Autor Thema: Fsacemods, aber wie?  (Gelesen 1361 mal)

DieBeiden

  • Kultist
  • *
  • Beiträge: 13
Fsacemods, aber wie?
« am: Januar 17, 2017, 19:33:46 »
Moin moin,

wir möchten ja gerne unsere Gesichter etwas verhübschen.
Momentan stellen wir uns da folgendes vor: Wir möchten die Augenbrauen wegschminken und diese Rauten über den Augen (ggf auch nur über einem) beibehalten.
Die Hauptsache soll aber der Mund darstellen: Wir möchten einen breiten Grinsemund haben, der aber nicht narbig, wie der Joker, sondern eher wie echte, fiese Lippen aussieht. Außerdem soll er so sitzen, dass er die Mundmimik nicht völlig unmöglich macht...denn das ist für unsere Chats sehr wichtig.
Habt ihr da Tipps?
Kann man das überhaupt als Facemod machen, oder muss man das jedes mal neu schminken?
Und wie macht man das am besten?


Kreor

  • Global Moderator
  • Chaos-Prinzessin
  • *****
  • Beiträge: 1054
  • Buchhaltungskhornit (Kassenwart)
Re: Fsacemods, aber wie?
« Antwort #1 am: Januar 17, 2017, 23:08:31 »
Moin, Moin,

Also Augenbraue wegschminken stelle ich mir so vor dass man einfach drumher rum die selbe Farbe hat, dann sollte die Augenbraue quasi nicht mehr "auffallen".

Das mit dem Mund stelle ich mir schwieriger vor. Direkt über den echten Lippen liegend und dann auch noch die Mimik mit machen... hört sich für mich nach irgendwelchem krassen Silikon an.

Latex ist da glaube ich meistens zu steif für.

Aber vllt kleinere Latexapplikationen die ihr euch auf die "Backen" klebt könnten funktioneren.
(Beispiel für Latexapplikationen im Gesicht: https://www.dropbox.com/s/dwj4ow6ha8g1799/20160115_170805.jpg?dl=0)

Allgemein nochmal zur Begriffserklärung:
"Facemod" ist bei uns alles was das gesicht "aufhübscht" - also auch einfach nur Schminke/Warpaint gilt als "Facemod". Der Facemod muss aber zur Rolle passen und zur "Entmenschlichung" beitragen
Gor Här - med Gor en!

Arda / Anduria

  • Mitglied
  • Chaosrhabarber
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Fsacemods, aber wie?
« Antwort #2 am: Januar 20, 2017, 13:18:43 »
Bezüglich Augenbrauen wegschminken:
Nur Farbe hat (bei meinen) nicht gereicht, ich habe das ganze mit Augenbrauenwachs (gibt auch Anleitungen mit Prittstift) abgedeckt und anschließend überschminkt. Leider sah man immer noch ein paar Haare, aber es war schon deutlich dezenter als nur mit Schminke - das musste ich halt jedes Mal neu schminken nach dem Ausziehen des Charakters. Aber keine Augenbrauen sehen m.M.n. immer unheimlich aus :)


Zu dem Mund kann ich leider keine Erfahrungen teilen, es gibt im Theaterbereich Wachs für die Haut mit dem man z.B. Nasen ummodellieren kann, vielleicht kann man das benutzen, ich weiß nur nicht, ob das auch an stark bewegten Körperteilen hält. Und es wär viel Schminkaufwand^^
#Laraswatson

DieBeiden

  • Kultist
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Fsacemods, aber wie?
« Antwort #3 am: Januar 20, 2017, 17:41:55 »
Vielen Dnn für die Tipps!
Wir haben jetzt mal dieses Wachs bestellt und dazu noch anderen geilen schmink-Kram (weisses Camouflage, goldfolie und so :D )das ausprobieren beginnt sobald es da ist :)