Autor Thema: Kettenzeugs  (Gelesen 752 mal)

Jan

  • Kultist
  • *
  • Beiträge: 41
Kettenzeugs
« am: Mai 12, 2013, 12:23:02 »
Hallo allerseits.
Ich hab grade leider keine Ahnung, ob es hier schon so einen ähnlichen Thread gibt,
die Überschriften alleine waren leider nicht aufschlussreich genug.

Ich eröffne diesen Thread, weil ich mich mit verschiedenen Flechtmustern von Kettenringen
recht gut auskenne, und deswegen der Meinung bin, dass das reine Versiffen von
Rüstungsteilen aus Kettengeflecht noch lange nicht alles ist, was da machbar ist.

Ich stelle mir da Beispielsweise vor, Teile eines Kettenhemdes, die gut sichtbar getragen werden,
mit einer dichteren Flechtart (6in1 oder 8in1) zu versehen, an manchen stellen ein paar Ringe
gegen andersfarbige auszutauschen, so dass es aussieht, als währe das Hemd an dieser Stelle
schon mal geflickt worden, nur dass der ausführende Sarwürker nicht das richtige Material zur
hand hatte, sowie absichtlich entstandene Löcher mit teilen meiner "alternativen Flechtart" zu füllen.

Da das modifizieren eines Kettenhemdes leider sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, habe ich derzeit noch
keine Möglichkeit euch ein paar Fotos von den oben genannten Optionen zu machen,
die kommen aber noch, sobald ich die Zeit finde.

Ich habe derzeit noch ein komplettes Kettenhemd für einen Freund von mir als Nebenprojekt in Arbeit
(siehe Bild 1 und 2), selbiges muss bis zum Drachenfest fertig werden...

Ich habe trotzdem ein paar Bilder von früheren Werken von mir gemacht.
Auf bild 3 und 4 ist das Kettenhemd meines eigenen Slaanesh- Streiters zu sehen.
Hoffe sie gefallen euch...
I am confused... Wait- maybe i'm not..?

Jan

  • Kultist
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Kettenzeugs
« Antwort #1 am: Mai 12, 2013, 12:42:05 »
Und hier noch 5 Fotos die ich grade vergessen habe  ::)
Auf dem Ersten ist eine Kettenhaube, die ich für meinen Dad gamacht hab
zu sehen, sie sieht mit nem richtigen Kopf drin besser aus ;)
Auf 2 und 3 ist der Anfang eines 6in1 Kettenhemdes zu sehen, das wahrscheinlich
niemals fertig werden wird -.-
4 und 5 zeigen Teststücke verschiedener Varianten meiner "alternativen Flechtart"
I am confused... Wait- maybe i'm not..?