Sylons Gebastels, und was andere für Sylon basteln

Begonnen von Ozar far Darhan, August 24, 2012, 17:47:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Shikras/Vuulgrid

gefällt mir sehr gut
macht echt was her


Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Thoringsor Zoltar alias Croc

Also heja, das sieht doch schon richtig super aus. (Augen udn Mund werden abgeschminkt, oder?)

Aber mal ganz ehrlich sehr stimmig und schön geworden. Ich würde keinen Brustpanzer machen, eher ein schönes großes Symbol in Gold/blau/weiß, entweder an einer Halskette oder mit Ketten um die Brust gebunden.

Apropo Pharao, warum machst Du Dir nicht so einen Stehkragen wie bei einem Pharao? Das würde es noch edler machen und edel sieht es aus? Also so einen Kragen, der hinten hochsteht wie ein Schirm und dann diese typischen Pharaostreifen hat in Gold/blau. Das ist auch nicht so teuer wie das Wobbla. Den Kragen kann man mit der Stoff-Klebetechnik machen und das Symbol mit der Heißklebermethode von Tarak oder aus Polsterschaumstoff und dazu einfach Messingketten im Baumarkt geholt (3Euro/lfm).



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Ozar far Darhan

Danke :D

@Croc: Mund und Augen werden geschminkt, hab ich immer getasn ;)
Son Amulett wär auch nette Idee, muss mal schaun :D
Aber ich versteh nicht ganz was du für nen Kragen meinst. Kenn bei Pharaonen nur diese komischen Mützen.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Tomori

Von vorne find ich das schick, von hinten ist es aber gerade im Vergleich erschreckend leer.

Thoringsor Zoltar alias Croc

Sylon, Du kennst doch bestimmt diese Krägen, die bei Kleidern im Rockoko genutz wurden. Meiste bei Frauen oder auch diese Magierkrägen, die wie ein Fächer hinten hoch stehen.

So wie hier das von der Dame oder halt das von Dr. Strange. Und dann halt wie bei diesen Pharaomützen halt Streifen in Gold-Blau drauf gemacht.

Wobei dieser gefächerte auf dem 2. Bild auch gut passen würde.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Thoringsor Zoltar alias Croc

#335
Hinten kannst Du ja auch Symbolbandarolen runterhängen lassen aus blauem Stoff mit goldenen Ziernähten rechts und links und Symbolen in gold mittig auf dem Stoff.



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Ozar far Darhan

Hmmm, okay, mal schaun ;D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Skallgrim/Emek

Richtig gut geworden, ist mir jetzt auch nicht zu weiß, passt einfach super zusammen.

Für hinten aber auf Croc hören, da fehlt ein bisschen blau ;)

Zitat von: Croc in Mai 04, 2013, 10:43:17
Hinten kannst Du ja auch Symbolbandarolen runterhängen lassen aus blauem Stoff mit goldenen Ziernähten rechts und links und Symbolen in gold mittig auf dem Stoff.

Ozar far Darhan

Ich guck mal, zum ZDL kommt eh nicht mehr viel, da ich grad wieder etwas Geldnot habe


Irgendwer ne Idee wie ich nen UsedLook reinbekomme OHNE die Klamotten zu zerreissen oder endgültig zu versauen, will nur den Saum was gebraucht aussehn lassen. Hab bisher schon Tips wie Schwarzer Tee, Kaffeesatz und Simplicol gehört. Hab aber kA wie ich was verwenden muss :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Abraxas

ich finds sowieso geil

hm, vllt mit nem schwamm ein wenig farbe und schmutz drauf schmieren
oder vllt mit ner drahtbürste ein wenig dran?
Das CHAOS ist die einzige Wahrheit!

Skallgrim/Emek

Die Farben und Tee/Kaffee würde ich nicht nehmen wenn du nur den Saum dreckig haben willst, weil die rührt man in Wasser an und hängt den Saum rein, das kann sich aber schon ordentlich an der Gewandung hochziehen. Also am besten denke ich ist Abtön/Acrylfarb 1:1 mit Wasser und dann wie Abraxsas geschrieben hat mit nem schwamm, dann noch mit nem Pinsel etwas drauftropfen und die Drahtbürste oder Schleifpapier.

Das Orakel

Ich empfehle dir schon die Farbe oder den schwarzen Tee. Rühr dir das Zeug in einem Eimer an (ruhig auch nicht die ganze Packung Farbe) und dann tauchst du den Saum ein wenig ein und bleibst bei dem Eimer stehen und schaust zu. Dann kann da auch nix schief gehen.
Das gibt einfach die realistischste "Dreckborte" ;)

Ozar far Darhan

Oh Gott... soviele tips :D

Danke, ich guck mal ob ich die nötigen Sachen zuhaus hab.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Anceps Atracura

ansonsten erschaffen wir auf dem ZdL 'nen hübschen Schlammpfad und jagen dich drüber  ;D
Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh

Ylva / Aegra

Was ich statt schwarzem Tee gut empfehlen kann ist der Instant-Kaffee vom Aldi. Gibt auch diese bräunliche Färbung, löst sich aber meiner Meinung nach in Wasser schöner auf, und man hat nachher nicht Teeblätter/Kaffeepulver an der Kleidung :)
"Der Arzt verzweifelt nur dann, wenn der Kranke nicht mehr fühlt daß er leidet." - Johann Jakob Engel, Das Irrenhaus