Faudachs Werkstätten

Begonnen von Faudach, Januar 24, 2013, 19:30:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MorAmroth

Ja, Standart Chaosstern, aber nicht so... gerade. Habe ich schnell designed... Kommt bald!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Tarak der Spalter

und ich darfs wieder in vektor packen.. mit vorschub und ausrechnen...... ich hasse dich :-D

MorAmroth

Mathe hasse ich... ^^
Meinst Du eine Vektorgrafik raus machen? Das geht irgendwie auch mit Photoshop... ich weiß aber noch nicht wie...
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Tomori

Das geht mit Photoshop, aber nicht so gut. Illustrator kann eine 'klare' Form mit zwei, drei Klicks. :)

Tarak der Spalter

Ne bei ner Fräse geht das anders, du sagst: Bauteil A geh auf X/Y/Z Koordiante und bewege dich zu Koordinate A2 mit Vorschub 2mm pro Minute.... und so machst halt alles durch

Das mach ich schon....

MorAmroth

Kann ich bestimmt auch organisieren... Lassen sich da PS Datein einlesen und wandeln?
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Gryndal Styrkaarson


Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Faudach

#22
Faudach wird gepimpt, um seinen repräsentativen Aufgaben auch optisch gerecht zu werden. Helm und ein Unterschenkelschutz haben Stufe 2.0 erreicht, eine Armschiene ist noch in der Mache. Dazu kommt noch eine Schulter, danach wird entschieden, ob der Stil auf die gesamte Rüstung übertragen wird, oder ob gestückelt wird.

Die Käsereibe of Doom, auch bekannt als Kürbisgesicht, ist nicht mehr. Dank Tarak hat mein Helm eine verbesserte Frontplatte. Danke, Tarak!  ;D


Die alte Platte haben wir wie eine Frikadelle ans Knie genagelt. Hier sieht man den Vergleich zwischen unmodifizierter Schienbeinplatte und Version 2.0


Hier eine Gesamtansicht von 2.0


Hier eine Detailansicht der punzierten Lederapplikationen. Punzieren fetzt. Was weniger fetzt ist das Bemalen der Platte. Wie man sieht, bin ich kein Kunsthandwerker. Auch habe ich für zwei der Apllikationen zuviel Patex genommen, was ein bißchen gewutzt hat. Da ich aber meine Rüstung regelmäßig poliere, wird sich so zwangsläufig das eine oder andere noch abnutzen, was aus einer suboptimalen Bemalung einen annehmbaren Used-Look macht (hoffentlich). Die Platte glänzt so, weil ich sie in Öl getränkt habe, um das Rosten zu stoppen und um zu prüfen, ob Hammerit und Patex das auch überstehen.


Eine erste Armschiene ist in Arbeit, wobei ich da aus Platzgründen Runen eingraviere und bemale, statt etwas aufzukleben. Ich werde am WE testen, ob sich durch einen Fräß- statt eines Gravier-Aufsatzes noch ein stärkerer 3D-Effekt machen lässt. Bilder folgen.

Ihr seid am Drücker.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Lucan

wie wärs denn an dem mundstück noch zusätzlich in die atemschlitze kleine zahnreihen, also so hauer reinzumachen?
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


MorAmroth

Cool! Du hast ein Kürbisgesicht auf dem Knie ^^

Sieht sonst aber sehr geil aus... Ich weiß noch nicht genau ob mir das neue Mundstück besser gefällt... der Farbton ist irgendwie anders als der Rest...
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Faudach

@ Mor: Das liegt am verdammten Blitz und der schlechten Beleuchtung im Treppenhaus.   ;)
Das Teil ist gehämmert und noch nicht süffig, deshalb glänzt es derbe. In echt sieht es total fett aus und passt zum Rest, wobei der Hammereffekt auf dem Mundstück etwas stärker ist.

@ Lucan: Ich weiß nicht. Ich bin grad total froh, dass ich die alten Zahnreihen weg habe. Vielleicht wäre das was für 3.0, mal schauen.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

MorAmroth

Die Atemschlitze hätten für meinen Geschmack was länger sein können und die Augen haben so irgendwie so eine "freundliche" Form.
Aber sonst geil!
Und ich bin definitiv für mehr Applikationen auf Deiner Rüstung!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Lucan

Vlt könnte man mit einer kleinen Lederapp auf Augenbraunhöhe einen bösen Blick machen, also das ganze so V-Förmig zulaufen lassen, ohne das Gewicht merklich zu erhöhen
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Faudach

Ja, das Augenproblem. Wir haben die schon oben in den Ecken schäfer gefeilt, die sehen jetzt fieser aus als vorher. Mehr vergrössern lassen sie sich jedoch kaum, weil sonst zuviel vom Gesicht/der Stirn zu sehen ist.
Einen Spitznamen habe ich anbei vergessen: Die traurige Kuh.  :D   Vergleicht das Bild mal mit denen aus der Galerie.  ;)

Thema Atemschlitze: Nach innen könnte man sie tatsächlich noch verlängern, nach außen nicht, wegen 2 anderer Schichten Metall, die da im Weg sind.

Lederapp: Mal schauen. Ich bringe erstmal den Rest auf Stand, dann gehe ich die Details nochmal an. So kommen z.B. in den Umhang noch Magneten, damit ich ihn unter den Schulterblättern befestigen kann. Dann hängt da am Rücken nicht mehr so einer Wurst, und er ist breiter.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.