Fragmente der Hoffnung - Kapitel 2 (26.9. - 28.9.2014) Anmeldungen eröffnet!

Begonnen von AxeAL, August 27, 2013, 10:02:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AxeAL

"Fragmente der Hoffnung - Kapitel 2" wird der zweite Teil der FdH Warhammer Kampagne.
Location ist die selbe wie auch in Kapitel 1 und zwar Schloss Albrechtsberg bei Loosdorf/Pielach, Niederösterreich/Österreich.

IT Information:
Zeit der Handlung: Ulriczeit, 2521 IC
Ort der Handlung: Stirland, Kloster zu Steinbach, Bistüme Steinbachtal
Der Hintergrund: Wieder angekommen im Kloster, steht schon die nächste unangenehme Neuigkeit vor der Tür.
Eine Delegation der Inquisition ist im Kloster angekommen um die letzten Vorfälle zu untersuchen.
Ihr denkt als wäre es die einzige Gefahr, doch etwas viel Gefährlicheres nähert sich dem Kloster...

OT Informationen/Neuerungen:
"Fragmente der Hoffnung - Kapitel 2" wird der zweite Teil der FdH Warhammer Kampagne.
Location ist die selbe wie auch in Kapitel 1 und zwar Schloss Albrechtsberg bei Loosdorf/Pielach.

IT Information:
Zeit der Handlung: Ulriczeit, 2521 IC
Ort der Handlung: Stirland, Kloster zu Steinbach, Bistüme Steinbachtal
Der Hintergrund: Wieder angekommen im Kloster, steht schon die nächste unangenehme Neuigkeit vor der Tür.
Eine Delegation der Inquisition ist im Kloster angekommen um die letzten Vorfälle zu untersuchen.
Ihr denkt als wäre es die einzige Gefahr, doch etwas viel Gefährlicheres nähert sich dem Kloster...

OT Informationen/Neuerungen:
- zwei zusätzliche CC Plätze, ein freier vorgefertigter CC (Die Spieler der CC aus Kapitel 1 haben ihren Platz automatisch vorreserviert)
- zwei neue KC Rollen, ein freier KC Platz (Die Spieler der KC aus Kapitel 1 haben ihren Platz automatisch vorreserviert)
- neue zusätzliche NSC Rollen: Soldaten der reinigenden Flamme (8 Plätze), Wegehüter (2 Plätze)
- bestehende NSC Rollen: Söldner (10 Plätze), Mönche/Nonnen (8 Plätze)
- Lager AC (30 Plätze)
- Alle NSC bespielen AUSSCHLIEßLICH ihre Rolle und bekommen teilweise Plots
- Spielbeiträge: Staffelpreise siehe Webseite (Anfangsstaffel CC €79, KC €69, AC €49, AC Lager €29
- Fernreiserabatt bzw. Gruppenrabatt für NSC (Lager) von €10
- Vollverpflegung für CC, KC und AC in Burg
- Selbstverpflegung für AC im Lager
- Unterbringung CC, KC und AC in der Burg
- Unterbringung AC (Lager) außerhalb der Burg in eigenen Zelten

Mehr Info zu CC, KC und AC auf unserer Webseite unter FAQ

HIER GEHTS ZUR ANMELDUNG: http://www.fragmente.or.at/anmeldung

Bei weiteren Fragen hier, per PM, über FB oder an info@fragmente.or.at
Webseite: http://www.fragmente.or.at
Facebook: https://www.facebook.com/fragmentederhoffnung

Für euch ist natürlich als Chaosspieler eigentlich nur was das Lager betrifft relevant, will euch aber natürlich auch mehr Info geben.
Ihr werdet euer Lager selbständig bespielen, ein Lager NSC Koordinator, auch gerne von euch gestellt wird sich um den Informationsaustausch kümmern.
Gespielt kann alles werden: Khorne, Nurgle, Slaanesh, Tzeentch, reine Chaos Anhänger, von Champion über Krieger, Zauberer, Barbaren, Tiermenschen bis zum Druchii.
Da es sich um einen kleinen Teil einer Chaos Horde (der Hauptteil der Armee fällt gerade im Norden des Imperiums ein) eines Auserwählten handelt können auch alle vier versch. Chaos Fraktionen dabei sein, wie ihr euch im Lager untereinander verhält obliegt natürlich euch.
Eine frühzeitige Anreise für Lager NSC am Do. ist sehr wahrscheinlich möglich um Zelte und alles rundherum auch in Ruhe aufzubauen.
Es wird ebenfalls auch ein eigener Lager SL für euch zuständig sein.

Anceps Atracura

Ein Kloster voll mit Abschaum der Inquisition - wenn das nicht mal verlockend klingt  ;D ... tja, nur komme ich da nicht mal weiter als über die Torschwelle des Klosters ohne gleich tot zu sein oder auf dem Scheiterhaufen zu landen  ;)
Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh

AxeAL

Zitat von: Anceps Atracura in August 27, 2013, 10:45:26
Ein Kloster voll mit Abschaum der Inquisition - wenn das nicht mal verlockend klingt  ;D ... tja, nur komme ich da nicht mal weiter als über die Torschwelle des Klosters ohne gleich tot zu sein oder auf dem Scheiterhaufen zu landen  ;)

Hehe nur würdest du ja auch nicht alleine über die Türschwelle, sondern mit ein wenig mehr Leuten ;)

Arnulf

Danke für das Angebot aber bei 560km für 3-4 Tage muss ich passen. :-)

AxeAL

Wie schon im anderen Post erwähnt ist uns die Entfernung sehr wohl bewusst, aber vielleicht ist ja der ein oder andere trotzdem interessiert.
So viele Warhammer Cons gibt es ja nicht wirklich und von daher unsere Intention das ganze ein wenig zu beleben.
Durch den niedrigen NSC (Lager) Preis und einem Fernreiserabatt hoffen wir es auch für weiter entfernte Spieler interessant zu machen.

Faudach

Allein die Location ist richtig schön. Ein geschlossener Hintergrund + Kampagne sind auch echte Highlights. Wenn ich ene Woche Urlaub drum herum nehmen könnte, würde ich auch kommen. Allein das steht leider noch nicht fest, bzw. ist eher unwahrscheinlich.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

AxeAL

Danke Faudach, ja die Location ist wirklich sehr fein. :)
Finden wir auch das ein geschlossener Hintergrund plus Kampagne sehr wichtig ist, Chaos wird in der Kampagne sehr oft vorkommen, es dreht sich alles um das, zu viel will ich natürlich nicht verraten, alleine schon wegen eventueller Spione und um euch auch nicht den Spielspaß zu nehmen.
Wie gesagt es ist ja noch genug Zeit bis dahin, wir würden uns auf jeden Fall freuen wenn auch von euch ein paar mit von der Partie sind :)

Laelette

Was Atra sagt :D
Interesse hätte ich auch.
Auch auf die Gefahr hin mich fürchterlich zu blamieren weil du es bestimmt irgendwo geschrieben hast: Ihr spielt DKWDDK? Oder habt ihr ein Regelwerk? Was ist mit Magie?
Zitat Sylon:
Zitat"Jeder steht in Laras Schatten [..]. Die ist wie Sherlock Holmes, und wir sind alle Watson."

AxeAL

Zitat von: Laelette in August 28, 2013, 14:23:55
Was Atra sagt :D
Interesse hätte ich auch.
Auch auf die Gefahr hin mich fürchterlich zu blamieren weil du es bestimmt irgendwo geschrieben hast: Ihr spielt DKWDDK? Oder habt ihr ein Regelwerk? Was ist mit Magie?

Warum blamieren? Auch Magie ist in DKWDDK darstellbar :)
Wir arbeiten alle Sprüche im Vorfeld aus, d.h. wie man den Zauber ungefähr beschreiben sollte, mit Gesten, Komponenten usw. und welche Wirkung dieser dann hat.
Es werden dann die Spieler die diese Sprüche wirken können eine genaue Liste aller Sprüche bekommen, alle anderen Spieler nur eine Zusammenfassung damit man auch darauf reagieren kann, wobei meist sich aus der Zauberbeschreibung, also was man ruft/betet/spricht schon die Wirkung herauskristallisiert.


Laelette

Zitat von: AxeAL in August 28, 2013, 14:35:49

Warum blamieren? Auch Magie ist in DKWDDK darstellbar :)
Wir arbeiten alle Sprüche im Vorfeld aus, d.h. wie man den Zauber ungefähr beschreiben sollte, mit Gesten, Komponenten usw. und welche Wirkung dieser dann hat.
Es werden dann die Spieler die diese Sprüche wirken können eine genaue Liste aller Sprüche bekommen, alle anderen Spieler nur eine Zusammenfassung damit man auch darauf reagieren kann, wobei meist sich aus der Zauberbeschreibung, also was man ruft/betet/spricht schon die Wirkung herauskristallisiert.

Blamieren mehr im Sinne von dass du bestimmt schon irgendwo geschrieben hast nach welchen Regeln ihr spielt und ich es schlicht überlesen habe ;)
Spruchliste: Ist die verpflichtend? Ich glaube die meisten Magier und Hexen bei uns haben sich schon mehr oder minder ihr DKWDDK-Spiel zurecht geschustert, auf dem EE sind wir damit gut gefahren - müssten wir das dann nochmal auf eure Liste umstellen?
Zitat Sylon:
Zitat"Jeder steht in Laras Schatten [..]. Die ist wie Sherlock Holmes, und wir sind alle Watson."

AxeAL

Asooo verstehe ;)
Also wenn ihr die Sprüche schon ausgearbeitet habt umso besser. Muss man halt nur schauen wie kompatibel diese auch sind, aber ich denke mal das es kein Problem sein sollte.
Gibts die Spruchliste irgendwo zum Herunterladen?

Laelette

Nein, weil es bei uns keine verpflichtende Spruchliste gibt :)
Das würde schon daran scheitern dass wir verschiedene Götter anbeten und z.T. IT völlig verschiedene Magie praktizieren, von Blutmagie bis zur angelehnten Akademie-Magie ist halt alles dabei. Die meisten wirken glaube ich Zauber durch individuelle Gebete an ihre Götter in denen dann durch den Wortlaut klar wird welchen Zauber konkret sie wirken. Komponenten sind halt auch so ne Sache, viele greifen vor allem auf Gestik, Stäbe etc. zurück, andere benutzen noch externe Komponenten, aber auch da kommt man nicht auf einen Nenner. Ich zB. wirke Magie durch schwarze Federn, ein Nurgler würde die Dinger aber höchstens mit Kneifzange anfassen und eher andere Dinge mit einbeziehen.

Uns alle durch eine Spruchliste auf einen Nenner zu bringen halte ich für schwierig. Wir sind halt DKWDDK-Magier :)
Zitat Sylon:
Zitat"Jeder steht in Laras Schatten [..]. Die ist wie Sherlock Holmes, und wir sind alle Watson."

Iz'ek Krummhorn


Skaven-Coach

Heil dem Rat der 13! Heil der Gehörnten Ratte!

Ungwe

Intresse hab ich schon, kann im mom aber noch nicht über 1 Jahr hinaus planen....
Slaanesh:

Slaanesh-Coach

Zuckerbrot und Peitsche!

AxeAL

Zitat von: Laelette in August 28, 2013, 15:42:43
Nein, weil es bei uns keine verpflichtende Spruchliste gibt :)
Das würde schon daran scheitern dass wir verschiedene Götter anbeten und z.T. IT völlig verschiedene Magie praktizieren, von Blutmagie bis zur angelehnten Akademie-Magie ist halt alles dabei. Die meisten wirken glaube ich Zauber durch individuelle Gebete an ihre Götter in denen dann durch den Wortlaut klar wird welchen Zauber konkret sie wirken. Komponenten sind halt auch so ne Sache, viele greifen vor allem auf Gestik, Stäbe etc. zurück, andere benutzen noch externe Komponenten, aber auch da kommt man nicht auf einen Nenner. Ich zB. wirke Magie durch schwarze Federn, ein Nurgler würde die Dinger aber höchstens mit Kneifzange anfassen und eher andere Dinge mit einbeziehen.

Uns alle durch eine Spruchliste auf einen Nenner zu bringen halte ich für schwierig. Wir sind halt DKWDDK-Magier :)

Also das ist auch kein Problem, es soll stimmig und verständlich sein.
Damit aber auch alle anderen ungefähr wissen um was es geht haben wir die Sprüche zusammen geschrieben.
Ein Beispiel wäre zB. folgender Spruch/Litarnei eines Kriegspriesters des Silbernen Hammers:

Armour of Righteousness
Schwierigkeit: 2
Zauberdauer: kurze Zauberbeschreibung ,,Bei Sigmar dem Beschützer des Imperiums, dem Herrn über das Reich beschütze deinen Diener mit einer Rüstung deines Glaubens."
Beschreibung: Mit diesen Spruch legt sich ein Schein über den Priester. Dieser Macht beschert dem Priester eine Rüstung die ihm umgerechnet 2 starke Schläge abhält.
Dieser Schutz hält einen Kampf oder etwa fünf Minuten.
Komponente: Ein kleiner Eisenring

Das soll wie gesagt nur ein Leitfaden, eine Hilfe sein, damit sich der Spieler und die anderen drauf einstellen können was der Spruch kann.
Der text muss jetzt nicht auf den Buchstaben genau sein, aber der Sinn soll erkennbar sein.

Die Schwierigkeit von Zaubern ist in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt.
1 – einfacher Spruch, kann beliebig oft gesprochen werden
2 – gehobene Schwierigkeit (insgesamt können am Tag nicht mehr als 8 dieser
Sprüche gesprochen werden.).
3 – hohe Schwierigkeit (insg. nur 2 Sprüche gehobener Schwierigkeit am Tag)

Das ist wie gesagt für die SC wichtig, damit sie nicht alles unendlich casten können, bei Chaos NSC wäre das eher obsolet.


Zitat von: Ungwe in August 28, 2013, 16:44:09
Intresse hab ich schon, kann im mom aber noch nicht über 1 Jahr hinaus planen....

Das ist schon klar das man es noch schwer planen kann, ist ja auch noch weit bis dahin, aber ich wollte euch halt schon mal vorab informieren. :)