Sylons Gebastels, und was andere für Sylon basteln

Begonnen von Ozar far Darhan, August 24, 2012, 17:47:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ozar far Darhan

Ja, toll jetzt liegt hier schwarzes Simplicol rum das kein Schwein braucht... weil es blau wird... und nicht schwarz oder grau so wie ich dachte :(

@Inazea: Ja, ich denk genau das mach ich am WE mit grün und braun (was ich jetzt nochmal kaufen muss)

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Johild/Rekja

Zitat von: Sylon Zeldaya in September 26, 2013, 21:34:39
Ja, toll jetzt liegt hier schwarzes Simplicol rum das kein Schwein braucht... weil es blau wird... und nicht schwarz oder grau so wie ich dachte :(


Willkommen in Woods super duper Shop!
Sie wollen einen Übergang vom Blau der Kappe zur braunen Robe, aber alles was bein Ihenn rumliegt ist schwarzes Simplicol?!
Da haben wir DIE Lösung!
Nehmen sie einfach das schwarze Simplicol um einen Übergang zu schaffen oder verranzen Sie die Robe an den Enden damit ein wenig!
Denn das wunderbare schwarze Simplicol wird blau....blau wie die Kappe! ( evtl? )
Übergang da, Simplicol weg, Problem gelöst!


(Verzeihung hab grad meine dollen 5 Minuten  ;D)
Wenn die kappe wirklich so sehr ins blaue geht und das Simplicol auch ins blau könnte man das ja mal ausprobieren. An einem Teststück oder so.

Norse-Coach
Unser LARP ist barrierefrei. JEDER VERSTEHT GESCHREI!!!

Ozar far Darhan

Es gibt nix schöneres am Tag als dolle 5 Minuten...

Die Idee ist gut, aber...
...die Kappe ist grün. (sieht das wirklich blau aus???)


Die frage ist natürlich immer wie es sich mit den anderen Farben beißt: Wird das schwarze Simplicol wirklich blau, oder wird es das nur auf weißen Stoff, und bei braunen Stoff reagiert es anders... ich hatte eigentlich vor mit dem schwarzen Zeug, den SSaum der Robe anzudunkeln...

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Johild/Rekja

Ich fand die Kappe auf Bildern immer recht blau, deswegen der Vorschlag.
Was den Rest angeht... TRY IT!
Man kann ja mal etwas Simplicol auf die Robe pinseln, evtl in der Achselgegend wo mans später nicht sieht, und schauen wies sich entwickelt.

Norse-Coach
Unser LARP ist barrierefrei. JEDER VERSTEHT GESCHREI!!!

Lucan

ZitatUnd auf den Latz kommt noch mit grüner Stoffmalfarbe das Nurgle-Symbol

würde eher zu ocker raten. Das sieht gerade bei gemalten Sachen mmn natürlicher aus. Hatte es dieses Jahr auch zum ersten mal mit was gemaltem probiert und ocker auf braun hatte was von durchgeschimmelt, sah mmn überhaupt nicht nach aufgemalt aus. Dafür kannst du zb auch einfach Abtönfarbe ausm Baumarkt benutzen, ist vermutlich auch billiger.

Ansonsten könnte man auch "Zier"nähte aus dicker Schnur vereinzelt einbauen, ähnlich wie das Maul bei meinem Mundtuch.
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Skallgrim/Emek

#485
Bartho und ich haben uns mal beratschlagt was man da verbessern könnte, unser Ergebnis:

https://www.dropbox.com/s/it5t89v7waucfju/n7tjvxrexh8b.jpg

Grün:
Finde hier bietet sich einfach super ein Nurglesymbol an ;) Farblich musst du schauen was am besten passt da man die Farbe deiner Haube nur schwer beurteilen kann.

Schwarz:
Am Kragen musst du unbedingt noch was machen, der Übergang zur Robe ist nicht schön.
Also wäre mein Empfehlung einen fetzigen Kragen in der Farbe der Haube zu machen.

Braun:
Seile! Würde sicher cool aussehen wenn du mit dreckigen Seilen behangen wärst, das bricht die Flächen auf, gibt details, ist einfach zu machen und so noch nie dagewesen bei uns. Außerdem kannst du massenhaft Gebamsel dranbinden.
Wenn du die Seile an die Kutte nähst verrutschen sie wahrscheinlich nicht und du kannst alles einfacher anziehen.

Rot:
Auf den Sacklappen würde ich kein Nurglesymbol mehr machen wenn du das auf der Stirn hast, also einfach was Chaossternmäßiges.

Ozar far Darhan

Der Link da wird gar nicht angezeigt.

Und ich kann vieles davon eh nicht machen, weil ich es grad schon anders gemacht habe (Nurgle-Symbol auf Sacklatz undso). Der Kragen ist mittlerweile kackbraun, und wird noch mit Grün und schwarz bearbeitet, das schwarz war eh nur dafür da um RanzEffekte zu machen

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Bartholomeus

Wer lange krank ist, wird selbst zum Arzt

Ozar far Darhan

#488
So... das schwarz ist nicht blau geworden sondern eher grau bis schwarz. Und statt Schnüre hab ich sonen alten Jute-Streifen grün gemacht (die dinger sind ursprünglich dazu um empfindliche Bäume im Winter vor der Kälte zu schützen).





Find der Char ist jetzt auf nem Spielbaren Stand, Augen werden drunter schwarz geschminkt, und Finger werden mit Bandagen versehn. Werd morgen aber wohl noch mal mit Hammer und Feuerzeug dran gehn

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Skallgrim/Emek

Also mir gefällts :)
Das mit den Bandagen an den Händen würde ich aber lassen, die Dinger verrutschen ständig, nimm lieber Stoff/Leder-Handschuhe und siff die noch etwas ein.

Ozar far Darhan

Ja, vielleicht später noch, aber ich würds gern mal mit Bandagen ausprobieren, zumal ich meine eigene Vorgabe "LARP-Gewandung für unter 20 Euro" nicht noch weiter strapazieren möchte. :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Ossken

Wenn unbedingt Bandagen, dann nimm dir n paar Stoffhandschuhe. Je nach dem wie weit hoch du das haben willst angefangen bei billgen Arbeitshandschuhen bis hin zu irgendwelchen (Damen-) Abendhandschuhen, die bis übern Ellbogen gehn.

Die ziehst an, wickelst dir deine Bandagen drauf und nähst es dann auf dem Handschuh fest. Ja, das wird etwas umständlich, wenn du es alleine machst, nimm dir dafür am besten Hilfe ;)

Gerade bei den Dingern mit Ärmel dran denken im Handgelenksbereich genug Luft zu lassen, das du auch wieder raus und rein kommst.

evtl sichtbare Fingerkuppen, etc, kann man auch abschneiden.


Gerade diese Abendhandschuhe kannst auf ebay relativ günstig schiesen und untern Bandagen siehts eh keiner mehr was das mal war.
Diese Handschuhe sind auch die Grundlage von Enosas "Krallenhände"
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Ozar far Darhan

ok... ich wollte das eigentlich nicht zeigen... aber ich tu es trodzdem.


Das sind die ersten Schritte für meinen SlaaneshDruchiiFolterer bei den Kindern der Ekstase. Ob ich diesen Char jemals auf ner HdC-Con spiele weiß ich nicht, ich zeigs aber trodzdem gern.

Ist halt erst der Anfang, danke an Atra für Maske und den Ledergürtel.

Hauptinspiration waren die Folterer von WH 40k und die Zenobiten von Hellraiser.
Kommt halt noch nen lila Sacklatz , ne schwarze Tunika mit den Scheinärmeln wie Salgen sie hat dazu und Druchii-Facemod mit Ohren und Perücke, und Gebamsel an Ketten, sprich Folterinstrumente, Haken mit Hautfetzen dran. Und ich versuchs halt etwas zu verranzen (hauptsächlich blutflecken), was bei schwarz ja etwas schwer ist, aber wenigstwens kann ich den Saum des Rockes ausfransen

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Ozar far Darhan

Nochmal mein NurgleKultist, auf dem Aktuellen Stand. Hoffe er gefällt ;)


Die Gewandung wird sobald Zeit und Lust da ist weiter verranzt und erweitert

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Xammit

Da fehlen Löcher im Stoff ;)

Müssen keine großen sein, würde aber weiteren Usedlock erzeugen und die Flächen etwas interesanter machen.

Auch weiteres Gebamsel kann nicht schaden ;)
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"