Autor Thema: Filmrequisiten- Kataloge  (Gelesen 916 mal)

Asfael / Kheresh

  • Mitglied
  • Champignon des Chaos
  • ***
  • Beiträge: 537
    • Larp- Monsterbau.de
Filmrequisiten- Kataloge
« am: Mai 18, 2014, 00:17:53 »
Hi! Weiß nicht genau, obs hierher gehört, mal sehen:
Es geht um Bilder und Beschreibungen zu echten Filmrequisiten in Form von Versteigerungskatalogen- und unbezahlbare Einblicke wie weltbekannte Props tatsächlich aussehen und aus was sie bestehen.
Propworx Inc, Santa Ana, USA, ist eine Organisation, die nach Produktionsabschluß Kostüme und Requisiten per Auktion unter die Leute bringt- unter anderen die von Stargate und Ironman. Ich bin zufällig bei einer Bilder- Recherche drauf gestoßen als ich irgendwo las, das eine Stargate- Anubis- Rüstung für knapp 20000 US- Dollar verkauft wurde.
Und auf der Propworx- Seite kann man die knapp 100-seitigen Auktionskataloge runterladen- mit Fotos, Beschreibungen und ca- Preisen der jeweiligen Lots. Die Auktionen sind zwar längst gelaufen, aber der geneigte Bastler findet einen Riesenhaufen Inspirationsquellen.
Ok, in Kürze die Würze:
Auktionskatalog Stargate aus 2010 zum runterladen:
http://www.propworx.com/stargate-auction-catalog/
Auktionskatalog Ironman zum runterladen:
http://ironman.propworx.com/
Propworx Homepage:
http://www.propworx.com/
und die Seite aus dem Netz mit den Stargate- Rüstungen (Sabber):
http://www.liveauctioneers.com/catalog/22644/page3
Viel Spaß!
Erm- falls das Ding hier bei Bastelthreads falsch ist.... Hrothgar, wärst Du so freundlich?
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)