Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: Waltraud in Februar 27, 2020, 21:33:04

Titel: Neuer Charakter für die 9. Schar
Beitrag von: Waltraud in Februar 27, 2020, 21:33:04
N'abnd miteinander


Nachdem ich mir die Haare abgeschnitten habe kann ich Fjalka nicht mehr spielen (der lange Zopf war ja essentiell für die Darstellung)

Und in echt ... Ich liebe Fjalka - hab sie aber so überladen dass sie leider immer schwerer wurde und so der Spielspaß geringer - selber schuld wa... außerdem hatte ich mit den Ursfjordern das Gefühl dass wir unser eigenes Konzept der 9. Schar sprengen und es so für alle besser wird.



Damit ich auf dem EE 2021 nicht nur über mich selbst fluchend im Zelt sitz hab ich beschlossen ich bau mir wieder eine leichte Klamotte (bei Atika konnte ich das wohl noch - danach hab ichs verlernt) mit einem anderen Konzept, außerhalb des Ursfjords, aber immernoch innerhalb der Schar.

Also hab ich beschlossen unsere Tzeentch Arab Front zu stärken. Und das Ergebnis ist eine bis jetzt Namenlose (falls jmd eine Idee hat freu ich mich - Namen sind nicht so meine Stärke ...) Bogenschützin in Blau.

Den Hintergrund werd ich hier vllt auch noch rein packen... bin mir aber noch nicht sicher ob ich den teile :)



Sooo jetzt zum eigentlich Interessanten

Die Klamotte - leicht - beweglich und blau :D

Auf den Bildern sieht man nicht den Aktuellsten Stand - es fehlen die Federborten, welche inzwischen dezent und nicht übertrieben angebracht sind. Sowie kleine Stickereien am Turban.


Hier einmal die komplette Ansicht (Die Haare bitte wegdenken - die existieren ja nicht mehr!)

https://www.dropbox.com/sh/imu8iyrgg1stv0k/AADfZoG2CicbCpgodFYe_wiqa?dl=0

und Detailbilder

https://www.dropbox.com/sh/1umcm9b4mgdhb7c/AAAt0rYtvgjRFhKGgLm09YIya?dl=0


mein persönliches Highlight ist die Turban Mutation :3 die lieb ich sehr!!! (die Mutation ist komplett (samt Zähnen) aus weichem Knetschaumstoff, also voll ungefährlich)



Was noch fehlt (und bis zur Dw2020 angegangen werden muss)

- Ich entwerfe/fertige noch nice Earweights, da ich die Plugs nicht so passend finde.
- Der rechte Arm (wo grade die Bandage sitzt) bekommt noch Mutationen ähnlich dem Turban
- schicker / praktischer Köcher für die Pfeile
- Gamaschen für über die Stiefel bis zu den Knien (da hab ich aber noch keine hübschen gefunden (also falls wer was weiß :D))
- passende Untertunikas
- beim Facemod muss der Mundbereich noch erarbeitet werden(da teste ich demnächst nochmal rum)
- Mantel für Regen/Kälte/Nachts bääähhhh
- finaler RANZ (momentan ist die Klamotte verschlissen/zerschreddert aber noch nicht farblich abgeranzt) Ihr wisst Lederfett ist die Lösung im Hause Ursfjord



Über Meinungen und weitere Anregungen würd ich mich wie immer freuen :)
Titel: Re: Neuer Charakter für die 9. Schar
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Februar 27, 2020, 22:16:41
Das mit der Mutation und dem Highlight ist nicht untertrieben! Sieht wirklich bösartig aus!
Wie mag das Material wohl heißen?
Titel: Re: Neuer Charakter für die 9. Schar
Beitrag von: Kalt in Februar 28, 2020, 09:01:58
Das macht dich ja noch hässlicher als sonst!

Dein Ziel, eine leichtere Klamotte zu bauen, hast du ja geschafft. Was für verschiedene Zierstoffe (?) verwendest du? Damit meine ich diese blauen Stofflinien mit den Kreisen drunter.

Sieht insgesamt echt nice aus, so darfst du kommen.  :P

Ich bin schon gespannt, wie es dann bei der DW live aussieht.
Ich freu mich drauf!
Titel: Re: Neuer Charakter für die 9. Schar
Beitrag von: Benedikta in Februar 28, 2020, 12:43:02
Bless you for blessing us with your skill! Ich lieb alles sehr und bin eig nur hier um zu Schleimen :D Ich bin sehr konstruktiv.
Titel: Re: Neuer Charakter für die 9. Schar
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Februar 28, 2020, 13:01:27
Sehr geiler Dorsch.
Titel: Re: Neuer Charakter für die 9. Schar
Beitrag von: Waltraud in Februar 28, 2020, 13:50:57
Awe ihr seid alle lieb :3 vorallem Binci :*

Die Stoffe hab ich alle in nem Laden hier in Stuttgart gekauft, die Borten auch.
Stoffe sind alle aus Baumwolle und Leinen, die Borten größten Teils auch. Hab da auch viele reste gekauft und teilweise hats genau auf den Zentimeter gereicht ..
Sonst kann ich gar nicht mehr viel drüber sagen sry.

Der Schaumstoff von den Mutationen heißt foam clay und den bekommt man in jedem Cosplay shop - man muss nur wissen dass er ne niederere Reißgrenze hat als normaler Waffenschaumstoff - sprich aufnähen muss man sehr vorsichtig und danach instant mit klebstoff versiegeln.
Titel: Re: Neuer Charakter für die 9. Schar
Beitrag von: Lhurana in Februar 28, 2020, 14:46:50
TEACH ME SENSEI! Du krasses Stück coolness!
Titel: Re: Neuer Charakter für die 9. Schar
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 19, 2020, 04:52:09
Richtig gut. Freue mich den Charakter live zu sehen.
Titel: Re: Neuer Charakter für die 9. Schar
Beitrag von: Lucan in April 16, 2020, 08:46:59
Echt toll
Titel: Re: Neuer Charakter für die 9. Schar
Beitrag von: Kraanok in Juni 01, 2020, 20:38:03
Sieht sehr sehr stark aus ^^

Vom Namen her hät ich ein paar Ideen:

- Zajida
- Keelyaza
- Saiha

Sind alle arabisch angehaucht (Ich hatte letzens ein "Arabic-fantasy style" DnD, un hab diese Namen ned benutzt :D )