[Bastelblog] Xammit

Begonnen von Xammit, September 25, 2012, 22:48:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xammit

Auch bei mir kommt bald wieder die Zeit, da ich an meiner Rüstung weiterwerkeln kann.

Meine derzeitigen Makel die ich beheben will sind:
- meine Armkacheln sind ständig gerutscht und waren deswegen unbenutzbar
- leere Fläche auf der rechten Beinschiene
- Helm wirkt ohne Hörner etwas langweilig
- Wappenlappen und Ketten am Gürtel austauschen
- brauche eine vernünftige 2-Handwaffe die zu meinen Char passt

Hier eine Skitze für meine Pläne:
- Armkacheln werden mit Ketten an den Schultern befestigt, was ein rutschen verhindert
- Beinschiene mit 2 gekreutzten Ketten verzieren
- Schaumstoff Hörner in der gezeichneten Form



Hier eine Skitze meiner 2-Handwaffe - Wird ein Meatgrinder nach dem Vorbild einer 40k-Kettenaxt



Kritik und Vorschläge werden gerne angenommen =)
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

Tarak der Spalter

Bin sehr gespannt, ich fang auch gerade wieder an ^^

Ozar far Darhan

bin auch gespannt... und freu mich drauf das ergebnis zu sehn^^

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Lucan

Wie wärs mit geschlossenem Armzeug?
Ansonsten was vlt auch noch ne gute Stelle zum Pimpen wäre sind die Beintaschen. Hier fallen mir als Möglichkeiten eine Lamellenschicht ein, Schaumstoffapplikationen, Lederfetzen (dass es so aussieht als ob man mal Lederrüstung darunter trug, welche aber inzwischen völlig zerfetzt ist.
Ansonsten vlt noch massive Schultern, da die den Träger meistens mächtiger wirken lassen (siehe Luci :D )
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Gryndal Styrkaarson

Willst die Kettenaxt 1zu1 bauen oder was änderst du ab? Weil ich kann mir die gerade kaum im Fantasy Setting Vorstellen

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Xammit

Hmm Beintaschen pimpen klingt gut, mal schaun was ich da machen kann. Wenn ich genug Zeit habe bau ich vielleicht auch selber welche aus Alublech wie Gadz.

Die Kettenaxt wird nicht wirklich eine Axt ;)
Ich habe nur vor das grundlegende Designe zu benutzen.
In der Praxis wird es dann ein 2-Händiger Streithammer / Meatgrinder da es ansonsten viel zu wuchtig für eine Fantasy-Axt aussehen würde.
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

Gryndal Styrkaarson

Das waren meine vorbehalte, als hammer stell ichs mir aber nett vor :-)

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Xammit

Hat jemand Vorschläge vonwegen Schultern?
Ich finde Schultern zwar cool, habe aber bislang keine gefunden die mir zusagen würden.
Nach möglichkeit protzig nach WH Maßstäben aber trotzdem eher leicht.
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

Gadz

eine dicke platte mit Hörnern drauf



Blutpack


Zitat von: AqshNüt gseit isch gnug globt

Tarak der Spalter

ohja würde sich bei dir gut machen, weil du -bitte verzeihe- nicht gerade der breiteste bist, macht das glaub ich einiges her!

Vaskur

ich hab da noch selbstgebaute rumliegen, die nach Wh Maßstab sein sollen. sprich auf die Grundplatte 2cm Schaumstoff drauf und dann noch ne Platte drüber. Ich hab allerdings n paar Fehler bei den Maßen gemacht, deshalb sitzen sie nicht so gut wie gekaufte und bedingt durch die zweite Platte sind die halt n bisschen Schwerer als normal.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Varghul

Ich würd mir noch nen Bart ( Also das Plattenteil ) holen. So sieht der Hals noch zu nackt aus.

Gruß

Lucan

Oder jetzt wo Okrim nen anderen Helm hat könntest du ja auch seinen alten Lederzahnbart kopieren :)
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Xammit

Mal schaun, vieleicht kann ich aus Alublech nen Bart bauen. Gefällt mir aufjedenfall die Vorstellung mit nem Bart an der Rüstung. =)
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

Tarak der Spalter

unterstütze die Bart idee. Aber das musst du gut umbörteln, glaub mir ich hab da mit auch schon schmerzliche erfahrungen gesammelt ^^