Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: Schwarzwind in März 24, 2013, 12:55:08

Titel: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in März 24, 2013, 12:55:08
Sou, hau jetz auch mal was rein, ältere Basellein füge ich noch später hinzu...

mein Mantel ist zurzeit noch in Bearbeitung, Scorpiklaue ist vorhin fertiggeworden^^

(http://s14.directupload.net/images/130324/vji4fvav.jpg)
(http://s1.directupload.net/images/130324/22swq593.jpg)
(http://s14.directupload.net/images/130324/ui2nnpq5.jpg)

Edit: der Slaanesh-Dolch ist neulich noch entstanden, kernlos aber formstabil...für ein weiteres Familienmitglied, dass sich demnächst noch hier einfindet
(http://s7.directupload.net/images/130324/cjhl2qr3.jpg)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 24, 2013, 12:56:29
Sehr geil :D
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Skallgrim/Emek in März 24, 2013, 13:12:59
Aphy wird zur Dämonette ;) Sehr geil der Mantel! Die Klaue ist zwar auch gut wirkt aber als wärst du in Eile gewesen oder hättest keine Lust mehr gehabt weiterzumachen, sie wirkt etwas grob gemacht.
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Salgen Hoyton in März 24, 2013, 13:20:52
Der Teppich ist cool.  ;D

Der Mantel ist wirklich gut. Bei der Klaue bin ich der selben Meinung wie Emek. Ausser es ist so gewollt, dass sie was grober aussieht.
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in März 24, 2013, 13:32:04
Die Klaue sollte etwas gröber sein, sollte halt wie eine mischung aus verhornung und kristall wirken...wenn sie mir nicht mehr gefällt optiiere ich sie weiter^^

der teppich im bild ist aus Leder, das mit Lederfetzen übernäht wurde, finde den auch toll, Atra hat die mal im avanti möbelladen gekauft ;)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Faudach in März 24, 2013, 15:14:34
Sehr gut, gefällt mir alles.
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Borkil in März 25, 2013, 21:20:22
sehr geil aphy^^
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in März 26, 2013, 01:31:56
Achja, meine derzeitige Motivation neben der Freude am basteln wenn ich etwas fabriziere ist zurzeit dieses Lied:
http://www.myvideo.de/watch/8455974/Eisbrecher_Prototyp (http://www.myvideo.de/watch/8455974/Eisbrecher_Prototyp)
Vielleicht regt es eure Kreativität ja auch an^^
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: MorAmroth in März 26, 2013, 08:42:06
Eines der wenigen, wo ich mal mit einer Stoffbemalung einverstanden bin! Gefällt mir richtig gut. Die Klaue ist auch sehr cool geworden. Aber wie kämpfst Du damit? Also wie hälst Du Deine Waffe?
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Toria dan Bara in März 26, 2013, 09:37:19
Der Mantel ist großartig!!

Ich bin aufs neue Gesamtbild gespannt.
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in März 26, 2013, 11:31:13
@ Mor: warum waffen damit halten, ist doch selbst schon ne Waffe :P
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: MorAmroth in März 26, 2013, 11:42:58
Wegen Deiner Sense ;-)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in März 26, 2013, 11:57:30
Jao, dieSense  trag ich ja nicht immer^^ hab ja noch nen Streitkolben und ein Schwert, dass ich dann in der rechten hand tragen kann^^
dann kämpf ich im teenage Mutant aphy style ;)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 26, 2013, 12:31:58
Zitat von: Schwarzwind in März 26, 2013, 11:57:30
Jao, dieSense  trag ich ja nicht immer^^
Ich glaub ich setz ein Veto  :'(
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in März 26, 2013, 15:41:13
Nich heulen Sylon, die Sense trag ich in der neuen Rückenhalterung der Rüstung, wenn ich nicht damit kämpfe ;)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 26, 2013, 15:42:55
Das will ich für dich hoffen sonst klatscht es zweimal. Ich klatsch dich und du klatscht aufm Boden. >:(
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in März 26, 2013, 16:06:03
xD Vorher spann ich dich auf die Balliste und spiel angry birds ;)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 26, 2013, 16:17:53
Alte, du lernst gleich den Angry Bird kennen
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in März 26, 2013, 16:23:42
Aber nicht wieder gackern, ´n ei legen und wegrennen, den specialmove kenn ich schon^^
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 26, 2013, 16:26:34
Ich weiß immerhin wann ich verloren habe :D
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Bijan in März 26, 2013, 16:34:52
(http://iloapp.aryon.de/data/_gallery//public/1/1343849583_resized.jpg?width=1176&height=784)

Da  flüchtet er :D
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 26, 2013, 16:45:14
Bestes Bild :D
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in März 26, 2013, 16:46:16
XDDD EPIC
Sylon ist der neue Roadrunner^^
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Anceps Atracura in März 27, 2013, 01:08:58
Die Klaue schaut im original einfach genial aus :) ... das Licht beim Fotographieren war nur etwas besch...
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in März 27, 2013, 07:49:14
Das Original Bild  ;D
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Abraxas in März 27, 2013, 09:44:34
BTT!
Ich finds geil!
Mal so ne Frage, Kannst du die Klaue bewegen? Weil wenn ja dürfte mit zweihandwaffen kämpfen auch werden. Mit meiner Gobbomutantenklaue kann ich auch Waffen greifen und bin dadurch nicht eingeschränkt.
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Faudach in März 27, 2013, 10:17:04
Selbst wenn er sie nicht öffnnen und schließen kann: Die Klaue ist ja offen genug, um den Schaft der Sense darin abzulegen. Also kann er sie auch benutzen. Wenn es um Funktionalität gehen würde, hätte Tarak kleinere, leichte Schultern, und ich kein Geweih am Helm.  :)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in März 27, 2013, 12:20:17
Jubb, die kann ich komplett und orginal bewegen, hab die schaumstoffdornen extra mit reingemacht, so kann ich Leute packen, ohne dass diese abhauen, ersetzt meine Handeisen ;)
mit der sense könnte ich auch kämpfen, aber wenn ich die klaue drann habe setz ich die auch ein, zumal ich oft probleme hab im dichten gedränge mit sense anzugreifen, weil ich niemand auf den Kopf schlagen will, dies aber in schlachtreihen dereinzige trefferpunkt ist...
da ists gut wenn man schnell umrüsten kann ;)

@Shikras: Best xD

Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in März 29, 2013, 06:02:30
Sou, mal etwas neues: Die halbe Nacht Banner gekritzelt bis gerade ebend...Na, wer kann Darkspeach und lesen für wen´s ist?
(http://www7.pic-upload.de/29.03.13/dfubmcvjhahz.jpg)
Stoffwahl:
(http://www.xn--schner-leben-shop-1zb.de/images/produkte/i57/5772-weinrot-g.jpg)

Muskelfleisch und Blut wird nach dem Aufstehen noch ausgemalt, innere Schatten gesetzt, Nieten in die Fassung gezeichnet und zum Schluss wirds noch verranzt/ angeschmoddert ;) Acrylgold für Runen und Fassung haben leider den Blitz reflektiert und schauen etwas merkwürdig auf dem Foto aus, nicht wundern^^
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Arca in März 29, 2013, 10:22:00
Gorok Borkil, wa?
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Borkil in März 29, 2013, 17:19:22
aphy ich liebe dich dafür ^^
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in April 08, 2013, 13:37:12
sou... Banner abgehakt, Ketten und Schädel gehörn dazu

(http://www10.pic-upload.de/08.04.13/pwxr5ccnl9o.jpg)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in April 08, 2013, 13:58:41
Cool Cool,

Was muss man machen damit du sowas für jemanden malst?
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in April 08, 2013, 14:01:07
Gefällt mir gut, würde vll noch die Schädel corpsen und noch vll zwei Runenwimpel von fast der selben Länge wie das Banner an die selben hängen um sie noch was ein zu binden.
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in April 08, 2013, 14:05:15
@ Taren: fragen/ sagen was du haben magst und nen preis ausmachen...dann warten bisses fertig ist und ann bekommsts
@Remus: jao, wollte es nicht übertreiben, falls er will kann Borkil das noch machen oder bescheidsagen, dassichs nacheditier
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in April 08, 2013, 14:17:13
Ich schick dir heute mal was :-)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in April 08, 2013, 14:20:55
jubb, alles klar, schick einfach wünsche und vorstellungen und ich schau, dassich dich unterkrieg ;)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in April 29, 2013, 19:04:14
Sou, die Tage mal Zeit und Muse gehabt meine Rüstung zu erweitern...

Panzerstiefel und nen Gladiatorsacklappen...zu den Stiefeln kommt noch eine komplette Beinpanzerung bis zur Hüfte, welche in den folgenden Tagen Gestalt annimmt, wenn alles soweit fertig ist bekommen Lappen und Beine noch Detailsymbolik und eine
Farbangleichung/ Verranzung.

(http://www10.pic-upload.de/29.04.13/1cvrdtmyqqo.jpg)

(http://www10.pic-upload.de/29.04.13/6ugqwq41gv.jpg)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Varghul in April 29, 2013, 20:49:39
gefällt !
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Juli 21, 2013, 13:01:25
Mal wieder was neues: Krone für Geralt aufm Df- Chaos

http://www.youtube.com/watch?v=7dj77dCAPlQ&feature=youtu.be (http://www.youtube.com/watch?v=7dj77dCAPlQ&feature=youtu.be)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juli 21, 2013, 13:41:03
Schick... aber warum kein Foto :D
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Juli 21, 2013, 14:55:32
Cam und PC funzen nicht, hab bis heute einen Laptop geliehen bekommen, allerdings ist da vieles anders als bei meinem :(
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Anceps Atracura in Juli 28, 2013, 19:24:38
Die Krone ist genial, habs sie real gesehen....... gefällt sehr  ;D
Titel: Re: Schwarzwind´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Dezember 27, 2013, 01:54:51
So, mal wieder aktiv geworden :-)

Trinkschädel gebastelt

(http://www7.pic-upload.de/27.12.13/q4ptfgamjf.jpg)

Schwert und Scheide neu bemalt
(http://www7.pic-upload.de/27.12.13/645aaa43pzi.jpg)

Rüstung und Klamotten gerade in Erweiterung + Grundüberholung, Bilder in den nächsten Wochen

Angeplant für januar-februar: zeltbemalung+ ausbauten,  Steckstuhl und neue Mutationen wie auch klimbim zum anhängen und stellen.
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Ozar far Darhan in Dezember 27, 2013, 02:24:54
Bauste auch Steckstühle für andere?
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Dezember 27, 2013, 04:01:24
Später vlt, wenn Zeit ist... will erstmal selbst weit genug vorankommen, bevor ich versprechen gebe, wieder zu viele Dinge auf einmal mache und darin ertrinke, ohne irgendetwas zuende zu bringen :-)  aber ich vergesse es nicht und geb bescheid
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Februar 04, 2014, 16:54:27
Sou, Stuhl halbfertig, die Tage noch Sitzfläche und Rückenplatte einpassen und die Front verdübeln.
(http://www7.pic-upload.de/04.02.14/nc3z3c7y2dd.jpg)

Hauptsächlich wird die Feinarbeit noch einiges an Zeit verschlingen.
Die angezeichneten Seiten werden noch als Relief ausgeschnitzt, habe mit der Front heute begonnen :)
(http://www7.pic-upload.de/04.02.14/x5j9qg5jrjwc.jpg)
(http://www7.pic-upload.de/04.02.14/h9wq1522qw4n.jpg)

Nachdem alles soweit fertig ist wird alles mit halböl gestrichen und Palisanderfarben lasiert,
die Reliefvertiefungen werden etwas heller, wahrscheinlich mit Mahagonilasur.
An die Armlehnen kommen noch 2 Schädel, ähnlich dem Trinkschädel und Runen in die Lehne.

Zum Schluss wird der Innenteil von Rücken- und Armlehnen sowie die Sitzfläche aufgepolstert und mit Leder bezogen, habe ein dunkles Krokoleder ausgesucht.
(http://www7.pic-upload.de/04.02.14/8i4pyurcmw2v.png)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Hraudnir in Februar 04, 2014, 16:55:55


Wow
Much Stuhl
Very Porno
Such Epic
Wow
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Ozar far Darhan in Februar 04, 2014, 17:05:33
Extrem geil
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Bijan in Februar 04, 2014, 17:09:43
cool
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Enosa Rel in Februar 04, 2014, 17:44:33
Hach...wie toll!
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Februar 04, 2014, 18:07:48
Eines Velkors würdig.
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Hraudnir in Februar 04, 2014, 18:10:20
Der Stuhl sieht mir zu schmal für Velekor aus.
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Februar 04, 2014, 19:02:36
Das ist bestimmt nur die Perspektive, in echt ist der 4m groß.
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Hraudnir in Februar 04, 2014, 19:22:21
Wer, der Stuhl oder Velekor? :D
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Februar 04, 2014, 19:29:38
Beide natürlich :D
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Toria dan Bara in Februar 05, 2014, 21:14:30
 ;D

Ich liebe den Stuhl!
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Februar 07, 2014, 16:34:14
freut mich, dass er euch gefällt^^
hab heute die Front fertiggeschnitzt
(https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1/p526x296/1743741_658764617498768_543124333_n.jpg)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: MorAmroth in Februar 08, 2014, 00:47:20
Großer!  Mal so heftig geil! Ich muss mich auch mal an meinen stuhl begeben... du zwingst mich ja förmlich dazu! 
Ist echt großes kino was du hier vorlegst...
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Februar 08, 2014, 09:09:54
Bin echt gespannt wie der bemalt aussieht!
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Arca in Februar 08, 2014, 10:36:05
Ich nicht. Ich finde ihn scheiße. Richtig kacke. Am besten verbrennst du ihn einfach *schmoll*
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Februar 08, 2014, 16:33:47
Jo, aber erst wenner fertsch is...dann räuchern wir Würste drauf :)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Februar 11, 2014, 17:46:03
Ich liebe es...erstes Seitenteil zur Hälfte beschnitzt fliegt mir der Dremel um die Ohren >_<#
Hoffen, dass der Ebaymann schnell nen neuen liefert...

(https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1/1779703_660177640690799_2024347067_n.jpg)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: MorAmroth in Februar 11, 2014, 17:57:25
Womit fräst Du das denn aus? Und wie verhinderst Du, dass das Holz splittert / ausfranst?
Sieht klasse aus!
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Februar 11, 2014, 18:36:17
einfach mit nem Dremel ausfräsen und anschließend mit dem Schwingschleifer / schleifpapier für feinheiten glätten...ausfransen tut da nichts solang man nicht reindonnert wien ochse...braucht halt bissl Feingefühl :)

http://www.ebay.de/itm/Dremel-200-Series-200-5-Multifunktionswerkzeug-mit-5-tlg-Zubehor-/400655129497?pt=Modellbauwerkzeuge&hash=item5d48e81b99 (http://www.ebay.de/itm/Dremel-200-Series-200-5-Multifunktionswerkzeug-mit-5-tlg-Zubehor-/400655129497?pt=Modellbauwerkzeuge&hash=item5d48e81b99)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: MorAmroth in Februar 11, 2014, 18:55:47
Schon klar! ^^
Aber hast Du einen normalen Schleifaufsatz (die mit dem Minischleifpapier) genommen oder eine Art fräse / gravieraufsatz?
Dein Stuhl wird ein ziemlicher Hammer!
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Februar 11, 2014, 19:15:41
erst die kontur mit nem gravieraufsatz gezogen, dann 3mm rundherum abgesetzt mitm rundschleifaufsatz und zum schluss nochmal kantenbetonung mit der gravierspitze

Danke, hoff ich auch :3
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Februar 12, 2014, 11:17:21
Sehr geile Arbeit Aphy. Bin echt begeistert!
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Februar 17, 2014, 16:35:08
Sou...Stuhl fast fertich...fehlt nur noch Farbe, Leder und weng Deko :)
(http://www7.pic-upload.de/17.02.14/7658g31qxt.jpg)

Endmaß: 0,80m x 1,75m
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Februar 24, 2014, 16:22:07
(https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t1/1901416_666810460027517_851091077_n.jpg)
Dremel endlich angekommen und sdie nächste Seite geschafft
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Toria dan Bara in Februar 24, 2014, 19:43:16
Supergeil!
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Februar 25, 2014, 08:53:23
Handwerklich echt super, bin mir nur nicht sicher wie es am ende, bemalt/gebeizt wirken wird.
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in April 23, 2014, 16:11:51
Da hasts :)
(http://www7.pic-upload.de/23.04.14/r9k7eem7n1ey.jpg)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Ozar far Darhan in April 23, 2014, 16:21:44
GEIL :D
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: MorAmroth in April 23, 2014, 17:05:51
Echt schick!
Zeig mal in ganz!
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Skallgrim/Emek in April 23, 2014, 17:07:52
Super geil!
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Arca in April 23, 2014, 19:48:50
Du Perversling!
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in April 23, 2014, 20:12:53
Cooles Teil, gefällt mir richtig gut....

Mal ne Frage, welches Holz hast genutzt und wieviel hat es dich gekostet?
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Laelette in April 23, 2014, 23:18:17
Awesome!
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in April 24, 2014, 08:07:21
Danke :3
Komplettbild gibts wenn alles lasiert is nomma
Material ist Kiefer in 18er stärke, Holz für den ganzen stuhl sind 70 euro + Kleinkram wie Dübel
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Juni 20, 2014, 20:05:29
Geile Sache, woher hast du das besorgt? Im Baumarkt kam ich irgendwie immer auf EXORBITANTE Preise....Zumal ich die Größen der Holzplatten echt nicht einschätzen kann, was würdest du denn als Materialliste empfehlen?
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Juni 20, 2014, 21:06:00
Im Obi bei uns in Jena habe ich nach Kiefernleimholz in 18er Stärke gefragt und die Maße angegeben, daraufhin wurden die Platten für mich zurechtgeschnitten, weil es keine fertigen in der Größe gab...

Meine Materialliste:
-einen Bauplan mit allen Maßen der Teile
- 2-3 Dübelrundstäbe (5mm)
-Kiefer-Leimholzplatten (18mm) im groben Zuschnitt des Bauplans
-D3 Holzleim
-Holzkit
-ca 1L Holzlasur
vielleicht Leder/Fell und Schaumstoff zum Polstern
_________________________________________________________
Meine Werkzeuge:

-Stichsäge mit Kurvenblatt /Kreissäge
- Bohrmaschine mit 5mm Bohrkopf und Anschlagwinkel
-Schwingschleifer+ Sandpapier
-Hammer
-Oberfräse/ Dremel für Reliefs & Gravuren
-Feile
-Gliedermaßstab (Zollstock)
-Bleistift
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Anceps Atracura in Juni 21, 2014, 19:01:20
Sehr geniales Teil  :)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Juni 21, 2014, 19:32:00
Dankeschön :)

Wollte eigentlich ein Update einstellen, aber mittlerweile ist er fast fertig.
Heute die Polsterung aufgezogen an Sitz und Seiten, Rückenplatte kommt je nach Zeit morgen oder im Laufe der Woche.
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Juni 23, 2014, 19:31:39
bfff...fertsch

(http://www11.pic-upload.de/23.06.14/2aijwveit1h.jpg)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Vaskur in Juni 23, 2014, 19:34:08
Fällt das nur mir auf oder sieht die Lehne aus wie ein P.... Schwanz?
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Valund Sturmflut Laukirsson in Juni 23, 2014, 19:55:33
Hammer
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Arca in Juni 23, 2014, 20:08:12
Du bist ein ganz kranker Mensch <3
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Anec/Aurelian in Juni 23, 2014, 20:10:57
Holy Sh!t !
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: ChaosHarlequine in Juni 23, 2014, 20:24:29
Bei den Göttern!  Das ist mal nen Hammer-Teil!
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juni 23, 2014, 20:39:55
...hammermäßig...
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juni 23, 2014, 21:01:24
Alter Falter, jetzt hast du hier so ziemlich jeden nass gemacht was die Bestuhlung angeht ;)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Juni 23, 2014, 21:41:25
Ai, freut mich, dass er gefällt :3
Wenn Velekor draufpasst darf er den zum EE nehmen, aber nur wenn ich seinen Klappstuhl dafür bekomm^^
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Jengyr in Juni 23, 2014, 22:14:31
(http://cdn.memegenerator.net/instances/500x/48507966.jpg)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Keppler in Juni 23, 2014, 22:58:51
(http://www.gifsforum.com/images/gif/I%20came/grand/I-came-eccbc87e4b5ce2fe28308fd9f2a7baf3-135.gif)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Juni 24, 2014, 17:22:37
Danny, es gibt kranke Menschen und es gibt Dich. Tja, vielleicht sollten wir Dir die gesamte Thronbaugeschichte für nächstes Jahr übergeben. Sehr geil geworden.
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Anec/Aurelian in Juni 24, 2014, 17:55:36
Ich dachte von anfang an, der wäre für velekor   ???

Irgendwo schade, dass sich jetzt jeder son fetten thron dahinballert, das sollte meiner Meinung nach einigen wenigen vorbehalten bleiben
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: MorAmroth in Juni 24, 2014, 17:57:50
Das ist ein schicker Stuhl!
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Anceps Atracura in Juni 24, 2014, 17:58:58
Tja, was Thoringsor sagt  ;D
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Juni 24, 2014, 18:22:39
Joa danke :D,
bin halt gern individuell, aber noch einen mag ich nicht bauen oder zumindest nicht allein...

Pascal, das ist kein Thron, nur ein seeehr individueller Steckstuhl...ein seeehr individueller Thron lässt das alt aussehen.
Umso weniger Klapphocker und mehr geile Sitzteile im großen Zelt stehen, umso krasser der Anblick.

Die Krone der Schöpfung ist unerreichbar, also genug Platz hochzustapeln und ein paar Kellen draufzulegen. ;)


Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Juni 24, 2014, 18:46:49
Jup so sieht es aus. Und Pascal, keine Sorge, Crogoll wird seinen naturbelassenen Steckstuhl mit Fellen und Schädeln und Knochen sowie Waffen daran, evtl. Teile der alten Rüstung beibehalten. Das passt einfach zu Khorne sehr gut und ist ausreichend genug.

Ganz davon abgesehen, dass der Steckstuhl jeden bis 150Kg trägt und scheiß bequem ist. ;) Gerade auch wenn man mal müde ist oder etwas viel intus hat. Kannst den ja auch mal ausprobieren. Croc erkennt ehrhafte Krieger!

Aber der Stuhl von Aphy ist schon verdammt geil und echt beneidenswert. Zum Glück ist die Rüstung von Croc schon rot. Und für einen Ungeteilten passt er auch super ins Gesamtbild finde ich und ist nicht zu protzig, aber schon sehr angemessen. Die Kurgan geben nicht viel auf Bestuhlung, Naturkrieger halt Fester Boden ist da bei denen willkommener und angesehener. ;)

Wie stehen die Druchii eigentlich zu sowas. Ich würde spontan eine sehr filigran und veredelte Bestuhlung mit schönen Verschmückungen und so erwarten. Lieg ich da falsch? (kenn mich da echt nicht aus bei Druchiis)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Juni 25, 2014, 08:42:39
Yup- Wahnsinns-Sitzgelegenheit. Was es raushebt, sind seine designs. Angenehm weit entfernt von den in der LarpWelt leider zu weit verbreiteten "Kinderzeichnungen" aber auch kein "glattbebügeltes" CAD.

Du bist jetzt mit Deinen privaten Arbeiten fertig.
Du kannst somit den Rest Zeit bis EE verbringen, Schablonen vorzubereiten, um solche Designs auf Banner, Pavesen, Zeltplanen und Palisadenteile der Festung zu applizieren. Danke schonmal.
:)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Juli 07, 2014, 18:09:12
kleines Handschuhgimmik für Unterwegs ;)
So  bin ich nie mehr "Aphyon der Späte"^^
(http://www11.pic-upload.de/07.07.14/c97t92qd8st7.jpg)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juli 07, 2014, 18:25:55
Die Idee ist echt gut!
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juli 07, 2014, 18:26:50
Da wirste eh nie drauf Schaun :P
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Januar 31, 2015, 19:21:30
Mal wieder was neues, baue gerade mein Buch der Schicksalsbrecher, ein Buch im schnitt A4 aus Fichtenholz mit Platz für meine Karten, Texte, Notitzen und mehr. Im Buchrücken werden Ketten eingelassen, um es besser tragen zu können.

Buchdeckel und -rücken werden dreistufig gefräst und lackiert.

Ein Buchdeckel ist schon fertig:
(https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/1743549_845488418826386_3657632095145211294_n.jpg?oh=167b2615e76b8d3bbb231fab385e3769&oe=5560118A&__gda__=1431685137_e71bf32dbdf9d2a60092c800385416cf)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: MorAmroth in Januar 31, 2015, 19:39:27
Huihuiuiuiui!
Das ist chic! Wow!
Und aus Holz? Geil! Von Deinem tollen Zeug zeigst Du viel zu wenig...
Geiles Teil!
Und eine böse Erinnerung das ich mir auch noch ein "Ich habs dabei" Buch bauen muss...
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Januar 31, 2015, 23:57:45
Danke^^ dann mach dich ans Werk^^
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Februar 09, 2015, 14:05:37
Update:
(https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10408572_849695051739056_8880022953997216169_n.jpg?oh=a608cadabc95e046c0cffc7f4fcb8cf6&oe=55517C0E)
(https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/1622749_849695101739051_7650044694993347712_n.jpg?oh=b333b210f78e11e0d712fd3b91ffa20a&oe=55573BAD&__gda__=1432731190_f1cf285907d6de7526c2d43a4bd2759c)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Arca in Februar 09, 2015, 14:45:21
Sieht scheiße aus.
Gibs lieber mir  ;D
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: MorAmroth in Februar 09, 2015, 17:14:03
Du hast zu viel Zeit, oder?  ;D
Sehr schön! Geiles Zeug!
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Februar 10, 2015, 11:56:16
Ich nutze nur die Zeit, wenn ich allein auf Arbeit bin :)
(pro deckel ca. 5 Std. auf 2 Tage verteilt)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in März 28, 2015, 17:05:13
(https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/18689_873860015989226_2906970395024235871_n.jpg?oh=12048e5df075cdd55ced33693ad81d79&oe=55780FFF&__gda__=1438076948_82718db015c6182377eb7bc9014e8a2d)

Buch der Schicksalsbrecher fertig...naya fast...seiten müssen noch in Kaffee getränkt, bechrieben und eingezurrt werden  ^-^

Buchrücken wird vlt noch weng nachgefräst und aus meinen Lederresten entsteht vlt noch ne Tasche dafür
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Skallgrim/Emek in März 28, 2015, 17:50:41
Mach das mit dem Kaffetränken aber extrem vorsichtig, der Vesux hat das mal wirklich getränkt und dann ist das Buch verschimmelt.
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in März 28, 2015, 18:47:05
Nene, nur die Seiten tränke ich und lass sie dann auf der wäschespinne trocknen, die Seiten werden ja mit vier Bändern im Buch eingezurrt, das man immer was dazunehmen oder rausnehmen kann :)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Skallgrim/Emek in März 28, 2015, 19:21:47
Dann ist gut, wäre schade um den tollen Buchdeckel ;)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in März 28, 2015, 19:26:58
freut mich wenns dir gefällt  ;D
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Aqsh Blutschild in März 29, 2015, 10:43:21
Wie hast du das eigentlich dreistufig gefräst?
Sind das zwei lagen holz, bei der du die erste durch hast oder arbeitest du mit einem abstandhalter?
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in März 29, 2015, 11:36:01
Die zwei Buchdeckel waren massive Holzplatten, in die ich mit Abstandhalter in drei Tiefen gefräst habe.
Erst hab ich mir Rahmen und die Randsymbole angezeichnet und alles drumherum flächig tiefer gesetzt.
Dann das Zentralsymbol angezeichnet und drumherum alles tiefer gesetzt und zum Schluss in einer weiteren Tiefe die Schnörkel reingezogen.
Beide Buchdeckel sind je ein massives Stück, ohne kleben oder Schrauben:)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Juli 22, 2015, 03:25:54
Derzeit werden Mutationen und Unterklamotten ergänzt, abseits der Rüstung.

1. W.I.P.-Torsosuit-Prototyp aus Spandex mit Schaumstoffaufbauten:

(https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t34.0-12/11758891_926517177390176_487636790_n.jpg?oh=8f21b979877f45a91c2d9998d5d5c38b&oe=55B22481)
(https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t34.0-12/11758905_926517174056843_191695185_n.jpg?oh=fe1e64b582d760a6c61697314a2263d4&oe=55B0F080)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Juli 22, 2015, 08:07:07
Stirpst du da bei wärme nicht drunter?
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: MorAmroth in Juli 22, 2015, 09:53:44
Sieht schon cool aus!
Ich würde es toller finden, wenn Du zumindest für die Hörner anderen Schaumstoff verwenden würdest. Der grobporige versiegelte Schaumstoff bleibt so globig und undetailliert. Bei Muskeln / Unterkonstruktionen ist das OK, bei Hörnern würde ich mir mehr Details und Filigranes wünschen.
Ich hoffe Du verwendest kein Latex als Überschicht.
Ansonsten finde ich Idee und Umsetzung sehr geil und freue mich auf das fertige Experiment!
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Ozar far Darhan in Juli 22, 2015, 11:33:39
Geh mal pumpen Jung  ;)

Coole Sache :D
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Juli 22, 2015, 12:33:35
Bin gespannt wie es live aussehen wird.
Wirst du es auf dem df Tragen ?
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Juli 22, 2015, 17:57:53
Muss schauen, wo ich lüftungen einbauen kann, ansonsten mussisch schauen wie lang ichs darin Haushalte, versuche es zum DF fertig zu bekommen und zu tragen, werden sehen, wie es sich verhält mit Bewegung und Stabilität... Auf LaTeX hab ich verzichtet, zwecks Sonne und latexkrebs, hab isoflex drüber und werde mir noch plastidip zulegen
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: MorAmroth in Juli 22, 2015, 18:09:39
Wenn Du Isoflex hast brauchst Du kein Plastidip! Das wird nur unnötig hart dadurch.
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Juli 25, 2015, 01:10:35
Uff, kurz vor Schluss vorerst fertig...nach dem DF noch Detailkram am Bauch und Tattoovierungen ergänzen...hoffe der Suit hält der Belastung stand...und ich der Hitze ^^

(https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11046168_930856683622892_5783112850087708301_n.jpg?oh=a6d55485dd366ace89838feffd20e257&oe=56421545)
(https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/11709610_930859233622637_6130235101079352168_n.jpg?oh=f0423013ad2fd4e90d876e5c3a4a7b7b&oe=56466F3A)
(https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/v/t1.0-9/11223903_930859256955968_4244637888556576832_n.jpg?oh=75ac99707bc828e4009d245cbea06823&oe=56161EF4)
(https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/11012431_930858846956009_3942205560650887247_n.jpg?oh=8fc1fc1bad65134d18b4065339744d50&oe=56488C40)
(https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-9/10986650_930858886956005_1991447586138727698_n.jpg?oh=97a9c599ffd0393856950f7cafeac88c&oe=5617D704)
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Gadz in Juli 25, 2015, 07:04:41
sieht gut aus

Schlüsselbein Piercing!!!!!
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Juli 25, 2015, 08:26:38
Wow!
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Juni 05, 2018, 03:39:17
Lang ists her, ich hab mal wieder gebastelt:
Zus sehen ist einer unserer neuen zwei Waffenständer, der noch kurz vor dem DarkWorld entstanden ist und in letzter Minute fertiggestellt wurde.
Wieder bestehend aus Kiefernleimholz, dass ich mit Stichsäge, Oberfräse für Reliefs und kräftig Lasur maltretiert habe :)
Besagte Oberfräse hat dieses Höllenwerk leider nicht überlebt und ich hoffe sie ist gut in den jenseitigen Reichen angekommen.

(https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/34369181_2016878471687369_7604288229482692608_n.jpg?_nc_cat=0&oh=59916a0ac7bb8607ba4724eb710cc7d2&oe=5B80ADCA)
Hier der fertige Rohentwurf

(https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/34416348_2016877291687487_7479713201278418944_n.jpg?_nc_cat=0&oh=f78cc41abd83da45a905897d103d6f0b&oe=5B8679E9)
Reliefs der Außenseiten VLNR: Konzept, Rohschnitt und fertig lasiertes Endstück.

(https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/34480902_2016873548354528_1365143329125171200_n.jpg?_nc_cat=0&oh=f504498264f7d83d38810db6f4dee1b8&oe=5BB36CC5)
Zu guter letzt noch der fertige Waffenständer




Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Juni 05, 2018, 08:22:49
Das mal ein cooles Teil.
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Karun in Juni 05, 2018, 18:05:15
Wow, das sieht ja richtig hammer aus!! Sicherlich etliche Stunden Arbeit!  :o
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Schwarzwind in Juni 07, 2018, 13:25:03
Danke :) ja, die Reliefs allein waren 12 Stunden Arbeit pro Seite
Titel: Re: Aphy´s Kreativschmiede
Beitrag von: Shirina in Juni 08, 2018, 15:37:50
megaa krass was du aus den alten regalen gemacht hast. !!!!
GEIL