Diskussion: Skaven sauber/dreckig.....

Begonnen von Helstrym/Hrafnar, Februar 25, 2015, 19:26:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Helstrym/Hrafnar

Zitat von: Dri´Grizz Blutdurst in Februar 25, 2015, 12:18:16
ZitatSkaven sind nicht gerade für ihre
sauberkeit bekannt
Das stimmt so nicht ganz, da es Literatur gibt wo Skaven sehr reinlich sind
Dazu hätte ich gerne mal das Zitat inklusive Beleg gehabt. Widerspricht nämlich so ziemlich jeder Skavendarstellung, die ich bisher von GW kenne.
Zitat von: Cyriel in Juli 03, 2017, 20:12:42
Seh das ähnlich wie Hrafnar:
Plotorga

Ylva / Aegra

#1
Habe saubere Skaven gefunden



Myth busted. Learn to warhammer, ihr Flaschen!

Generell: Willkommen bei den Horden, schön dass du da bist, mag dein Avatarbild :D :3
"Der Arzt verzweifelt nur dann, wenn der Kranke nicht mehr fühlt daß er leidet." - Johann Jakob Engel, Das Irrenhaus

Iz'ek Krummhorn

@ Köhli
Ich habe keine lust jetzt noch die ganzen Romane auf zuzählen etc. Hier hast du eine Text stelle. Diese bezieht sich auf Klan Mors und NICHT auf den Seuchen Klan die natürlich dreckig sein sollen und neben bei nicht Nurgle anbeten. Leider steht zu diesem Thema nur Schrott im Lexicanum. Aber ich möchte jetzt keine weitere Diskussion darüber, da wir das schon in meinem und in Rhikits Bewerbungs Thread hatten. Snutz wird ein Ekelbrocken und damit hat sich das.   ;)

Buch: Thanquol
Kapitel 3
Seite: 104
Spalte: 3
Absatz: 5

Zitat:" Der Kriegsherr der Säulenstadt war recht anspruchsvoll, was die Sauberkeit anging, und konnte nicht ertragen, so schmutzbedeckt zu sein wie ein widerlicher Seuchenmönch. Die schnüffelnden Kreaturen waren mit dem Ritual, das er nach der Schlacht pflegte, wohlvertraut, und entfernten zuerst die Rüstungsteile, ehe sie ihm mit ihren langen, rauen Zungen badeten. Mit ihren geschliffenen Schneidezähnen bissen sie Verfilzungen des Fells und Blutschorf gleichermaßen heraus. Selbst die Rüstung wurde auf diese Weise gereinigt."

@ Aegra

Ich hoffe mal du meinst uns nicht mit Flaschen...


Skaven-Coach

Heil dem Rat der 13! Heil der Gehörnten Ratte!

Helstrym/Hrafnar

Zitat von: Iz'ek Krummhorn in Februar 26, 2015, 21:46:28
@ Köhli
Ich habe keine lust jetzt noch die ganzen Romane auf zuzählen etc. Hier hast du eine Text stelle. Diese bezieht sich auf Klan Mors und NICHT auf den Seuchen Klan die natürlich dreckig sein sollen und neben bei nicht Nurgle anbeten. Leider steht zu diesem Thema nur Schrott im Lexicanum. Aber ich möchte jetzt keine weitere Diskussion darüber, da wir das schon in meinem und in Rhikits Bewerbungs Thread hatten. Snutz wird ein Ekelbrocken und damit hat sich das.   ;)

Buch: Thanquol
Kapitel 3
Seite: 104
Spalte: 3
Absatz: 5

Zitat:" Der Kriegsherr der Säulenstadt war recht anspruchsvoll, was die Sauberkeit anging, und konnte nicht ertragen, so schmutzbedeckt zu sein wie ein widerlicher Seuchenmönch. Die schnüffelnden Kreaturen waren mit dem Ritual, das er nach der Schlacht pflegte, wohlvertraut, und entfernten zuerst die Rüstungsteile, ehe sie ihm mit ihren langen, rauen Zungen badeten. Mit ihren geschliffenen Schneidezähnen bissen sie Verfilzungen des Fells und Blutschorf gleichermaßen heraus. Selbst die Rüstung wurde auf diese Weise gereinigt."

@ Aegra

Ich hoffe mal du meinst uns nicht mit Flaschen...

a) Du lieferst da einen expliziten Ausnahmebeleg. Die Wortwahl "Person XYZ war recht anspruchsvoll, was ABC angeht" impliziert schon, dass das eine Ausnahme darstellt. Natürlich ist es legitim das für sich zu übernehmen. Aber es bleibt eine Besonderheit, nicht der Standard.

b) Sie meinte uns und das war ein Scherz. Nicht so ernst nehmen. :)

Danke für den Beleg, interessant zu wissen!
Zitat von: Cyriel in Juli 03, 2017, 20:12:42
Seh das ähnlich wie Hrafnar:
Plotorga

Stanislav

Keine Sorge Leute. Sobald ich ende März wieder daheim bin wird Snutz so ekelig das selbst die Nurgler finden das es zuviel ist und ihn ein Bad gut tun würde ;)

Iz'ek Krummhorn

Hallo Köhli.
Das genannte kann nicht wirklich ein Einzelfall sein, da es mir sehr komisch vorkommt wer ein hoher ,,sauberer" Befehlshaber sich von dreckigen Leuten reinigen lassen würde. Also werden wohl auch seine Untergebenen ,,sauberer" sein. Wie auch beschrieben ist es ein Kriegsherr der wohl auch seine Soldaten und anderen Untergebenen nach seinem Bild formt. Was wiederum zu einem ,,zivilisierterem" Volk was unteranderem Ackerbau betreibt ja wohl auch Passen würde. Ergo haben wir hier keinen Einzelfall.

Hier hast du noch mal eine andere Textstelle, welche auch die letzte ist die ich raussuche. Bei den ganzen Romanen die es gibt, vergeht mir die Lust die ganzen Passagen heraus zu suchen.
Buch: Skarsnik
Seite: 175
Zitat: ,,Das Fell des Krallenführers war nun wieder glänzend Schwarz und seine...."

Buch: Skarsnik
Seite: 166
Zitat: ,,Im Innern waren weitere der schwarzfelligen Rattenmenschen, diese hier schwer gerüstet. Ihre Ausrüstung war, im Gegensatz zu allem, was Kümmagit bisher gesehen hatte, gut geschmiedet und geölt."

Schreib du mir doch mal bitte aus deinen Quellen auf mit Zitat und Beleg natürlich wo drin steht das Skaven ausgenommen dem Seuchen Klan sowie deren Bündnis Klane und Skavenskalven so dreckig sind.
;)

Skaven-Coach

Heil dem Rat der 13! Heil der Gehörnten Ratte!

Lazarus

Grundsätzlich finde ich den ansatz das Kriegsherren sich von seinen untergebenen putzen lassen sehr cool. ist ja in der Tierwelt genauso. Ratten sind zum beispiel sehr saubere Tiere. Das untereinander Putzen folgt klaren regeln der Rangfolge. Nicht desto trotz werdne sie mit seuchen dreck etc. in verbindung gebracht, klar sie leben nun mal im Dreck, Kanalisation etc. daher ist es nur selbst verständlich das hier ein größerer Reinigungsaufwand betrieben werden muss.

Skaven folgen denke ich strickt diesen Vorlagen: Skaven= Dreckig, Seuchen , klever, Hinterhältig, diebisch, feige. Da denke ich sind keine Zeilen oder Quellen nötig.

Vielleicht hat sich hier der Autor etwas mit Ratten befasst und diese nett zusammen eingebunden.

Daher mein Fazit: Skaven leben im Dreck und sind daher auch dreckig, ihre kleidung besteht eher aus gestohlenen "Nistmaterial" daher auch klare gebrauchsspuren. (davon mal abgesehen das durch das ganze gewusel und gekämpfe untertage die klamotten wirklich schlimm aussehen müssten.)

Was allerdings eine nette sache wäre wenn man klare Ranggrade durch Sauberkeit erkennen könnte. GANZ sauber finde ich sollte aber kein Skaven sein. Es gibt ja immer jemanden der über euch steht. Das ein Skaven des Seuchenklans wie ein Kackehaufen mit tumoren etc aussehen sollte ist denke ich klar. So jemanden will niemand eines anderen Rudels reinigen.

lg Lenn
"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

Dri´Grizz Blutdurst

#7
Aber wer macht diese Vorlagen? Die Leute in ihren Köpfen oder werden diese aus Quellen wie Büchern eher entnommen?

weil wenn wir nach Bildern gehen. Ich könnte hunderte mit sauberen Skaven zeichnen und im Inet verbreiten, dann müsste es ja nur noch saubere Skaven geben dürfen?


Lucan

Bitte nicht schon wieder eine dreckig oder nicht dreckig Diskussion. Wenn ihr, liebe HDCler der Meinung seid dass es wieder an der Zeit ist darüber zu diskutieren wer oder was wie dreckig sein muss, dann bitte nutzt die Möglichkeiten und macht dazu einen Privatgesprächsthread irgendwo an angebrachter Stelle im Forum auf (gerne auch im offenen bereich, damit der Bewerber mitschreiben kann).

Bitte nicht den Thread des Bewerbers benutzen und sich gegenseitig Argumente um die Ohren schlagen und Textbelege einzufordern, das stört an dieser Stelle nur.
Meinung ist gesagt und damit habt ihr euren Teil beigetragen. Alles weitere ist Aufgabe des Bewerbers und der Bewerbungsorga.
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Lazarus

sry boss. wollte hier eigentlich nur entschärfen. halte dich an artworks. da machst du nix verkehrt. ;-)
"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

Lucan

Wie gesagt, ihr könnt gerne diskutieren, dafür ist das Forum ja da. Im Bewerbungsthread ist eine ausschweifende Diskussion allerdings störend!
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Reykur Styrkaarson

Foren-Admin


Varghul

Diese Diskussion hatten wir schonmmal hier wieder meine persönliche Meinung, Skaven sind für mich dreckig ähnlich wie nurgler und nurgel Ratten dementsprechend noch dreckiger. Unsere Skaven die jetzt schon bei uns finde ich sehr gut! Mit noch mehr Dreck wären sie für mich absolut großartig :) aber wie gesagt sehr geil sind sie auf jedenfall trotzdem :)

Lazarus

stimme da velekor zu. finde die skaven auch super. finde aber genau so wie bei meinen Norsen das dreck einfach alles erst abrunden.

Was ist denn so schlimm an Dreck? klar ist arbeit und dauert aber es sieht doch alles nur toller aus. 
"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

Gadz

meine meinung

der große teil der skaven sollten unordentlicher/ dreckiger als z.b. Barbaren sein die unseren Mittelstand repräsentieren


mir fällt gerade das bild ein das ein Sklave euer fell putzen muss



Blutpack