EE 2015 Bardenwettstreit

Begonnen von Pikte, März 29, 2015, 23:25:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pikte

Die Gilde für Vergnügen und Unterhaltung zu Neu-Ostringen gibt bekannt: Der Wettstreit der Barden geht 2015 in die dritte Runde. Von der Orga ist wieder der Freitag Abend ca. 21:00 Uhr angesetzt.

Das Ganze soll ein Kulturelles Volksfest sein, das auch den Mitgliedern der verschiedenen Lager untereinander die Möglichkeit geben soll ausserhalb des Schlachtfeldes und diplomatischer Missionen zu interagieren. z.B.  mal locker zusammen zu kommen und IT gepflegt über die eigenen Entscheidungsträger untereinander abzulästern

Regeln:

Es wird wieder eine Jury geben, welche aus honorablen Persönlichkeiten der einzelnen Stadtviertel zusammengesetzt wird, sowie einen Juror für jedes teilnehmende Lager, welcher jedoch nicht für das eigene stimmen darf. Das hat sich im letzten Jahr bewährt.

Zudem dürfen auch Stadtbewohner teilnehmen, sei es als Viertel oder wie auch immer. Sollte ein Viertel als solches (z.B. Pulvergraben) antreten, darf das entsprechende Jurymitglied nicht für das eigene Viertel abstimmen.

Jedes Teilnehmerteam sollte nach Möglichkeit zwei Beiträge vorbereiten, falls wir mehrere Runden durchführen müssen. Aber die Hauptsache ist teilnehmen, auch mit nur einem Beitrag darf mitgemacht werden!

Die Gestaltung der einzelnen Beiträge liegt bei den Teilnehmern, Ob Gesang oder Gedicht ist egal. Inhaltlich wird selbstverständlich wieder keine Zensur vorgenommen, ob ihr die Grazie eines Lindenbaumes besingt oder eine Lobpreisung finsterer Götter zum besten gebt, auch ob ihr Einzelkämpfer, eine "Band" oder einen Chor ins Rennen schickt ist eure Sache, genauso die darstellerische Umsetzung.

Also am Besten überlegt Ihr euch frühzeitig wer bei euch für sowas in Frage kommt (Lust darauf hat) und laßt euch diese einmalige Gelegenheit zur Zurschaustellung der Kulturellen Überlegenheit eures Lagers, Viertels etc. nicht entgehen. Denn!: Imperien Zerfallen, Reiche gehen unter, Herrscher und Heerscharen sterben, einzig das große Kunstwerk, ersonnen vom Geist des Genius, überdauert die Zeiten (oder anders ausgedrückt: "Ich kann nicht sterben denn ich weiß mein Lied wird ewig leben!")
Der Honigdachs der gibt keinen Fick

Skallgrim/Emek

Danke für die Information.
Alles weitere wird ab jetzt intern besprochen, wir wollen ja die Überaschung nicht verderben ;)

Ich mach dann hier zu.