Hauptmenü

Lucan 2014

Begonnen von Lucan, Mai 30, 2014, 18:24:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucan

Weil hier alle von Farben sprechen... ehm also der Torso ist noch garnicht bemalt....das ist das rohe Harz mit ein paar gespachtelten braunen Stellen ^^
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Shikras/Vuulgrid

Ich habe das auf die Bilder vorher bezogen.
Farbe Schulter zum helm :*

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Lucan

Hm kleines Problem. An manchen Stellen an denen ich Kombispachtel aufgetragen habe und hinterher (der Kombispachtel hatte ungefähr 24 stunden zeit zum trocknen) eine finale Schicht Harz drüberstrichen habe um die Oberfläche zu schaffen... ist die Stelle wo der Kombispachtel+Harz ist das Zeug immernoch klebrig (nach mittlerweile 2 Tagen).
Ich vermute dass Spachtel+Harz sich nicht so gut vertragen, an andern Stellen hat es aber funktioniert (evtl war der Spachtel da dünner aufgetragen).

Habt ihr Lösungsvorschläge? Nochmal Harz drüber? Mit etwas mehr Härter vlt?
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Skallgrim/Emek

Hört sich so an als wäre nicht genug Härter dabei gewesen.
Hab mal irgendwo gelesen das es helfen kann mit etwas Härter und einem Pinsel nachzustreichen.

Gadz

entweder ne dünne schicht mit mehr härter drauf oder härter pur

nutella soll auch lecker schmecken

Blutpack


Zitat von: AqshNüt gseit isch gnug globt

MorAmroth

Hab neulich einen GFK Kurs gemacht, da wurde mir erzählt wenn man zu viel Härter verwendet kann das auch dazu führen, dass das Zeug plötzlich ewig braucht auszuhärten...
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Lucan

an den verhältnissen liegts glaub ich nicht, die waren ok. ich vermute eher dass es an der vermischung mit dem spachtel liegt! An allen anderen Stellen ist das GFK nämlich einwandfrei ausgehärtet.
ich legs jetzt nochmal raus in die pralle sonne (hoffentlich gibts morgen welche!).
wenn das nichts bringt probier ich ne zweite lasur.
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Thoringsor Zoltar alias Croc

Es gibt mehrere Gründe für das dauerhafte verweichlichen von Spachtel:

- Verhältnis Spachtelmasse und Härter stimmt nicht (schon genannt)
- Spachtelmasse oder Härter ist gekippt, zu alt
- Spachtelmasse hat Hitze-, Sonnenschlag bekommen
- Substanzen von Spachtelmasse, Härter und Harz vertragen sich nicht (Harz oder Polyester genommen?)
- Untergrund war nicht fettfrei (Fett verhindert die Aushärtung und sickert von unten durch)

Kannst Du die Spachtel wie Knete mit dem Fingernagel abkratzen?

Dann ist das wegen dem Fett. Da reicht oft das Fett an der eigenen Hand, welche auf dem Spachteluntergrund hauchdünne aufliegt. Immer vor dem Auftragen die Fläche mit Silikonreiniger für Lackierer die Fläche säubern (gibt es im Baumarkt oder Kfz-Teilehandel). Du kannst versuchen mit dem Silikonreiniger die Spachtel durchzuspülen. Einfach mehrfach drüberkippen und trocknen lassen. Wenn da allerdings auch schleifstaub unetr der Spachtel ist, dann wird sich das unter Umständen heben. Ich würde es abkratzen und schleifen, gut reinigen und neu spachteln um auf Nr. sicher zu gehen.

Und zieh Einmalhandschuhe an, die Du kurz unter Wasser vom Talkum befreist, wenn die damit gepudert sind. ;)



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Thoringsor Zoltar alias Croc

#68
Ach ja, geile Arbeit und das was Asfael sagt.

Cheffe ist ja nur neidisch und wird langsam auch alt. ;)



Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Amória

Sieht einfach nur mega-fett geil aus! :o ;D
Bin echt begeistert, da kann ich noch ne Menge lernen!  :)

Gruß Amória

Lucan

Heute endlich die Schnallen dran gemacht. Die unbemalte Schulter ist leider etwas zu eng und braucht starke korrekturen die ich bis zum EE nicht mehr schaffen werde. Die andere Schulter ist jetzt voll kompatibel zu meiner Metallrüstung

Hoffe bis nächste Woche werde ich fertig





HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Bijan

Das ist schon ziemlich fett ne

Vaskur

Ich weiß nicht recht.
An sich alles nice, aber die Brustplatte wirkt nach oben hin etwas kurz.
Das fällt mir besonders in der Seitenansicht stark auf.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Lucan

Muss sein, weil mein Helm weit nach vorne geht. Oben ist trotzdem zu, weil ich meinen Plattenkragen darunter trage.
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


MorAmroth

Ich finds schon ziemlich cool!
Siff etc kommt ja noch.
Ich finde nach unten hin sieht sie etwas lang aus, kann aber auch täuschen. Sieht für mich im Moment so aus, als würde sie über das Becken hinausgehen und das würde die Beweglichkeit einschränken.
Warum eigentlich so Fischlastig?
Auf jeden Fall: Geil! Ich mag gerade die vorgezogene Schnause am Kragen sehr! (Viel Spaß wenn Du mal auf dem Bauch liegst ^^)
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -