Unwetter? HA!

Begonnen von Asfael / Kheresh, Juli 25, 2015, 20:40:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Asfael / Kheresh

Gerade kommt mir im Fernsehen eine Meldung quer, das div Veranstaltungen unter Unwetter leiden oder sogar abgesagt wurden- und es scheint nicht ausgeschlossen, das wir auf EE auch eins abkriegen.

Nur, das es uns nix ausmachen wird....

Warum nicht? Weil unsere Zelte den Sturm verlachen werden, deshalb!
Ok, im Ernst: ich möchte kurz drauf rumreiten, das Zeltkatastrophen vermeidbar sind, wenn man ein paar Dinge beachtet; unter anderem:

- wir haben genug Heringe dabei, und sie sind groß genug für unser Zelt (je größer das Zelt, desto besser die Verankerung)

- wir haben genug Spannseile dabei, die wir mehrmals täglich kontrollieren, ob sie auch gespannt sind

- wir können uns den Zeltplatz nicht immer aussuchen, aber wir können immer einen Wasser- Ableitungsgraben drumrum bauen (denn wir haben einen Klappspaten!)

- wir bauen keine "Windfallen" und lassen keine Zelteingänge offen, wenn wir nicht da sind (der kleine Zeitaufwand mehr lohnt sich, weil dafür das Ding nicht wegfliegt)

- wir haben Zeltplanen dabei (3x4m) mit denen notfalls die Schlafstelle geschützt wird (die Schlafstelle ist übrigens ein Feldbett, also weg vom Boden)

- Plan C: Hauptstange runterlegen, eine Riesenplane über das Ganze und am Boden festtackern, bis der Sturm aufhört

- Klamotten, die wir nicht unmittelbar brauchen, sind natürlich in Müllsäcken gelagert (also wasserdicht)

- und wenn Sturm kommt, treffen wir uns im Lager unter prov- Wind/ Wasserschutz, um bei Malheurs sofort gezielt und gemeinsam eingreifen zu können (nachts haben wir deshalb natürlich alle unsere Kopflampe dabei, aber es erübrigt sich quasi, das extra zu erwähnen, oder?)

In diesem Sinne. Wem noch was Nützliches einfällt, bitte sehr, bitte hier!
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Skallgrim/Emek

Panzertape und Bierkästen haben mir bei einem Sturm schonmal ziemlich geholfen, als das Vordach meines Zltes wegfliegen wollte ;D
Also Panzertape dabeihaben.

Aqsh Blutschild

Zitat von: Asfael / Kheresh in Juli 25, 2015, 20:40:57
- wir können uns den Zeltplatz nicht immer aussuchen, aber wir können immer einen Wasser- Ableitungsgraben drumrum bauen (denn wir haben einen Klappspaten!)

zwecks Platzkaution und keine Beschädigung der Grasnabe tun wir das bitte auf dem Epic nicht
Mfg Asd

Cyriel

Es macht einem auch deutlich weniger aus, wenn man ein windgünstiges Kuppelzelt verwendet, aus wasserundurchlässigem Kunststoff und mit eingebauter Bodenplane. :-*

Aber sowas ist auf dem EE ja verboten...
"Wir stehen am Abgrund zur Hölle - was sollen wir tun?" "Wir tanzen zur Musik der Sterne!"

Faudach

Für das großße Zelt haben wir jetzt auch richtig große Erdnägel!  8)
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Helstrym/Hrafnar

Zitat von: Asd in Juli 26, 2015, 17:00:40
Zitat von: Asfael / Kheresh in Juli 25, 2015, 20:40:57
- wir können uns den Zeltplatz nicht immer aussuchen, aber wir können immer einen Wasser- Ableitungsgraben drumrum bauen (denn wir haben einen Klappspaten!)

zwecks Platzkaution und keine Beschädigung der Grasnabe tun wir das bitte auf dem Epic nicht

Man kann problemlos die Grassohlen zur Seite legen und danach wieder einsetzen.
Zitat von: Cyriel in Juli 03, 2017, 20:12:42
Seh das ähnlich wie Hrafnar:
Plotorga

Hallgrim

@ hrafnar
Nein, darf man nicht! Die grasnarbe darf nicht beschädigt werden. Und Norbert ist leider verdammt gut darin so zeug zu finden.
Und ich hab Dich mal geliebt!


Hallgrim, what is best in life?
Hot water, good dentishtry, and shoft lavatory paper!

Faudach

Außerdem könnte Hrafnar in die so entstandenen Löcher fallen und auf immer entschwinden.  ;D
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Asfael / Kheresh

Na gut, kein Graben.

Wir haben hier oben Dauerregen, der mir mittlerweile bis auf den Teppich zum Hals raushängt, aber seit Lucans Ticket- Email geht´s mir wieder besser.
Gibs hier irgendwo schon einen Bastelthread zum Gummistiefelmodden?
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Aqsh Blutschild

Zitat von: Hrafnar in Juli 27, 2015, 23:53:51
Zitat von: Asd in Juli 26, 2015, 17:00:40
Zitat von: Asfael / Kheresh in Juli 25, 2015, 20:40:57
- wir können uns den Zeltplatz nicht immer aussuchen, aber wir können immer einen Wasser- Ableitungsgraben drumrum bauen (denn wir haben einen Klappspaten!)

zwecks Platzkaution und keine Beschädigung der Grasnabe tun wir das bitte auf dem Epic nicht

Man kann problemlos die Grassohlen zur Seite legen und danach wieder einsetzen.

Ich wußte dass das Argument kommt, wollte es aber hier nicht schreiben um keine Campingnoobs auf dumme Gedanken zu bringen :-)
Mfg Asd

Lucan

Dauerregen wirds wohl keinen geben... es wird warm... ^^
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Skallgrim/Emek

Oh kacke richtig warm, da können wirs nur so machen wie auf dem ZDL:


Rangral

Aber das ganze IT ihr Weicheier!!!
Ausführliche Gegneranalyse: Alles Hurensöhne! Fertig!

Verehrte Kundschaft: Vor dem Laden gibt's Krüppelkeile! Krüppelkeile vor der Ladentür!


Toria dan Bara


Slaanesh-Coach

Dein Gott befiehlt "Gehorche mir".
Mein Gott flüstert "Folge mir".

Skallgrim/Emek

Rangral der nicht aufs EE kommt und die hitze nicht genießen darf... :'(