Chaos für eine Con gesucht?

Begonnen von Christian L, Oktober 17, 2017, 11:56:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian L

Hallo liebes Chaos,

ich werde voraussichtlich Sommer/Herbst 2018 eine Con in Norddeutschland planen. Genaueres steht noch nicht fest, da wir erst in der Brainstormingphase sind. Die Con soll an das WH-Universum (sprich Chaos als Feindbild) angelehnt und sehr kampflastig sein, bei einem hohen Bedrohungsszenario. Bevor wir als Orga diverse Kostüme, Rüstungen aus Schaumstoff u.ä. selber basteln, kam einem Freund der Gedankenblitz.

In wie fern gibt es bei euch Gruppen die Lust haben ihre Chaos-Charaktere als NSC oder auch als SC auf einer Con, gegen andere SC zu spielen? Gibt es für so etwas überhaupt Interesse?

Viele Grüße
Christian


Kreor

Moin,

Hab die Idee schon im Imp-Forum gesehen, ich bin für mehr Warhammer con und fahre auch mal paar Stunden dafür.
Nord-Deutsche Fraktion ist auch relativ gut vertreten bei uns.

Wie die anderen Ihre Cons auswählen weiß ich aber nicht. Also nach welchen Kriterien Sie Cons aussuchen.

Für mich ist nur wichtig:
- Entfernung
- Wochenende noch frei
- Setting (Warhammer bevorzugt)
- Gute "Einbindung" in Plot (also wenn ich als NSC noch ein bisschen "Plot" (Laberkram, spezielle Aufgaben, etc.) im Spiel habe finde ich das gut - oder sogar als GSC meinen Chaoscharakter spielen kann und "richtigen" Plot verfolgen kann.)

Ansonsten kann ich dir nur sagen:
Verlasse dich nicht auf die HdC - die Leute hier sind sehr verwöhnt mit Cons und garnicht auf soooo vielen cons im Jahr unterwegs. - Also wenn Ihr 25 NSCs braucht für den Plot dann macht 25 NSCs und freut euch über jeden der mit eigener Klamote kommt.

Gor Här - med Gor en!

Benedikta

Ich bin definitiv für eine Con in Norddeutschland zu haben! WUHU! Endlich was WH-lastiges in der Nähe :D


* Bewerberorga *

Lhurana

WAS ABBY SAGT! Endlich eine Con in Norddeutschland
Ich verkneife mir gerade n Tränchen! xD <3

Druchii-Coach: die Erben Naggaroths

Christian L

Danke schon mal für das Feedback. Wenn sich SpielerInnen vom HdC finden lassen würden, die auch als GSC oder SC kommen wollen würden, wäre eine Einbindung in den Plot in meiner Vorstellung auch das Mindeste.

Verlassen würde ich mich auf mögliche Anmeldungen von HdC-Leuten nicht, da einfach immer Krankheit, Arbeit, Familie o.ä. dazwischen kommen kann. Zum Glück hätte ich Zugriff auf ca 15 Chaosrüstungen aus SChaumstoff, womit man schon einmal einen solide Basis haben würde.

Lhurana

#5
Klingt super :) wenn ihr ein Datum habt und Ort, sagt Bescheid!

Druchii-Coach: die Erben Naggaroths

Benedikta

Bin auch dabei. Ich wette Alur'Can und Anduria wären auch safe dabei. Wir warten dann mal auf ein Datum!! :D Ich würde mit Benedikta auch als NSC unterwegs sein. Mich stört sowas nicht!


* Bewerberorga *

Hrotgar

#7
Eine Con in Norddeutschland wäre mal nen Traum. Jedes Mal dieses weite rumgegurke :D.
Wünschenswert wäre halt immer eine gewissen Freiheit zu haben, sei es um den eigenen Chaoscharakter zu spielen oder auch um eigene Ideen einzubringen.
Sind da halt ein wenig verwöhnt  ;).

Thirja

Was der kreor sagt, vielleicht findet sich ja eine Truppe aus dem Süden für eine gemeinsame anreise
Sehet die Sterne; fürchtet die Omen!

Berengar

Wo im Raum Norddeutschland wäre es denn etwa? Ist für mich definitiv auch interessant!

Christian L

Als NSC gewisse Freiheiten zu haben ist nicht "verwöhnt sein", sondern absolut begrüßenswert. Sofern etwaige Ideen mit Orga abgesprochen sind, ist Eigendynmaik etwas sehr, sehr schönes.

Ein Ort steht noch nicht fest. Ich habe mir vorgestellt HH als Zentrum für einen ca. 150 km Radius zu nehmen. Ich versuche aber bei der Geländesuche zu berücksichtigen, dass soweit südlich wie möglich von HH, für die meisten besser erreichbar ist.

Sobald meinerseits etwas Verbindliches steht, gebe ich sehr gerne wieder Bescheid.


Die besten Grüße aus dem Norden
Christian

Faudach

Hängt von Zeit und Arbeit ab. Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, komme ich auch einfach nur zum Kloppen.

Was mich abschrecken würde, wäre massives Punktespiel, wo stärkere NSCs mit Ansagen arbeiten sollen, bzw auch von SC-Seite viel mit Telling gemacht wird. Das kann ich nicht, ist ist so gar nicht mein Spiel.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Ozar far Darhan

Zitat von: Faudach in Oktober 20, 2017, 12:00:40
Was mich abschrecken würde, wäre massives Punktespiel, wo stärkere NSCs mit Ansagen arbeiten sollen, bzw auch von SC-Seite viel mit Telling gemacht wird. Das kann ich nicht, ist ist so gar nicht mein Spiel.
This!

Ansonsten hätte ich auch Interesse. Auch wenn von Köln nach HH schon ein Stück zu fahren ist. :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!