Sylons Gebastels, und was andere für Sylon basteln

Begonnen von Ozar far Darhan, August 24, 2012, 17:47:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ozar far Darhan

Ich hab es selber noch nicht aus der Nähe gesehn.

Wird halt recht hell werden, grade dadurch das ich nen weißen Mantel drüber trage, wirkt es schon recht hell. Deshalb wird meine Stola und mein GürtelBanner ein sehr dunkles Blau werden, und deswegwen mach ich die Federn an den Handschuhen auch schwarz.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Iraleyn Ta' Anshar

Mhh... also, ich muss dir widersprechen, Tarak. Mir gefallen gerade die helleren "Highlights" gut daran, weil es dem Ganzen etwas "Leben" verleiht.
Aber wenn das alles nur dem Blitz geschuldet ist... finde ich persönlich das Schade ;)

Natürlich alles Geschmackssache.

MorAmroth

Ich bin nach wie vor kein Fan von den aufgemalten Sachen... Lieber appliziert oder gestickt...
Ist nicht böse gemeint... Aber gemalt seht immer so aus nach: Ich hätte gerne was besonderes, bekomme es aber nicht umgesetzt...
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Iraleyn Ta' Anshar

Nicht jeder kann sticken. Farbverläufe sticken ist außerdem schwierig. Davon mal ab: man kriegt es schwer umgesetzt. Wäre dir eine einfarbig langweilige Fläche lieber, Mor?

MorAmroth

Stoffapplikationen ausschneiden und aufnähen ist leichter als normales nähen...
Da dann mit verschiedenen Farben arbeiten... Gerade bei solchen Flammenmustern ist das relativ einfach...
Da muss man nicht sticken...
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Ozar far Darhan

Mor, niemand ist dir deswegen böse. Aber wie Ira schon sagt, nicht jeder kann sticken, und das jemanden machen zu lassen ist übelst teuer. Und von Stoff-Apps halt ich selber ehrlich gesagt nicht so viel, grade mit so Farbverläufen sieht das sehr Flickenteppich aus.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

KelbenArunsun

Also ich bin ehrlich. Gut gemalt ist mir lieber als schlecht gestickt.
Die Bemalung sieht echt schick aus, da kann einiges draus werden.

MorAmroth

OK, meine Skala:
1) Bestickt
2) Applikationen
3) Bemalt
4) Stoff pur

Ach ja, eine Alternative (vielleicht für alle interessant). Damit werden, glaube ich, richtig geile Sachen möglich...
Wollte ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren:

http://www.stoff-schmie.de/laden/knopf
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

KelbenArunsun

Also bei Applikationen hab ich immer das Problem, dass man die säumen muss. Sind die nicht gesäumt fransen die gerne mal aus und sehn dann schlechter aus als aufgemalt...

Ozar far Darhan

Ich find es hängt davon ab was man will und was man darstellt. Bei sonem HighFantasy-Charakter wie Sylon find ich gemalt ganz okay. Bei nem mittelalterlichen Adligen ist das anders. Meiner Meinung nach.

Das mit den Knöpfen ist ganz cool, auch wenn ich es nicht so ganz verstehe.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

MorAmroth

Seite mal richtig angucken! Man kann da Stoffe (Meterware) bedrucken lassen. :-)
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Ozar far Darhan

Uff... okay jetzt seh ich es dachte du wolltest auf diese Knöpfe hinaus :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Vaskur

hmmm... nääää.... ich weiß nicht...
Bedruckte Stoffe sehen irgendwie immer so nach Cosplay aus


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Inazea

Bin dann auch eher für bemalte als bedruckte Stoffe. Da kann das ganze ein bisschen dynamischer und chaotischer aussehen :)

MorAmroth

Ähm... aber bemalt...
Also ich finde das mit den bedruckten Stoffen eine geile Idee... werde das wohl mal mit einem Mantel austesten, auf den ich mir groß mein Chaoszeichen drucken lasse...

Wie das Bild aussieht, dafür ist man ja selber verantwortlich ;-)
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -