Delenas goes Akrapor

Begonnen von Delenas, Juni 17, 2015, 17:19:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Delenas

Moin. :)

Ja ich lebe noch und ja ich will wieder larpen. ;)

Wie bereits letztes Jahr angefangen wird Delenas optisch weiter zum Wüstenvolk geführt und zu den Akra Sayaff gehen.

Dazu habe ich gestern mit Jan mal geschnackt und meine Baupläne mit ihm abgesprochen.
Bis wann ich damit fertig bin, weiß ich noch nicht. Mit ist die Frist mit dem 22.07. fürs EE bewusst, aber da das aktuell noch nicht zu 100% geplant ist, lasse ich das noch außen vor, aber ich bastel dennoch mal auf das Datum hin.

So, nun aber zum wesentlichen.

Ausgangslage:




An dem Häßling in der Klamotte kann ich nur bedingt etwas ändern, aber an der Ausgangsklamotte wird folgendes getan:
- beide Stolas weg
- schwarzen Mantel gegen einen beige/naturfarbenen tauschen
- Maul auf den Turban
- Chaosverzierung erweitern (gerade auf der rotbraunen Klamotte)

Zusätzlich bekommt Delenas noch eine neue Rüstung aus Sisal.
Nach Rücksprache mit Jan wird es eine Rüstung für den kompletten Körper, die aber auch nur teilweise getragen werden kann.

Hier das Konzept:


Hier die Baufortschritte:






Wie zu sehen ist, liefert der Torso die Grundlage und kann um die Oberarmteile ergänzt werden und bis zu einer "Ganzkörper"-rüstung ausgebaut erden.
Dazu gibt es den Akra Syaff typischen Kragen mit Stehkragen.

Die Ränder der Rüstung werden komplett noch in rotes Leder eingefasst und mit Worbla kommen dann noch entsprechend Verzierungen auf die Ränder und die zu freien Flächen der Rüstung. (wie genau, schwirrt noch wirr durch meinen Kopf)
Dazu noch Thropäen (Gesichter, Schädel) und ggf das Schulterfell von Delenas. (wenn es in die Optik passt.)

Bewaffnung:

Pfeil und Bogen, Dolche, ggf Kukri, Krummsäbel (oder ähnliches) und einen Speer.
Ziel ist es, dass ich passend zur getragenen Rüstung flexibel die Bewaffnung wählen kann.

So, das war es von meiner Seite. Her mit den Anmerkungen. :)

ps.: Schön wieder da zu sein. :)
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Reykur Styrkaarson

Mein Tipp an dich:

Anderen Stoff für den Turban ;) . So blöd das klingt aber die besten Ergebnisse erzieht man mit dem Stoff eines Spannbetttuches weil das dann nicht diese klotzige Krempe erzeugt, welche bei eher schmalen Gesichtern immer was komisch aussieht.
Foren-Admin


Delenas

Nehme ich so mit auf. Die Idee klingt gut. :)
So hab ich auch nochmal 5m Stoff für irgendwas anderes.

mundus vult decipi  ergo decipiatur

Vaskur

Als ich die Zeichnung gesehen habe, dachte ich echt, du willst jetzt nen Cowboyhut tragen...


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Delenas

Zitat von: Vaskur in Juni 17, 2015, 17:46:46
Als ich die Zeichnung gesehen habe, dachte ich echt, du willst jetzt nen Cowboyhut tragen...

Willst du etwa meine künstlerischen Fähigkeiten kritisieren? ????????????
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Ylva / Aegra

Zitat von: Vaskur in Juni 17, 2015, 17:46:46
Als ich die Zeichnung gesehen habe, dachte ich echt, du willst jetzt nen Cowboyhut tragen...

:D :D :D Ohgottichauch!

Sisal-Matten machen alles besser :3 Sieht nach einem echt schicken Konzept aus, viel Erfolg beim weiterbasteln! Ich glaube, der Akrapori-Stil wird gut zu dir passen!
"Der Arzt verzweifelt nur dann, wenn der Kranke nicht mehr fühlt daß er leidet." - Johann Jakob Engel, Das Irrenhaus

Skallgrim/Emek

"Dazu gibt es den Akra Syaff typischen Kragen mit Stehkragen."

Der ist kacken unpraktisch und schränkt ziemlich die Beweglichkeit ein.

Delenas

Zitat von: Jorik/Emek in Juni 17, 2015, 18:13:39
"Dazu gibt es den Akra Syaff typischen Kragen mit Stehkragen."

Der ist kacken unpraktisch und schränkt ziemlich die Beweglichkeit ein.

Das hab ich mir auch schon gedacht und grübel aktuell darüber, wie ich den dann an der Rüstung befestige, so dass er eben nicht rumrutscht. :) Aber erstmal sehe, wie das klappt.

Thema Cowboyhut, ja das Bild hatte ich auch im Kopf, daher die Beschriftung. ????
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Asfael / Kheresh

Und willkommen im Club der Riesenkragenbändiger.
Und sch..egal, das es die Dinger nie wirklich gab, weil so enorm unpraktisch sind:
Sie sind cool und wir werden sie top aussehend in der Schlacht tragen! Wollja!
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Delenas

Zitat von: Asfael / Kheresh in Juni 17, 2015, 23:16:02
Und willkommen im Club der Riesenkragenbändiger.
Und sch..egal, das es die Dinger nie wirklich gab, weil so enorm unpraktisch sind:
Sie sind cool und wir werden sie top aussehend in der Schlacht tragen! Wollja!


Dem kann und will ich nicht wiedersprechen. ;)
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Toria dan Bara

Zitat von: Asfael / Kheresh in Juni 17, 2015, 23:16:02
Und willkommen im Club der Riesenkragenbändiger.
Und sch..egal, das es die Dinger nie wirklich gab, weil so enorm unpraktisch sind:
Sie sind cool und wir werden sie top aussehend in der Schlacht tragen! Wollja!

Ich mag die Einstellung!

@Delenas: Der Look passt zu dir. Viel Spaß und Erfolg beim Basteln.

Slaanesh-Coach

Dein Gott befiehlt "Gehorche mir".
Mein Gott flüstert "Folge mir".

Skallgrim/Emek




Den Kragen 3-Teilig machen (grün)
Die Teile wie normale Schultern mit Lederband an den Kragen und unten wo es bei bewegungen stört Gummiband einsetzen so das es sich verschiebt wenn muss und wieder in die Ursprungsform geht wenn die Belastung weg ist. NAtürlich das Gummiband unter dem KRagen anbringen wegen Optik und so.

Delenas

Wieder mal ein kleines Update:

Da ich aufgrund einer beruflichen Veränderung nicht zum EE schaffen werde (sry, der Urlaub mit meiner Dame hat dann leider Priorität. :p) werde ich in Ruhe weiter an Delenas basteln.

So ein bisschen habe ich aber auch geschafft:



Ein paar Teile mit Leder eingefasst (ich bin echt langsam beim nähen per Hand)

Hinten liegt einmal der Rohbau des Bogenhalters für den Rücken, an den ich noch einen Köcher anbringe.

Ansonsten habe ich ein paar neue Siegel und rnd Totenköpfe. Großen Dank hier an Emek für die Silikonform, die ist top. :D
Ansonsten liegt da einmal aufgeschichtet, wie ich mir den Rüstungsaufbau später grob vorstelle, dazu halt die "Deko", wie Maske links, Gesichter als "Polster" unter den Schulterteilen, die ehemalige Gürtelschnalle von Emek die als zentrales Element auf die Brust kommt + Verzierung aus Worbla.  Die 2 Siegel sollen später einen größeres Stoffstück mit Text halten und die 3 kleinen Schädel sinnloses rumflattern verhindern.
Mit dem großen Schädel bin ich mir noch nicht schlüssig. Ggf bekommt der so einen Gürtelclip hinten ran, dass ich Ihn an Zierelement auf einen Stoffgürtel stecken kann.

Wo ich einmal zum Thema Gewandung drifte:



Das ist so das grobe Konzept für die 5 Schichten der Gewandung (alles einlagig). Stoff ist mehr als ausreichend vorhanden.
Für das Farbkonzept werden alle Schichten erst in Schwarztee eingelegt und später werden einige mit Simplicol gefärbt.
Später kommt ggf noch ein Polsterwams, kurzärmlig, aus Leder dazu.

So, das mal als kleines Update.
mundus vult decipi  ergo decipiatur