Sylons Gebastels, und was andere für Sylon basteln

Begonnen von Ozar far Darhan, August 24, 2012, 17:47:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Ozar far Darhan

So einmal hier mein Alternatives Facemod für Sylon. Werde diese Maske nie ohne Kapuze tragen. Hab nur die Unterrobe dafür angezogen, da der Rest der Klamotte sich eh vomletzten Jahr her nicht verändert hat. Bei Bedarf zieh ich mir den Kram aber gern nochmal für ein Foto an.



Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Reznik


Helstrym/Hrafnar

Erstens: Spiegel putzt man genau so wie Fensterscheiben :D

Zweitens: Uff. Ganz ehrlich, sieht eher so mittelpralle aus. Man sieht leider sehr gut, wodraus der Spaß besteht und es sieht absolut unplastisch aus. Isoliert wäre das kein Drama, aber man erkennt nicht, dass darunter tatsächlich ein Vogelkopf stecken soll. Wenn das Sylon darstellen soll, gefällt es mir in der Tendenz eher gar nicht.
Zitat von: Cyriel in Juli 03, 2017, 20:12:42
Seh das ähnlich wie Hrafnar:
Plotorga

Ozar far Darhan

Nochmal mit ganzer Klamotte (Ausser Schuhe, Handschuhe usw; Spiegel immernoch schmutzig)






Soll Sylon sein. Ein AlternativFM für warme Tage (nicht wirklich warm drunter aber besser als Latex). Würde mir echt mehr Spielqualität bieten.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Marius der Geteilte

Für andere Charaktere durchaus in Ordnung, Sylon stellt das aber nicht dar ...

Was ist denn mit nem Zweitchar/Kultisten für heiße Tage?

Ozar far Darhan

Zitat von: Marius der Geteilte in Juli 31, 2018, 17:27:36
Was ist denn mit nem Zweitchar/Kultisten für heiße Tage?
Hab ich ja. Aber ich würde Sylon gern mehr spielen. Daher hielt ich ein AlternativesFM für ne gute Idee.

Aber wenn die Orga sagt "ne is nicht", dann machste nix.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Helstrym/Hrafnar

Der Punkt ist folgender: Es müsste eben so aussehen, als würde die Maske über Sylons Birne passen. Das sieht man derzeit nicht. Ich habe bisher noch nicht mit Thermoplaste gearbeitet, daher meine Frage: Wäre es noch möglich diese Maske quasi über die Sylonmaske anzupassen, damit sie größer und formtechnisch näher am Original wäre? Den Mundbereich könntest du direkt an Schnabeleende mit Tüchern verhängen, damit man den fehlenden Unterkiefer nicht sieht.
Zitat von: Cyriel in Juli 03, 2017, 20:12:42
Seh das ähnlich wie Hrafnar:
Plotorga

Ozar far Darhan

Zitat von: Hrafnar in Juli 31, 2018, 18:17:45
Wäre es noch möglich diese Maske quasi über die Sylonmaske anzupassen, damit sie größer und formtechnisch näher am Original wäre? Den Mundbereich könntest du direkt an Schnabeleende mit Tüchern verhängen, damit man den fehlenden Unterkiefer nicht sieht.
Das war auch meine Idee. Aber wenn ich das mache zerschmelze ich mir meine Maske, und das will ich nicht.

Der Schnabel selber war weniger das Problem. Ich find die Augenpartie ist imo das größere Manko, da Sylon ziemlich wulstige Brauen hat. Da war ich auch die ganze Zeit am überlegen. Aber ausser das Gesicht mit Alufolie abformen (was er mäßig war) ist mir nix eingefallen. Bis jetzt zumindest.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Helstrym/Hrafnar

Heißt das, die Maske (die neue, nicht die alte) ist nicht mehr veränderbar? Oder dass du die Latexmaske gefährdest, wenn du es direkt auf die Latexmaske anpasst? Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du die Maske nochmal verbreiterst, die Stirn etwas erhöhst. Außerdem der Tipp mit den Tüchern.
Zitat von: Cyriel in Juli 03, 2017, 20:12:42
Seh das ähnlich wie Hrafnar:
Plotorga

Ozar far Darhan

Zitat von: Hrafnar in Juli 31, 2018, 19:06:07
Oder dass du die Latexmaske gefährdest, wenn du es direkt auf die Latexmaske anpasst?
Das heisst es.
Und da sind schon Tücher dran (nur ich sollte dünnere nehmen). ;D

Ich kann da bestimmt noch was dran machen. Aber wohl erst nachm EE... ich schau mal ob ich die Tage noch was hinbekomme. Ansonsten erst 2019. :-\\

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Helstrym/Hrafnar

Der Punkt ist, dass du ja die Maske nicht direkt an der schmelzgefährdeten Maske anpassen musst. Du kannst ja auch umformen, abkühlen lassen, dranhalten, etc. pp. rinse, repeat.

Ach komm. Du hast innerhalb der nächsten 7 Tage nicht irgendwann mal 1-2 Stunden Zeit das zu machen? Son paar Stofffetzen hast du doch bestimmt rumfliegen, die du daranzimmern kannst.
Zitat von: Cyriel in Juli 03, 2017, 20:12:42
Seh das ähnlich wie Hrafnar:
Plotorga

Ozar far Darhan

Zitat von: Hrafnar in Juli 31, 2018, 19:20:08
Ach komm. Du hast innerhalb der nächsten 7 Tage nicht irgendwann mal 1-2 Stunden Zeit das zu machen? Son paar Stofffetzen hast du doch bestimmt rumfliegen, die du daranzimmern kannst.
Ich schau mal... ich möchte nichts versprechen. Aber guck ob ich das in den nächsten Tage noch machen kann.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Shikras/Vuulgrid

Quasi das berücksichtigen aß ich dir am Anfang gesagt habe.

Kannst du ggf ein Draht Gestell über die aske bauen.
Dann mit Alu Folie.
So bekommst du die Kopf Form.


So ist es leider nicht tauglich.

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Skallgrim/Emek

Oder die Maske mit Klarsichfolie einhüllen und nen Gipsabdruck machen, da dann das Worbla reindrücken wenns heiß ist.