Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: Arda / Anduria am Oktober 11, 2014, 00:53:17

Titel: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Arda / Anduria am Oktober 11, 2014, 00:53:17
Stand Bewerbung: http://i1290.photobucket.com/albums/b533/Pelargonien/IMG_4885_zps37796a83.jpg
                               http://i1290.photobucket.com/albums/b533/Pelargonien/IMG_4902_zpsed5cbb0b.jpg



Stand 11.10.14:
(http://i1290.photobucket.com/albums/b533/Pelargonien/IMG_4989_zpse655f7d0.jpg)

Nachdem die liebe Morga mir beim Schminken geholfen hat gibt's nun ein Bild vom Facemod, wie er eigentlich aussehen sollte, bzw. in welche Richtung es gehen soll (wir müssen da noch üben). Die Farben sind jetzt annähernd so, wie sie tatsächlich sind.

Was für das Erste in näherer Zeit geplant ist:
- mehr Heilerausrüstung (Salben, tote Tiere, Taschen, etc.)
- Ärmel beschriften
- Vogelschädel auf Kopfschmuck und Federkragen

Sonstige Detailbilder
opferbares Chaostierchen (in Arbeit):
(http://i1290.photobucket.com/albums/b533/Pelargonien/IMG_5006_zpsb0394ed0.jpg)
(http://i1290.photobucket.com/albums/b533/Pelargonien/IMG_5007_zps763ba090.jpg)
(http://i1290.photobucket.com/albums/b533/Pelargonien/IMG_5008_zps8751da3b.jpg)

Malerei auf Übergewand (nach Vorlage von Shikras)
(http://i1290.photobucket.com/albums/b533/Pelargonien/IMG_5001_zpsad667454.jpg)
Buch
(http://i1290.photobucket.com/albums/b533/Pelargonien/IMG_5009_zps0187406d.jpg)

Gürteldeko
(http://i1290.photobucket.com/albums/b533/Pelargonien/IMG_5002_zps191cd286.jpg)
(http://i1290.photobucket.com/albums/b533/Pelargonien/IMG_5005_zpsbc0a9da5.jpg)



Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen  :)
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Oktober 11, 2014, 01:37:36
Boah ist das hammergut!
Besonders das Tierchen und die Malereien, einziger Kritikpunkt meinerseits wäre das Buch, das sieht irgendwie langweilig aus so in schwarz, fette Malereien oder so Eckbeschläge wären cool.
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Baltazar am Oktober 11, 2014, 03:50:38
Na hoffentlich wird das nicht dreckig =D
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Ozar far Darhan am Oktober 11, 2014, 08:59:41
Sehr cool :D
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Tarak der Spalter am Oktober 11, 2014, 10:18:57
Bäm! Sau geil!
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Toria dan Bara am Oktober 11, 2014, 10:44:10
Ja, Geil!!
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Laelette am Oktober 11, 2014, 10:55:40
Ich habe so viel Liebe dafür und bin unglaublich neidisch auf deine Bastelskills  ;) :-*
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: MorAmroth am Oktober 11, 2014, 11:34:12
Wowowowowowooooo!
Wie cool ist das denn? Hammer!
Vor allem das opferbare Chaostierchen ist ja mal so geil!
Echt einfach toll alles!
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Reykur Styrkaarson am Oktober 11, 2014, 11:42:24
Habe sehr viel Liebe für alles(Gut, Emek hat mit dem Buch schon recht, aber naja, das darf man ihm nicht sagen sonst tanzt er wieder Nackt durch die Straßen mit nem Partyhut auf)

Ich würde den Schädel vll noch ne wenig tuschen/washen um den etwas vergilbt bzw benutzt aussehen zu lassen. Dann ist der nicht so Frisch aus der Reinigung.

Das Opfertier mit den Rausnehmeinneeien is ja mal der Hammer.
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Arca am Oktober 11, 2014, 12:41:38
Ist scheiße. Machs neu. Schick den rest zur.. ääh... Vernichtung zu mir!  ;D
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Asfael / Kheresh am Oktober 19, 2014, 10:18:16
Opulenteste Stoffbemalungen!
Titel: Aktualisierungen von Arda - 09.11.2014
Beitrag von: Arda / Anduria am November 09, 2014, 01:10:07
Nach knapp einem Monat hat sich wieder ein bisschen was getan, aber die nötigsten Sachen bis zur Wintercon müssen noch abgearbeitet werden :-)

Stand 09.11.2014
(http://i1290.photobucket.com/albums/b533/Pelargonien/IMG_5535_zps078d0bdf.jpg)

Regenüberwurf
Der Regenüberwurf (soll ein Kleidungsstück darstellen) besteht aus drei Reihen Filz-Federn, Wollfilz 3mm und ist derzeit noch recht auf seine Funktion reduziert. Für die Zukunft geplant waren weitere Resin-Augen (wahrscheinlich erst ab Frühling) und Entenfedern auf der obersten Reihe. Ferner hatte ich überlegt, wenn genug Zeit und Motivation vorhanden ist, die Federspitzen mit Perlen zu besticken.

(http://i1290.photobucket.com/albums/b533/Pelargonien/IMG_5531_zpsebeac5a6.jpg)
(http://i1290.photobucket.com/albums/b533/Pelargonien/IMG_5532_zps469fdca3.jpg)

Wintermantel
(http://i1290.photobucket.com/albums/b533/Pelargonien/IMG_5545_zps21d6bb8f.jpg)

Taschen
Tasche für Schreibkram. Langfristig könnte die Vorderseite noch gestaltet werden. In die noch leeren Fächer soll noch Tinte in unterschiedlichen Farben.
(http://i1290.photobucket.com/albums/b533/Pelargonien/IMG_5538_zpsa09a2a5e.jpg)
(http://i1290.photobucket.com/albums/b533/Pelargonien/IMG_5544_zps872f5dd3.jpg)

Eine Tasche für alles Mögliche und eine Tasche für Verbände. Das Tzeentch-Zeichen ist aus Pailletten-Stoff, der je nach Betrachtungswinkel zwischen blau, lila, grün und gelb schimmert oder hochgestrichen schwarz ist. Wirkt der zu sehr nach Fasching? Außerdem: Döschen für Salben, Pulver u.A., eine Halskette, ein Mondlicht-Dispersionsmessgerät (oder was ein Himmelsmagier damit sonst angestellt haben könnte  ;) ) und interaktive Wunden (Augenhöhle, Schnittwunde). Letztere wird beizeiten verworfen und durch eine schönere ersetzt.
(http://i1290.photobucket.com/albums/b533/Pelargonien/IMG_5537_zpsda76df31.jpg)

Chaostierchen
Soweit fertig. Mich stört, dass man den Verschluss noch so gut sieht, weiß aber auch nicht, wie ich das sonst einigermaßen auslaufsicher gestalten soll.
(http://i1290.photobucket.com/albums/b533/Pelargonien/IMG_5521_zps90c2bb64.jpg)



Was fehlt noch bis zur Wintercon?
- eine Halsbedeckung, möglichst warm und Flauschig
- ein Verschluss für die Döschen
- ein armes, eingesperrtes mutiertes Glühwürmchen als Lichtquelle im Dunkeln



Über Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen :)

Anmerkung: ggf. wirken die Knochen durch das Blitzlicht strahlend weiß. Zumindest der Schädel ist nach dem Fund nur gereinigt, nicht aber gebleicht worden.
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Ozar far Darhan am November 09, 2014, 01:54:05
Oha du ziehst uns alle ab... :D

Sieht alles echt hammermäßig aus :D
Besonders das Chaostierchen ist cool... und natürlich der Wintermantel (und ich Idiot trag dasselbe wie immer mit Thermounterwäsche) :D

Zu den PailettenDing kann ich dir so nix sagen. Sowas muss man immer in Natura sehen, Fotos verfälschen die Wirkung da gerne.

Aber insgesamt ist alles was du machst großes Kino, spornt mich an auch mal etwas mehr zu basteln ;)
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Anec/Aurelian am November 09, 2014, 08:23:33
Meine Lieblings-Tzeentch-Klamotte derzeit =)
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Marius der Geteilte am November 09, 2014, 11:18:11
Ubergeil!
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Skallgrim/Emek am November 09, 2014, 17:06:14
Respekt in was für einer Geschwindigkeit und Qualität hier gebastelt wird ich ziehe meinen Helm oder wahlweise Assikäppi vor dir!
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: MorAmroth am November 09, 2014, 18:17:12
Hui! :o
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Arda / Anduria am November 18, 2014, 23:54:51
Vielen Dank für die ganzen positiven Rückmeldungen :)

Dieses Mal nur eine ganz kleine Aktualisierung:

Halswärmer
(http://i1290.photobucket.com/albums/b533/Pelargonien/10818537_4827768547393_2119296724_n_zps0384b7bb.jpg)

Mit Coyotenzähnen, kleinen Wirbelknochen und Kunstfell.

Entwurf für eine Waffe
(http://i1290.photobucket.com/albums/b533/Pelargonien/10816223_4827899270661_1918772250_n_zps951ac224.jpg)

Irgendwie hab ich beschlossen doch nicht gänzlich unbewaffnet zu sein und mit Waffen dieser Art kann ich einigermaßen umgehen ohne eine Gefahr für mich und meine Umwelt darzustellen ;) Bin mir nur unsicher, ob sie für den Charakter angemessen ist.
Ansonsten, wenn sie absolut nicht passt: primär soll sie sich dekorativ in mein Charakterbild einfügen, bin für andere Vorschläge offen. Allerdings sind mir die klassischen Speere / Stäbe zu groß, damit kann ich nicht umgehen. An Dolchkampf hatte ich mich auch schon probiert, liegt mir aber nicht (sieht einfach doof aus) - wird auch durch Üben nicht besser.

Wie mir grade auffällt, hab ich vergessen die Augen anzumalen (sollen eigentlich gelb sein).
Die Kugel soll, sofern ich das umgesetzt bekomme, in zwei verschiedenen Helligkeitsstufen leuchten, einmal ein leichtes Glimmen für einfach nur so weil es hübsch aussieht und einmal in hell als Lichtzauber (sofern der bei euch überhaupt zugelassen ist).

Die Umsetzung würde irgendwann in ferner Zukunft erfolgen, wenn Shikras Zeit hat.
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Ozar far Darhan am November 19, 2014, 07:40:53
Halswärmer ist cool.

Ne Waffe ist denk ich bei keinen Chaoten sinnlos. Speer find ich ganz cool, auch wenn ein kampftauglicher Stab auch passen würde.
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Inazea am November 19, 2014, 07:43:46
Für mehr Speere bei den Tzeentchies :D der Entwurf sieht auf jeden Fall cool aus.
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Hazika am Dezember 07, 2014, 23:28:52
Wunderschöne Sachen. Da müssen wir anderen erstmal heran kommen an den Standart, den du vorlegst. Insbesondere diese wunderschönen Stoffmalereien beeindrucken mich, weil ich bei soetwas völlig unfähig bin.

Und mein persönliches Highlight ist die Waffe! Ich liebe vertzeentchte Lanzen. Damit kann man auch mal ordentlich dem Feind den Hintern versohlen, wenn die Stimme gerade nicht mehr mitmacht ^^.
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Styrbjorn am Januar 23, 2015, 20:20:42
Hab die Klamotte auf der Faust des Nordens gesehen. Supergut!!! Gerade das Perücken  bzw Kopfteil ist echt schick! Definitiv die hübscheste weibliche Tzeentschie die ich bisher gesehen habe. Mit Ausnahme von Sylon.
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Ozar far Darhan am Januar 23, 2015, 20:23:40
Mit Ausnahme von Sylon.
(http://www.troll.me/images/oh-you-cat/oh-you.jpg)
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Arda / Anduria am Mai 11, 2015, 01:26:22
11.05.2015

Nach einiger Zeit wieder nur Kleinigkeiten. Fotos in "wunderbarster" Qualität ;-)

(http://i80.photobucket.com/albums/j186/Shariana/11195395_10200438539001325_609365626_n.jpg)
Kleine Dekoleuchte. Trankfläschchen mit fluoreszierender Flüssigkeit gefüllt und von unten beleuchtet. Müsste derzeit irgendwo im Tzeentch-Fundus herumschwirren, es ist nach der Darkland in irgendeiner Kiste gelandet (entweder die von Shikras oder von Malia).

(http://i80.photobucket.com/albums/j186/Shariana/11195407_10200439721550888_704866021_n.jpg)
Zweite Dekoleuchte. Genau so schnell improvisiert wie die andere Leuchte, bestehend aus Selenit und Moos.

(http://i80.photobucket.com/albums/j186/Shariana/20150510_105442.jpg)
Dank Ruzmazh konnte ich dieses Wochenende meine ersten Versuche mit Worbla machen. An sich ganz nett, ich muss mal schauen ob ich mit mehr Übung noch mehr Details hereinbekomme. Wie vielleicht zu erahnen sein könnte ist die Flasche noch in Arbeit ;-)

(http://i80.photobucket.com/albums/j186/Shariana/IMG-20150510-WA0017.jpeg)
Ein Federkragen für Abre'yah. Mehr dazu hier: http://www.horden-des-chaos.de/forum//bewerbungen/bewerbung-fur-dawi%27zharr-oder-streiter-des-khorne/90/ (http://www.horden-des-chaos.de/forum//bewerbungen/bewerbung-fur-dawi%27zharr-oder-streiter-des-khorne/90/)
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Laelette am Mai 11, 2015, 01:35:53
Es ist so hübsch! SOOO HÜBSCH!  :-*
Damit warst du eindeutig die Produktivste von uns an diesem Wochenende :D
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Ozar far Darhan am Mai 11, 2015, 03:31:50
Wie deine ersten Versuche mit Worbla 100mal besser aussehen als von anderen Leuten die 1000sten Versuche. :D
Und Bianca macht den Pfau. Sehr hübsch.

Großes Kino, Julia. Ganz großes Kino.  ;D


Wenn im Norden nochmal was Bastelmäßig steigt, sollte ich mich vielleicht mal ein WE von Dom und Rhein verabschieden, nur um zu sehen wie du das machst.. Grade sone leuchtende Deko-Flasche würde mir gefallen :P
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Salgen am Mai 11, 2015, 09:24:03
(http://m.memegen.com/apl53h.jpg)

Aber Hauptsache: Nimmt einmal Worbla in die Hand und bastelt direkt so ne geile Flasche. Und ich sitze hier und krieg nur Worbla-Würste hin... ^^
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Arda / Anduria am Juli 01, 2015, 00:41:31
01.07.2015

Ich versuche mich mehr oder weniger erfolgreich vor dem Klausuren-Lernen und Banner-malen zu drücken  ::)

(http://i80.photobucket.com/albums/j186/Shariana/20150701_002503.jpg)(http://i80.photobucket.com/albums/j186/Shariana/20150701_002511.jpg)
unbeleuchtet
(http://i80.photobucket.com/albums/j186/Shariana/20150701_000359.jpg)(http://i80.photobucket.com/albums/j186/Shariana/f1003990-f0fd-4f08-b1b2-808be485e6b3.jpg)
beleuchtet
Ein Anhänger für Shikras. Angefangen beim Bastelwochenende in Pfingsten, bin immer noch nicht zufrieden, weiß aber auch nicht was ich noch ändern soll.
Der Stein ist Selenit, in Form geschnitzt von der lieben Atika und mit grün-flackernden LED beleuchtet. Tentakeln zum Teil aus Fimo, größtenteils aus Worbla. Die Augen sind bemalte Glas-Cabochons. Der Schleim besteht aus Heißkleber, der mit grünem Permanentmarker bemalt wurde.



(http://i80.photobucket.com/albums/j186/Shariana/20150701_000701.jpg)(http://i80.photobucket.com/albums/j186/Shariana/20150701_000719.jpg)
Die Maske ist für Atika, damit sie auf dem Kopf nicht mehr ganz so leer ist  :) also primär für den Kopf, nicht fürs Gesicht.
Recycling einer alten Maske eines nicht mehr bespielten Charakters. Es war mal dunkelgrünes Leder, punziert, welches mit Wachsmalstiften schwarz gefärbt wurden. Aus Wachsmalstift-Flocken wurden blaue, violette und weiße Flecken aufgeföhnt. Die Zipfel an den Seiten sind abnehmbar. Hinten an der Maske befinden sich schwarze Hahnenschlappen, vorne Nymphensittich-Schwanzfedern.
(hier darf die Perücke ignoriert werden)



(http://i80.photobucket.com/albums/j186/Shariana/20150701_000617.jpg)(http://i80.photobucket.com/albums/j186/Shariana/20150701_000512.jpg)
Neue Haare für Arda. Gibt an sich nicht viel dazu zu sagen  ;)



(http://i80.photobucket.com/albums/j186/Shariana/20150701_000050.jpg)(http://i80.photobucket.com/albums/j186/Shariana/20150701_000307.jpg)
Schulter-Schädel aus Worbla, Augen aus Glas-Cabochons. Sollte ursprünglich eine Maske werden, ist aber etwas anders geraten als beabsichtigt. Bemalung muss nochmal neu, da die Farbe an einigen Stellen schon wieder abgegangen ist. Hat jemand eine Idee, wie ich die Oberfläche behandeln muss, damit Acrylfarbe drauf hält? Ansonsten sollte das "Farbschema" so bleiben, wenns hell ist knochenfarben, wenns dunkel ist leicht phosphoreszierend. Eventuell noch die Augen beleuchten?
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Toria dan Bara am Juli 01, 2015, 07:54:08
Schön.
Einfach nur schön!
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Skallgrim/Emek am Juli 01, 2015, 09:33:35
Echt gut die Sachen.
Würde aber nicht zuviel beleuchten, Tagsüber sieht man das nicht und Nachts siehts nach wandelndem Jahrmarkt aus.
Ein zwei dezente Leuchtdinger so als magischen Kram fände ich aber cool, sowas wie Shikras Amulett.

Zum Thema Acrylfarbe auf Worbla, weiß zwar nicht ob das funktioniert aber hast du schonmal versucht mit Sprühlack vorher zu grundieren und dann zu bemalen?
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Benedikta am Juli 01, 2015, 09:41:00
Hat ja gut funktioniert mit den Augen, die aus dem Knochen mutieren!
Sieht gut aus!
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson am Juli 01, 2015, 10:15:47
wenns Worbla ist, einfach mit Gesso grundieren.
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Inazea am Juli 01, 2015, 13:24:56
Sehr, sehr geil :D vor allen Dingen die Maske gefällt mir echt gut.
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Arda / Anduria am Juli 01, 2015, 15:39:55
Vielen Dank für's Lob und vielen Dank für die Tipps, werde ich mal ausprobieren   :)
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Salgen am Juli 01, 2015, 17:19:31
Lass Gesso weg, nehm Polyester Harz. Das hält besser auf Worbla
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Asfael / Kheresh am Juli 02, 2015, 09:41:29
1. Was für schöne Dinge!

2. Eigentlich hält Acryl überall- selbst auf Latex. Wär tatsächlich das erste Mal....
Man würde die erste Schicht hauchdünn drybrushen (ist in ein paar Minuten trocken) und Schicht auf Schicht ergänzen, so das die böse Oberfläche quasi gar nicht merkt, das sie angemalt wird. Klappt sogar auf Masken.

Auf Oberflächen, die keine Abrasion kriegen, braucht man auch nicht mal zu fixieren. Ansonsten kann man Acryl mit wasserfestem Leim mischen (ich nehm 3 Teile Leim, 1 Teil Farbe). Die klebenden, flexiblen Eigenschaften des Leims bleiben erhalten und eine "geschlossene" Farboberfläche hält sich sozusagen gegenseitig. Und die Acrylfarbe erzeugt angenehm kurze Trockenzeiten.
Titel: Re: Aktualisierungen von Arda
Beitrag von: Vaskur am Juli 02, 2015, 17:06:40
Awesome
(http://img-comment-fun.9cache.com/media/8af71855141682300283402412_700wa_0.gif)