Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog

Begonnen von Arca, Oktober 25, 2012, 15:09:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tarak der Spalter

Pro-Tipp:
Nimm das Siegel und besprüh es mit Balistol oder etwas Olivenöl. Danach legst es in ei passendes Behältnis und hau Gips drüber. Dann wieder rauspopeln und FERTIG ist die Gußform für Heißkleber.
So mach ich das auch und man kann davon 1000000000000 Produzieren :-D
Am Ende muss man die nur noch bemalen, sind aber dann brutal stabil und leicht flexibel.
Wie das genau geht, siehe im HowTo-Bereich den entsprechenden Thread.

Shikras/Vuulgrid


Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Arca

Jau, hab auch schon Gedacht, dass Gipsbesser wäre. Eigentlich wars nur eine Spielerei am WE.

Ich hab noch eins, das werd ich so machen, wie dus gesagt hast :)

Schicksalsbrecher

Tarak der Spalter

Jeah einer der mal meine Anweisung befolgt JEAH! Aber die Idee kommt von Emek :-D
ProTipp2: nimm guten Gips ausm Bastelladen, der ist einfach stabiler und sauberer.

Arca

Keinen ausm Baumarkt? Den hab ich noch da...

Schicksalsbrecher

Tarak der Spalter

geht auch, so machts emek, aber der ausm Bastelladen ist stabiler und weniger bröckelig. Aber wie gesagt, sollte auch kein Stress sein das damit zu machen.

Skallgrim/Emek

Genau, verwendet die Anleitungen dafür habe ich sie ja schließlich geschrieben ;)
Zum Thema welcher Gips, lass dir von Tarak den Namen geben und bestell notfalls im Inet. Ich hab für den Maskenbau damals verhältnismäßig teuren Gips ausm Bastelladen gekauft und der war fast noch weicher als der Baumarktgips.

Arca

Hmm.. ich denk ixh probiers aus finanziellen Gründen erstmal mit dem, den ich noch da hab :)

Schicksalsbrecher

Arca

Also, die Nummer mit dem Gips hat nicht geklappt, ich experimentier noch.

Die lederschulterfreie Version:








Das Spruchband vom Siegel in Tee (soll noch eine Ladung Kaffee kriegen):





Hab mit V 2.0 von diesem Amulett angefangen:

https://lh4.googleusercontent.com/-nwmA4UiROEE/UALNzcjcurI/AAAAAAAACug/9QUlJ0IsVQs/w532-h399-p-o-k/IMG845.jpg


Schicksalsbrecher

Gryndal Styrkaarson

Dem Kragen fehlt irgendwie noch nen guter EyeCatcher

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Arca

Obendrüber kommt noch ne Kette mit Gedöns :) also mittig wos so recht schwarz und leer aussieht.

Schicksalsbrecher

Gryndal Styrkaarson

Ich weiß nicht obs das Problem Löst.

Wäre evtl ein dünnes Fell eine Option wie die Stacheln durch Picksen?
Oder evtl mehr STofflagen, irgendwie sowas, weil im moment kann ich mir nicht vorstellen das es durch eine kette viel besser wird, sorry :-(

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Jascha

naja, ich finde schon das das mit der kompletten klamotte gut aussieht.

Tarak der Spalter


Arca

Du darsft halt auch nicht vergessen, dass das Ding hinten ganz anders aussieht.
Ich mags auch nicht überladen :)

Achtung, gruselige Bilder mit altem Stand aber ner Kette zum testen:






Schicksalsbrecher