am Januar 07, 2013, 20:09:45
Der Bauchpanzer ist pervers geil geworden =)

Du meinst die Schulter ;)

die Würmer die da hin und wieder auftauchen werde sicher noch angepasst :D

mal wieder ne wunderschöne Arbeit.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 07, 2013, 20:45:16
Ähm jaaaa...... Schulterpanzher wie du meinst ;D

Genau die Maden sind nur mal draufgelegt um zu schauen wies aussieht, denke aber die passen, müssen halt noch mehr werden.

Danke noch für die Blumen ihr zwei ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Tarak der Spalter am Januar 07, 2013, 20:53:49
Arca würde sagen: sieht scheiße aus, mach neu! :-D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Inazea am Januar 07, 2013, 22:15:07
Schleimig, schleimig :) gefällt
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 11, 2013, 10:34:35
Hey Leute hat echt keiner von euch eine Idee wie ich den Helm hier passend umbauen kann???

Hier nochmal der Helm:
https://plus.google.com/photos/112272076071325091667/albums/5830369835790454865/5830371366688455138?authkey=CNC_0syq2PLe_gE

Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am Januar 11, 2013, 10:35:56
Erstmal braun oder grün machen... die Farbe ist zum kotzen.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Lucan am Januar 11, 2013, 10:41:29
ich hab da echt wenig ideen was man draus machen könnte... ohne das komplette Design wieder zu kippen.
Ich muss da leider sagen dass ich mir da wesentlich hübschere Helme vorstellen könnte die auch leichter zu mpdden wären
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: MorAmroth am Januar 11, 2013, 10:47:50
Ich sag ja - Pattex dürfte auch mit am besten halten.
Und sieht wirklich sehr geil aus! So habe ich mir den Schleim vorgestellt! Auch die Würmer (oder was das sein soll) die bereits jetzt daruaf rumklettern sehen klasse aus.
Die Idee mit dem gießen von Heißwachs finde ich ja eh klasse und das Nurgle Symbol ist super geworden!
Ich bin auf ales weitere gespannt!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Enosa Rel am Januar 11, 2013, 13:27:32
Vielleicht auf dem Gesichtschutz sowas wie eine Fratze machen.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard am Januar 11, 2013, 14:09:59
Ich würd den einfach rostig, schleimig machen und vielleicht Würmer, Maden, Schleim, usw aus den Augenlöchern laufen lassen....Auf das große Stück vorm Gesicht kannst du evtl. so ne Art Gasmaske wie bei deinem alten Helm machen?
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Bijan am Januar 11, 2013, 14:46:20
Zu dem helm: hinter dem visier eine fette Made, also eine Richtig  fette made hervorwursten lassen?   

Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 11, 2013, 15:45:10
@ Haskeer: Hmmm Gasmaskenähnlich, ich schwinge mal den Pinsel im Zeichenprogramm, vielleicht wirds ja was. Schleimig wirds auf jeden Fall, muss ja zur Rüstung passen ;)

@ Vitus: Die Idee mit der Made ist super, das mache ich auf jeden Fall, danke!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 11, 2013, 17:10:20
Was gefällt euch am besten? Hat noch wer vorschläge?
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am Januar 11, 2013, 17:13:01
Rechts unten :D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard am Januar 11, 2013, 17:19:47
Für Emek würde mir Version 1, mit mehr Schleim usw. und nem Gasmaskenmod am besten gefallen^^

Die Hörnchen find ich total unpassend... alter du bist kein Hirsch o.O
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson am Januar 11, 2013, 17:21:16
Unten links aber statt dem Kühler Grill Leder fetzen
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Enosa Rel am Januar 11, 2013, 17:22:11
Irgendwie mag ich die Hörner
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Inazea am Januar 11, 2013, 17:23:44
@Haskeer: Aber vielleicht ein Hirschkäfer xD
Das fände ich Beispielsweise als Idee auch nicht schlecht: Hirschkäferhelm :D Aber dann mit anderen Hörnern. http://www.kyborg-institut.de/13_Natur/Hirschkaefer_m.jpg (http://www.kyborg-institut.de/13_Natur/Hirschkaefer_m.jpg) hier mal so ein "niedliches Tierchen"
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Bijan am Januar 11, 2013, 17:31:21
Irgendwas unten dran,  Fetzen , Leder, dass das  pari mit dem Körper abschließt,  ohne dass du nen Hals  hast,  weil so ein Kopf der  ohne Übergang in den Körper  übergeht,  hat schon was.

Ansonnsten.. de Schlitze... neeee nicht so gerade, sieht aus wie ne  PC-kühleröffnung...

Was hälst du davon, grobe  unregelmäßige Löcher unten rein zu machen, und das so  anzumalen, dass es aussieht, al  hätte sich der Rost  so krass da  reingefressen, dass die Löcher durch deinen  abartigen Atem  entstanden sind? 

Also Urzustand  keine  Atemlöcher, dein Atem hat sich aber seinen Weg gesucht ;-)

fände ich zu nurgle sehr  gut passend
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 11, 2013, 17:47:40
Für Emek würde mir Version 1, mit mehr Schleim usw. und nem Gasmaskenmod am besten gefallen^^

Die Hörnchen find ich total unpassend... alter du bist kein Hirsch o.O



Version 1 ist von den Entwürfen auch mein Favorit. Auf die Hörner will ich nach längerer Überlegung aus praktischen gründen verzichten, denke da bleibe ich ständig an allem hängen und am meisten wohl an meinen zweihändigen Waffen.
Wie meist du das mit dem Gasmaskenmod eigentlich?



@ Vitus: Das klingt schon extrem geil, ich Kritzel mal was rum, ich denke das mache ich so.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Lucan am Januar 11, 2013, 18:38:24
Diese Geweihe sind doch üblich bei den Nurglefiguren... Großer Verpester, Seuchenhüter, Hexer...die haben alle so geweihe... warum weiss ich allerdings auch nicht....wo da die asoziation liegt ^^

Ich hatte für meinen Helm auch an sowas Gedacht anfangs... mich dann aber aufgrund der sperrigkeit im Kampf dagegen entschieden...meistens steh ich ja direkt vorne und hab links und rechts direkt Leute....nich dass ich einem die Augen aussteche :)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 11, 2013, 18:41:38
Ja das hat mir auch sorgen bereitet, ich bleibe einfach Hornlos. Mann muss ja nicht immer dem Krieger-Mainstream folgen :P
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Enosa Rel am Januar 11, 2013, 18:54:52
Gefällt!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Haskeer/Sjard am Januar 11, 2013, 19:00:50
Die neue Version gefällt mir auch besser.

@Gasmakenmod
Ich dachte da iwie an ein Gerät das du vorne draufklatscht und Schläuche die dann im Helm verschwinden. Quasi so nen Atemluftteil für Taucher... nur halt dementsprechend gemoddet das es ins Fantasysetting passt^^
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Bijan am Januar 11, 2013, 19:16:44
Find ich geil, genau so hab ich mir das  vorgestellt mit  der  Korrosion am Mund
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 11, 2013, 22:31:18
Danke für die Hilfe an alle und im speziellen Vitus mit deinem geilen Vorschlag, ich bin happy ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am Januar 11, 2013, 22:33:59
Find ich cool... aber ich find dein jetziges immernoch am Besten^^
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 11, 2013, 22:45:42
Wie jetziges? Die Lederrüstung?
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am Januar 11, 2013, 23:24:39
genau die ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 11, 2013, 23:26:27
Warte ab bis dus in real gesehen hast, auf fotos kommts nie anständig rüber, bin ein lausiger fotograf und hab noch lausigere fotografen als freunde ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am Januar 11, 2013, 23:31:07
Denk ich mir auch... sobald du alles fertig werd ich meine Meinung bestimmt ändern ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Hrotgar am Januar 12, 2013, 00:03:56
Gefällt mir. Das Grün wirkt nur irgendwie sehr froschig. Vielleicht noch bissel mit schwarz abtupfen oder sowas.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 12, 2013, 01:50:49
Ich habe den Helm noch nicht mal hier (den müssen mir erst noch die gelben Männchen bringen), das ist eine Fotomontage  ???
Natürlich kriegt der die selbe Farbe wie die Rüstung :)
Eigentlich müsste ich mich geschmeichelt fühlen das du den schon für angemalt hälst ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Hrotgar am Januar 12, 2013, 02:04:14
Meine Augen sind schlecht das ist alles ;).
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Bijan am Januar 12, 2013, 02:37:07
Er hatte die selben Abriebspuren wie  das  Rote  original,  daher war  Inspektor  vitus  das  direkt klar :D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson am Januar 12, 2013, 08:18:57
Neuer entwurf hat definitiv was,

Aber wie wäre es wenn du die Horn ansätze dran machst und die sofort nach , 5-7 cm abbrichst? Bissch schleim raustropfen... stelle ich mir auch nett vor
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Tarak der Spalter am Januar 12, 2013, 09:53:01
Oder so ein Nashorn Horn vorne drauf.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson am Januar 12, 2013, 10:59:07
oder so nen Mistkäfer Horn wäre auch cool.

Bei nem Einhorn hoern denke ich an nen Villian aus Spiderman
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 12, 2013, 11:19:13
Hrotgar du hast doch Hörner seitlich am Helm, bleibst du da oft an was hängen? Also gerade beim kämpfen.

Taren ich habe mal gegoogelt, Mistkäfer haben keine Hörner, meinst du Nashornhäfer?
http://www.bio-graphics.de/gallery/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=153&g2_serialNumber=6 (http://www.bio-graphics.de/gallery/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=153&g2_serialNumber=6)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Tarak der Spalter am Januar 12, 2013, 11:38:43
So ähnlich stell ich mit das vor. Denke ein Horn auf der Stirn behindert nicht so. Wäre allerdings ziemlich cool!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson am Januar 12, 2013, 11:45:48
Jap die meine ich
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: MorAmroth am Januar 12, 2013, 11:51:23
(http://www7.pic-upload.de/12.01.13/r4orn21333dh.jpg)

Ich war mal so frei, weil ich Abwechslung von meinem Design brauchte^^ Vielleicht gibt es DIr ja was Inspiration...
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Grimnir (Okrim) am Januar 12, 2013, 12:01:46
Dadurch das Lucan schon ein Horn in der Mitte hat und sonst kein Nurgler bisher einen Helm trägt fände ich persönlich ein Geweih cooler. Mach dann doch auf der Waffenseite ein abgebrochenes Geweih.

Und dann einen Löcher-Helm wie im Bild unten.
An den Augen die Teesiebe finde ich echt gut.

An den Seiten würde ich dann mal ein paar versuche mit Leder usw. machen um die zu schließen.

Ich hab auch angefangen ein Bild zu entwerfen aber das ist dann nichts geworden und ich habe es gelöscht.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Hrotgar am Januar 12, 2013, 14:00:15
Hab noch nie Probleme mit den Hörnern gehabt. Bin auch nie irgendwo hängen geblieben.
Man muss nur drauf achten das die eigenen Schultern nicht zu hoch sind.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 12, 2013, 14:00:56
@Mor: Danke für die Inspiration, die Schleimpusteln und die Risse wo was rauskommt werde ich auf jeden Fall übernehmen :)

@Okrim: Mit dem einen Horn hast du recht, ich will dem Lucan nicht alles nachmachen, deshalb kein Horn auf der Stirn.
Was das Geweih angeht, probiere ich das einfach mal aus. Try and error baby!
Mir gefällt das jetzige Design irgendwie besser als der Löcherhelm, außerdem habe ich das mal probiert bei einem Lederhelm, durch die Löcher sieht man nicht sonderlich gut.
Für die Seiten hatte ich geplant Stoff zu benutzen, Leder ist natürlich auch eine Option, muss ich mal schauen wenn ich soweit bin. Ziel ist auf jeden Fall das man von meinem Kopf nichts mehr sieht.

@Hrotgar: Danke für die Info.


Noch meine Inspiration zum Geweih, soll noch einer sagen Geweihe sehen scheiße aus :P
http://browse.deviantart.com/?q=nurgle+champion&offset=95#/d5issj9 (http://browse.deviantart.com/?q=nurgle+champion&offset=95#/d5issj9)
http://1-media-cdn.foolz.us/ffuuka/board/tg/image/1332/80/1332807193414.jpg (http://1-media-cdn.foolz.us/ffuuka/board/tg/image/1332/80/1332807193414.jpg)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Grimnir (Okrim) am Januar 12, 2013, 14:08:03
Ich dachte daran die Teesiebe als Augenlöcher zu nehmen und im Mund- und Nasenbereich Löcher zu machen.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: MorAmroth am Januar 12, 2013, 14:47:49
(http://www7.pic-upload.de/12.01.13/2zr55hqcnyt.jpg)

Hörner könnten wirklich cool aussehen...

Ich sitze gerade am Redesign von MorAmroth, da ist was schnelle Abwechslung mal nett^^
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 12, 2013, 15:16:46
@Okrim: Jetzt versteh ich wie das gemeint war, ist evtl einfacher als die aufgebrochenen Stellen, muss ich mir noch überlegen.

@Mor: Sehr cool, dann steht mein Design jetzt. Freut mich wenn ich für abwechslung sorgen konnte ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Borkil am Januar 14, 2013, 12:54:45
Bin ma gespannt :-)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Aurelian am Januar 14, 2013, 13:11:41
Der Helm wird sicher cool, finds aber trotzdem schade, dass die Gasmaske weg soll, die hat deinem Chara nen klasse wiedererkennungswert gegeben fand ich =)

Das war halt einfach Emek^^

Aber gut, ich kenn sowas ja...wenns einem selbst nicht gefällt ;) (oder was anderes einfach besser)

bin schon gespannt drauf, wenn du alles fertig hast !
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Tarak der Spalter am Januar 14, 2013, 14:18:10
So wie Mor es gezeichnet hatte finde ich es sehr geil!
und nichts für ungut, ich finde gut das die Gasmaske weg ist :-D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 14, 2013, 18:21:35
Ich finde die Gasmaske schon toll, aber sie passt halt nicht mehr ins Gesamtbild :'(
Und ständig in Maske überlebe ich bei solchen Themperaturen irgendwie nicht weshalb ein Helm her muss ::)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: MorAmroth am Januar 14, 2013, 19:46:58
Dein Gesicht und Helm finde ich auch besser als Gasmasle, muss ich gestehen...
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Borkil am Januar 14, 2013, 21:02:02
die gasmaske war verdammt cool  :'(
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 19, 2013, 21:13:19
Helmupgrade ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am Januar 19, 2013, 21:32:10
Das Horn sieht gut aus, woraus haste es gemacht?
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Bartholomeus am Januar 19, 2013, 21:33:05
Oho, aus was hast du das Geweihstück den geschnitzt?
Das sieht bisher schon echt cool aus. Machst du da noch Details ran?
Was nämlich cool wäre, wenn du da noch sog. Perlen reinschnitzt und unten am Ansatz Rosen hinbaust.

Perlen sind diese "Gnubbel" und Rosen das Geflecht am Ansatz des Gehörns http://www.knochenarbeit-shop.de/out/pictures/1/05-0001-06-8_p1.jpg (http://www.knochenarbeit-shop.de/out/pictures/1/05-0001-06-8_p1.jpg)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: MorAmroth am Januar 19, 2013, 21:35:26
Sehe cooler Anfang!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Tarak der Spalter am Januar 19, 2013, 22:33:56
coole Sache!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Reykur Styrkaarson am Januar 19, 2013, 23:29:03
Gefällt mir sehr gut das Ding.

Würde mal sagen es is Matte.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 20, 2013, 12:56:36
Genau, ist schwarze Schaumstoffmatte die ich noch rumfliegen hatte mit Lederkern.
Danke für die Detailidee Bartho, ich schau mal ob ich die Perlen hinbekomme, die Rose lasse ich weg, wird bei der Helmbefestigung im Weg stehen und sieht man danach auch nicht mehr.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Borkil am Januar 21, 2013, 12:56:04
hammer  :D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 21, 2013, 21:35:23
Helmupgrade, stellt euch den mal angemalt und schleimig vor ;D
Wird natürlich noch abgeschliffen damit er safe ist.

(http://www10.pic-upload.de/thumb/21.01.13/t1wyxt2io9jn.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-17815390/IMG_2360.jpg.html)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Enosa Rel am Januar 21, 2013, 21:39:23
Lecker :P
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Hrafnar am Januar 21, 2013, 21:39:47
Was hast du geile Sau bitte damit gemacht? Biste durch Napalmregen getanzt?
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Bartholomeus am Januar 21, 2013, 21:44:26
Wie großartig :)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 21, 2013, 21:52:02
Hab den mit ner Messerklinge + Hammer mehrfach durchschlagen, mit einer Zange die Löcher schön auseinandergezogen und dann mit nem Schweißgerät gespielt.
Auf höchster Stufe habe ich dann ein paar mal die Sicherung rausgehauen und nebenbei die Löcher reingeschmolzen ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Lucan am Januar 21, 2013, 22:12:26
Kannst du die Augenringe oben auch noch irgendwie ein bisschen runterlaufen lassen? So dass es nach traurigem Verzweiflungsgesicht aussieht? Wie soll ich das jetzt beschreiben...so ein bisschen wie die Augen bei der Scream-Maske?
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: MorAmroth am Januar 21, 2013, 22:40:08
Alter, wie geil! Das sieht wirklich schon Hammer aus! Ich freue mich auf den Fortschritt!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 21, 2013, 23:18:46
Danke für die Blumen, aber so schwer ist das nicht wenn man ein Schweißgerät zur verfügung hat, schlimm wirds wenn es schön werden soll ;D
@Lucan: Hatte vor Teesiebe an die Augen zu schweißen, in gedenken an meine Gasmaske ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Aurelian am Januar 22, 2013, 00:25:58
Mh, ich mochte ja deine Gasmaske und finde das mit den Teesieben von daher ne tolle Idee -

aaaaaaaaaaaaber ;)

Lucans Idee hat schon was für sich, finde ich^^
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 31, 2013, 23:17:08
Es wird weitergemordet... äh gemodded ;D
Wird noch fertig angemalt, jetzt ist nur die Sprühfarbe drauf und die Hörner und der Schleim fehlen natürlich noch.
Da wo der Helm den Hals und Hinterkopf nicht abdeckt kommen am Ende noch siffige Stoffetzen hin.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Lucan am Januar 31, 2013, 23:29:34
willst du die stirn so lassen? das wär doch eigentlich perfekt für ein drittes auge
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 31, 2013, 23:30:49
Hatte noch nichts genaues geplant, meinst du ich soll da noch einen Teesieb reinsetzen?
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Borkil am Januar 31, 2013, 23:40:58
sau geil ^^
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson am Februar 01, 2013, 07:21:56
Fände nen drittes Teesieb cool.
Sollte innen genug Platz sein kannst du da auch hinter das Teesieb sowas setzten:(ehr das Format, nicht genau das ding ;-) )
http://www.amazon.de/Rollei-Bullet-Megapixel-Display-schwarz/dp/B00935WBW8/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1359699680&sr=8-5 (http://www.amazon.de/Rollei-Bullet-Megapixel-Display-schwarz/dp/B00935WBW8/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1359699680&sr=8-5)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Lucan am Februar 01, 2013, 09:40:28
Ja Teesiebauge meinte ich...klebs doch mal mit tessa an und schau wies aussehen würde
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Tarak der Spalter am Februar 01, 2013, 09:51:31
finde die idee von lucan auch gut. 3 Ringe für Nurgle
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Februar 01, 2013, 10:43:26
Die Idee gefällt mir auch ziemlich gut, muss mir jetzt noch einen neuen Teesieb besorgen.
Eine Helmcam passt da nicht rein, der Helm stitzt ziemlich gut.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Ruul am Februar 01, 2013, 11:15:50
Ich fänd ja ein Horn ziemlich angebracht...

Mach uns den Typhus Emek!

(http://media.moddb.com/images/groups/1/3/2055/Hordes_of_caos_14.jpg)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: MorAmroth am Februar 01, 2013, 11:32:42
Sehr cool, Emek. Ich bin auf die weiter Entwicklung gespannt. Sieht schon sündig gut aus.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Februar 01, 2013, 11:46:31
Danke für das Lob und die Verbesserungsvorschläge, dank euch wird der richtig genial ;)

@Ruul: Geplant und halb umgesetzt war ein Geweih bei dem eine Seite zersplittert, Beitrag 129 habe ich Bilder gepostet.
 Außerdem reicht es doch wenn Lucan sein bestes Stück auf der Stirn trägt, will dem ja nicht alles nachmachen ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Ruul am Februar 01, 2013, 11:59:40
Wie du es auch machst...

es wird definitiv sehr sehr cool. (vielleicht nicht gaaaaaanz so cool wie die Gasmaske..aber sehr sehr cool)^^
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Lucan am Februar 01, 2013, 12:53:45
Du kannst ruhig nen horn machen, mir macht das doch nix aus ^^ wir sind doch eh alle brüder und schwestern :)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Grimnir (Okrim) am Februar 01, 2013, 16:15:35
Einfach nur geil :)

(http://img.pr0gramm.com/2012/07/kp32b.gif)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Februar 03, 2013, 04:13:12
Wird jetzt doch mit Horn in der Mitte ;)
Mit Latex grundiert ist schon, der Paintjob für Hörner und Helm kommt noch :)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Arca am Februar 03, 2013, 10:03:56
Wie kann denn ein Helm SO widerlich aussehen?  ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: MorAmroth am Februar 03, 2013, 11:51:12
Der Helm ist jetzt schon richtig geil wiederlich.
Sehr geil. Und wenn man sich dann vorstellt, wie der nachher aussieht... Cool.
Nur das Horn würde ich viel größer machen! Das ist, finde ich, ein bisschen zu klein.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Lucan am Februar 03, 2013, 11:51:28
thehehe bin mal gespannt wie das später komplett ausschaut ^^
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Februar 03, 2013, 12:16:01
Ja wenn der mal komplett ist wird er richtig wiederlich ;D

@Mor: Das Stirnhorn war davor ein ganzes Stück länger, hat aber nicht so gut gepasst, hab bestimmt 7cm abgeschnitten.
Es sah danach wesentlich stimmiger aus außerdem ist das inzwischen gelatext und ich mache kein komplett neues mehr.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Arnulf am Februar 03, 2013, 13:39:25
erst einmal wieder eine sehr schöne arbeit. handwerklich ganz großes kino.

was ich noch unschön find, ist das grün. das wirkt sehr quietschig und raubt dem "verlaufenen helmmuster" jeglichen ekligen reiz. darum kann ich auch nicht erkennen, warum den helm manche eklig finden.
der blitz wirds noch um einiges weiter aufhellen aber dennoch ist das grün irgendwie zu hell.
 aber du willst den ja nochmal bepinseln. :-)


randbemerkung_ ich persönlich mag die teesiebe nicht so wirklich. hätte da schwarzen stoff cooler gefunden. teesiebe sind so steampunk-mäßig.

ist nur meine meinung. ich liebe dich trotzdem :-*
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Februar 03, 2013, 13:53:05
Wie schon geschrieben wird der Helm farblich an die Rüstung angepasst, da kommt noch schwarze Farbe rüber also keine Sorge ;)
Ich bin kein so Stoff fan, uhhhhh ich hab angst das mir wer in die Augen schaut ;D
Ne mal im Ernst, in der Sonne ist das doof wenn da einfach nur son schwarzer Fleck ist und man sieht das sich da einfach wer Stoff hingehängt hat.
Immerhin ist der Helm weniger Steampunkig als die Gasmaske.
Hier noch meine Teesiebsberechtigungsreferez: http://www.coolminiornot.com/pics/pics6/img408d71627355a.jpg (http://www.coolminiornot.com/pics/pics6/img408d71627355a.jpg)
Und wir Nurgler lieben uns doch eh alle :)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Februar 08, 2013, 23:04:20
So angemal, endlich, bin fast verzweifelt dran, deshalb gibts auch keine Extras mehr dran.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Grimnir (Okrim) am Februar 08, 2013, 23:18:45
Sieht aber ganz gut aus :) ich bin gespannt wie es am Helm wirkt :)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Arca am Februar 09, 2013, 22:36:59
Sieht wirklich cool aus allet :)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Bartholomeus am Februar 10, 2013, 00:34:50
Keine Rosenstöcke und Perlen  :'(
Sieht aber cool aus.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: MorAmroth am Februar 10, 2013, 12:11:36
Nice!
Wie hast Du das Horn angemalt?
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am Februar 10, 2013, 13:18:39
geil gemacht^^
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Februar 10, 2013, 15:35:46
@Bartho: Ich hatte einfach keinen Nerv mehr nachdem ich zum x-ten mal probiert habe das mit Latex anzumalen da noch irgend nen Kram draufzumedellieren, hoffe du verzeihst mir ;)

@Mor: Schwarzes Latex, braunes Latex, Weißes Latex immer grob mit dem Pinsel aufgetragen so das Maserung entsteht. Den Rest habe ich mit stark verdünnter gelber, brauner und schwarzer Acrylfarbe gemacht. Man könnte sagen ich habe alles leicht gewasht und dann die Ringe gemalt.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: MorAmroth am Februar 10, 2013, 16:25:03
Danke. Ich war schon am überlegen ob Du das mit Airbrush gemacht hast. Sieht klasse aus!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Februar 10, 2013, 16:35:30
Hehe danke, aber in echt sieht es wie immer bei meinen Fotos etwas anderst aus ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc am Februar 11, 2013, 14:09:59
Finde auch, die Hörner sind sehr gelungen. Auch was das Finish anbelangt. Bin gespannt wie die dann an Dir aussehen werden!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Februar 11, 2013, 14:40:14
Danke, bis die allerdings an den Helm kommen dauerts noch, werden vorher gefinisht und das mache ich erst wenns warm draußen ist.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Februar 16, 2013, 23:49:04
Baue gerade meine Armbrust um, vernurglet wird nach dem Umbau im Vitus-Folien-Stil ;)
Bin gespannt ob noch ein Nurgler seine Armbrust modded ;D
Das Kind hat auch schon einen Namen, ich nenne sie den Sehnenschinder.

Endlich habe ich einen Platz gefunden die Münze von Proteus anzubringen :)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Lucan am Februar 17, 2013, 10:41:33
hehe kommt der bolzen dann aus dem maul?
sowas hab ich auch vor ^^
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Enosa Rel am Februar 17, 2013, 10:44:55
Das wird bestimmt geil. Ich modde meine auch, weiss nur noch nicht wie.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Februar 17, 2013, 11:36:49
@Lucan: Ja genau so wars angedacht.

Finde es super das es noch weitere gemoddete Armbrüste geben wird ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Borkil am Februar 17, 2013, 12:10:53
sehr geil bin echt gespannt
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am März 01, 2013, 17:49:47
Mein Nurglekultist WIP!
Achja und die Kamera lügt!!! Ein Klasse Satz :)
Auf der Haube sieht man die schönen Farbverläufe etwas besser, ist erst grün gefärbt und dann braun, im Eimer ohne rühren.
(Natürlich fehlt noch die Schminke)


Was ich noch tun werde:
- Der Gürtellatz ist nur Platzhalter (der gehört dem Vesux) mache mir einen eigenen.
- Geplant ist noch ein breiter Ledergürtel wo in der Bacuhregion meinem Schreibwettbewerbspreis darauf kommt (Nurglesymbol aus Schaumstoff und Latex von Vitus).  ;)
- Die Robe wird noch verlängert mit Jutesäcken wie die Haube.
- Für die Beine/Schuhe wollte ich Gamaschen nehmen die ich mit siffigem Stoff beklebe.
- Werde die Robe und den Rest natürlich noch mit Acrylfarbe, Feuer und Hammer bearbeiten.


Tut euch keinen Zwang an und nörgelt ruhig ;D

Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am März 01, 2013, 20:43:15
Boa Emek................................ geil
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Enosa Rel am März 01, 2013, 20:53:06
Sehr fein!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Lucan am März 01, 2013, 21:20:24
Absolutastisch
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Delenas am März 01, 2013, 21:46:50
Schöner Ranz. :)

MfG Alex
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am März 02, 2013, 01:04:12
Danke für das Lob ;D
Gibt es eigentlich schon einen Ranz und Färbeguide? Sowas fehlt irgendwie, das muss man sich mühsam aus den Threads zusammenlesen, wäre evtl auch für Neulinge interessant das in die How To´s zu packen.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Tarak der Spalter am März 02, 2013, 11:25:10
Da hat sich jemand freiwillig gemeldet!!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am März 02, 2013, 18:03:41
Von mir aus............
Dann will ich aber das anstatt "Mitglied" "Mr. Niceguy" oder was vergleichbares über meinem Avatar steht!!! ;D
Ist dann immerhin mein 5. Guide den ich jedem zur Verfügung stelle  :P
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Tarak der Spalter am März 02, 2013, 18:21:10
Deal
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am März 02, 2013, 21:33:34
Aber erstmal male ich an meinem Schildbezug weiter.
WIP Bild:
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Faudach am März 03, 2013, 09:53:16
Finde ich total eklig. Sowas will sich doch keiner angucken. Hast du nicht was mit Blumen?  :)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am März 03, 2013, 10:22:15
Hmmm Nurgleblumen hätten auch was ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Enosa Rel am März 03, 2013, 11:33:02
Nurgletorte  ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am März 03, 2013, 17:02:39
Nurgletorte ist geil ;D
http://th01.deviantart.net/fs71/200H/i/2013/057/0/1/nurgle_birthday_cake_by_recklesscharge-d5wcrag.jpg (http://th01.deviantart.net/fs71/200H/i/2013/057/0/1/nurgle_birthday_cake_by_recklesscharge-d5wcrag.jpg)


Hab noch etwas Nurgle Bling Bling gemacht, nächstes Wochenende schreibe ich ne Anleitung dazu.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Xammit am März 04, 2013, 10:09:33
Super geil die Dinger =)

Hab noch etwas Nurgle Bling Bling gemacht, nächstes Wochenende schreibe ich ne Anleitung dazu.

Jaaaa bitte -  ist genau das was ich für meinen Char auch brauche =)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Enosa Rel am März 04, 2013, 10:58:27
Super Bling Bling, sowas brauche ich auch noch
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am März 08, 2013, 17:16:38
Was braucht Ihr denn? Ich bin eingedeckt und würde 1-2 Teile für die Anleitung anfertigen, bemalen müsst Ihr aber selber. Ich verlage außerdem das ihr ein Foto einstellt nach dem bemalen ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Enosa Rel am März 08, 2013, 17:22:29
Nurglezeugs, Anhänger vielleicht was an die Rüstung packen, sowas.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am März 08, 2013, 17:24:51
Dann mach ich nen Anhänger, an die Rüstung ist das eher doof, weil das gehärtetes Leder ist. (Fühlt sich an wie Plastik, bricht bei zu starkem biegen)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am März 16, 2013, 16:08:31
War mit meiner Maske nie richtig zufrieden, der Hinterkopf war immer die Problemzone, also wurde gemoddet :)
Auf Con kommt da natürlich noch Kunstblut drüber und wenn ich wieder gelbe Farbe habe versuche ich mich daran noch etwas Eiter in die Wunden zu malen.
Mein aufrichtiger Dank geht an Tarak der sein wunderbares Haar für meine nurgligen Zwecke gespendet hat und an Velekor für den Heidschnuckenrest ;)
Die Farbe der Heidschnucke und von Tarak sind fast identisch und passen super zusammen.
Tarak hast du etwas Heidschnuckenblut in deinen Adern?  ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Das Orakel am März 16, 2013, 16:25:24
Pfui! :D
Schaut richtig schön eklig aus!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am März 16, 2013, 16:28:46
Hammermäßig :D

Ich will die auf deinem Gesischt sehn ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: MorAmroth am März 16, 2013, 16:59:48
Sehr geil!
Gefällt mir extremst gut... Obwohl ich es gerade doch ein bisschen zu Nurgle-authentisch finde, Taraks echtes Haar dafür zu verwenden  :P
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am März 16, 2013, 19:01:06
Kunsthaar ist halt einfach scheiße, stells dir einfach wie eine Bluttransfusion vor ;)

@Sylon: Gesamtgewandungsbild kommt wohl noch heute Abend.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Arca am März 16, 2013, 21:21:28
Bäääh!
Du bist echt ein kranker Kerl xD

Supercool!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Lucan am März 16, 2013, 22:31:50
find ich gut!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Borkil am März 17, 2013, 02:42:47
sau geil
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am März 23, 2013, 20:00:43
Habe heute versucht die Hörner an meinem Helm zu befestigen und irgendwie war das nix halbes und nix ganzes, habe die irgendwie falsch konstruiert :(
Werde nun also auf Hörner verzichten, statdessen kam wie ursprünglich geplant ein Nurglesymbol auf die Gesichtsplatte.
Pattexschleim kommt nacher noch.

Achja die Kamera lügt! Das Symbol ist in so gelbweiß und der Helm ist nicht ganz so dunkel.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am März 24, 2013, 02:54:27
Der Siebaugen Emek...
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am März 24, 2013, 12:31:38
Ja, der letzte Teil meiner Gasmaske :'(
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am März 24, 2013, 12:46:53
Time To Say Goodbye ????-??— Sarah Brightman (lyrics) HD (http://www.youtube.com/watch?v=q8xzJtaKiRc#ws)
Manchmal tut der Abschied schwer  :'(
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Arnulf am März 24, 2013, 12:53:23
saugeil! :-)

was ich noch geil finden würde, wäre ein loch auf der schädeldecke aus dem schleim und sonstiger schmodder raustrieft. du dürfest doch die werkzeuge für sowas haben.^^
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am März 24, 2013, 13:18:40
Danke Sylon für dein Mitgefühl ;D

Loch wollte ich anfangs machen war aber nicht möglich. Das Helminlet ist nämlich fest mit dem Helm verbunden und ich hatte Angst es zu beschädigen (Hitze + Leder ist doof). Deshalb gabs nur Schleim drüber, hoffe das fehlende Loch stört keinen ;)


Der grüne Schleim am Helm wird noch farblich angepasst.
Den Hinterkopf/Nackenbereich tarne ich noch mit Haut wie sie an anderen Teilen der Rüstung zu finden ist.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Salgen am März 24, 2013, 13:23:34
Ewww wie eklig. Gefällt mir.  ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am März 24, 2013, 13:24:30
Ich mag das dunkle grün :D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Arnulf am März 24, 2013, 14:06:26
ist unglaublich erotisch geworden
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Enosa Rel am März 24, 2013, 18:15:55
zum Anschmusen :D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am März 24, 2013, 22:05:46
Vielen Dank meine lieben Geschwister..... und natürlich auch an ...."die Anderen". Erfreuen wir uns alle am Schleim ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: MorAmroth am März 29, 2013, 09:28:15
Sehr krank, eklig, wiederwärtig, abstoßend und bäh... Will sagen: Geil!

Schade das, mit den Hörnern. Aber das eine Horn war doch eh nur abgebrochen und ein Stumpf, kannst Du das nicht einfach aufkleben? Das müsste doch auch ohne Dübel halten.
Ansonsten wäre bei dem großen Horn vielleicht noch ein Magnet eine Lösung.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Xammit am März 30, 2013, 17:15:23
Ich glaube für Magneten ist die Hebelwirkung bei sonem langen Horn zu groß, da sie nur auf Zug extrem stark halten.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am März 30, 2013, 17:32:31
Ja stimmt, das große war immer das Problem.
Da ich nur die beiden kleinen doof finde bleibe ich halt hornlos, ist ohnehin viel praktischer beim kämpfen.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am April 12, 2013, 21:16:46
Kleines Upgrade:

Der Brustbereich war ziemlich leer, deshalb kommt ein Lederstück auf die Brust mit folgendem Metallstück:
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Delenas am April 12, 2013, 21:26:53
i like very very much!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Salgen am April 13, 2013, 09:24:27
Das sieht echt geil aus!  8)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am April 13, 2013, 13:47:08
Besten Dank, werde heute Abend mal ein Gesamtbild vom jetzigen Stand zeigen :)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am April 14, 2013, 00:09:09
Sorry wegen der schlechten Fotos, aber ich habs mit selber Fotografieren nicht so, dennoch präsentiere ich voller Stolz den derzeitiger Stand meiner Rüstung:

Es fehlt: Armzeugs, Schuhe, Schuhabtarnung, Umhang

Todo:
- Maske fertig bemalen
- Hals abtarnen
- Schulter höherlegen mit Schaumstoff
- Oberkörper einschleimen und verranzen
- Polsterzeug von den Beinen wird jetzt gleich gefärbt wollte das aber erst nach dem Fotografieren machen ;)

Sollte ich evtl noch Haut auf den Brustbereich? Eure Meinungen sind gefragt!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am April 14, 2013, 00:13:47
Achja, wahrlich zum knuddeln. :D

Nö, die Haut die du jetzt auf der Brust hast reicht imo, mehr ist das denk ich nicht nötig.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Bartholomeus am April 14, 2013, 00:17:28
Alter, endlich mal neue Bilder von dir! Hast ja in der letzten Zeit nur für andere gebastelt :D
Wenn noch eingesifft wird, dann sollte das wohl ziemlich gut aussehen
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Hrafnar am April 14, 2013, 00:44:48
Bitte mach mehr Haut, du geiler Typ.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Xammit am April 14, 2013, 18:09:13
Du Ekel!!!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am April 19, 2013, 17:13:09
Ich probiers dann einfach mal mit mehr Haut und werde die zum ausprobieren erstmal festtapen ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am April 20, 2013, 01:42:39
Die Haut wird natürlich noch farblich an die andere angepasst und schön festgeklebt und verranzt. Fixiert ist vorerst mal mit Tape, die Bilder sind nur eine Entscheidungshilfe!

Nun zur Frage welches findet ihr besser?
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am April 20, 2013, 01:55:59
Ich mag das ganz links.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Lucan am April 20, 2013, 03:31:53
oh man...
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: MorAmroth am April 20, 2013, 10:37:01
Rechts, wenn das "Fleisch" noch ein bisschen bearbeitet wird. Das wirkt noch nicht so richtig...
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Enosa Rel am April 20, 2013, 13:49:30
Links
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am April 21, 2013, 12:45:54
Werde es erstmal ohne Haut machen wie die Mehrheit vorgeschlagen hat. Mehr draufpacken geht immer ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am April 27, 2013, 22:09:14
Kleines Schulterupgrade.

Wird noch eingesaut und mehr zerfetzt.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Grimnir (Okrim) am April 27, 2013, 23:20:25
Gefällt mir gut :)

die haben ja Party Hard auf deiner Schulter :D

(http://img.pr0gramm.com/2012/05/tumblr-m4uivta5uv1qg079do1-250.gif)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am April 27, 2013, 23:46:52
Danke, ja meine Partyschultern gehen voll ab ;D
Gerüchten zufolge sollen Nurgler ja bessere Feste feiern als Slaaneshis ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am April 28, 2013, 01:58:46
Nurgle-Atzen-Party
Die Atzen-Das Geht Ab (Wir Feiern Die Ganze Nacht) (http://www.youtube.com/watch?v=mLWP84ktoN4#)

I Like :D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Bartholomeus am April 28, 2013, 02:07:37
Rollo Aller! Ohne mich!! (http://www.youtube.com/watch?v=dRPDQN8uTdc#)

Willkommen im Pseudohistoclub :D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Arnulf am April 28, 2013, 08:12:21
find isch gut :-) ich poste jetzt mal kein assi-video^^

deine pose auf dem foto sieht aber aus wie nen 16-jähriger, der ganz cool sein erstes tattoo auf der schulter präsentieren will. :-P nächstes mal bitte mit kussmund!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Delenas am April 28, 2013, 09:20:10
I like very much. :)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am April 28, 2013, 14:11:27
find isch gut :-) ich poste jetzt mal kein assi-video^^

deine pose auf dem foto sieht aber aus wie nen 16-jähriger, der ganz cool sein erstes tattoo auf der schulter präsentieren will. :-P nächstes mal bitte mit kussmund!

Warum kein Assivideo, ich hab mir bisher jedes angeschaut ;D

Und die Checkerpose kommt daher das die Schulter nicht festgeschnallt war (woran denn auch am T-shirt?) und ich die irgendwie auf meiner Schulter balanciert habe :P


@All: Bin beruhigt das es gefällt war am zweifeln, dann wird heute die andere Schulter in Angriff genommen :)

Aber nur für dich mach ich das nächste Foto mit Kussmund ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Mai 03, 2013, 23:15:42
Todo:
Schuhabtarnung
Stoff an Schultern richtig befestigen und versiffen
Stoff an Helm anbringen um den Hinterkopf abzutarnen
kragen mit Stoffetzen verdecken und Lederkragen draufnähen

@Arnulf: Verdammt ich hab die Kussmundpose vergessen, es tut mir soooooo leid :'(
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am Mai 04, 2013, 00:20:22
Oh Baby, zeig mir was du hast  ;)
(http://i52.tinypic.com/2nqsbrn.gif)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Enosa Rel am Mai 04, 2013, 11:38:54
Sehr geil!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Mai 04, 2013, 13:57:59
Hehe danke, ich hoffe ich sehe neben Lucan dann nicht zu schlecht aus ;D

@Sylon: 0:13 - 0:18 min  ;D ;D ;D    Bernie und Ert - Rasieren (http://www.youtube.com/watch?v=wPfKDCGnwsM#)

Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Reykur Styrkaarson am Mai 04, 2013, 14:23:35
Du willst auch unbedingt das wir dich alle hassen Emek oder?
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc am Mai 04, 2013, 14:29:04
Und nun das übliche:

Mach neu sieht scheiße aus!  ;D

Alter, sehr, sehr genial geworden. Nur die Meister Properstellung fehlt auch noch.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am Mai 04, 2013, 14:32:37
@Emek: Die gute Frau kloppt erst mal auf dir rum ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid am Mai 04, 2013, 14:34:59
Was sagst du zu Hörnern/Stacheln auf den Helm ?
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Mai 04, 2013, 16:12:42
Du willst auch unbedingt das wir dich alle hassen Emek oder?
Sie mögen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten.  ;)





@Croc: Hehe dann gibts nächstes Mal auch noch die Meister Propper stellung!

@Sylon: Es gibt schlechtere Arten zu sterben ;D

@Shikras: Ich hatte schon Hörner gemacht, allerdings falsch konstruiert, ich muss mich mit denen mal auseinandersetzen wie ich die an den Helm kriege, ich weiß aber nicht ob das geht.

http://forum.hordendeschaos.de/index.php?action=dlattach;topic=138.0;attach=1081;image (http://forum.hordendeschaos.de/index.php?action=dlattach;topic=138.0;attach=1081;image)
http://forum.hordendeschaos.de/index.php?action=dlattach;topic=138.0;attach=1218;image (http://forum.hordendeschaos.de/index.php?action=dlattach;topic=138.0;attach=1218;image)

Hast du denn Ideen für andere Hörner/Hörnerformen? Weil das Geweih ist recht lang, hat also gut hebelwirkung und ich neue machen die richtig gebaut sind wäre besser. Nur ein einzelnes Horn in der Mitte wollte ich allerdings nicht, muss ja nicht jeder Nurgler mit Helm eins auf der Stirn haben. There can only be one Typhus ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid am Mai 04, 2013, 18:54:47
(http://fc01.deviantart.net/fs28/f/2009/247/0/8/Chaos_Helmets_warhammer_by_Rob_Carey.jpg)

(http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20120623154612/dragonsdogma/images/1/12/WikiChaosHelm.jpg)

aber am geilsten fände ich sowas
(http://4.bp.blogspot.com/_YbXHpJPLjjM/TJftdztL8NI/AAAAAAAAAl0/xqBJHMsvAa4/s1600/chosen-darkpromise-helm.jpg)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Baran am Mai 04, 2013, 19:23:57
Könntest du nicht in das Geweih eine "soll-Knick-Stelle" einbauen? Also einfach einen kleinen Abschnitt aus weicherem Schaumstoff. Denn wenn das Horn abknickt wenn jemand drauf zimmert kommt nicht die volle Hebelwirkung zu tragen und dann reichen die Magneten vielleicht schon aus.

Du müsstest halt nen guten Mittelweg zwischen "wabbelt doof rum" und "so fest das es runtergehauen wird" finden. Aber wenigstens wäre das Geweih dann nicht umsonst gebastelt.

Ansonsten wäre hier (http://browse.deviantart.com/art/Nurgle-Chaos-Lord-260117320) noch eine Idee für den Helm, mir Persönlich gefällt die Asymmetrie  :)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: dasfragment am Mai 04, 2013, 21:46:48
Ich könnte dir das anbieten, wenn dir das nicht zu modern ist.

http://www.pic-upload.de/view-19201865/ritter.jpg.html (http://www.pic-upload.de/view-19201865/ritter.jpg.html)
http://www.pic-upload.de/view-19201868/ritter2.jpg.html (http://www.pic-upload.de/view-19201868/ritter2.jpg.html)
http://www.pic-upload.de/view-19201870/ritter3.jpg.html (http://www.pic-upload.de/view-19201870/ritter3.jpg.html)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Mai 05, 2013, 01:27:58
Hey Shikras, danke für die Bilder, finde die auch am geilsten:
http://4.bp.blogspot.com/_YbXHpJPLjjM/TJftdztL8NI/AAAAAAAAAl0/xqBJHMsvAa4/s1600/chosen-darkpromise-helm.jpg (http://4.bp.blogspot.com/_YbXHpJPLjjM/TJftdztL8NI/AAAAAAAAAl0/xqBJHMsvAa4/s1600/chosen-darkpromise-helm.jpg)

wenn noch Zeit ist mach ich die bis zum EE :)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Mai 11, 2013, 19:09:00
Habe meinen schwarzen Polsterkragen mit Stofffetzen benäht und die Halsgegend mit Leder bestückt damit mich nicht gleich jeder kleine Messerschnitt tötet ;D

Einsauen kommt noch, evtl schreibe/male ich noch was auf die Lederteile.

Sry wegen der bescheidenen Qualität der Bilder, aber ich kann mich einfach nicht anständig selber fotografieren ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am Mai 11, 2013, 20:43:27
Emek, du bist die Marilyn Monroe der Nurgler :D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Mai 11, 2013, 21:19:11
Wegen meinem tollen Haar?  ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Bartholomeus am Mai 11, 2013, 21:23:37
Wie'n Bild von ner 14 Jährigen im SchülerVZ :D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am Mai 11, 2013, 21:29:29
Weil du einfach sexy bist, Sweetheart ;)

Marilyn Monroe - Diamonds are a Girl's Best Friend [WITH LYRICS] (http://www.youtube.com/watch?v=0L8sHIU8YAg#)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Mai 12, 2013, 00:27:33
Spongebob-Bin ich denn ein hübsches Mädchen (http://www.youtube.com/watch?v=zoP9jdpgHa0#)  ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Aegra am Mai 12, 2013, 13:40:33
Richtsch gut!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Mai 12, 2013, 14:50:09
Hehe Danke! Bin auch schon ein Stück weiter, habe meinem Schildbezug heute ein paar Stunden gewidmet, hier das Ergebnis.
Ist natürlich auch noch nicht fertig ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Mai 12, 2013, 19:17:55
Nochmal kleines Upgrade, Schuhabtarnung. Der Stiefelschaft wird mit meiner Beinpolsterung/Beinschienen verdeckt, außerdem wird noch eingesaut.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Meister Erwin am Mai 13, 2013, 22:05:40
Schon wieder Bier im Hintergrund =) Also iwie ist das ja schon auffällig mein Freund x)))


Ansonsten Gut soweit, nur vielleicht noch iwie die Lücken füllen bei den Schuhe oder willst das so lassen?
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Arnulf am Mai 13, 2013, 22:09:10
polsterkragen mit stoff/leder vernähen. --> geile idee, wird geklaut :-)

danke dafür.

wieder einmal sehr schön sachen bei dir im bastelthread.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Mai 13, 2013, 23:12:07
@Erwin: Das liegt halt daran das hier soviel Bier rumliegt ;D Wollte erstmal so lassen, kommt eh noch von der Beinpolsterung was drunter.
Denke im Gesamtbild dürfte das passen.

@Arnulf: klau ruhig du alte Elster bei mir ist kein TM drauf :P
aber wehe jemand klaut mir die Idee mit der Fantasylarptauglichen Energiefaust >:(
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Arnulf am Mai 14, 2013, 08:43:04
die energiefaust gibts schon zu kaufen, mein schätzelein. :-*

kannst aber gern ins projekt einsteigen, dass wir nils´ mutter nachbauen. na? klingt das nach einer herausforderung?

Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am Mai 14, 2013, 09:07:32
Zum Glück hab ich mir die Flammenwand und die Sylon-Bombe schon patentieren lassen :D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Arnulf am Mai 14, 2013, 21:35:31
die flammenwand gabs schon in diablo 2 und war dort der ULTRA-skill. also mal ganz leise, schnatterienchen :-P
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Hordil am Mai 14, 2013, 22:01:47
...Zauberbrecher!  ;D



Energiefaust..?? ooh.. Ballistische Fäuste für mich dann bitte ^.^
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am Mai 14, 2013, 22:02:52
die flammenwand gabs schon in diablo 2 und war dort der ULTRA-skill. also mal ganz leise, schnatterienchen :-P
Aber die Sylon-Bombe isn Orginal, also pass auf, Mr Great Mighty Poo ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Mai 19, 2013, 00:36:36
Habe heute an allem möglichen weitergebastelt, unter anderem an meiner Armbrust.
Ich muss nur noch neue Haut machen dann gehts weiter, aber für heute ist erstmal gut ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am Mai 19, 2013, 01:43:39
Geil, Bolzen ausm Maul :D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Mai 19, 2013, 01:51:54
@Sylon: Genau das war der Plan ;)


Und wieder was fertig geworden, habe einen alten Dolch von mir überarbeitet damit er zum Rest passt.
In 2 Wochen ist ZDL und endspurt bei mir ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Bartholomeus am Mai 19, 2013, 09:20:59
Alter, die Armbrust geht ja mal hart ab! Der Dolch aber auch  :D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: MorAmroth am Mai 19, 2013, 14:16:01
Die Armbrust gefällt mir verdammt gut!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Mai 19, 2013, 14:50:16
Freut mich wenn sie gefällt, die Form finde ich noch nicht 100% stimmig, ich geh jetzt etwas daran tüfteln ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juni 05, 2013, 20:49:24
Kleines Update, der Nurgling für an den Gürtel den Bartho für mich gemacht hat ist nicht mehr zum ZDL fertig geworden.
Auf dem EE wird er aber meinen Gürtel/Genitalbereich zieren und jedem den Stinkefinger zeigen der mir in den Schritt schaut ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Delenas am Juni 05, 2013, 20:53:10
Geilo :D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Bartholomeus am Juni 06, 2013, 18:47:08
Geiler Typ :D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Bijan am Juni 06, 2013, 18:55:32
 Nä is  voll der Otto ey
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Johild/Rekja am Juni 06, 2013, 18:58:38
jedem den Stinkefinger zeigen der mir in den Schritt schaut ;D

Du mit Mittelfinger im Schritt und ich mit Arschgeweih... Wir werden ein richtig gutes Team. ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Bartholomeus am Juni 06, 2013, 19:01:21
Der Emek hat damit ja sogar ein Schrittgeweih !
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Bijan am Juni 06, 2013, 19:02:07
Und  da sage mal einer, wir Slaaneshis  wären Genitalfixiert ;-)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juni 06, 2013, 19:53:56
Ey Johild dann müssen wir ja mal zusammen posieren um die Slaaneshies neidisch zu machen ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Johild/Rekja am Juni 06, 2013, 20:02:12
Ja sicher doch. Wir sind doch eh die Hübschesten. ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juni 06, 2013, 22:13:14
Natürlich! Aber unsere Brüder und Schwestern wurden auch mit gutem Aussehen "beschenkt" ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juni 10, 2013, 20:46:06
Nach dem ZDL weiß ich jetzt was ich an der Gewandung verbessern muss.
Die Schultern waren echt drecks unbequem, haben sich ständig verdreht und verkeilt. Die Rüstung alleine ist aber sehr bequem und die könnte ich mit ausnahme der Schultern auch den ganzen Tag tragen. Um ohne Plattenschultern bullig und monströs zu wirken habe ich mir nun einen Mantel genäht den ich um die Schulternpartien ausgepolstert habe und über der Rüstung tragen werde wenn kein Kampfeinsatz bevorsteht. Was haltet ihr davon?
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: MorAmroth am Juni 10, 2013, 20:48:12
Verdammt schick!
Ich habe viel Liebe für das Maul auf dem Bauch!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juni 10, 2013, 20:55:04
Hehe danke Meister Mor ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Xammit am Juni 10, 2013, 21:02:43
Sehr geile Idee.
Wäre vielleicht auch was für unseren Tarak wenn er seine Schultern ablegen und trotzdem Torso tragen mag ohne an Breite zu verlieren =)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Bartholomeus am Juni 10, 2013, 21:26:47
Ich liebe dich #noHomo
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am Juni 10, 2013, 21:32:01
Schulterpolster :D
It's so 80s :D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juni 10, 2013, 21:41:40
@Xammit: Hey das wäre doch generell was für eure Khornys in zivil ;)
@Bartho: I love you too, du weißt doch ich bin der Gaylovenurgler ;D
@Sylon: http://www.youtube.com/watch?v=irf3SSRKGUg
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juni 16, 2013, 00:50:31
Habe angefangen das Grundgerüst für meine "Panzerfaust" zu basteln. Sie soll das Fantasyequivalent einer Energiefaust werden weil ich die Teile einfach nur hart geil finde ;D
Soll also nichts weiter darstellen als ein übergroßer gepanzerter Arm.

Ist natürlich alles noch WIP und wird ordentlich mit Schaumstoff aufgeplustert, handelt sich hier nur mal um das unvollständige Skelett.
Der rote Strich zeig in etwa an bis wohin ich mit Schaumstoff auffüllen möchte.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Bartholomeus am Juni 16, 2013, 09:18:16
Voll cool, wird das dann so ein verwachsener Arm?
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juni 17, 2013, 22:32:52
Bin mir da noch nicht sicher, mal schauen wie der TRagekomfort langzeitig ist, denke aber ich werde die Torsopanzerung und den Arm mit Emek dann immer tragen.

Update zum Arm mit ersten Lagen Schaumstoff, noch viel zutun.
Und ignoriert den fertigen Gesichtsausdruck, die Hitze + Pattex und Latex ausdünstungen haben mir wohl nicht so gut bekommen.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am Juni 17, 2013, 22:42:24
Süß ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juli 06, 2013, 23:03:45
Auch im Urlaub war ich nicht faul und habe die Abende und kühlen Tage genutzt für einen Sacklappen für Einar und ein Heiligenbild für den Nurgletempel. (St.Lur, vll kommt sie ja wem bekannt vor ;D)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am Juli 06, 2013, 23:06:44
Die Dansai den Verfalls? Sehr gut... cool, daraus ne Nurgle-Heilige zu machen :D
Hat der Name St Lur irgendnen Hintergrund?
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juli 06, 2013, 23:12:43
Ding ding ding!!! 100Punkte!

Ja die Dansai des Verfalls hieß Lur :)

Und sie ist den Märtyrertod gestorben :'(
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am Juli 06, 2013, 23:25:38
Und sie ist den Märtyrertod gestorben :'(
Sie starb für den Verfall...  :'(

und wurde wiedergeboren als Lealette, die Hexe des Wandels :P


lol... wusste gar nicht das die Dansai auch noch Namen hatten.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juli 06, 2013, 23:35:44
Den musste ich bei der Hexe auch erfragen und eigentlich wäre das Bild geheim ;D
Aber die Dame soll mir sagen ob sie zufrieden mit Ihrer Umsetzung ist ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson am Juli 07, 2013, 15:23:05
Ich seh die Powerfist gerade das erste mal... eigenlich ist die Idee, wenn sie mir wer so erzählen würde sehr nah an "ziemlich Panne/komische idee für fantasy"

Aber ich muss sagen die Bilder sind awesome, und ich glaube das ganze wird ziemlich cool.....
Und weckt den wunsch es nachmachen zu wollen :D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juli 07, 2013, 21:02:43
Ja das klingt schon komisch, es war bei mir aber eher der Willhaben effekt ::)

Bau ruhig, solange nicht jeder eine hat und meine die tollste ist stört mich das nicht ;D ;)
Auf der anderen seite ein Kettenschwert wäre doch auch schön barbarisch ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Laelette am Juli 08, 2013, 12:13:25
Aber die Dame soll mir sagen ob sie zufrieden mit Ihrer Umsetzung ist ;)
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Dame dich grade in den Niederhöllen feiert, Emek!
Das ist echt toll geworden :)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid am Juli 08, 2013, 12:46:52
Fehlr nur die Rune auf der Stirn. ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juli 08, 2013, 17:48:29
Freut mich wenns gefällt auch wenn ich bei dem Bild gemerkt habe das ich noch ne Menge übung im porträtieren bräuchte ;)

Die Runen fand ich nicht so hübsch, deshalb hab ich sie weg gelassen, sag bloß die haben dir gefallen?
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Tarak der Spalter am Juli 08, 2013, 17:56:33
er macht sich nur drüber lustig weil sie aussehen wie SS und Hakenkreuz
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juli 08, 2013, 21:43:10
Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht zu bestreiten, aber das macht sie nicht unbedingt besser ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juli 14, 2013, 23:10:18
Der Rohbau ist fast vollendet *freu*


Und noch zwei Messerchen gemacht. Wenn ich mir den ganzen Larpwaffenbauscheiß antue kommts auf den Kleinkram auch nicht mehr an.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Borkil am Juli 15, 2013, 00:13:22
alter sehr geil
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Delenas am Juli 15, 2013, 07:11:23
Jipp. Sehr schick. :)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: MorAmroth am Juli 15, 2013, 12:32:08
Ich habe viel Liebe für diesen Handschuh! Geiles Teil! Fertigmachen! Anziehen! Geil!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Bartholomeus am Juli 15, 2013, 19:38:20
Steh ich drauf  8)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Johild/Rekja am Juli 15, 2013, 19:46:03
Wehe der Handschuh wird bis zum EE nicht fertig  :'(
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juli 15, 2013, 22:07:08
Hätte nicht gedacht das der so gut ankommt ;D *freu*

Nächstes Wochenende wird der gelatext, will den selber auf dem EE haben ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juli 21, 2013, 23:04:39
Die Früchte eines Wochenendes, das Latexen ist die Hölle mit den Fingersegmenten, als würde man 4 Waffen Latexen müssen :(
Nächste Woche wird alles fertig gemacht und gefinisht.
Danach kommen die Auftragsarbeiten und ein paar Kleinigkeiten.

(http://s1.directupload.net/images/130721/yhaubiqy.jpg) (http://www.directupload.net)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Borkil am Juli 21, 2013, 23:25:19
alter sau cool   ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am Juli 22, 2013, 06:53:35
Emektastisch :D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Delenas am Juli 22, 2013, 08:09:02
Die Arbeit hat sich aber bis jetzt auf jedenfall gelohnt. :)

MfG Alex
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: MorAmroth am Juli 22, 2013, 12:38:39
Kann sie Blitze schießen?
Oder zumindest Säure...  - Ich will, das Du eine Wasserpistole einbaust und Leute mit Säure bespritzt (repräsentiert durch Wasser....) oder was auch immer die Leute sich ausdenken, was Du da auf sie... spritzt...

Mach das, Hellboy!

Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juli 22, 2013, 18:07:36
Yay, sie gefällt euch und ist nicht pappnasig :D

@Mor: Verdammt! Du führst mich wirklich in versuchung sowas zu basteln ich hätte sogar alles dafür da. Leider so wenig Zeit und so viel zutun :'(
Wenn ich irgendwie noch Zeit habe bau ich eine Unkrautspritze ein, das wäre so cool ;D
Danke für die geile Idee!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Ossken am Juli 22, 2013, 18:29:12
Ich erinnere mich an die Endschlacht auf dem ZdL als Enosa es geschafft hat das die gesammte Schlachtreihe vor ihr zurückgewichen ist, als sie angefangen hat "Weihwasser" um sich zu schütten  ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am Juli 22, 2013, 18:37:46
Arnulf hat das auch gemacht... War lustig.
Mit ein paar Tropfen ist das okay, aber mit nem Wasserwerfer macht man sich nicht viele Freunde, Denk ich. Ich würde es echt daneben finden wenn mich jemand nass spritzt.
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Ossken am Juli 22, 2013, 19:19:50
Sylon, locker bleiben, es hat keiner davon gesprochen ne Supersoaker einzubauen... aber ... bring hier niemanden auf doofe ideen ;)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 01, 2013, 21:09:09
Bin gerade am Waffen finishen, beim Handschuh muss ich leider mal wieder in Etappen arbeiten wegen den ganzen beweglichen Teilen  :-\

Noch zu erledigen:
- Enosas Maske fertig machen
- Hrotgars Banner fertig malen


(http://www7.pic-upload.de/thumb/01.08.13/478m2v7aiwoo.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-20260470/SAM_0366.jpg.html)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am August 01, 2013, 21:21:49
Wunderschön
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Johild/Rekja am August 01, 2013, 21:25:50
Jetzt hab ich mich so darauf gefreut den fertigen handschuh zu sehen und dann sowas. :P Aber ich freu mich trotzdem tierisch drauf! ^^

Ansonsten kann ich nur Sylon zustimmen. Die Sachen sehen klasse aus.

Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 01, 2013, 21:36:03
Vielen Dank ihr Zwei ;)
Bis auf den Handschuh bin ich aber nicht zufrieden mit dem Kram, hab aber keine Zeit mehr weiter dran rumzumalen, also scheiß drauf ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Johild/Rekja am August 01, 2013, 21:49:28
Für meine bescheidenen Erwartungen reichts. ;D
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am August 01, 2013, 21:53:20
...also scheiß drauf ;D
Bist du eklig ::)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 01, 2013, 21:55:59
!!!DAS IST ES SYLON!!!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Delenas am August 01, 2013, 22:00:22
Es ist widerlich! i like. :)
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am August 01, 2013, 22:03:47
!!!DAS IST ES SYLON!!!
Was ist es???
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 01, 2013, 22:17:32
Ich kack da drauf!
Titel: Re: Emek 2.0
Beitrag von: Sylon am August 01, 2013, 23:03:37
(http://t.qkme.me/3ocy42.jpg)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am September 24, 2013, 22:03:31
Neuer Sacklappen:
(https://dl.dropboxusercontent.com/sh/uu0ffduykdfrqyu/bdYvVdMCbI/SAM_0627.JPG?token_hash=AAHmySWqsshphNL83ghmqFTzg-ugZwCUaoesORB7AWl4iw)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Sylon am September 24, 2013, 22:23:07
Hey... dein Lernsaft hat geholfe... die dreisten Drei. Sieht echt gut aus, viel besser als der Alte :D
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am September 25, 2013, 18:28:41
Lernsaft hilft fast immer ;D
Freut mich das es gefällt ;)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 05, 2013, 19:21:53
Hier sieht man den GfK Kram von mir mal in angezogen.
(http://www7.pic-upload.de/05.10.13/bx3kt1kze89k.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-20924615/ich-hab-ne-zwiebel-aufm-kopf.jpg.html)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Sylon am Oktober 05, 2013, 19:58:17
Und trägt es sich gut?
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 06, 2013, 10:39:23
Der Helm passt perfekt, an der Rüstung muss ich noch etwas polstern, aber ansonsten sehr angenehm wegen dem geringen Gewicht.
Und ich wage zu behauptem das es stabiler als Mülltolon Platte ist, weil alle Teile es überlebt haben das ich mich voll draufgestellt habe ;D
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 08, 2013, 00:17:34
Erste Farbarbeiten sind gemacht, allerdings gibt die Kamera das nicht sehr schön wieder :(
(http://www7.pic-upload.de/08.10.13/i191woj2zo2s.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-20949462/ersterpaintjob.jpg.html)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Sylon am Oktober 08, 2013, 00:22:11
Sieht aber schon gut aus
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Iz'ek Krummhorn am Oktober 08, 2013, 06:46:24
er erinnert an einem großen fliegenkopf beabsichtigt?^^
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: MorAmroth am Oktober 08, 2013, 09:54:25
Joah, Jung, dad wird!
Vor allem den Mut da so Hasenohren dran zu machen finde ich cool :-P
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid am Oktober 08, 2013, 10:05:22
Ich kann mir vorstellen wie es wird... da kann man aber noch einiges rausholen.
Bekommst das aber hin :D
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson am Oktober 08, 2013, 10:16:33
Hab ich EXTREM viel liebe für, sehr cool!
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 08, 2013, 18:18:49
Danke für die Komplimente, da ist man dann immer gleich motivierter :)
@Iz´ek: Fliege? Keine Ahnung wo du da eine Fliege siehst, war also nicht geplant.
@Mor: Hörner sind sowas von out, Hasenohren sind in du bist ja voll von Gestern;D
@Shikras: Ich hoffe selber das ich das hinkriege, ich pansch da eigentlich nur die ganze Zeit mit Farbe rum und schau was besser oder schlechter ausschaut.
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: MorAmroth am Oktober 08, 2013, 18:39:12
Lass noch verdünntes Schwarz in die Tiefen laufen und schattiere die Übergangsränder. Dann sieht das schon ziemlich Hammer aus!
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Johild/Rekja am Oktober 10, 2013, 18:33:11
Gefällt!
Jetz bastel fleissig weiter, damits mal Fotos vom ganzen Fertigen gibt. ^^
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 10, 2013, 21:52:25
Das dauert noch ne ganze Weile, aber diese Wochenende wird der Helm fertig gemacht.
Nächstes Wochenende dann die Rüstung fertig gebaut, wann die Gurte drankommen kann ich noch nicht sagen, ich hab aber noch einiges zutun z.B. bemalen ;)
Außerdem muss ich den Rückenaufbau noch machen, dann muss ich meinen Mantel überarbeiten das der auch drüber passt, wie gesagt dauert noch bis es komplette Fotos gibt :)

Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 12, 2013, 19:56:16
Oh mann ich hab das Teil jetzt dreimal umbemalt, keine Lust mehr, bleibt jetzt so.
(http://www7.pic-upload.de/12.10.13/yiem2t7bmh.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-20995037/rostigeschei--e.jpg.html)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: MorAmroth am Oktober 12, 2013, 21:54:47
Ich finds geil so!
Ich würde nur die Umrandungen etwas schwarz schattieren, das gibt dem ganzen mehr tiefe. Und vielleicht ein paar Stellen schwarz drybrushen.
Sonst siehts doch schon Hammer aus! Geilo! Wird Zeit das ich mich an GFK setze!
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Enosa Rel am Oktober 12, 2013, 22:24:15
sehr geil, du!
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 12, 2013, 23:52:15
Yay! Mehr GfK!!!
Ich male da aber nix mehr dran rum, beim letzten Mal hab ichs verkackt und durfte großflächig ausbessern, wie gesagt ist der dritte Anstrich ;D
Nur als Info am Rande, die Zacken am Helmrand sind eigentlich in dunklen Kupferfarben mit grünspan optik und hellem Kupferhighlight, sieht wegen der doofen Kamera und dem Kunstlich irgendwie wie der rost aus.
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Lucan am Oktober 13, 2013, 11:48:38
sehr gelungen!
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Delenas am Oktober 13, 2013, 17:43:45
Sehr geil. Wie ist die Sicht durch das Lochvisier?
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 13, 2013, 18:09:55
Zwar nicht ohne Einschränkung, aber mMn relativ gut. Vor dem Spiegel kann ich meinem rumgefuchtel folgen, sollte also auch im Kampf was taugen, einziges Defizit ist bei schlechten Lichtverhältnissen bzw wenig Kontrast wie z.B. nachts.
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Asfael / Kheresh am Oktober 14, 2013, 22:16:54
Wow! Wie cool! Das sind mal Stunden, die sich gelohnt haben!
Farben bisher toll, würde jetzt aber erstmal aufhören und erst, wenn das ganze Outfit steht, den letztendlich über den Gesamteindruck entscheidenden "aus-einem-Guß" Look erzeugen -wobei Mors Vorschlag mit schwarzer Lasur gar nicht so schlecht klingt- wisch mit Küchentuch einfach wieder ab, wenn Dir was nicht gefällt.
Wenn ich den Helm ohne Hörner seh (und ich weiß ja nicht, was Du geplant hast), seh ich entweder Halbkugel- "Böppel" (= Fliegenaugen) in Rot/Rost oder was asymetrisches, z.B. ein an der Basis abgebrochenes , ev blutendes Horn mit einem intakten "Geweihhorn"- Gegenstück (wie die Hasenohren, nur plastisch), ähnlich wie der great unclean one von Forge world.
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 15, 2013, 17:27:09
Hörner sind schon dran, gibts aber erst Bilder von wenn die bemalt sind.
Darf dann auch ruhig eine vernichtende Kritik sein, ich bin von der Hornform selber nicht so überzeugt, hoffe aber das dass mit Farbe besser wird. Zur Not baue ich halt nochmal welche, hab ja sonst nix zutun ;)

Farbänderungen sind nicht mehr möglich da ich mit Klarlack versiegelt habe, damit der Kleber die Farbe nicht mehr angreift beim Hörner anbringen.
Zur farblichen Reproduzierbarkeit auf der Rüstung sehe ich keine Probleme, ich habe nur Grundfarben aus der Tube genommen und kriege das ohne Probleme wieder so hin.
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 16, 2013, 22:30:40
Was haltet ihr von den Hörnern? (Das kleinere ist bemalt das größere nur grundiert)
Kritik ausdrücklich erwünscht!
Zur Not bau ich neue.
(http://www7.pic-upload.de/16.10.13/ndz5r8kz6nt.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-21038220/hasenohren.jpg.html)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Sylon am Oktober 16, 2013, 22:38:07
(http://media.tumblr.com/tumblr_m09ru0ecvw1qbi26m.jpg)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Delenas am Oktober 16, 2013, 22:41:20
Stimme Sylon zu.
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Xammit am Oktober 16, 2013, 22:51:03
Hammer Teil

<-- will auch soeinen haben =O
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Reykur Styrkaarson am Oktober 16, 2013, 22:58:46
Emek, das ist extrem SEXY
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Asfael / Kheresh am Oktober 16, 2013, 23:26:09
Passen stimmig zum Helm! Da entsteht ein ganz besonderes Outfit!
Ich hab gerade irgendwo gelesen, wenn man sich ein "burnout" zulegt (irgendsowas modernes, war früher noch nicht erfunden) kriegt man ein dreiviertel Jahr frei! Wenn Du also die Symptome richtig simulierst, müßtest Du bis zur nächsten Saison ohne nennenswerten Verdienstausfall eine komplette Rüstung in diesem Stil hinkriegen.
Überlegenswert....
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: MorAmroth am Oktober 16, 2013, 23:46:07
Gesamtbild extrem geil! 
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid am Oktober 17, 2013, 06:56:25
Schon Krass
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Anceps Atracura am Oktober 17, 2013, 10:37:53
Schaut super genial aus  ;D
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Rangral am Oktober 17, 2013, 12:04:26
Ganz viel liebe für den Schimmellook  :-* :-* :-* :-*
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Hraudnir am Oktober 17, 2013, 12:08:22
Irgendwie überzeugen mich die Hörner noch nicht 100%ig. Aber ich schiebe das mal auf die Photos. Der Helm ist nach wie vor awesome.
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 17, 2013, 17:41:02
@Hraudnir: Du fasst genau in Worte was ich die ganze Zeit gedacht habe ;) Aber ich lass das jetzt mal so stehen, den anderen gefällts und das ist die hauptsache ;D

Vielen Dank für eure Meinungen, hat mir sehr geholfen bei der Entscheidung!
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Xammit am Oktober 17, 2013, 20:06:01
Hornform ist ja gennerel Geschmacksache =)

Aber die Umsetzung und Details an den Hörnern find ich cool und auch die Farbe von dem bisher angemalten ist mMn echt gelungen ;)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 17, 2013, 23:04:00
Danke Xammit ;D
Mit dem Bild schließe ich dann mal das Projekt.
Vielleicht bessere ich im laufe des Jahres mal farblich nach, aber ich würde sagen ich bin fertig ;)
(http://www7.pic-upload.de/17.10.13/xvy8f9pr6t51.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-21048171/GfK-Helm-Eigenbau.jpg.html)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Enosa Rel am Oktober 17, 2013, 23:09:34
Sehr geil, würde vielleicht Enden der Hörner, Bruchstellen bisschen mehr schwarz anmalen, abdunkeln...es sein denn die Kamera lügt wieder
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 17, 2013, 23:49:16
Ich arbeite sicher nochmal an den Hörnern, aber jetzt hab ich echt genug von dem Teil ;)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Reykur Styrkaarson am Oktober 18, 2013, 00:18:50
Ich weiß du willst nicht nochmal bemalen, aber trotzdem die Anmerkung....ich finde das Visir noch ne Tick zu flächig gerostet....vll noch ne bissel von dem Grün da reinbringen? ::)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid am Oktober 18, 2013, 07:36:13
Ne hammer arbeit.
Und das ist ne coole Leistung für den ersten Versuch.

Ich bin aber auch der Meinung, dass du nochmal mit sw und anderen Farben Akzente hättest setzen können.
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson am Oktober 18, 2013, 10:02:32
Viel Liebe... viel schimmelige Liebe ....
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Inazea am Oktober 18, 2013, 10:41:31
Voll gut. Gfk kann was :D
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 18, 2013, 16:01:21
Ne hammer arbeit.
Und das ist ne coole Leistung für den ersten Versuch.

Ich bin aber auch der Meinung, dass du nochmal mit sw und anderen Farben Akzente hättest setzen können.

Warum ich Farbänderungen so abgeneigt bin hängt damit zusammen das ich das nicht besser hinbekomme und befürchte das es nur wieder schlechter wird, jetzt wo ich einigermaßen zufrieden mit der Farbe bin.
Ist das erste 3D Objekt das ich so aufwändig bemalt habe, 2D zu arbeiten ist für mich wesentlich einfacher.
Wenn ich die Rüstung angemalt habe und mehr erfahrungen gesammelt habe werde ich am Helm sicher noch was machen.


@Reykur: Meinst du mit Sprühfarbe?
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Reykur Styrkaarson am Oktober 18, 2013, 16:04:29
Ne ich mein das Grün ein bissel drauf gebürstet. Das die Tieferen Stellen gerostet sind aber es nicht eine einzige braune orange Fläche ist.....
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 18, 2013, 21:15:06
Ok das probier ich mal mit Pigmenten, hab heute grüne gekauft. Wenns nicht gefällt kann ichs abwaschen wenns gefällt nochmal Klarlack drüber ;)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc am Oktober 21, 2013, 13:11:11
Ich muss Dir da einfach ein
GANZ GROßES LOB
aussprechen

Für Deinen ersten GFK-Helm echt tolle Leistung und mir persönlich würde der auch gefallen. Sander hat eine Mitbewerber mehr.  ::)

Zu den Farben schließe ich mich Shikras an. Und ich weiß, Du kannst das besser. ;)

Evtl. einfach die Front nochmals mit dem Grün kmpl. bemalen und dann mit feuchtem Papiertuch oder grob ausgefranztem Schaumstoffschwamm Rostbrauch auftupfen. Das wirkt realistischer. Und hol Dir etwas silber und mach kleine Blankstellen drauf, dann wirkt er auch nach einem echten Metallhelm. Mein Vorschlag zur freien Verfügung. :D

Aber nimm ruhig erstmal Abstand, dass mach ich auch oft, um wieder einen neutraleren Blick zu bekommen und neue Ideen zu finden, Techniken gedanklich zu verarbeiten, etc.; völlig normal beim künstlerischen Malen. 8)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 21, 2013, 18:23:56
Hey Croc, wollte dir noch vielen Dank sagen für deine fachliche Unterstützung und die vielen netten Worte auf dem Weg.
Ich werde mir das ganze tatsächlich erst wieder in ein paar Wochen nochmal anschauen, ich hab erstmal die Schnauze voll.
Werde jetzt erstmal eine Larpbastelpause machen, also kein Larpkram mehr, habe noch genug nicht Larpbezogene Projekte;)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc am Oktober 22, 2013, 09:46:14
Kein Thema Emek. Wir helfen hier doch alle gerne. ;)

Und Lob dem dem Lob gebührt. Hast da echt was tolles geleistet.

Kann Dich verstehen, geht mir auch so. Aber leider habe ich gerade einiges zu erledigen für Larp, daher kann ich keine wirkliche Pause machen. Das passt aber schon so.  ;D

Ruh Dich aus!

Ps.: Skizze bekommen?
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid am Oktober 22, 2013, 14:50:52
Was hast du noch alles Geplant?
Wie gehts weiter
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 22, 2013, 17:32:59
Geplant habe ich noch folgendes:
(Sortiert nach Priorität von oben nach unten)

- GfK Rüstung fertig bauen

- Großer Rückenaufbau(Buckel) mit mehreren Fetzigen Stoffschichten drüber das es richtig ranzig aussieht.
Dadurch sollen mehrere verrostete Klingen oder Dornen ragen.

- Stimmverzerrermikro in den Helm und Boxen in die Rüstung

- GfK Beinzeugs, aufgebaut auf so Militär Alubeinzeugs was ich mal auf Ebay geschossen habe.

- Bessere Maske (Verbesserung im tragekomfort und Design, die Grundzüge bleiben aber mehr oder weniger erhalten)

- Mehrschüssige Armbrust (Eher Richtung kleine Ballista)



Und Croc baut mir ein saugeiles Axt/Schwert, ist halt irgendwas dazwischen ;D


Die ersten drei Punkte mache ich auf jeden Fall noch, der Rest ist nicht eilig und den mache ich nach Lust und Laune.
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Asfael / Kheresh am Oktober 22, 2013, 21:00:43
Bin sowatt von jespannt!
Leg den Helm ruhig irgendwo hin, wo Du 1x am Tag dran vorbeiläufst. Und wenn die Denkarbeit für die nächsten Projekte "anfangsreif" ist, hassu auch wieder Lust zum Basteln.
Schon Pläne für den Buckel?
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 22, 2013, 21:19:06
Guter Tipp das mach ich, vll krieg ich dann wieder Lust ;)

Wegen dem Buckel, geplant ist ein Armeerucksack den ich mit Poolnudeln ausstopfe die ich zusammenklebe/binde und zurechtschneide. Die Rückenklingen bekommen ein Ledergrundgerüst das ich an einen Gürtel nähe und klebe und um das Nudelpaket schnalle. Dann Löcher in den Rucksack das die Klingen rausschauen anschließend wollte ich alles verkleben, also Ledergurt, Poolnudelpaket und Rucksack. Wenn die Klingen dann stehen kommen mehrere Lagen zerfetzter Stoff drüber, stelle ich mir ziemlich cool vor.
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Asfael / Kheresh am Oktober 24, 2013, 09:18:47
Armeerucksack....
Und das Zusammenspiel Buckel/ Überwurf/ Brustplatte?
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 24, 2013, 18:51:57
Armeerucksack = Buckel.
Der Rucksack wird quasi meine Rückenplatte ;)
Ist allerdings nur Theorie bin gespannt wie das in der Praxis wird.
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: MorAmroth am Oktober 24, 2013, 19:26:37
Was man auch gut und einfach als Buckel verwenden kann ist ein Kissen. Solch runde und feste Sofakissen eignen sich sehr gut.
Oder soll der Armeerucksack noch eine andere Komponente mit einbringen?
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 24, 2013, 20:05:13
Kissen habe ich verworfen weil ich was stabiles brauche.
Ich bringe da die Rückenstacheln an und die sollen nicht so rumschwabbeln.
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: MorAmroth am Oktober 24, 2013, 20:14:21
Deswegen meine ich Sofakissen, es gibt da diese richtig festen. Oder ein Kaltschaumkissen. Die bieten beide auf jeden Fall mehr Stabilität als ein gefüllter Rucksack.
Du könntest da einfach Schlaufen für die Arme drannähen.
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 24, 2013, 20:19:16
Klingt tatsächlich vielversprechend, danke für die Tipps.
Allerdings hat die Sache nur den einen haken das ich den Rucksack und die Nudeln schon hier habe -.-
Wenn das nicht klappt gehe ich halt zu deinem Plan über ;)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: MorAmroth am Oktober 24, 2013, 23:09:13
Rucksack und Nudeln macht wahrscheinlich einen eher unförmigeren Rücken. Das kann auch sehr cool sein, vor allem bei Nurgle.
Zudem bietet der Rucksack transportmöglichkeiten, was auch gut sein kann.
Du machst da schon was geiles draus!
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Asfael / Kheresh am Oktober 25, 2013, 08:57:59
Wie jetzt- los Martin, laß uns ihm nochn bisschen reinreden (immerhin tragen wir schon Stacheln...):
Ich glaub, bei Amroth kleben sie hinten am Panzer, liegen nicht unter Kleidung und werden mit der Rüstung zusammen angezogen (korrigier mich bitte, wenn was nicht stimmt):  Elegante, einfache Lösung übrigens, und seine Optik is bekanntlich sowieso zum sabbern...
Bei dem Kultisten http://upwaut.deviantart.com/art/Chaos-Cultist-406174908 sind die Stacheln in der Kleidung integriert, was zu 2 Problemem führt (was rede ich, es waren hunderte).
1: Der "Rock", also der untere Teil des "Mantels" (der in Wirklichkeit aus 3 Teilen besteht, damit man das Outfit allein anziehen und mit warmen oder wasserdichten Unterschichten kombinieren kann) geht mit um das Backpack rum, damit es keinen "Bruch" im Rücken gibt (so als ob er unter einem Rock ein Backpack und darüber die Gugel trägt) und hat besonders befestigte Riemen, die hinten erst seitlich neben dem Backpack ansetzen und zwengs besseren Halt mit den Schulterriemen des Rockes verbunden werden könnnen
2: Aus dem gleichen Grund kriegt er keinen Gürtel, weil der die Kleidung unter dem Backpack zusammenziehen würde und das Profil dann wieder "nicht stimmt".
Die Integration eines Brustpanzers oder Waffengurtes in so ein Outfit bedeutet u.a. das nicht ohne weiteres Riemen "nach hinten" führen können.
Vorschlag z.B. (in der Reihenfoplge des Anziehens):
Erst Untergewand (Bodenlanger, ärmelloser Kittel), darüber Brustplatte, dann Backpack mit bereits dranhängendem "Übermantel", der -offen getragen- die Backpack- Riemen im vorderen Schulterbereich verbirgt und -weit genug nach unten hängend- die "Buckel-Optik" stimmig macht. Gürtel bleibt schwierig; ersatzweise könnten innen an der Brustplatte paar Ösen für Gebamsel befestigt werden.
Die Backpack- Mantel- Kombi würde man sicherheitshalber trennbar bauen, damit Reparaturen/ Transport/ Lagerung einfacher werden.
Und ja, ich glaub auch, Du machst da schon was geiles draus.
(Der Aufsatz hier zeigt eindeutig, das ich selber zu lange nix mehr gebastelt hab - meine Zeit geht momentan in Computerprobleme, Sch....technik)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid am Oktober 25, 2013, 09:13:25
Ich denke das du die ganze sache mit GFK noch Stabieler bekommst.
Einfach ne Art Rückenpanzer über die Nudeln bauen, das gibt den Stacheln dann auch noch halt.


Ich hatte geplant meine Rückenstacheln/Hörnerr
a) direkt an die Platte anzubringen
oder
b) an dem Aufbau welcher auf Brust und Rücken geschnallt wird.

da diese aber schon recht Groß werden, wird es Wohl a) werden.

Das Ganze wird zusätzlich durch GFK Gestützt.

Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am November 12, 2013, 11:18:24
Mal wieder ein kleiner Fortschritt:
(http://www7.pic-upload.de/12.11.13/aal4u79rj83.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-21310630/SAM_0800.jpg.html)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Salgen am November 12, 2013, 11:43:31
Ewww wie eklig. Gefällt mir.
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson am November 12, 2013, 12:17:14
Wie hast das Gesicht gemacht?
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am November 12, 2013, 13:29:00
Ich habe aus Ton das Gesicht modelliert, trocknen lassen, mit gießsilikon abgegossen und mit 3 lagen GfK-Fließ und 2 Lagen grober Glasfaser ausgekleidet. Hier habe ich aus dem Helm gelernt und sehr sorgfältig gearbeitet damit ich alle Details erwische.
Dann habe ich den Rand zurechtgeschliffen und mit GfK den Rand mit dem Brustpanzer verbunden.
War aber recht aufwändig das ganze, ich überlege mir deshalb die geplanten Pfeilverzierungen aus einem anderen Material zu machen.
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am November 17, 2013, 12:16:32
Gurte und Rückenteil aus Leder sind jetzt an der Rüstung dran, jetzt nur noch die Bauchpaltte anpassen und alles farblich noch überarbeiten.
Die Schrauben muss ich auch noch irgendwie verdecken.
(http://www7.pic-upload.de/thumb/17.11.13/ly7bjsd4zgt.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-21359263/IMAG0017.jpg.html)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Salgen am November 17, 2013, 13:54:04
Ich merk schon, das wird verdammt cool. Das Leder am Nacken wirst du sicherlich noch versiffen, oder?
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am November 17, 2013, 14:17:16
Natürlich kriegt das Leder noch was ab ;)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Sylon am November 17, 2013, 15:01:28
Bitch, u are beautiful! <3
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Arca am November 17, 2013, 15:17:33
Irgendwie läd das Bild bei mir ab einem gewissen Punkt nicht weiter :(
Ich wollte dich doch in voller Pracht bewundern!
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am November 17, 2013, 15:24:59
Keine Ahnung woran das liegt :(
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Arca am November 17, 2013, 17:31:39
Ah, mein PC war wohl schuld. Wunderschön bist du!
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Johild/Rekja am November 17, 2013, 22:55:54
Gefallen mir gut die neuen Teile. :)
Allerdings ist mir das Ganze viel zu schwarz bzw. dunkel.
Bin mal gespannt wie das aussieht wenn da mal ordentlich Farbe drauf ist.
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am November 30, 2013, 23:37:45
Meine alten Schultern mal an der Rüstung montiert, bin am überlegen ob ich die mit Schaumstoff etwas massiger machen soll. Geplant ist mehrere Schichten siffigen fetzigen Stoff und Latexhaut drüberzuklatschen, außerdem aus Kupfer gegossenen Nurglekram, Knochen und Lederamulette <=(Danke schonmal Bartho) dranzuhängen.
(http://www7.pic-upload.de/thumb/30.11.13/fiz622kxdeee.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-21490703/come-at-me-bitch-.jpg.html)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: MorAmroth am Dezember 01, 2013, 00:51:15
Das sieht doch schon verdammt gut aus! Cool!
Mach noch Schleim, der unterhalb aus dem Schädel auf der Brust rausläuft! :-)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Sylon am Dezember 01, 2013, 00:58:45
(http://www.anticgif.com/upload/content/96/59/8e68809091a8b943d55a80674b392d8e.gif)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid am Dezember 01, 2013, 02:02:36
Das blaue ts betont deine Augen.

Sehr geil.
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Dezember 01, 2013, 02:19:45
Ey Danke Jungs, you made my eveninge ;)
Schleim ist immer gut, mach ich wenn die Brustplatte verrostet wurde. (Höhö ist ja aus Plastik geht ja garnicht)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Bartholomeus am Dezember 01, 2013, 11:39:20
Alter, dein Kram geht so hart ab :)

(http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/apqoqgB_460sa.gif)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Dezember 01, 2013, 13:29:23
Ich mach mich extra hübsch für dich, das du wieder zu uns kommst  :)
Hats geklappt? ;)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Aurelian am Dezember 01, 2013, 13:40:32
Deine neuen GfK Sachen sind der absolute Hammer ! =D

Besonders der Helm <3 *sabber*
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson am Dezember 02, 2013, 08:42:08
Ich würde die SChulter ein bisschen (10mm oder 15mm) unterfüttern, es wirkt gerade sehr Kopflastig. ODER was mit Fell drunter , was du einsiffst.
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Dezember 02, 2013, 20:14:34
Die sind schon 4cm unterfüttert, drunter pack ich nix mehr, dann halt noch was drauf ;) Denke da so an 3-4cm Schaumstoffmatte. Die Kopflastigkeit erkläre ich mir mit dem Ringkragen, hoffe mehr Schaumstoff hilft.
Fell verzichte ich mal aus Preisgründen.
Danke für die Anmerkung :)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson am Dezember 03, 2013, 07:33:12
Kannst mal bei den Norse Fragen, da wir gerade alle auf Pimp machen haben wir recht viel Kunstfell rumliegen (sie zb Hraudnirs Umhang)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Dezember 06, 2013, 23:52:48
Heute habe ich mit meinen Beinschienen angefangen, die sahen mal so aus:
http://www.ebay.de/itm/Protektoren-Schienbein-knie-Downhill-Motocross-Neu-/280776878545?pt=Sport_Radsport_Bekleidung&hash=item415f9b29d1

Erste Lage Schaumstoff ist drauf, GfK + Verzoerungen wird folgen.
Ansonsten muss ich den Bauchpanzer morgen mal anpassen und damit weitermachen, der soll aufgeschlitzt werden damit ich da schön aufgeplatztes Gewebe hinbasteln kann.

Bild vom Iststand (Habe die Beinproportionen getestet):
(http://www7.pic-upload.de/thumb/06.12.13/ulgxjnqd5m36.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-21550065/fuckyeah--.jpg.html)


Zum Bild ganz rechts:
Grün: Soll versiffter Stoff und Fell werden das ich mit Knochen, Lederamuletten und Kupfersachen behänge
Grau: Klingen die aus dem Rücken rausragen, hier wird sich wohl das ein oder andere aufgespießte Körperteil wiederfinden wenn ich dazu komme.

Freue mich schon auf das zweihändige Nurglebeil das Croc mir anfertigt ;)

Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Asfael / Kheresh am Dezember 07, 2013, 01:13:22
Das wird sowas von spektakulär.....
An der Zeichnung rechts sieht man, das je mehr Schulteraufbau der Figur desto besser bekommt.
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Dezember 07, 2013, 11:34:28
War ein langer Weg bis dahin, hab mir jedes Jahr ne neue Rüstung gebaut, weil ich immer unzufrieden mit irgendwas war, aber nach dem Projekt bin ich dann fertig denke ich ;D

Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Bartholomeus am Dezember 07, 2013, 12:23:56
Oh Mann, ein Traum. Das wird echt immer cooler :)

(http://media.heavy.com/media/2012/08/tumblr_m0c2f5YDWY1rqlipeo1_400.gif)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Hraudnir am Dezember 07, 2013, 13:36:48
Du bist so sexy, ich will Nurglings von dir!
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Dezember 07, 2013, 14:12:04
Wenn ich das nächste mal Kacken gehe heb ich dir einen auf :D
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Hraudnir am Dezember 07, 2013, 14:13:48
Das ist lieb von dir.^^
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Anceps Atracura am Dezember 07, 2013, 19:10:54
Sieht ziemlich genial aus bisher ... und ich weiß, da kommt noch mehr  ;)

Wenn du mit Fell was machen willst, nimm bitte kein Kunstfell, man sieht immer das Künstliche und mein altes Kürschnerherz erst recht.
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Dezember 07, 2013, 20:29:09
Hab die Fellsache inzwischen aufgegeben, ist mir zu teuer und mir tut es in der Seele Weh ein schönel Fell zu Vernurglen. Außerdem hab ich hier ne Menge Stoffreste rumliegen.
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Arca am Dezember 07, 2013, 22:20:27
Sexiest Emek alive ;)
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Dezember 08, 2013, 01:01:06
Dabei sieht man doch garnix von mir :o Bei Nurglern ist das wohl umgekehrt wie bei Frauen, je mehr sie anhaben des so sexier wirds :D
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Arnulf am Dezember 08, 2013, 09:53:43
ja das wird echt geil. ich möchte dich als leibwache :-P

aber davon ab..ich erzähl dir mal nen geheimnis: wir gehen meistens auf sommercons. du wirst sterben! :-P
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Dezember 08, 2013, 11:05:43
Leibwache? Kannste haben ;)
Wegen Sommer und so, das ist auch nicht schlimmer als ne Stahlrüstung. Ich werd sicher auch nicht mehr schwitzen wie die Jahre zuvor, außerdem produziere ich so ganz von alleine nen nurgligen Geruch :D
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Xammit am Dezember 08, 2013, 20:50:55
aber davon ab..ich erzähl dir mal nen geheimnis: wir gehen meistens auf sommercons. du wirst sterben! :-P

true storry =D

aber heeey its all about style =D
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Sylon am Dezember 08, 2013, 20:52:58
Eigentlich will ich sagen dass es scheiße ist............................ es ist aber nicht scheiße... es ist großartig :(
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid am Dezember 09, 2013, 12:46:30
Isch Lübe disch <3

sieht mega geil aus
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson am Dezember 09, 2013, 13:17:19
Das ist echt Awesome as fuck.
Hast du schon was für den Bauch gedacht ? Irgendwie so ein aufgeblähter nurgletypischer Bauch würde da echt fetzig aussehen
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Bijan am Dezember 09, 2013, 13:20:51
Darmschlingen die mit rostigem Metall zusammengeschmiedet wurden? fänd ich der Hammer und den Gipfel der Abartigkeit.
 
Vonwegen deine Organe fallen unten raus und dagegen hast du einfach ranziges Eisen  drübergenagelt damit die hängen bleiben, oder noch cooler:  Die Organe selber werden durch Metall zusammengehalten und sind irgendwie nur locker festgeknotet
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Dezember 13, 2013, 16:59:56
Eigentlich wollte ich nen Riss in die Bauchplatte hauen und mit Latexmachee und Isoflex rumspielen
Darmschlingen hab ich keine brauchbaren hinbekommen  :'(
Mein großes Vorbild:
http://imageshack.us/f/831/12691907486583.jpg/

Die Idee den Riss mit Metallstreifen zu "reparieren" finde ich ziemlich geil!

Es hat hier nicht zufällig einer ne Bastelanleitung für realistische aussehende Gedärme rumfliegen? Das wäre dann das non + ultra
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid am Dezember 13, 2013, 17:28:14
Do it
Do it
Do it

Leider  habe ich keine Anleitung.
Ich würde es Aus nem Weichen Schaumstoff machen und dann Latexen + Strumpfhosen/Latex  Technik.
Titel: Re: Emek 3.0
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Dezember 13, 2013, 17:49:00
Probier ich mal aus mit den Darmschlingen, danke für den Tipp ;)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Dezember 30, 2013, 22:49:01
Nurglefliegenschuppen für eine Schuppenschulter aus Aluguss
Tonform:
(http://www7.pic-upload.de/thumb/30.12.13/nfaa88vmskao.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-21791667/SAM_0854.jpg.html)

Silkonform wird gemacht und die anschließend mit Wachs ausgegossen.
Anschließend wird das Wachsteil mit einer verlorenen Form aus Alu gegossen. (Schmelzthemperatur 660°C) Außerdem ist Kuper/Bronze mir zu schwer ;)
http://archaeometallurgie.de/verlorene-form/

Nebenher noch Aurelians Hand of Khaine und Delenas Schädel geformt. Hitzebeständiges Silikon, ein Zinnguss ist neben dem Heißkleber bei euch auch möglich.
(http://www7.pic-upload.de/thumb/30.12.13/ekor3f3yf465.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-21791666/SAM_0851.jpg.html)
(http://www7.pic-upload.de/thumb/30.12.13/kaii3oigprto.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-21791668/SAM_0853.jpg.html)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Aurelian am Dezember 30, 2013, 23:12:19
I'm lovin it !  ;D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 01, 2014, 23:50:01
@Aurelian: Ausgezeichnet!


Ordentlich fortschritt an der Rüstung ist zu verzeichnen yay!
Trotzdem is noch einiges zu machen:
- Brustpanzer an den Rändern noch etwas verstärken
- Brust und Bauchpanzer Verbinden
- Verzierungen der Beinschienen vollenden
- Beinschienen mit Lederriemen ausstatten
- Den ganzen Kram bemalen
- Buckel vergrößern
- Fetzenumhang für Rücken und Schultern
(http://www7.pic-upload.de/thumb/01.01.14/d6eba6dohidm.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-21810252/SAM_0859.jpg.html)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Velmin am Januar 02, 2014, 21:15:25
Dazu kann ich nur eins sagen, Emek...
IGITTWIEGEIL  ;D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Anceps Atracura am Januar 02, 2014, 21:38:43
sehr genial !  :)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 02, 2014, 21:42:45
Vielen Dank für das Feedback ;)
Mein Ziel ist mit der Rüstung bis zum 6.1. fertig zu werden ;D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Hrafnar am Januar 02, 2014, 21:48:49
Will Liebe mit dir machen.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Lucan am Januar 03, 2014, 11:27:53
Ich finde das grün ein bisschen zu krass ehrlich gesagt, würde persönlich ein bisschen blasser, mehr in richtung oliv attraktiver finden!
Der aktuelle Farbton wirkt ein bisschen zu sehr nach Plastik für mich!
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 03, 2014, 12:36:11
Ich wollte mit nem gelben Wash nochmal über die grünen Stellen, vll wirds dann besser.
Kann ich heute Abend ja an den Beinschienen ausprobieren
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Lucan am Januar 03, 2014, 14:09:52
ich hätte noch was von der farbe die ich für meine rüstung verwendet habe, die is aber nicht sonderlich deckend (was vlt auch gute effekte geben könnte). wenn dir das gefallen würde.....
ich bin mir zu 90% sicher dass das auch die selbe farbe ist welche sander für meinen helm verwendet hat, nur mit anderer grundierung
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 03, 2014, 18:18:09
Wäre schon ziemlich cool! Reicht das noch für Helm Torso und Beine?
Ich probier nacher aber noch das mit dem Gelb aus.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 04, 2014, 01:27:40
Bilder der fertig gebauten Beinschienen. Außerdem mal alles mit gelb eingeschmoddert, bin gespannt wie die Farbe in trockenem Zustand wirkt.

(http://www7.pic-upload.de/thumb/04.01.14/3pgovfmtiy3l.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-21834731/yaybeinschienen.jpg.html)

(http://www7.pic-upload.de/thumb/04.01.14/jt1fwxl2dwie.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-21834729/yayr--stung.jpg.html)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Rangral am Januar 04, 2014, 11:55:38
(https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1/q71/1557705_453919068045593_512853797_n.jpg)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Delenas am Januar 04, 2014, 12:38:58
(https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1/q71/1557705_453919068045593_512853797_n.jpg)

Wo er Recht hat der Jones. :)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 04, 2014, 13:02:58
(https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1/q71/1557705_453919068045593_512853797_n.jpg)

Lol wtf ;D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Enosa Rel am Januar 04, 2014, 15:13:32
Mit Gelb schauts grade richtig gut aus
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Velmin am Januar 04, 2014, 16:07:00
Geil, das Gelb rundet es ziemlich gut ab  ;D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 04, 2014, 16:16:14
Davon ist nach dem trocknen leider nicht mehr viel übrig :(
Nacher einfach nochmal mehr gelb!
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid am Januar 04, 2014, 16:44:15
sieht super aus.

Was kommt noch an verzierungen auf die Beine usw ? sieht noch nackt aus
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 04, 2014, 20:24:20
Außer dem was dran ist kommt auf die Kniescheibe noch in weiß was Nurgliges gemalt und natürlich überall Rost,
vll noch eine Fliege auf eine der beiden Beinschienen, denke das dürfte reichen ;)
(http://www7.pic-upload.de/thumb/04.01.14/7khmjqj9ti86.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-21843291/fast-fertig.jpg.html)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 05, 2014, 01:45:08
Hier das ganze mal in angezogen.
Ich bitte zu beachten das die Schuhabtarnung fehlt.
Die Schultern bleiben aber so find ich total geil.
(http://www7.pic-upload.de/thumb/05.01.14/1huqv7slyxgg.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-21846868/r--stung----.jpg.html)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Sylon am Januar 05, 2014, 01:46:33
Die Schultern sind das Beste :D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Bartholomeus am Januar 05, 2014, 11:19:06
Grandios! Du siehst immer mehr aus, wie ein Nurgle Obermotz :)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Schwarzwind am Januar 05, 2014, 11:56:22
Extrem nice, gefällt mir wirklich sehr gut, fehlt nur noch Edelschimmel auf den schultern :-)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 05, 2014, 14:17:57
@Sylon:  ;)

@Bartho: Danke Bro 8)

@Aphy: Gute Idee, ich kleb mir Camembert auf die Schultern! ;D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Aegra am Januar 09, 2014, 11:41:32
Die Brustrüstung ist so wunderschön <3 Diese Wampenoptik ist der Hammer :3
Ansonsten alles Turbo! Die Schultern auf jeden Fall so lassen, vielleicht noch kleine Worblaflügelchen drankleben :3
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid am Januar 09, 2014, 13:26:25
Ich finds Hammer.

Und Glaube das wird einfach nur Gut.

Rücken machst du mit Fell und Stacheln + Der Buckel?

Was hälst du von nem Cape / Umhang ?
(https://lh3.googleusercontent.com/-hRZVa7s0yxM/Up3ZkTPGh7I/AAAAAAAAAD4/yJ8uZ7ykV6c/w801-h741-no/img51a527f7e00e8.jpg)
(https://lh5.googleusercontent.com/-teYdh_4vPyE/Up3Zji1clVI/AAAAAAAAADQ/KKdLWKXVcBY/w556-h741-no/img51588f8210fe9.jpg)

Willst du noch abgezogene Haut und andere Deko drauf machen?
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 10, 2014, 23:08:37
@Aegra: Danke für das hammerkomplimet ;) Aber die Wampenoptik kommt von ganz alleine weil ich fett geworden bin :D Und Worbla Bähhhh das ist viel zu schwer :)

@Shiki: Wart mal kurz hab letzte Woche schon meinen umhang gemacht der sieht ziemlich so aus wie die Artworks. Mache nacher noch Fotos wenn ich die schultern abgetarnt habe.
Deko hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, dachte erstmal mach ich das Grundzeugs ;)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Anceps Atracura am Januar 10, 2014, 23:27:25
Bin mal gespannt, kann ja nur gut werden  :)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 11, 2014, 01:25:05
Schultern hab ich heute nicht mehr geschafft, aber der Rest steht, ist leider noch unversaut und nicht zerfetzt.
(http://www7.pic-upload.de/thumb/11.01.14/ffu3edqqmjrv.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-21912119/buckelfragezeichen.jpg.html)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Reykur Styrkaarson am Januar 11, 2014, 01:28:14
Geile Sau bist du...
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Sylon am Januar 11, 2014, 01:38:46
Die Schultern rocken voll. Das ist dein absolutes Meisterwerk :D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Hraudnir am Januar 11, 2014, 01:42:48
Poolnudeln, geil! :D Verranz das, das wird super.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Bartholomeus am Januar 11, 2014, 11:34:22
:) jetzt kannst du auch nicht mehr untergehen!
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 11, 2014, 16:07:31
Die Rüstung wäre tatsächlich eine Schwimmhilfe ;D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: MorAmroth am Januar 11, 2014, 17:29:45
Die HdC im Allgemeinen und Du im speziellen sind ein stetiger Faktor die eigene Gewandung weiter zu entwickeln...
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Tarak der Spalter am Januar 11, 2014, 19:24:26
Ich verneige mein Haupt vor dir!
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 11, 2014, 20:07:21
@Mor: Das beruht auf gegenseitigkeit ;)

@Tarak: Danke Bro, deine Rüstung ist zwar cooler dafür muss ich mich vor dir verneigen großer Metalman.
Allerdings ist meine Rüstung wesentlich leichter, komplett angerödelt nur ca 6Kg :P
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 12, 2014, 15:35:04
Die Stoffetzen am Umhang mal gefärbt und weiter ausgefranst:
(http://www7.pic-upload.de/thumb/12.01.14/9c4jhdr6qp.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-21927886/fetzig.jpg.html)

Versiffung kommt noch ;)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Johild/Rekja am Januar 13, 2014, 19:17:17
Sehr geil! *.*
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 24, 2014, 20:05:23
Dankö Yolohild :D

Rost am Brustpanzer ist fertig!
(http://www7.pic-upload.de/thumb/24.01.14/t9bmlx6mcyy7.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22052510/rost-fertig.jpg.html)

Tutorial fürs Rostmalen:
http://forum.horden-des-chaos.de/index.php/topic,2135.0.html
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Anceps Atracura am Januar 24, 2014, 20:43:27
sehr gut hinbekommen, gefällt mir  :)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 25, 2014, 23:25:44
Umhang und Schultern sind fertig.
Bis auf die Armpanzerung mal alles angelegt:
(http://www7.pic-upload.de/thumb/25.01.14/gy5pxuqb7te1.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22066129/rundumschei--quali.jpg.html)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: MorAmroth am Januar 26, 2014, 00:07:59
Krass "schön" :-)

Kannst Du nicht noch machen, dass aus dem Riss an der Bauchplatte Gedärme raushängen?! Bitte!
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 26, 2014, 00:35:22
Ist in Planung, aber erst nach dem versiegeln mit Klarlack der Rüstung ;)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Sylon am Januar 26, 2014, 04:17:14
süß
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Xammit am Januar 26, 2014, 13:36:18
Wunderbar!
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Enosa Rel am Januar 26, 2014, 15:15:10
Richtig geil.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 26, 2014, 15:27:43
Besten Dank ihr 3 ;)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Toria dan Bara am Januar 27, 2014, 15:26:19
Iditt!!
Aber das war a die gewünschte Optik, oder? ;)

Im Ernst, ich mags.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc am Januar 27, 2014, 18:28:49
Das macht was her, Der Buckel ist auch gewünscht oder?. Ich mag es sehr *nugle-nurgle*  ;D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Johild/Rekja am Januar 27, 2014, 19:39:56
(http://hugelolcdn.com/hugereaction.com/i/474.gif)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Keppler am Januar 27, 2014, 20:32:29
Schaut cool aus, am besten gefallen mir diese ganzen streifigen Fetzen :)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Aegra am Januar 29, 2014, 12:01:35
(http://i41.tinypic.com/51eue8.gif)
(http://i36.tinypic.com/35d9bh4.gif)
(http://i38.tinypic.com/2wohg7m.gif)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Januar 31, 2014, 17:05:36
Danke Leute, jetzt muss ich nur noch 20cm Wachsen, dann bin ich ein richtiger Chaoskrieger ;D

@Aegra: Augenkrepps! Von den Gifs krieg man AUGENKREPPS:o
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Hrafnar am Januar 31, 2014, 17:20:27
Alter, du siehst echt aus, als wärst du mit einer Müllhalde kollidiert. :D

Geil.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Meister Erwin am Januar 31, 2014, 19:47:29
Naja ist er ja praktisch auch, du hast ihn noch ned in seiner Heimat besucht :)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am März 21, 2014, 19:29:17
Ich haben Buchcover in Necronomiconstil gemacht:
(http://www7.pic-upload.de/21.03.14/9kq6ftrku98c.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22622805/necronomicon.jpg.html)

Ist aber noch nicht fertig.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Sylon am März 21, 2014, 19:40:55
Nurgles Märchenbuch <3
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson am März 21, 2014, 19:57:52
Sind die Bücher schon da?
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am März 21, 2014, 20:07:16
Nope das ist ein Necronomicon, also auch der Inhalt.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am April 12, 2014, 18:52:42
Mal ein Upgrade, ich habe zwar kaum selber was dran gebaut aber ich zeigs trotzdem :)
Gürtellatz von Shikras
Schwert von Croc, der Griff von mir

Danke euch 2 :D

Anständige Bilder krieg ich mit meiner Cam nicht hin also einmal mit ohne Blitz einmal mit.
(http://www7.pic-upload.de/12.04.14/lsy4s2twrzyl.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22848134/ich-kann-nicht-basteln.jpg.html)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Anceps Atracura am April 12, 2014, 20:20:37
Sehr geile Teile  ;D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid am April 12, 2014, 20:30:01
Ich mag das schwer total
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am April 12, 2014, 21:35:09
Danke Leute, die Idee für das Schwert ist hier geklaut  ;)
(http://farm3.staticflickr.com/2725/4338187846_f3ff275601_z.jpg)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Sylon am April 12, 2014, 22:04:27
<3
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid am April 13, 2014, 04:06:44
Ich isstwusste das ich das iwo schon mal gesehen habe.

Aber das ändert nichts an der Tatsache das es Mega gut ist
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Hrafnar am April 13, 2014, 14:38:57
Ich isst das ich das iwo schon mal gesehen habe.
Dieser Satz kein Sinn.

Extrem fett alles.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson am April 14, 2014, 06:35:05
Schick Schick!
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am April 18, 2014, 21:53:13
Habe heute mein erstes Metallteil gegossen, dachte eigentlich es würde eine Fehlschlag werden und hab mir beim modellieren nicht sonderlich viel Mühe gegeben was ich jetzt bereue ::)
Gegossen aus Alu mit verlorener Form. Der Guss ist fast 1:1 rausgekommen, bin echt begeistert von den Möglichkeiten!
(http://www7.pic-upload.de/18.04.14/plmgaf8yidgd.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22917811/alufliege.jpg.html)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Gadz am April 18, 2014, 23:42:55
 :o

muss mal bei dir vorbei

in paar wochen bin ich wieder da
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am April 19, 2014, 02:17:57
Cool! Basteln mit Gadz  :)

Zum Gießen: einen Nachteil hat der Kram, es dauert ewig bis die Lehmhülle trocken ist (2-4 Wochen).
Lässt man den Lehm nicht gut durchtrocknen sprengts die Form durch das Verdampfen des gebundenen Wassers.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Salgen am April 20, 2014, 23:19:10
"Hallo, ich bin der Emek. Ich trinke Bier und bringe Alu zum schmelzen."

Alter, du hast Alu geschmolzen! Wie cool! :D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am April 21, 2014, 00:31:32
So schwer ist das garnicht, man brauch dazu nurn Metallrohr, Feuerfeste Steine, nen Föhn und nen Bunsenbrenner und schon hat man schnucklige 1000°C ;D
Was dann noch fehlt ist ein Eisengefäß wo man Alu drin schmelzen kann.
Schmelztemperatur von Alu ist 660°C btw ;)

Und ich trinke Alu und schmelze Bier!
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Hraudnir am April 21, 2014, 00:42:24
http://cdn.memegenerator.net/instances/500x/48791790.jpg (http://cdn.memegenerator.net/instances/500x/48791790.jpg)

Das tat gerade not. ^^
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am April 21, 2014, 01:03:12
Haha du bist der Beste ich liebe dich! :-*
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am April 24, 2014, 20:30:34
Alugießen Bilderkollage:
(http://www7.pic-upload.de/24.04.14/arimovpgqi69.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-22982456/drinkingmetal.jpg.html)

Mir ist die Gussform leider in der Mitte durchgekracht, jetzt hab ich nur nen halben Armreif bin aber mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden, so habe ich doch wertvolle Erkentnisse erlangt und euch zeigen können das Aluguss wesentlich cooler als meine komische Fliege sein kann ;D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Salgen am April 24, 2014, 22:03:21
Geiler Scheiß :D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid am April 25, 2014, 07:30:49
Ich hoffe das Bier ist nicht zu warm geworden :D

Aber Krass geil
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson am April 25, 2014, 07:32:52
Geiler Shit.

Ich versuche am WE deine Wachsanfrage zu erfüllen, damit du mehr awesome shit machen kannst.

Ist das eigenlich Alufolie? Oo
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am April 25, 2014, 10:27:19
Die Kästen hab ich vor dem Schmelzen leergetrunken, da ist nix warm geworden :D

Zu nem Teil Alufolie aber ich habe das gefühl die eignet sich nicht, hatte viel komische Schlacke im Schmelztiegel.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson am April 25, 2014, 10:32:41
Hat mich schon gewundert weil das ja eigenlich nur ein bedampftes träger material ist
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Mai 24, 2014, 19:11:09
Hab jetzt Beintaschen!
(http://www11.pic-upload.de/24.05.14/8ssfpg96h5b.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23308196/SAM_1204.jpg.html)

(http://www11.pic-upload.de/24.05.14/det23xpau1.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23308193/SAM_1206.jpg.html)


Und hab mir was tolles aus Darmstadt besorgt das ich in den Riss meines Bauchpanzers stopfen werde.
(http://www11.pic-upload.de/24.05.14/omqd6dwopv67.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23308192/SAM_1210.jpg.html)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Gaal "Amboss des Krieges" am Mai 24, 2014, 19:41:54
Coooooles Zeug!

ich hab erst SeuchenKacke gelesen ;)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson am Mai 24, 2014, 20:04:57
Hübsch, woraus sind die?
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Aurelian am Mai 24, 2014, 20:21:47
Wie gut ! <3
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Mai 24, 2014, 20:22:42
Seuchenkacke hätte ich auch schreiben können :D

Die sind aus nem Abwasserrohr, war ein richtig großes so mit 50cm Durchmesser und 5-6mm Wandstärke.
(http://img.directindustry.de/images_di/photo-g/abwasser-rohre-89443-2685899.jpg)

Die Verzierungen sind mit nem Lötkolben ausgebrannt.


Wenn du nachmachen willst kann ich dir was von dem kram bringen. Ich denke kaufen wäre relativ teuer war halt noch vom Hausbau meiner Eltern übrig.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson am Mai 27, 2014, 08:44:25
Würde mich sehr erfreuen
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Mai 27, 2014, 18:10:11
Jetzt wo mein SChulblock rum ist können wir eh mal nen Basteltermin ins Auge fassen, da bring ich dir das dann mit.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc am Juni 04, 2014, 00:34:55
Geile Idee Beinschienen aus KG-Rohr zu machen. Das ist vor allem stabiler als das graue HT-Rohr, dafür etwas schwerer, aber das ist ja nur minimal. Jedenfalls gefällt es mir sehr gut. Hast Du vor der Bemalung das ganze angeschliffen? Und was für eine Farbe hast Du genommen?

Ich finde gerade das Symbol sehr genial. Die andere Beinschiene wirkt aber etwas nackt, meinst Du nicht Emek?
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson am Juni 04, 2014, 08:39:23
Ich muss nochmal die Werkstatt aufräumen und meine Projekte sortieren, danach aber gerne
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juni 04, 2014, 12:53:05
Jo hab alles abgeschliffen und noch mit der Drahtbürste bearbeitet. Farbe ist sprayfarbe ausm Baumarkt in grün und Kupferacrylfarbe, außerdem für den Abtönfarbentrick schwarze Acrylfarbe.
Die andere ist wirklich etwas leer, aber das hat jetzt keine hohe Priorität, vll schreib ich irgendwann ein Gebet drauf oder Male was anderes drauf wenn nicht stört mich das nicht so wirklich weil genug andere Baustellen ;)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juni 04, 2014, 19:15:51
Ich soll für Croc nach seinem Design Banner machen, hier ist der Anfang des Slaaneschbanners:
(http://www11.pic-upload.de/04.06.14/w3x719n28ud.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23433146/crocslaanesh.jpg.html)
Das krasse ist ich hab den Stoff vorher mit Dampf gebügelt und er ist immer noch so faltig.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Aurelian am Juni 04, 2014, 19:25:03
Slaanesh <3
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Xammit am Juni 04, 2014, 19:30:05
So viel Liebe für deine Arbeiten =)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Schwarzwind am Juni 04, 2014, 22:54:43
seeeeehr geiler Stuff! :D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc am Juni 05, 2014, 10:53:31
Yeeeesss, strike, wußte doch, dass Du der Richtige für die Banner bist um die Vorlagen genial umzusetzen.  :o :-*

Sieht sehr genial aus in der Grundform. TOP Alter! Und lass die Falten ruhig, das macht es realistischer für den Feldzug. Nur im Film sind die Teile immer gebügelt. (müsst ihr mal drauf achten  ;D )

Bin gespannt, wie es weiter geht. Hatte ich Dir die Nurgle-Voirlage schon geschickt, bin mir da grad echt unsicher, alter Mann und so, weißt schon...! ::)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juni 05, 2014, 11:35:37
Danke Leute :)
(Dabei male ich nichtmal sonderlich gerne)

Nurgle fehlt noch, den Rest hab ich. Gib Mal!
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Ungwe am Juni 05, 2014, 11:44:40
Heftig geil ! :)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc am Juni 06, 2014, 11:45:11
Scanne es grade ein und schick es Dir dann! ;) Danke nochmals für die ganze Arbeit und Mühen!
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juni 06, 2014, 15:02:24
HAb ja meinen Teil des Deals schon bekommen, also passt schon ;)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juni 09, 2014, 15:43:21
Hier mal der Paintjob von meiner Nerf Barricade:
(http://www11.pic-upload.de/09.06.14/rkxtpk1j2d4r.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23484589/SAM_1215.jpg.html)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Jengyr am Juni 09, 2014, 20:18:54
Nice - Aber warum hast du die Nerf-Zeichen nicht weggefeilt?
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Anceps Atracura am Juni 09, 2014, 21:33:05
Für jemand der nicht gern malt, hast du das aber verdammt gut drauf! Banner gefällt mir sehr sehr gut  ;D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juni 09, 2014, 21:38:41
Zu faul und war mir egal^^
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juni 19, 2014, 14:31:01
Hab jetzt aus ner Schweizer Armee Gamasche ein Holster für meine Barricade gebaut.
Damit bin ich komplett, die Zombies können kommen ;D

(http://www11.pic-upload.de/19.06.14/lb5gazel5bfy.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23603746/arsenal.jpg.html)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juli 21, 2014, 20:33:11
Das Lochvisier war mit einer Materialdicke von 5-6mm doch nicht praktikabel weshalb ich größere Löcher in den Helm gemacht habe.
Außerdem hab ich jetzt etwas Darm aus meiner Rüstung hängen, könnte noch etwas Farbe und Kunstblut vertragen man erkennt hoffentlich auch so was es sein soll.
(http://www11.pic-upload.de/21.07.14/rfqjs9duh9f5.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23978053/ged--rme.jpg.html)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Salgen am Juli 21, 2014, 20:39:12
Idee: Pattex-Eiter aus den neuen Augelöchern laufen lassen
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid am Juli 21, 2014, 20:42:08
Ggf 3 Loch oder iwas oben in die Mitte ?
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juli 21, 2014, 21:24:08
Eiter hab ich auch schon überlegt, habs dann aber verworfen weil ich nicht heulend aussehen will.

Mir gefällt das schlichte eigentlich, vll sieht man den Helm und den Augenausschnitt besser auf dem anderen Bild:
(http://www11.pic-upload.de/21.07.14/isdugwdjjnaq.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-23978321/SAM_1355.jpg.html)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson am Juli 21, 2014, 21:39:40
hammer
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juli 22, 2014, 01:06:28
Hehe danke ;)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc am Juli 22, 2014, 15:46:38
Ich mag die Rüstung so wie sie ist.

Sag mal hast Du den Sparten pink gemacht? Das sieht so aus auf dem Fotos unten. Oder Camfake?

Wie steht es mit den Bannern?
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juli 22, 2014, 20:28:38
Noch einer der meiner meinugn ist ;)

Unglücklich belichtet der Spaten.

Die Banner werden in letzter Minute gemacht.
Hab Gesellenprüfung, deswegen hab ich in letzter Zeit nur Kleinigkeiten gemacht.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc am Juli 23, 2014, 12:46:09
Na dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg. Schaka Du packst das. Können wir ja was feiern auf Con! ;)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 02, 2014, 21:39:17
Bis auf den Helm steht mein Blutballer.
Auf dem Rücken schön freie Fläche für unser Mannschaftslogo und meine Spielernummer :)
Aus der Splitterschutzweste und ner 3/4 Dose Pattex konnte ich einiges rausholen ;D
(http://www11.pic-upload.de/02.08.14/grgvufi9u4os.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-24113881/bbkram.jpg.html)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Johild/Rekja am August 02, 2014, 21:45:30
Das macht mich traurig, so wunderschön ist das.

Immer wieder erstaunlich was du mal "so eben" zusammen zimmerst.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson am August 02, 2014, 22:14:53
Lol ohne Maske siehst du mega Knuffig aus.
Klamotte sieht klasse aus
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 03, 2014, 02:49:30
@Jolo(oder Reykur?): Hab halt einfach verbaut was ich dahatte, dank geht an Shikras für die Schädel ansonsten einfach Farbe und Jute mehr ist das nicht ;)

@Valund: Ich hab nicht umsonst Latexmaske oder Helm ;D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 07, 2014, 11:35:08
Slaaneshbanner:
Wirkt in echt dunkler (Bltzlicht bei Foto)

Ich habs jetzt etwas anderst interpretiert als die Vorlage von dir (Croc).
Den Schwarzen Zackenrand würde ich aber aus zeitgründen nicht mehr metallic einrahmen wie von dir gewünscht, mache lieber die anderen Banner fertig, die Runen kommen aber noch.



(https://lh5.googleusercontent.com/-xumrak0Gt3k/U-NGz1MdC2I/AAAAAAAAICQ/y7rFlEy3TqY/w581-h774-no/slaaneshbitch.JPG)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Sylon am August 07, 2014, 11:44:45
Chic
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 07, 2014, 15:06:36
Danke ;)
Und weiter gehts, hatte erstmal genug von Slaanesh und hab das Seuchenfackelbanner angefangen:
Auch hier mit Blitz weil sonst zu dunkel und man nix erkennt.
(https://lh3.googleusercontent.com/7lWURpcEL4RT1ZEBAJXOxw5-PTupPzVo0dJ68ES3lLY=w581-h774-no)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Sylon am August 07, 2014, 15:12:53
wird nicht angezeigt
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 07, 2014, 15:18:14
Du ungeduldiger Vogel ey, hatte das falsche Bild genommen, das hochladen des richtigen Bildes hat haltn paar Minuten gedauert such dir mal Hobbys du Forengeist ;D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Sylon am August 07, 2014, 15:34:10
FU du verrückter Kackehaufen :D

Sieht gut aus
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Arnulf am August 07, 2014, 17:38:58
mach emek nicht an, sonst kommt die die seuchenFUCKel alias "die wollnys"...also pass auf :-D


@topic: wieder  traumhaft schön :-)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 07, 2014, 17:42:16
Mir fällt gerade auf das Gryndal unser Erzfeind ist, der kriegt +10 gegen Nurgler, weil wir sind Kackhaufen und er wirft mit Kacke!
Den sollten wir möglichst bald Umbringen ;D

@Arnie/ulf: Danke Papa!
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Sylon am August 07, 2014, 17:47:58
Warum ist Gryndal den euer Erzfeind?
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 07, 2014, 17:55:17
Habe ich doch gerade schön erleutert oder war das garnicht Nico der mit Kacke geworfen hat?
Kenne das nur aus Erzählungen.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Arnulf am August 07, 2014, 18:03:48
unser sucklon castet flammenwände. sind also ähnlich wie kackewände
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Rangral am August 07, 2014, 21:01:11
Glaube Nico wurde mit der Kacke beworfen.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid am August 08, 2014, 09:12:01
Jup hat die iwie magisch angezogen.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc am August 08, 2014, 11:36:13
Gefällt schon, aber ich fand meine Vorlage mit den Dornen am unteren Kreis besser. Mit den Pfeilen gefällt es mir nicht so gut. Kann ich aber selbst nacharbeiten. Die Fratzen hast Du super hinbekommen. Diese gefallen mir extrem gut.  ;D

Die Silberrahmung kann ich vor Ort selbst noch machen. Also lass das Slaaneshbanner so und bring es mit, ich kümmer mich um den Rest und bitte nicht verranzen, da ich sonst die Ausarbeitungen nicht machen kann. Verranzen mache ich dann auch selbst, wenn ich fertig bin.

Bring mir bitte auch die eingefärbten Stoffbahnen für das Khornebanner (dunkelrot) und Tzeentchbanner (blau) sowie das Nurglebanner (dunkelgrün) mit. Ich mache dass dann selbst vor Ort nach meinen Vorlagen und Ideen. Gerade das Khorne und das Tzeentch muss genau nach Vorlage gemacht werden. (IT-Grund)

So hast Du mehr Luft für Deine Sachen.  ;) :D

Das Seuchenbanner ist schick. Die Ketten solltest Du mehr ausarbeiten und schattieren. Dito die Schriftrolle unten. Aber das bekommst Du schon hin.

Danke Dir für die Mühen!

Slaaneshbanner:
Wirkt in echt dunkler (Bltzlicht bei Foto)

Ich habs jetzt etwas anderst interpretiert als die Vorlage von dir (Croc).
Den Schwarzen Zackenrand würde ich aber aus zeitgründen nicht mehr metallic einrahmen wie von dir gewünscht, mache lieber die anderen Banner fertig, die Runen kommen aber noch.



(https://lh5.googleusercontent.com/-xumrak0Gt3k/U-NGz1MdC2I/AAAAAAAAICQ/y7rFlEy3TqY/w581-h774-no/slaaneshbitch.JPG)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 08, 2014, 13:20:32
Gefällt schon, aber ich fand meine Vorlage mit den Dornen am unteren Kreis besser. Mit den Pfeilen gefällt es mir nicht so gut.

In der Vorlage waren das aber Pfeile :o


Bring mir bitte auch die eingefärbten Stoffbahnen für das Khornebanner (dunkelrot) und Tzeentchbanner (blau) sowie das Nurglebanner (dunkelgrün) mit. Ich mache dass dann selbst vor Ort nach meinen Vorlagen und Ideen. Gerade das Khorne und das Tzeentch muss genau nach Vorlage gemacht werden. (IT-Grund)

So hast Du mehr Luft für Deine Sachen.  ;) :D

Klar entlastet mich das jetzt ungemein, aber mich würde interessieren ob du so unzufrieden damit bist das dus lieber selber machst?

Das Seuchenbanner ist schick. Die Ketten solltest Du mehr ausarbeiten und schattieren. Dito die Schriftrolle unten. Aber das bekommst Du schon hin.

Die Ketten gefallen mir auch garnicht vom Stil her, war ne fixe Idee weil das Banner ziemlich leer wirkte,
die werden mit großen Spruchbändern einfach verdeckt werden.
Die Schriftrolle mache ich noch, ist eh noch einiges WIP an dem Banner ;)


Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc am August 08, 2014, 14:05:34
Nein, keine Sorge ich bin nicht so unzufrieden. Aber ich weiß bzw. lese das aus den Zeilen raus, dass Du viel um die Ohren hast und ich mich darum kümmern kann. Würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du mir noch helfen würdest vor Ort. Doch wie gelesen habe kommst Du ja erst am Montag/Dienstag, oder?

Dann habe ich Dir die erste Skizze geschickt und nicht die zweite korrigierte. So ein Mist. Entschuldige. Ich würde die Pfeile auch nun lassen und die dann noch weiter ausschmücken. Kennst doch meine Vorliebe zu kleinen Details. Aber diese ergeben halt ein Gesamtbild in meinem Kopf und lassen sich schwer vorab als Vorlagenskizze mal schnell auf Papier bringen. Los eines kreativen Wahnsinnigen halt. :D

Mach mal lieber Deine Sachen, damit ihr bei den Nurglern auch schön ausgestattet seid. Wir bei den Tomop haben da schon einiges noch in der Hinterhand an ambientiger und passender Deko. ;) Werdet schon sehen.

Also keine SOrgen, alles Schick und gut. Hast gute Vorarbeit geleistet. Bitte aber unbedingt an die gefärbten Stoffe denken, dass bekomme ich nicht auch noch vor Ort hin. Wird eh schon knapp werden.

Ok, wegen dem  Seuchenbanner, das hört sich nach einem guten Plan an. Bin da schon sehr gespannt. Häng doch noch ein paar rostige Ketten dazu. Also echte oder gefärbte aus Kunststoff. Über die würde ich evtl. dann Pattex runterlaufen lassen und den mit gelb und grün zu Schleim machen. (mit Heißluftfön Pattex anwärmen läßt den auch Blasen werfen und Grünspan ansetzen. Sieht richtig geil eitrig aus. Setze ich oft bei Wunden von Leichen und Körperteilen ein und werde das auch für meinen Experimentalnurgler, den ich noch nebenbei mal für mich so bau so machen. (baue für mich selbst aus jeder WH-Chaoskultart eine besondere Char-Art, ist meine Art der Spielerei, vielleicht setz ich die auch mal bei HdC irgendwann ein, jetzt ist es nur Freizeit, Spaß und Lust und Laune dazu). ;)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Johild/Rekja am August 08, 2014, 22:56:35
Leon du machst das schon.
Denk immer dran: Bier schmelzen und Amulinium trinken!
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 09, 2014, 13:37:11
(Sagt Mantra auf beim schreiben: Bier schmelzen! Aluminium trinken!) ;D

Würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du mir noch helfen würdest vor Ort. Doch wie gelesen habe kommst Du ja erst am Montag/Dienstag, oder?
Vor Ort kann ich leider nicht helfen, ich bin erst am Dienstag zwischen 20-21Uhr auf dem Gelände und Mittwoch muss ich den Nurgletempel aufbauen, wenn ich dir aber irgendwie im Vorfeld Arbeit abnehmen kann sag bescheid.


Mach mal lieber Deine Sachen, damit ihr bei den Nurglern auch schön ausgestattet seid. Wir bei den Tomop haben da schon einiges noch in der Hinterhand an ambientiger und passender Deko. ;) Werdet schon sehen.
Okidoki!


Bitte aber unbedingt an die gefärbten Stoffe denken, dass bekomme ich nicht auch noch vor Ort hin
Wird eigepackt!
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 09, 2014, 16:01:01
Mein Bloodbowlhelm ist fertig, fuck Sigmar! Danke nochmal Rangral!
Für das Spiel wird das Gesicht und der Hals natürlich noch eingeschwärzt.
(https://lh6.googleusercontent.com/-CAiJPb2FRKs/U-YpFCLryGI/AAAAAAAAIEE/mUyR26jtFyw/w1044-h293-no/RottenRavensRaptor.JPG)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Reykur Styrkaarson am August 09, 2014, 16:56:53
Wie gut ist der Handschuh :D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Arnulf am August 09, 2014, 19:53:08
bei leon haben die leute aber keine angst vor dem handschuh, sondern vor den kranken unterarmen!
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 09, 2014, 20:38:05
@Reykur: Angetrunken kommen einem voll die guten Ideen ;D
@Analulf: Und ich dachte die hätten angst vor meinem hässliche Gesicht :(
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Grimnir (Okrim) am August 09, 2014, 23:22:37
(http://37.media.tumblr.com/dd824a8b216c01d03552eb2c9e068eb8/tumblr_mxcj25PVMi1qcm0m3o1_500.gif)

WOW
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Aegra am August 09, 2014, 23:24:36
Der Helm!! Der Handschuh  :D ich will fuck sigmar Fanshirts!
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 10, 2014, 15:21:50
Danke ihr zwei! Hatte schon Bedenken weil Erwin den Helm doof fand.

Terry wir machen nachm EE fuck Sigmar shirts mit nem gefickten Sigmar drauf :D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Aegra am August 11, 2014, 01:34:30
Terry wir machen nachm EE fuck Sigmar shirts mit nem gefickten Sigmar drauf :D

Ohne Scheiß! Wäre ich nicht in einer festen Beziehung UND prüde wie eine alte Nonne würde ich mir das auf die Brüste schreiben und Femenartig am Spielfeldrand posen :D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 11, 2014, 19:34:04
They said i could become anything, so i decided to be a Unicorn-Nurgle-Bloodbowlplayer ;D
Bloodbowlhelm Upgrade:
(https://lh4.googleusercontent.com/-g5B-0zdYY4g/VDlpWJ90c5I/AAAAAAAAIjM/k2D79bDV9Q0/w852-h770-no/bbhelm.JPG)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Gaal "Amboss des Krieges" am Oktober 11, 2014, 23:57:03
vooooll Goil!!

Anmalen! Jetzt.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 12, 2014, 04:29:31
Nah später, bin kaputt gehe penne ;)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 16, 2014, 21:16:52
Jetzt mit Farbe:
(https://lh5.googleusercontent.com/-OwbO70KEYFg/VEAWQE5rSpI/AAAAAAAAIm8/8MujGRaA2EM/w886-h770-no/bbhelm.JPG)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Arnulf am Oktober 16, 2014, 21:54:31
leider geil
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Gaal "Amboss des Krieges" am Oktober 16, 2014, 22:52:07
wundervollig!
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 18, 2014, 00:40:51
Besten Dank ihr zwei Schätzelchen :D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 18, 2014, 23:59:50
Gadzis Blutballhelm.

(https://lh4.googleusercontent.com/-53DpYEAuRCA/VELgDBjw9aI/AAAAAAAAInY/kbQMY13E3Lw/w958-h507-no/gadzguterhelm.JPG)


Ich würde dem auch gerne so nen Stachel auf den Kopf setzen wenn ich darf ;D
(Bild aufm Monitor)

Ich überziehe die Helme immer mit Pattex und Stoff, ist ziemlich robust und leicht bemalbar.
mMn besser als Latexrüstungen.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Baran am Oktober 19, 2014, 00:14:44
Sieht schon schick aus. Aber ich würde viellecht nicht nur den Stirnstachel bauen, sondern auch Hörner/Stacheln/Klingen dort, wo auf dem Bild die Schläuche rauskommen.
Wobei die beim Bloodbowl vllt. zu stark belastet werden könnten.

Und die Idee mit dem Stoff ist cool. Ich könnte mir sogar vorstellen dass Schaumstoffrüstungen dadurch ein wenig schnittfester werden im Vergleich mit normaler bemalung.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 19, 2014, 00:36:36
Mein Bloodbowlkram ist genauso gebaut und hat bisher alles überstanden, nichtmal Farbabrieb war da, werde für meinen Khorne Kultisten was aus dem Material bauen. Einziger Nachteil ist das die Oberfläche recht grob ist.

Die Behornung überlasse ich Gadz, also was er haben will.
Belastung ist glaub nicht so das Problem, bei den Fleischwölfen gibts ja auchn paar horny Spieler ;)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: ChaosHarlequine am Oktober 19, 2014, 01:11:56
Mal ne Frage.  Was für ein Material hast du genommen für den Helm den du gerade baust? Weil ich habe ne Hartschaum-Platte zu hause und die verträgt  sich irgendwie nicht so mit mein Pattex. Oder nimmst du spezielles Pattex?
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 19, 2014, 01:37:49
Also die Basis ist so ein Kampfsport Helm
(http://ecx.images-amazon.com/images/I/41J9G2i-7OL._SY450_.jpg)

Durch die Ganzen Öffnungen habe ich Gurtband durchgefädelt, aber keins aus Plastik sondern so Textilzeugs, gabs im Baumarkt, das hält bombe beim kleben.
Damit habe ich für das Visier Lederstücke angebracht (Löcher machen und Gurtband durchgefädelt) und darauf dann Schaumstoff geklebt. (Das sind die ganzen weißen Bänder am Hinterkopf des linken Bildes.)
Das mache ich deswegen weil auf der Oberfläche von den Helmen Kleber nicht gut hält.
Wenn ich dann das ganze dick mit Kleber einstreiche und Stoff überspanne ist das wie ein Helm über dem Helm, der an vielen Punkten durch das Band fixiert ist mit dem die Stoffschicht super ne Verbindung eingeht.


Andere Leute Nähen auch mit schnur direkt durch den Kampfsporthelm um das zu fixieren.

Als Kleber nehme ich Uhu Kontakt Kraftkleber. (Nicht Transparent)
So zu verwenden wie Pattex, aber soll wohl etwas besser kleben und ist etwas günstiger.


Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Asfael / Kheresh am Oktober 19, 2014, 10:17:16
So very Nurgle!
Waren eigentlich schon alle Gefolgsleute des Herrn der Fliegen auf den aktuellen GW- Seiten? Nein? Dann aber los!

Als Profi-Spike- und-Anbauteile- Verlierer wollt ich kurz was zu Hörnern und Abrißschutz sagen, weil es einfach schade ist, wenn die Dinger sich in action davonmachen und einem OT hinterhergetragen werden müssen:
Inzwischen schnitz ich meine Hörnchen, schneide sie dann der Länge nach durch, klebe auf die Schnittfläche einen Stoffstreifen und kleb dann die andere Hornseite wieder drauf. Dann erst kleb ich es auf und sichere es mit ein paar seitlichen Stoffstreifen, die man später mit der Fassung des Horn verkleiden und sogar im Schaumstoff der Unterlage vernähen kann.
Seit meine Spikes und Kniestacheln so gesichert sind, bleiben sie da, wo sie sollen.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 19, 2014, 11:02:24
Keine Sorge, ich klebe immer Leder in die Hörner und vernähe oder verschraube das mit dem Untergrund.
Ich habe bisher noch keine Hörner verloren, benutze aber auch fast keine ;D

Und danke für den GW-Tipp, echt geile neue Nurglemodelle, kann man sich sicher gut Ideen klauen.
Wenn der Kram nur nicht so verdammt teuer wäre würde ich die kaufen weil die so geil sind.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Gadz am Oktober 19, 2014, 11:57:19
 ;D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 19, 2014, 12:33:08
Gadz magst du jetzt eigentlich Hörner haben oder nicht? Bzw. so nen Pickelhaubenstachel, das wäre echt cool.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Gadz am Oktober 19, 2014, 16:48:06
Spike Action!

nur das mir das zeug nicht abreist  :P

Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 19, 2014, 21:50:27
Ich denke nicht das dass abreißen wird und wenn doch reparier ichs halt :)

Morgen gehts dann an die Bemalung:
(https://lh4.googleusercontent.com/iu3dh10iIJljHdEb2ahdsHxdpDuEXDi1F8XbUom0-hE=w958-h661-no)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Johild/Rekja am Oktober 19, 2014, 22:20:03
Diese Helme!
(http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/02/swooning.gif)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 19, 2014, 22:22:32
Wenn du Bloodbowl spielst kriegste auch einen ;D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Gaal "Amboss des Krieges" am Oktober 19, 2014, 23:11:39
da kriegt man lust auf Nurgle!

Hör auf damit.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Sylon am Oktober 19, 2014, 23:25:48
Cool, Leon ;)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 21, 2014, 19:51:47
@Gaal: vll gibts dann ne neue Nurglewarband ;D

Ich präsentiere das fertige Ergebnis:
(https://lh5.googleusercontent.com/-Q-2nrGPpC-E/VEacx8vbxGI/AAAAAAAAIog/NU6zIWqelNI/w958-h412-no/gadzhelm%2Bfertig.JPG)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Salgen am Oktober 21, 2014, 20:10:01
Sexy Stahlpickel :D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 21, 2014, 20:13:17
Gadz hat einen riesigen Pickel auf dem Kopf, deswegen trägt er immer ne Mütze ;D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Gadz am Oktober 21, 2014, 23:05:14
<3
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Aqsh Blutschild am Oktober 21, 2014, 23:39:39
so zwischen den Dienstreisen mal ENDLICH die Bilder hochladen, sorry fürs warten lassen

(https://lh5.googleusercontent.com/4l98E3hRX8fcOCb7kxXo4hDQL_wBqyvatyvozzeO6PtQ=w1054-h856) (https://lh5.googleusercontent.com/-e1fvKyuqRd8/VEbSV2MvaUI/AAAAAAADe0Q/Dyn0HFBpK7w/w1119-h856-no/IMG_1830.JPG)

und Danke!
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Rangral am Oktober 22, 2014, 08:13:51
Muss glaube an meiner Ausrüstung Just for fun weiter machen xD Vielleicht kann die dann notfalls wer anders zur Schau tragen ^^
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Salgen am Oktober 22, 2014, 08:59:14
Ein Einhorn, ein deutscher Soldat aus dem ersten Weltkrieg und nun auch noch ein Predator. Die bekommen den Pokal niemals wieder xD.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 22, 2014, 16:31:20
YAY ENDLICH DAS BILD!!!111einself1!!
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Dezember 13, 2014, 22:51:48
Neue Lagerdeko!
Das ist Hans, Hans der Einäugige, er wollte unser Lager besuchen kommen und hat einen Geschenkkorb mitgebracht. Wie man sieht hat uns der Inhalt nicht gefallen ;D
(https://lh3.googleusercontent.com/vgPjCPAusrVP5usPMPQYlzTozuXfDP-9BS-dixbP5Fg=w958-h456-no)
Aus meinem ersten Helm den ich eh nie getragen habe und nem Latexabguss meines Gipskopfes.
Wenn wir den vorm Tor aufstellen sehen alle immer zuerst meine Hackfresse und hauen dann schnell wieder ab 8)

Farbe fehlt noch da das LAtex erst trocknen muss, aber man erkennt schon wos hingehen soll.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Salgen am Dezember 13, 2014, 22:59:02
So ein hässliger :D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Dezember 14, 2014, 12:32:46
Da muss ich dir recht geben, Farbe kann das auch nicht mehr retten ;)
(https://lh5.googleusercontent.com/ZRr5liZHfZBfjXRjdCQxrZQttI2fJTUDDK1z_26XAsE=w957-h444-no)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: MorAmroth am Dezember 14, 2014, 13:50:42
Nice! Gefällt mir!
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Februar 28, 2015, 15:44:34
Fürn Kumpel von mir zum Geburtstag.
Der Dorn ist aus Stahl, der Rest aus Alu.

(https://lh3.googleusercontent.com/-Z-jYpkpk0BY/VPHT1wTgFEI/AAAAAAAAI7k/_2BeT0Zc5Gs/w576-h432-no/IMG_0287.JPG)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Reykur Styrkaarson am Februar 28, 2015, 15:54:04
Leon du geiles Tier ej
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Sylon am Februar 28, 2015, 16:35:22
Leon, das ist großes Kino
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Johild/Rekja am Februar 28, 2015, 16:41:28
Ich nehme TAUSEND
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson am Februar 28, 2015, 21:04:18
ich möchte wirklich eine :/
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am März 01, 2015, 16:00:00
Danke :)
Mein Kumpel hat sich auch sehr gefreut, endlich hab ich mal was sinnvolles aus Alu gemacht ;D
Nur schade das ich kein Kupfer schmelzen kann, dann wärs noch cooler.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Gaal "Amboss des Krieges" am März 01, 2015, 18:08:19
1100°C wenn ich mich nicht irre  ;D

auch cool wäre Bronze oder Messing. die haben schöne Partinas.

aber das was du da zauberst ist so oder so der hammer^^
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am März 01, 2015, 22:29:41
Genau, Kupfer deshalb um Bronze zu machen, von Messing lasse ich aber die Finger hab gelesen das dass Zink ausdampft und die Gase das Erbgut schädigen.

Besten Dank Bro ;)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am März 07, 2015, 14:43:57
Für Dorian aus Leder.

(https://lh3.googleusercontent.com/-9OVoj1_rxLE/VPr_ZdrxMeI/AAAAAAAAI8o/UKpf0UMnzjo/w958-h719-no/IMG_0315.JPG)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Sylon am März 07, 2015, 15:15:47
Sieht geil aus, aber was ist das.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Kreor am März 07, 2015, 15:20:48
Gürtelschnalle oder einfach "sonstige" Applikation würde ich raten.

Aber ja sieht geil aus!
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Johild/Rekja am März 07, 2015, 15:20:53
(http://www.reactiongifs.com/wp-content/gallery/omg/a29d98e5.gif)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Velekor/Varghul am März 07, 2015, 15:46:24
Wäre ich nicht verheiratet, würd ich dir einen Antrag machen ;)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Salgen am März 07, 2015, 16:24:27
(http://cdn.meme.am/instances/55875790.jpg)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am März 07, 2015, 16:35:03
Gürteldingens ist richtig.

Ihr macht mich ganz verlegen Leute :-[ ;)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juli 10, 2015, 16:26:57
Lino Drachenschädel für Menschen mit Köpfen:

(https://lh3.googleusercontent.com/-v6VhK2kjwJo/VZ_Vhr5g7KI/AAAAAAAAKMo/Gsb1a8AFvOQ/w958-h719-no/Linodrachenkopf%2Bf%25C3%25BCr%2BMenschen%2Bmit%2BK%25C3%25B6pfen.JPG)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juli 14, 2015, 18:32:17
Lino Schwertscheide.
Bin noch nicht sicher ob und wie ich sie bemalen soll.

Griffwicklung nur provisorisch fürs Foto, nachm finishen mache ich ne Griffwicklung aus Krötenhhaut.

(https://lh3.googleusercontent.com/-ZrrY9PdwoL8/VaU2pVByhFI/AAAAAAAAKNA/KwAYhK6R_LI/w444-h793-no/Eisbrecher.JPG)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juli 15, 2015, 16:34:44
Jetzt mit Bemalung:
(https://lh6.googleusercontent.com/-wtRqXBopRc0/VaZvRGUhAdI/AAAAAAAAKNs/MGSe5DUcnXU/w207-h793-no/IMG_0659.JPG)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Asfael / Kheresh am Juli 15, 2015, 21:46:47
Du hast einen beneidenswerten Output von unverschämt guter Qualität!
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juli 15, 2015, 21:53:54
Ach was, im März hab ich das letzte Mal was gepostet ;D
Bei dem Linokram arbeite ich halt parallel dran und die beiden Sachen sind halt relativ gleichzeitig fertig geworden.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 10, 2016, 20:47:28
Neues von der Linofront, Hrotgar und Sylon dürften beide gerade damit rumlaufen :D

Für Hrotgar gabs Mods, zum einen nen Schädel auf der Schulter sowie Kniekacheln und Schuhtarnung für die Beinschienen:
https://www.dropbox.com/s/fgw2dfyiyxuzkg4/IMG_1392.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/aprybkr4q09uani/IMG_1368.JPG?dl=0

Für Sylon gabs neue Schultern, die finale Bemalung hab ich aber irgendwie nicht abgelichtet:
https://www.dropbox.com/s/mmup1yg7x5zwikm/IMG_1357.JPG?dl=0
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juli 14, 2017, 18:28:16
Blutpack Arena Gong:
(https://cdn.discordapp.com/attachments/279672261173182464/335456320763330560/IMG_1927.JPG)

War glaub mal ein Verkehrsschild. Habs ausm Fluss gezogen.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Gadz am Juli 14, 2017, 18:33:21
<3
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Reykur Styrkaarson am Juli 15, 2017, 13:09:06
Yeay ein Schmetterlingkreis super
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juli 15, 2017, 16:25:57
DAs ist ein Blumenkranz des Khorne du Ignorant.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juli 27, 2017, 23:09:55
(https://cdn.discordapp.com/attachments/304296842500505601/340238411178967050/IMG_1994.JPG)

E-Pfeifen Mod
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juli 30, 2017, 22:22:01
Neuer Sacklatz für Emek nachdem ich meinen alten nicht mehr finde:
(https://cdn.discordapp.com/attachments/304296842500505601/341312660882587658/IMG_1995.JPG)

Der Siff wird nach dem trocknen wohl noch ein bisschen heller.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Abre'yah/Benedikta am Juli 31, 2017, 11:12:56
Du hast mir doch deinen alten Sacklatz geschenkt oder? Der mit der Seuchenfackel?

Trotzdem find ich den jetzigen natürlich wundernurglig <3
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juli 31, 2017, 11:26:02
Nope das War das Seuchenfackelbanner ;)

Freut mich das dir der neue Sacklatz gefällt.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 03, 2017, 01:48:09
Blutpack Banner

(https://cdn.discordapp.com/attachments/279672261173182464/342451239490945034/IMG_2011.JPG)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Abre'yah/Benedikta am August 03, 2017, 08:36:13
PIZZAAAAAAAASTÜCK!
Gefällt mir gut, wie immer, wenn du was machst <3
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 25, 2017, 23:03:02
Ich erweitere mein Chaosbrettspiel um die Fraktionen Slaanesh und Tzeentch.

Hier eine der neuen Figuren:
(https://cdn.discordapp.com/attachments/279672261173182464/350744451628400640/IMG_2090.JPG)


Für Slaanesh fehlen mir noch zwei Leute neben Toria und Ungwe.
Wer würde sich da zur verfügung stellen? Wichtig dabei ist eine Kopfbedeckung/Helm/Maske, da ich auf der Größe keine Gesichter modellieren kann.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Thirja am August 25, 2017, 23:46:36
Das ist sooooooo gut!
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Abre'yah/Benedikta am August 26, 2017, 00:02:35
Wir müssen das spielen, Leonnnnnn!!
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Lhurana am August 26, 2017, 10:54:17
Suuuper geil
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am August 26, 2017, 13:15:54
Danke ihr drei ;)
Ich werd das Spiel zum Kriegshammer mitnehmen, vielleicht ergibt sich ne Gelegenheit zum spielen.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am September 06, 2017, 20:38:56
(https://cdn.discordapp.com/attachments/279672261173182464/355058606992916482/IMG_2107.JPG)
Neuer Guss, erkennt ihr wer das sein soll?
Gadz ist immer meine Maßfigur, weil er das Maß aller Dinge ist ;D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Kalt am September 06, 2017, 20:42:51
Restlos zum Abknutschen die Dinger
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Thirja am September 06, 2017, 20:43:12
Von links nach rechts: keine Ahnung: Kheresh, Cyriel
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Abre'yah/Benedikta am September 06, 2017, 20:52:17
Ganz links ist Grabschänder!!! :D Denniannstbdu nicht kennen Din. Das ist Orkim/Mirkos Slaanesh-Kultist.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am September 06, 2017, 21:07:28
Bingo!

Hier die nächsten drei:


(https://cdn.discordapp.com/attachments/279672261173182464/355066327532175361/IMG_2111.JPG)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Thirja am September 06, 2017, 21:10:13
Ganz rechts Marius, beim Rest muss ich leider passen :(
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Cyriel am September 06, 2017, 21:10:39
Wooohooo, ganz viel Liebe! Wirklich schön getroffen. :D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Abre'yah/Benedikta am September 06, 2017, 22:25:01
In der Mitte bin ich :D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Sylon am September 06, 2017, 23:18:01
Leon der Bastelgott
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Samir am September 07, 2017, 17:59:04
Ist Links Griminr? Das Gesicht erinnert mich ein bisschen an ihn...

Die sind sooooo pöhse :D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am September 07, 2017, 21:31:21
Wooohooo, ganz viel Liebe! Wirklich schön getroffen. :D

Danke, das ist das größte Lob :D


@ Samir: Ne ist Ungwe, ich mache nur keine Hörner weil die nicht richtig ausgegossen werden oder schnell abbrechen, ist deshalb bisschen schwer zu erkennen.

Die sind sooooo pöhse :D

Hehe phöse TM
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Februar 10, 2018, 22:39:46
Bling Bling für Hrafnars neuen Chara.
Material ist ein Stück Holz von nem Grabkreuz  8)
(https://cdn.discordapp.com/attachments/304296842500505601/411990300710404116/IMG_2617.JPG)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Faudach am Februar 10, 2018, 22:55:04
Wow, sehr schick. Du Grabräuber. :P ;)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Februar 11, 2018, 13:15:17
Danke, immerhin bin ich kein Grabschänder, den gibts ja schon in der HdC ;D
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Mai 10, 2018, 23:59:37
Hab mal 3mm Alu geplattnert, die Schulter wiegt 600g und ist stabil genug das ich mich draufstellen kann.

(https://cdn.discordapp.com/attachments/304296842500505601/443796061556047875/SAM_1602.JPG)

(https://cdn.discordapp.com/attachments/304296842500505601/443808767100977183/SAM_1603.JPG)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid am Mai 14, 2018, 07:12:28
Sau gut ... Weiter so.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Mai 14, 2018, 16:48:31
Sobald ich wieder Alu hab  ;)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Gadz am Mai 14, 2018, 17:31:32
schon alles weg?
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Mai 14, 2018, 19:09:51
Das dicke ja.
Das dünne ist nicht so gut für große sachen.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juni 04, 2018, 19:19:53
Ich upgrade derzeit meinen Mantel:
(https://cdn.discordapp.com/attachments/334719197307469824/453241234002018324/SAM_1697.JPG)

War alles mal aufgemalt aber die Farbe ist im Stoff irgendwie versickert.
Jetzt alles einfach aufgenäht und mit schwarz nachgemalt.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Assbjörn am Juni 08, 2018, 18:13:18
Sehr geil
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Schwarzwind am Juni 08, 2018, 19:00:03
Verdammt cooler Stuff :)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juni 08, 2018, 19:56:20
Ajo danke ;)
Am Wochenende gibts dann Bilder von meiner neuen Rüstung und dem Mantel in getragenem Zustand.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Aurelian am Juni 10, 2018, 22:28:25
Wie machst du das eigentlich, wenn du Dinge mit Heißkleber gießt ?
Schmilzt du den in einem alten Topf oder haust du den wirklich durch die Heißklebepistole ?
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juni 11, 2018, 00:25:13
Alter Topf und Backofen oder alter Topf und Heißluftfön.
Kommt auf die Menge an.
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Hrafnar am Juni 11, 2018, 11:04:11
Fucking Bastelgott...
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juni 11, 2018, 15:37:51
Irgendwas muss ich ja können ;)

Neue Kampfklamotte:
(https://www.dropbox.com/s/mtjp5o90atvkkpv/SAM_1711.JPG?dl=1)
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Keppler am Juni 11, 2018, 15:55:16
Is scheiße mach neu!
Titel: Re: Emeks Bastelsaufen
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juni 11, 2018, 16:17:55
Tauschen wir einfach?  8)