Autor Thema: Hrotgar digitiert zu Super-Hrotgar  (Gelesen 10346 mal)

Hrotgar

  • Mitglied
  • Gott des Forums
  • ***
  • Beiträge: 2568
Hrotgar digitiert zu Super-Hrotgar
« am: August 29, 2013, 13:10:57 »
Hey,

ich will hier mal meine Pläne für Hrotgar präsentieren.

1. Stoff-/Lederkragen
Ich hätte gerne einen Stoff-/Lederkragen, den ich unter der Rüstung und an meiner Zivilklamotte tragen kann.
Er soll mich auch in zivil breiter machen und unter der Rüstung noch mehr polstern.
Vielleicht auch mit Fell am Rand umsäumt.

Einhorn

2.Beinschienen
Ich bin mit meinen jetzigen ein bisschen unzufrieden. Mich nervt das ich meine Springerstiefel tragen muss um sie bequem tragen zu können.
Hab hier noch welche von der Plattnerey rumfliegen. Was Wichtigkeit betrifft aber sicherlich einer der letzten Punkte.

Im Moment trage ich ja meine Stiefel. Meint ihr das würde auch reichen? Bedecken ja auch mein ganzes Schienbein.

3.Schultern
Der Look gefällt mir, mich nervt es nur total das die Platten sich in einander schieben.
Hab daran gedacht die Platten zu verschweißen, dann würde der Tragekomfort aber wahrscheinlich ziemlich nach unten gehen.
Einhorn

Was auf jedenfall getan werden muss, ist es dem Säbelzahn einen auffälligeren Platz zu geben. Vielleicht hau ich da ne kleine aufgebockte Überschulter drüber.

Rechte Seite kommt auf jedenfall ne weitere Trophäe. Hab da schon eine Idee dazu.

Meine Frage. Soll ich die alten Schultern abgeben und mit Neuen neu anfangen ;). Oder die Alten behalten und aufhören zu jammern?
Wenn Neue müssen es welche mit einer starren Schulter und dazu noch möglichst groß sein.
Mein Favorit bisher:
http://www.engelsschmie.de/shop/catalog/schulterpanzer-magnus-p-214.html
Später sieht man davon sowieso nicht mehr allzuviel ;).

Dazu gleich eine weitere Frage. Hab darüber nachgedacht mir nen Eishockeypanzer zuzulegen und auf dem die Schultern aufzubauen. Meinungen dazu?

4. Torso
Hat einige Macken. Gerade meine Fimoschädel hats erwischt. Werde ich jetzt entweder aus Latex gießen und drankleben oder direkt aus Metall draufhauen.
Ansonsten werde ich den Torso wohl von innen auspolstern. Ich bin gefühlt zu dünn für die Rüstung geworden ,).
YAY!!! Einhorn.

5.Armschienen
Schwieriger Punkt. Ich kann meine jetzigen Armschienen nicht leiden. Die sind für mich ultra unangenehm zu tragen und zu starr.
Im Moment schwanke ich mir entweder geschlossene Armröhren zu holen.
http://shop.strato.de/epages/245791.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/245791/Products/PLAR-ASGE-AV01-MSZP-2-SAL
Oder Waräger Armschienen oder beschlagene Lederarmschienen selber zubauen.
Natürlich darf das ganze dann nicht zu leicht gerüstet aussehen.
Was meint ihr? Einhorn.

6. Lederhalsschutz/Halsberge
Ich denke da schon länger darüber nach auf meine Brustplatte einen Halschutz anzusetzen. So wie der gute Okrim das auch hat.
Dort könnte dann auch die Fell und Mantelhalterung ran kommen.

7. Helmpolsterung / Erneuerung der Hörner :(
Ich wollte mir ne dünnere Assikappe bauen die nur oben aus dicken Stoff besteht.
Weiter müssen früher oder später mal meine Hörner erneuert werden.
Ist zwar kacke aber die Zeit nagt an Ihnen. Also wahrscheinlich Latex runter, neu schnitzen und neu latexen.

8. Trophäenstange
Ich finde die Idee einer Trophäenstange super und da eine zu wenig ist wollte ich mir gleich zwei machen ;).
Verbunden mit einer Kette an der Kram rumwackelt.
Dazu will ich mir eine Art V-Form aus Leder bauen in die ich die Trophäenstangen stecken kann.

Von den  Trophäenstangen abgehend sollen zwei Tierfratzen.

Vergleiche hier. Ich denke das könnte richtig ordentlich wirken. Und natürlich nicht solche Riesendinger ;).

9. Handschuhe
Früher oder später müssen mal welche her. Leder- wie Plattenhandschuhe.
Hab mir mal diese Plattenhandpanzer angeguckt.
http://www.engelsschmie.de/shop/catalog/handpanzer-titus-p-228.html
Die sollten sogar auf meine verkürzten Finger passen.

Ansonsten wären Kettenfäustlinge auch eine Möglichkeit. Ich bin mir unsicher. Auch hier sind eure Meinungen gefragt.

10. Kampfkrallen
Hatte euch ja schon von der Idee erzählt mir Bärenkrallen als Nahkampfwaffen zu bauen. Idee besteht weiterhin. Hat aber keinen Vorrang. Einhorn.

11. Barthalterung
Ich muss das irgendwie hinkriegen das bei mir nen Bart hält. Mir bleibt wohl nichts anderes als ne Halterung aus Gummibändern zu bauen.

Okidoki soviel zu mir. Sagt mal bitte eure Meinungen dazu und vielleicht habt ihr noch weitere Ideen.

Hrotgar



Thomas zur Liebe hab ich noch ein paar Einhörner eingefügt.
« Letzte Änderung: Oktober 07, 2013, 10:30:44 von Hrotgar »

Gryndal Styrkaarson

  • Administrator
  • Gott des Forums
  • *********
  • Beiträge: 3915
    • Horden des Chaos
Re: Hrotgar digitiert zu Super-Hrotgar
« Antwort #1 am: August 29, 2013, 13:49:23 »
Klingt, gut

Und JA ich rate JEDEM zu Hockey Schultern, sind angenehm zu tragen, und machen schon gut dicke schultern!

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Hrotgar

  • Mitglied
  • Gott des Forums
  • ***
  • Beiträge: 2568
Re: Hrotgar digitiert zu Super-Hrotgar
« Antwort #2 am: August 29, 2013, 13:58:24 »
Bezugsquelle?
http://www.hockeyzeug.de/Eishockey/Schulterschutz.html
Hab kein Plan ob die was taugen.
« Letzte Änderung: August 29, 2013, 14:04:37 von Hrotgar »

Valund Sturmflut Laukirsson

  • Mitglied
  • Auserkrochener
  • ***
  • Beiträge: 776
  • Rahnsmann der Skorturs Zorn
Re: Hrotgar digitiert zu Super-Hrotgar
« Antwort #3 am: August 29, 2013, 14:05:15 »
Ich brauch keine Hockey schultern... ansonten seh ich aus wie ein Krieger :P
very wahl
much hund
such norse
"Wahlhund !" -Valund

Hallgrim

  • Mitglied
  • Champignon des Chaos
  • ***
  • Beiträge: 518
  • Elbenhomofürst
Re: Hrotgar digitiert zu Super-Hrotgar
« Antwort #4 am: August 29, 2013, 14:06:58 »
Kannst Du ein aktuelles Bild von Dir in Klamotte posten, wo man das ganze beschriebene Zeug gut erkennt? Ich kann mir das sonst nur so schwer vorstellen...

Ansonsten zum aufpolstern: Ich würde lieber noch ein zweites Fell unter dem Plattenkrempel tragen. Mache ich so. Vorteil ist, das Du die Rüstung IT ausziehen kannst, ohne das irgendwelches Hockeygehampel zum Vorschein kommt.
Und ich hab Dich mal geliebt!


Hallgrim, what is best in life?
Hot water, good dentishtry, and shoft lavatory paper!

Hrotgar

  • Mitglied
  • Gott des Forums
  • ***
  • Beiträge: 2568
Re: Hrotgar digitiert zu Super-Hrotgar
« Antwort #5 am: August 29, 2013, 14:07:20 »
Mir gehts auch nur begrenzt ums breiter werden. Sondern vor allem ums Tragekomfort von Rüstung und Co.

Gryndal Styrkaarson

  • Administrator
  • Gott des Forums
  • *********
  • Beiträge: 3915
    • Horden des Chaos
Re: Hrotgar digitiert zu Super-Hrotgar
« Antwort #6 am: August 29, 2013, 14:08:52 »
Ao dann lass es mein "Hockey krempel" hab ich einfach als teil der Klamotte integriert :-P

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Hrotgar

  • Mitglied
  • Gott des Forums
  • ***
  • Beiträge: 2568
Re: Hrotgar digitiert zu Super-Hrotgar
« Antwort #7 am: August 29, 2013, 14:14:08 »
https://plus.google.com/photos/110916643557891283523/albums/5874586081785453137/5917512982106859826?pid=5917512982106859826&oid=110916643557891283523&authkey=CL-auZyPmvOH0AE

Hier Bilder von Hrotgar. Bilder 7-9.

Wenn Hockeyrüstung wird es natürlich in die Kampfklamotte integriert. Kein Bock auf sichtbares Plastikzeug.
« Letzte Änderung: August 29, 2013, 14:16:57 von Hrotgar »

Valund Sturmflut Laukirsson

  • Mitglied
  • Auserkrochener
  • ***
  • Beiträge: 776
  • Rahnsmann der Skorturs Zorn
Re: Hrotgar digitiert zu Super-Hrotgar
« Antwort #8 am: August 29, 2013, 14:33:32 »
Ich würde die schultern lassen, nur anpassen.
Ich glaube die anderen schultern lassen dich schmaler aussehen
very wahl
much hund
such norse
"Wahlhund !" -Valund

Ylva / Aegra

  • Mitglied
  • Champignon des Chaos
  • ***
  • Beiträge: 699
  • Angel-Dwight
Re: Hrotgar digitiert zu Super-Hrotgar
« Antwort #9 am: September 01, 2013, 17:18:52 »
Aufpolstern und fieser finde ich sehr gut.

Zwei Baustellen, die ich persönlich noch sehe, wo aber auch sein kann, dass das nur meine seltsame Meinung ist:

- Du brauchst eine fiesere Hackfresse. Du hast leider ein nettes Gesicht, wo man sich sofort denkt "Was für ein netter, cooler Mensch!" - was im normalen Leben ja gut und richtig ist, im Fall Norsca-Barbar aber schlecht :D Ich weiß nicht, ob man das mit fieserer Schminke auskurieren könnte, ich glaube schon. Augenringe (Undbedingt in lila, nicht in schwarz!), blasse Haut, Narben... Du wärst aufwändig zu schminken, aber ich glaube, das könnte sich lohnen.

- Auch wenn ihr Skaelinger zivilisierter seid als wir Assistämme von woanders, finde ich deine Klamotte noch zu sauber, zu ordentlich (Grad bei Bild 9 sichtbar). Sie komplett zu zerstören wär kacke, aber zum einen könnte man über Stickereien etc. nachdenken, um dich more fancy zu machen - schließlich hast du den Löwenanteil anner Beute, wenn die Skorturs Zorn mal loszieht - Also mit Fell etc. arbeiten. Zum anderen fehlt der Klamotte aber auch ein bisschen dieser abgetragene Touch: Raue Stellen am Stoff, ab und an ein gezogener und wieder eingezogener Faden, alte Falten etc.
Siehe Greyjoy:
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20130128170043/hieloyfuego/images/d/de/Balon_Theon_y_Asha_HBO.jpg


Aber wie gesagt, das ist nur das, was ich finde ;)
"Der Arzt verzweifelt nur dann, wenn der Kranke nicht mehr fühlt daß er leidet." - Johann Jakob Engel, Das Irrenhaus

Hrotgar

  • Mitglied
  • Gott des Forums
  • ***
  • Beiträge: 2568
Re: Hrotgar digitiert zu Super-Hrotgar
« Antwort #10 am: September 01, 2013, 17:39:22 »
Danke für die Rückmeldung Aegra.

Jop Gesicht wird noch was kommen. Deswegen will ich unbedingt den Bart tauglich bekommen.
Dazu dann deine angesprochenen Sachen würde denk ich mal ein gutes Bild ergeben.

Klamottenmässig muss ich mal gucken. Mehr Ausfransen ist sicherlich möglich. Wobei sich raue Stellen auf der Klamotte schon häufen.
Stickereien wären derbe cool. Bin dafür aber zu dumm ;).
Ein bisschen wird sich aber dort auch noch tun. Vor allem der Kragen wird da nochmal einiges ändern.

Ylva / Aegra

  • Mitglied
  • Champignon des Chaos
  • ***
  • Beiträge: 699
  • Angel-Dwight
Re: Hrotgar digitiert zu Super-Hrotgar
« Antwort #11 am: September 01, 2013, 18:42:19 »
Danke für die Rückmeldung Aegra.

Jop Gesicht wird noch was kommen. Deswegen will ich unbedingt den Bart tauglich bekommen.
Dazu dann deine angesprochenen Sachen würde denk ich mal ein gutes Bild ergeben.

Klamottenmässig muss ich mal gucken. Mehr Ausfransen ist sicherlich möglich. Wobei sich raue Stellen auf der Klamotte schon häufen.
Stickereien wären derbe cool. Bin dafür aber zu dumm ;).
Ein bisschen wird sich aber dort auch noch tun. Vor allem der Kragen wird da nochmal einiges ändern.

Coolio!

Wenn dir meine Scheiß-Stickereien genügen, kann ich da gerne was mit Holzperlen etc. machen. Schließlich bist du unser Vorzeigejarl. Es gibt aber echt genug Leute, dies besser können als ich ;)
"Der Arzt verzweifelt nur dann, wenn der Kranke nicht mehr fühlt daß er leidet." - Johann Jakob Engel, Das Irrenhaus

Hrotgar

  • Mitglied
  • Gott des Forums
  • ***
  • Beiträge: 2568
Re: Hrotgar digitiert zu Super-Hrotgar
« Antwort #12 am: September 02, 2013, 15:03:42 »
Wir labern mal am Besten Aegra ;).

Hier mal eine wunderschöne Skizze wie ich mir den Lederhalsschutz/Halsberge vorstelle.


Diese Hörnchen sollen Krallen darstellen. Höchst wahrscheinlich aus Schaumstoff geschnitzt.
Meinungen?
Könnt ihr das Bild sehen?

Gryndal Styrkaarson

  • Administrator
  • Gott des Forums
  • *********
  • Beiträge: 3915
    • Horden des Chaos
Re: Hrotgar digitiert zu Super-Hrotgar
« Antwort #13 am: September 02, 2013, 15:09:55 »
Sehen ja, aufhören zu lachen? NEIN!

Möglich sollte das  sein, nur würde ich die nicht so krass mach innen machen, das sieht zwar gerne mal bös aus, aber irgendwie sinnfrei wenn Hrotgar mal schnell von links nach rechts schaut, und dann mit Offener Speiserohre da steht :-P

Würde die lieber Dicker machen und im Front bereich "abbrechen"...so war zumindest mein Plan :D

Asfeal hats ja ähnlich

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Hrotgar

  • Mitglied
  • Gott des Forums
  • ***
  • Beiträge: 2568
Re: Hrotgar digitiert zu Super-Hrotgar
« Antwort #14 am: September 02, 2013, 15:13:21 »
Ich könnte die auch nach aussenstehend machen. So ein bisschen Kampfhundhalsband mit Stacheln ;).