Hauptmenü

Asd´s Koch

Begonnen von Aqsh Blutschild, Juli 12, 2013, 23:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aqsh Blutschild

Hallo Zusammen,

ich mach mir schon seit langem einen Kopf darum, wie ich meinen IT-Koch gut darstellen kann. Ich hab eine dicke Bilderrecherche gestartet und paar semi-authentische bilder angesehen. Die köche sind entweder als diener in tracht oder in normaler gewandung dargestellt. Das wäre ja einfach, aber wie einen Chaos-Koch darstellen ? Ein paar Punkte gibts zu beachten:

1. ich koche/backe/brate IT am offenen Feuer => es muß praktisch sein und nichts störendes beim übers feuer beugen haben
2. eine blutbeschmierte Schürtze ist für mich ein No-Go, ich will eindeutig koch sein und nicht ein Schlachter
3. es soll als Lagergewandung dienen

Zur Darstellung habe ich mir überlegt, dass es eine Hass-Liebe sein soll... wie der alte smutje aufm schiff: jeder meckert über ihn aber gegessen wirds doch

als grobes Konzept habe ich mir folgende Skizze überlegt


Ausrüstung:
- Schwarze Kochmütze so wie die =>http://www.hutshopen.de/pic/37987p.jpg nur selbstgenäht
- schwarzes Leinenhemd
- Weste / Wams in rot ?
- Trinkflasche + Brotbeutel
- geflickte Lederschürze, speckig
- braune bzw schwarze Leinenhosen
- Stiefel, evtl Stulpen
- helle Lederhandschuhe, Kochlöffel und gusseiserne Pfanne bei Bedarf

Meine Bitte an euch:
welche Farbkombinationen bieten sich an ?
was könnte helfen den Koch weithin sichtbar darzustellen?
wie könnte der tendenzielle Bezug zu Chaos dargestellt werden, ohne dass der Fetzenrock beim ersten mal Feuer fängt ?

ein paar Bilder die mich inspiriert haben

Mfg Asd
Mfg Asd

Grimnir

Das ganze muss auf jeden Fall fieser und Böser, hier mal ein paar anregungen:









Ja... es sind alles Ork´s, aber bei denen kann man Details ab schauen.

Khorne Coach, Blood Bowl, B-Orga

Grimnir

Als Kopfbedeckung eine Mischung aus Kultistenhaube und Koch - Kopfbedeckung:

Khorne Coach, Blood Bowl, B-Orga

Aqsh Blutschild

danke, das 4. Bild spricht mich schon sehr an.

hier noch zwei bilder die genau das darstellen was ich nicht darstellen will

Mfg Asd

Ozar far Darhan

Kultistenhaube, oder ne braune Ledermaske wären was.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Grimnir

#5
Wehe es kommt Bushido Spam...


[modedit]
sowas fliegt dann kommentarlos raus.
Ossken
[/modedit]

Khorne Coach, Blood Bowl, B-Orga

Bijan

Tut mir Leid, aber leider  sehe ich das Konzept so wie es hier vorgestellt wird in Kombination mit eine "Küchenhilfe des Chaos" Klamotte  vollkommen unpassend.

Ein Koch der dem Chaos, und auch noch Khorne dient, also  täglich mit Fleisch und Knochen arbeitet IST  blutverschmiert und widerlich, warum auch nicht? Weil er so auf seine Kleidung achtet? oO

Die Skizze und die Bilder die du vorgeschlagen hast passen in jedes X-beliebige Lager aber eben nicht in die HdC (weist schon, Chaos auf Sicht, böser look ect)


Ich weis das klingt alles sehr destruktiv, aber ein Koch des Khornes kann ich mir beim besten Willen nicht so vorstellen wie du ihn machen willst.

Für mich passt da tatsächlich nur der Butcher look.


Unterm Strich  bleibt leider: bin total  dagegen in welche Richtung der Entwurf geht :/

Ossken

Jan, bei nem Khorne-Koch würd ich dir recht geben. ABER: ich seh hier nix von Khorne stehen. Die rote Weste könnt man evtl als andeutung sehen. Aber dann müsst man auch viele Ungeteilte zu Khorne stecken ;)

Die Idee selbst find ich schon interessant, den Koch würd ich wenn schon, dann auch ungeteilt machen.

Übrigens ist das Konzept auch gut geeignet um eventuellen Gefangenen Leerlaufzeit zu überbrücken. So kann man ihnen auch IT Essen/Trinken anbieten. (natürlich nur die Reste und so ^^)
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Hrotgar

#8
Chaoten sind Kannibalen, will ich nur mal so in den Raum werfen.
Den netten Küchenchef würde es im Chaos so nicht geben.

Es wurden ja schon gute Vorlagen gepostet.

Gryndal Styrkaarson

Ich muss sagen gerade das vierte Orc-Koch Bild gepaart mit Kultisten Elementen fände ich zu 100% passend.
Auch die Idee der Koch mütze ein Gesichts schutz zu geben finde ich sehr K_L_U_K!

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage