Ideen und Basteleien von Abraxas

Begonnen von Abraxas, Dezember 07, 2012, 12:31:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skallgrim/Emek

@ Abraxas: Achja ich erinnere mich, hab nur nicht gemerkt das du Nurgler warst ;D

@ Tarak: Fauler Sack nimm dir mal ein Beispiel an Okrim :P

Tarak der Spalter

Mein Nurgler wird genauso aufwändig ^^

Abraxas

So, nachdem ich mir grad den Thread vom Tilldo angeschaut hab und gesehen hab was er mal ebend aus seiner Rüstung gemachtg hat, bin ich jetzt doch wieder am grübeln ob ich meine Rüstung ohne die Brustplatte in nem dunklenblau/lila lackieren soll.
Ein wenig suckt es doch der einzige in blank zu sein  :-\
Stellt sich mir nur die Frage ob das blau auch zu ungeteilt passt oder ich dann schon eher wie ein Tzeentchler wirke.
Leider bin ich ein Noob was so Malprogramme angeht, sonst würd ich das mitternachtsblau an nem Pic von mir ausprobieren....*liebguck* ::)

Pics für meine Halbmaske hab ich auch gesammelt. Wird ne Mischung aus dem Cenobiten Chatterer und Cabal aus Nightbreed (beides von Clive Barker)

Mein privates Prob is aber erstmal das ich Geld auftreiben muss. Bin ziemlich blank. Werde daher schweren Herzens meine WH Tiermenschenarmee die Tage bei ebay reinsetzen...
Das CHAOS ist die einzige Wahrheit!

Ossken

Wobei ich sagen muss das bei deiner Platte das Blanke schon passend ist. Versuch doch mal etwas Rost drauf.
Nicht unbedingt richtig anrosten lassen sondern erstmal mit Farbe ran gehn.
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Abraxas

Also Rost hat die bei mir im Schuppen schon gut angesetzt. Alleine das Unwetter  auf dem DF und der Regen auf nem Con danach haben ihre Spuren an der Rüstung gelassen.
Aber würd ich das fotografieren, würde man davon eh nix sehen, ihr kennt ja alle das Prob des "saubermachblitz".

Mir gehts sich eher um die Frage, Rüstung in mitternachtsblau oder weiter blank gammeln???
Das CHAOS ist die einzige Wahrheit!

Lucan

mhmm ich denke das blau würde man schon sehr mit tzeentch asoziieren. das ist halt DIE typische Farbe für Tzeentch, genau wie rot=khorne, grün=nurgle, violett=slaanesh.

Eventuell könnte man das ganze relativieren mit einem für tzeentch sehr untypischen farbschema. mal ein paar beispiele mit kommentar (das sind jetzt halt 40k muster, aber da selbe thematik und Wiedererkennungswert denke ich das geht klar):

Nightlords: Leben vor allem von dem Blitzmuster, ich vermute aber großflächig aufgemalt würde das eher seltsam aussehen... das müsste auf jeden fall ein bemalprofi umsetzen. Eventuell rote Symbolik verwenden? Würde davon eigentlich abraten.


Alphalegion, wobei ich von einem strahlenden grün wie hier auf dem Bild eher absehen würde. Da sollte man matte Farben verwenden.
Die Highlights sind die Schuppenverzierungen auf dem blauen Teil.
Ich vermute das bekäme man besser hin mit so ner Farbe die man auch fürs Auto benutzt die in 2 verschiedene Richtungen 2 Farben abgibt, so Scarabeusmässig




Bleak Brotherhood: Das könnte man auch machen, blaue Flammen statt dem Grünen. Den Hauptteil der Rüstung müsstest du dann schwärzen


Company of Misery: Oder wie wärs denn mit sowas? Ein Flammenmuster das den Körper teilt, die großflächige Brustplatte würde ein solches Schema sehr hervorheben. Aber auch hier wäre Schwarz vermutlich passender, auch um den Kontrast hervorzuheben.


Ist da etwas dabei was du dir vorstellen könntest, was in deine Wunschrichtung geht oder lieber nochn bisschen weitersuchen?
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


MorAmroth

Ich bin einfach zu nett...

Hier mal in blau... Nicht alle Blautöne sind gleich, aber so hast Du eine kleine Auswahl welche Richtung Dir gefallen würde...
Sieht allerdings schon recht Tzeentch aus...


Ich finde rot ziemlich geil... Habe auch mal einen verwaschenen schwarz Effekt drüber gelegt...
Mit rot schwarz könntest Du vielleicht mehr Richtung Ungeteilt definiert werden. - Der Unterschied zum Blutpack müsste eben, vielleicht durch ein anderes rot, gegeben sein.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Lucan

Mach doch mal mein letztes Bild...mit Flammen, Mor! :D

Zum roten Bild... Rotmetalic wäre gut mit Arizona Gold
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Tarak der Spalter

Bin für Rot und du kommst zum Blutpack :-D
Mal ernsthaft das Rot sind wirklich gut aus, das Problem ist echt ud siehst aus wie einer von uns. Wie wäre es denn mit einem Schwarz oder einer dunklerem Rot?

MorAmroth

"Mach doch mal" ^^ ihr seid so süß ^^
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Xammit

Ich würde dem ganzen eher eine Ruß / Verschmorkelt Optik verpassen und damit einiges vom blank metallik eindämmen.
Ich glaube das würde deutlich besser aussehen als die Farbike Variante.

Oder du bringst einen dunkleren Metallton auf. (das es eher nach unbearbeitetem Eisen aussieht und nicht nach poliertem Stahl)
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

Abraxas

@Mor
DANKEDANKEDANKEDANKENDANKE!!!!!!!!!!!!!!einseinself  ;D

das mit dem blau gefällt mir schon recht gut, aber so wirke ich wirklich schon Tzeentchmäßig.
blau habe ich auch gewählt weil bereits mein Schild und mein Umhang in dunkelblau sind, würde das Farbschema gern beibehalten.
in rot sagt es mir leider nich so recht zu  :-\

@Lucan
an NightLords hab ich auch schon gedacht. Hab das Farbschema auch bei meiner 40K Armee.

hm, Blitze auf der Rüstung.... wär auch ne überlegung, bräuchte nur jemanden der sowas kann....
Das CHAOS ist die einzige Wahrheit!

Tarak der Spalter

Blitze auf Rüstung? Das ist saueinfach.. nimm Leder schneide es aus, klebe es auf Rüstung und bemale es mit Hammerit - Messing. Fertig! Machen wir alle wenn wir keinen Bock haben Messing auzuschneiden :-D

Helf dir da auch gern!

Edit: allerdings finde ich das Xammit recht hat.

Lucan

naja tarak so einfach ist das nicht, das ist dann zwar reliefmässig, sieht aber noch lange nicht nach leuchtendem blitz aus. das muss man schon vernünftig malen damits nicht seltsam wirkt denke ich
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Tarak der Spalter

ok das anbringen ist einfach, vom bemalen hab ich null ahnung...