Fragmente der Hoffnung - Kapitel 2 (26.9. - 28.9.2014) Anmeldungen eröffnet!

Begonnen von AxeAL, August 27, 2013, 10:02:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AxeAL

Kurzes Update!

Knapp 3 Tage sind vergangen seit dem die Anmeldung für Kapitel 2 eröffnet wurde und alle freien CC (SC) Plätze sind schon belegt, alle freien KC Plätze (Inquisitor, Templer, Folterer/Assistent vom Inquisitor) ebenso und die anderen AC (NSC) Plätze im Kloster füllen sich schön langsam.
Bis jetzt schon 18 Anmeldungen, das erfreut natürlich. :)

Wegen SC, SNSC und NSC:
Wir haben ja von den typischen Spielerbezeichnungen abgesehen und etwas neues probiert, da bei uns ALLE Spieler einen Spielercharakter spielen, also nicht versch. Rollen bespielen.
So wurde aus dem SC der CC, der Campaign Charakter, ein Spieler der die ganze Kampagne mit dem gleichen Charakter bespielt.
Aus dem SNSC wurde der KC, der Kapitel Charakter, welche in einem oder mehreren Kapiteln vorkommen wird und eine wichtige Rolle bespielt (Söldnerhauptmann, Inquisitor, Templer, etc.).
Aus dem NSC wurde der Ambiente Charakter, ein Spieler der fix eine "Standard" Rolle wie Söldner, Soldat, Mönch, Nonne, Bauer etc. bespielt.
AC (Lager) ist wie auch schon oben genannt ein Ambiente Charakter, der aber anstatt Haus/Burgunterkunft und Vollverpflegung in eigenem Lager in eigenen Zelten untergebracht ist und sich selbst versorgt.
Rollen sind hier natürlich andere wie Chaos Champion, Chaoskrieger, Zauberer, Tiermenschen, Druchii,...
Ihr werdet keine Wellen NSC sein, ihr bespielt eure Charaktere und sollten sie sterben sind sie auch tot, natürlich kann man da auch wieder als neuer AC anrücken, aber Sinn ist es nicht das ihr eben in Wellen anlauft, sondern nur so viel wie ihr eben seid (Größe des Lagers ca. 30).

Sollten ihr in größeren Gruppen anreisen bzw. von weiter her wird es einen Fernanreise/Gruppenrabatt pro Teilnehmer geben, das vielleicht als zusätzlichen Anreiz, obwohl wir ja wissen das so eine Anreise anstrengend ist.

So das wärs mal wieder! :)

AxeAL

Kurze News!

Es wird eine Schweizer Spielergruppe von etwa 10 -15 Mann (die auch auf EE anwesend ist) mit von der Partie sein, die Stirländer Staatstruppler bespielen.
Also Gewandungstechisch wird sich das Kapitel noch eine Stufe heben und wir freuen uns natürlich das unser Con schon bis in die Schweiz vordringt (ja ning machts möglich).
Hier ein link zur Truppe: http://larper.ning.com/photo/pilgern-muss-sein-bilderserie-ee13?context=user

Ein Bericht über Kapitel 1 wird so wie es aussieht in der nächsten LARP Zeit erscheinen, darüber freuen wir uns natürlich auch sehr, das ein Con aus Österreich dort erscheint ist mehr als genial :)

Anceps Atracura

Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh

AxeAL

Zelt für die Lager AC, wir werden aber schauen das es trotzdem kuschelig wird, Lagerfeuer, Feuerkörbe etc.

Anceps Atracura

Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh

AxeAL

Ich hab bei der Location leider nicht die Möglichkeit so viele Leute in der Burg unterzubringen, außerdem passt es auch nicht wirklich.
Schade das du dann nicht dabei sein kannst :(

AxeAL

So es hat sich wieder ein wenig getan.

Wir haben mittlerweile 23 Anmeldungen per Webseite und viele die noch abchecken müssen mit wie vielen Leuten sie anreisen werden.
Für das Lager haben wir zwar erst eine fixe Anmeldung, aber bereits gut 10 weitere Interessenten (wo ein Teil auch noch nicht weiß mit wie vielen sie kommen, sind übrigens aus Bayern, Anzahl ca. 5 - 8)

Des Weiteren werden wir den Leuten schon die Möglichkeit bieten am späten Do. anzureisen (ohne Aufpreis), damit wir am frühen Fr. schon Time In gehen können.

So das wärs wieder mal, bei Fragen nur zu :)


AxeAL

Wieder mal Neuigkeiten! :)

Der versprochene Bericht in der LARPzeit 42 über Kapitel 1 ist nun auch auf unserer Webseite verfügbar.

und hier gehts zum Bericht -> http://files.fragmente.or.at/200001137-02fe703f78/LARPzeit%2042%20-%20Fragmente%20der%20Hoffnung%20-%20Kapitel%201%20-%20Con%20Bericht.pdf

Den Trailer für Kapitel 2 wird es noch vor Weihnachten geben, stay tuned! ;)

Hrotgar

Ich weiß nicht wie schlau es ist in einer überall ausliegenden Zeitung, offen von einer Warhammer Con zu reden.
Ich hoffe ihr seid euch da sicher was ihr tut.

Ansonsten klingt es garnicht soo verkehrt. Für mich aber zu weit weg.

AxeAL

Du meinst das wir den Bericht auf unserer Webseite veröffentlichen?
Nun es ist ja nicht die ganze Ausgabe 42, sondern nur der Bericht über unser Con, außerdem ist es ja auch Werbung für LARPzeit. :)

Danke, wie gesagt wir haben auch Schweizer die sich den weiten Weg antun, aber ich verstehe natürlich eine Absage bzgl. Entfernung.

Anec/Aurelian

Hrotgar meint, dass es nicht unbedingt eine gute Idee ist damit hausieren zu gehen, das es wirklich eine WH Con ist.

GW ist dafür bekannt, gerne mal Leute zu verklagen und die haben ziemlich viel Asche für ziemlich gute Anwälte am Start...


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Hrotgar

Genau das mein ich  ;D.
Ich glaube Schweiz-Österreich und Norddeutschland-Österreich ist ein kleiner Unterschied  ;).

AxeAL

Also ich hab damals sogar bzgl. der Webseite an GW geschrieben, habe nichts nachteiliges erhalten, auch brav im Disclaimer wie es GW wünscht alle Rechte bei GW bzw. den entsprechenden Besitzern liegen.
Alleine das Wort Warhammer ist kein Grund gleich zu klagen und wir verwenden ansonsten keinerlei Banner, Symbole oder sonstiges bei Ausschreibungen.
Ich sag mal so sollte GW sich da wirklich angegriffen fühlen hätten sie schon längst agiert, trotzdem danke für die Hinweise, wir sind uns dem natürlich bewusst.

Stimmt ist schon doch sehr weit, leider halt :(
Die Schweizer fahren aber auch gut 800km für eine Strecke (je nachdem woher sie kommen).

AxeAL

Wie versprochen verkünden wir mit Freude den Trailer für Kapitel 2.

und hier der Link zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=tbEmGK1YpX8

Viel Spaß beim Anschauen :)

AxeAL

NEUJAHRSAKTION für Lager Spieler!  :)



Außerdem verlängern wir die 1. Staffel ebenfalls bis Ende Jänner, d.h. mit Gruppen/Fernanreiserabatt würde euch ein Lagerplatz 19,00 € kosten und vor Ort am Spiel nochmal 5,00 € in bar retour. (Vorzeitige Anreise am Do. 25.9., Time-In wäre ungefähr 12:00 Uhr am Fr. 26.9.)

Nochmals als Info: Als Lagerspieler werdet ihr Plot bekommen und keine Wellen NSC sein, euer Hauptplot wird die Belagerung bzw. Angriff auf das Kloster sein, aber ihr werdet daneben auch noch weiteren Plot bekommen.
Wir sehen die Lagerspieler sehr wohl als eigene Fraktion und nicht nur als Kanonenfutter, denn miteinander können wir ein geiles Spiel aufziehen damit alle ihren Spaß daran haben. :)