Grüße

Begonnen von Leyv, Juni 07, 2015, 22:46:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leyv

Grüß euch ihr Chaoten!

mein Name is Bernhard und ich komme aus Oberbayern. Wie ich in eurem Forum gesehen habe ist euer Intresse an IdM in Königsdorf im September leider wohl nicht so groß. Naja es ist der Versuch in Bayern auch ein Großcon zu Etablieren.
Ich bin aber eigentlich aus einem anderen grund auf euch gestoßen. Wie ich sehen konnte seid ihr wohl eher an großcons intressiert?
Mich würde aber intressieren ob sich einige von euch vieleicht auch für ein kleineres con mit 30-50 Spielern begeistern könnten? Ich bin auf der suche nach gut dargestellten Chaoten für ein Con zu unserem Landeshintergrund.
Ach ja, ganz vergessen ... Ich gehöre zur LARP-Gruppe Falkensteyn. Wir sind eine kleine Gruppe mit etwa 20 Mitlgiedern aus dem Ostbayrischem Raum. In der derzeitigen Kostelation sind wir nun seit gut 4 Jahren auf Cons unterwegs. Die Gruppe an sich existiert aber schon um einiges länger.
Unser Stiel ist ein wenig von Normannen inspiriet was unsere Gewandungen Berifft. Wir sind nicht gut aber auch nicht böse. Unsere Lore ist tief mit dem Chaos verbunden, mehrere Carktere waren bereits besessen.
Wir glauben an den gestürzten Chaosgott Malal, welcher euch warscheinlich nicht viel sagen wird weil er seit 1987 nur noch sehr sehr selten auftauchte. Hier mal ein Link zum Lexicanum: http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Malal.
Bisher wurde die verbindung zum Chaos nur mit einigen wenigen Charakteren ausgespielt die die Stimmen der dunlen Götter höhrten und durchgedreht sind, was ich äuserst schade finde.
Die Con wird wohl in Ende Q1 - Anfang Q2 nächstes Jahr stadtfinden.
Mir währe es zwar lieber sie dieses Jahr noch zu machen, dann wohl September Oktober sowas rum. Is aber etwas knapp wegen anmeldung, Planung usw usw

Primär gehts ja erstmal darum ob da überhaut intresse von eurer seite her Besteht.



Schönen Gruß aus Oberbayern

Kreor

Moin,

Wenn die Rahmenbediungen (Also Preis, zu erwartendes Ambiente, Unterbringung, Dauer, Termin, Seriösität der Orga, Hintergrund) stimmen fahre ich auch gerne mal nen bissel weiter und bin auch mal experimentierfreudig.

Die Idee hinter Ma'lal hat mich schon von anfgang an faszniert, aber eine Spielergruppe die diesen anbetet ist per Definition auf Kriegsfuß mit den HdC. - Ihr wollt "uns" (das Chaos) also als Gegner und verstärkt eure Reihen noch mit Spielern?

Poste einfach mal mehr Infos zum Con (Datum, etc) wenn du sie hast und wenn alles passt mal sehen..
Gor Här - med Gor en!

Shikras/Vuulgrid

Hi
Wie Kreor schon sagte sind die Randbedingungen wichtig.
Ein Großer Teil con uns kommt aus der nördlichen Hälfte von Deutschland.
Generell sind wir offen für gsc / nsc Anfragen und nehmen diese auch gerne an.

Zum Chaos Gott Ma'lal:
Wir haben für uns mal gesagt das die HdC Ma'lal nicht akzeptiert und seine Anhänger als Feind sieht.
Von daher ist ein Bündnis mit seinen Anhängern er schlecht aus :)

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Leyv

Ja des mit dem Bündnis wird nix soviel steht fest  ;) Schade eigentlich, ich war über 10 Jahre Begeisterter Chaos sammler und hab auch nur vom Chaos berührte Völker gespielt (skaven, druchi und HdC). Deshalb auch grösten Respekt von mir, ihr steckt ja wohl enorm viel Zeit in eure Rüstungen.

Kreor hats schon gut getroffen. Wir würden natürlich unsere Verbündeten einladen um den Sturm des Chaos zu brechen. ^^ Der Plot steht auch schon Großteils. Ziel für unsere Truppe wird neben dem finden und Zerstören von mehreren Portalen, sich so viele dunkle Artefakte wie möglich unter den Nagel zu reißen. Dies ist schließlich die erste richtige Konfrontation mit den dunklen Göttern weshalb sich auch noch kein Champion des Malal in unseren Reihen hervorgetan hat und wir haben auch erst einen Akolythen der sich selbst noch kaum mit seinen Erzfeinden auskennt. Das soll sich auf diesem Con ändern.
Ein bisschen was zu den Ereignissen im Land: Es verschwinden seit einiger Zeit immer wieder Bauern, Bauarbeiter und Fischer. Es kusiet eine Droge die sich Flex nennt (mehr inspiriet von 40k als von whfb). Ein besessener Erzählte im wahn davon das die Portale bald Stabil seien. Ein anderer Berichtete von einer Befellten gestallt die einen Duft verstöhmte der ihn Handlungsunfähing machte und jene Kreatur schenkte ihm Grausame Visionen von der brennenden Heimat und vom Tod unseres Oberhaupts.
Da sich das ganze schon ein wenig zieht würde tzeentch ganz gut passen der ja gerne Manipuliert und auch Infiltriert. Slanesh in Form der "duftenden" Gestallt. Bis die Con stadfindet werden auch die anderen Götter noch Irgendwie in Erscheinung treten.
Ich werde mir da 2 3 sachen aus meinen 3 Chaosarmeebüchern zusammensuchen (ich denke da zum beispiel an die "schwarze Zunge") und jene Gegenstände werde ich selber Bauen oder bei Waffen kaufen.

Also soviel kann ich schon mal mit gewissheit sagen:
Der Con soll von Freitag bis Sonntag gehen. Die geplante Location ist ein Bauernhof, bessergesagt die Wälder und Wiesen die dazugehören. Unterbringung nach möglichkeit in eigenen Zelten. Es gäbe die möglichkeit für etwa 10-15 Leute im Heustober zu schlafen.
Mehr kann ich zur Zeit noch nicht sagen.
Ich melde mich auf jeden Fall wenn ich genaueres weiß.

Toria dan Bara

Großcons sind nicht alles.
Auch kleine sind interessant. Wie eben meine Vorredner sagten. Rahmenbedingungen.
:)

Werde interessiert verfolgen was du noch so an Infos liefern kannst, bis ich mich entscheide.

Slaanesh-Coach

Dein Gott befiehlt "Gehorche mir".
Mein Gott flüstert "Folge mir".

Faudach

Die Frage ist das wo. Ostbayern ist ja nicht gerade zentral gelegen. Grundsätzliches Interesse kann ich aber auch nur bejahen.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Leyv

Naja ganz grob gesagt etwa 40 km von der Grenze zu Östereich.
Ich hab heute nochmal mit unserer Orga telefoniert. Wird leider erst nächstes Jahr was, soviel steht schon mal fest. Auf ein genaues Datum haben wir uns noch nicht festgelegt.
Die geplante Lokation währe in Ullading bei 83567 Unterreit aber auch hier hab ich noch kein grünes Licht.

Aqsh Blutschild

Also im Südwesten Deutschlands gibts auch Chaos-Anhänger, aber näher als Norddeutschland ist das auch nicht :-)
im 1. Quartal Unterbringung in Zelten - Ei das wird Kälter als Crowd-Con
Mfg Asd

Leyv

Also mittlerweile is eher q2 angesagt. Die genauen infos gibts erst nach inseln der macht weil unsere orga bis dahin noch sehr viel zu tun hat.

Enyth

Eine Con, die nur eine Stunde von mir entfernt ist!

Ich bin gespannt auf mehr Info. :)