Gorilla Plastic?

Begonnen von Maelovus, Mai 10, 2014, 15:40:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucan

So die Proben sind gekommen... heute Abend poste ich mal ein paar Bilder was ich damit gemacht habe.

Das ganze geht so: Ihr bekommt ein Päckchen mit Kügelchen...
Nun habe ich im Wasserkocher Wasser erhitzt und dann in einer kleinen Schüssel die Kügelchen hineingegeben. Nach wenigen Sekunden werden die Kugeln transparent und beginnen aneinander zu kleben.

Ich habe nun ein Stückchen der Kugeln abgetrennt und geknetet. Dieses lässt sich nun ein paar Minuten formen, bis es wieder abgekühlt ist. Es ist genau wie Modeliermaße, Greenstuff oder ähnliches...man knetet es eben in Form.
Das Zeugt klebt nicht an bereits erkaltetem Material...also wenn man ein Stück formt und dann etwas dranmodlieren will... müsste man am besten die Stelle an die das Stück dranmodliert werden soll nochmal erhitzen. Ich habe es in meinem Probestück stattdessen mit Uhu einfach festgepappt.

Wenn das Zeug erkaltet wird es milchig, bleibt also nicht transparent...allerdings bleibt es Lichtdurchlässig.

Ich habe 2 dünne Lagen aufeinandergefaltet und erkalten lassen... das Zeug ist eher flexibel als Porös...könnte also evtl bedingt als Rüstungsmaterial funktionieren.... es fühlt sich an wie Wachs, ist aber extrem fest. Mit etwas roher Gewalt lässt es sich verbiegen.
Ab 60° wird es wieder formbar.

Wofür es mit Sicherheit super geeignet ist: Aufmodelierte Verzierungen auf der Rüstung, Plastiken etc..

Wenn ihr da Ideen habt probiert es ruhig mal aus.

Wie gesagt, meine Bilder folgen später
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Lucan

So mal hier ein paar Bilder von dem Prototypen für eine Laterne den ich gerade damit bastele...das Ding ist noch nicht fertig dekoriert... kommt noch ein bisschen was rein... aber ich denke man sieht gut was man damit anstellen kann



HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Maelovus

Sieht ja schon mal nicht schlecht aus, welche Variante hast du getestet? Die normale oder die extra stabile?

Lucan

HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Abbondio Veneri

...und wie krass ist der Unterschied?

Wie bekommst Du die Applikationen auf dem Metall befestigt?
(laut Hersteller haftet das Zeug ja nicht auf Metall)

Lucan

Na mit Pattex ;)

Der Unterschied ist eigtl meiner Meinung nach marginal, würde trotzdem das 200er nehmen. Probiere heute Abend mal ein Schaumstoffstück (Rohling) damit zu umhüllen und anschliessend abzuschleifen.
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Maelovus


Lucan

naja lohnt sich nicht wirklich, ist vermutlich ein gutes material, aber ich denke es gibt nützlichere für larpkram
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Maelovus

okay, danke für den test  :)

Velmin

Hab mir so ein Testpaket von meinen Eltern zum Geburtstag schenken lassen und wenn meine tests bezüglich stabilität gut verlaufen bastel ich mir daraus ne neue Rüstung
.        ["""""""""""""""]  ===  O            ()  ()
           /""'/</"""""""                          ( '.' )
         /_  /                                       (")_(")

https://www.dropbox.com/sh/i8ryv587uwcjgh8/NkeNdw