Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog

Begonnen von Arca, Oktober 25, 2012, 15:09:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucan

Also Schultern und Kragen empfinde ich persönlich jetzt nicht als große Belastung für den Rücken, die Larpsachen sind ja nicht wirklich schwer, das kommt zusammen auf vlt 1 oder 2 Kilo, meinst du das würde sich auswirken? Hast du mal Kelbens Sachen auf Probe angelegt?
Ansonsten wären Materialien wie Worblas usw. sicher auch ne Alternative um eindrucksvolle Sachen zu bauen, aber die muss man natürlich gescheiht bemalen. Probiers doch einfach mal daraus was zu basteln, so ein bisschen Probematerial is ja nich teuer.

Flammen gehen eigentlich immer und der untere Rock ist der Teil mit der grössten leeren Fläche der mir aufgefallen ist. Oder du machst es klassisch mit einer Borte mit Chaospfeilen in Regelmässigen Abständen, die Pfeile sollten bis knapp unters Knie gehen. Vlt könnte man die noch zusätzlich mit Nieten verzieren.
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Ruul

Vergesst nicht, das Croc Zoltar gerade den Versuch mit der 6er-Schaumstoffmatte und dem Epoxidharzt am laufen hat. Ggf. ist das dann eine schöne und leichtere Alternative zu Platte, welche man dann auch noch frei gestallten kann.

....*leise* ...hauptsache weg mit den Leder-Klingenbrechern...* *wegduck*^^
(ist einfach Geschmacksache - nicht falsch verstehen bitte)
...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!
(Marschlied der Zynistenlegion)

Tarak der Spalter

sehe das wie ruul. Bist scho cool Arca, aber die Schulter gefallen mir auch nicht so.
Da ein paar große die was her machen und du siehst auch allgemein mächtiger aus!

Arca

Jaa, die Schultern :,(
Ihr macht mich weinen. Hab gedacht mein zartes Gesicht könne davon ablenken ;)


Ich bin handwerklich nicht SO begabt, aber ich hatte auch schon über alternative Baustoffe nachgedacht.
Wollte mich in Jaschas Scheune mal an sowas setzen, wenns n bisschen wärmer ist. In unseren 75 qm brauch ich wohl eher nicht mit Harzen/Lacken/etc arbeiten (wobei... die Dämpfe machen bei uns auch keinen Unterschied mehr, wenn wir sie einatmen... ^^).


Ich werds so machen: ich setz mich wieder an meine Klamotte, mach die soweit fertig. Ich finde, dass Arca auch ohne die Lederschultern soweit vorzeigbar ist....
Die aktuellen Schultern (die hab ich schon seit 5 Jahren oder so, nebenbei angemerkt ^^) werde ich mit günstigen Mitteln ein wenig pimpen.

Im Sommer setz ich mich an was neues für die Schultern :) (Und Beintaschen und so ^^)


Danke euch allen :)

Wer noch Ideen hat: spuckts aus!

Schicksalsbrecher

Tarak der Spalter

Idee: fahrt die 2 Stunden mal zu mir und wir schauen mal was wir auf die Beine kriegen ^^

Arca

Wir wollten demnächst eh mal wieder meine Eltern besuchen (weisst schon.... Wachenroth... neben Schlüsselfeld... ^^)

Schicksalsbrecher

Tarak der Spalter

na die 27km könnt ihr dann auch noch fahren ^^
Vllt macht dir ein kreativ begabter Mensch ein Design und ich helf euch beim basteln. Wie klingt das für dich?

Arca

Dekadent, aber dafür müssen erstmal liquide Mittel her.
Momentan gehts nur step by step...

Schicksalsbrecher

Anec/Aurelian



Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Arca

Ich hab den Zuschlag? Toll xD
Aber der ist für Seb :)

Schicksalsbrecher

Arca

Heyho...

Nach so Strebern wie Mor oder Shikras traue ich mich ja kaum, aber ich hab heute ein wenig mit Blattmetall, Farbe und Heißwachs gespielt.

Die größeren Projekte müssen noch ein wenig warten.

Nuja, will euch mein Gedöns von heute ja nicht vorenthalten:


Ein Chaosstern aus Plastik?, den ich bei ebay für einen Euro ergattert hab. hab ihn grundiert, die Zacken rot gemacht, mit Blattmetall bezogen, dieses ein wenig ramponiert. Dann hab ich allet mit verdünnten Farben ein wenig abgenutzter gemacht und das isset:





So sah das im Übrigen ohne letzte Schicht aus.. bling bling.. xD



Dann hab ich meine Armschienen überarbeitet, ist aber alles noch nicht fertig.

Nummer 1:



Detail dazu:



Und Nummer 2:



Und eine Detailansicht dazu:





Naja... immerhin n bisschen wasn xD

Schicksalsbrecher

Tarak der Spalter

ich finds ne gute weiterentwicklung. Weiter so Mama ... ne wart mal Mama bin ich... Tante Arca!

Faudach

Arca, hör auf zu jammern: Das sieht richtig gut aus!
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Delenas

Zitat von: Faudach in März 20, 2013, 20:04:41
Arca, hör auf zu jammern: Das sieht richtig gut aus!

Was der Faudach sagt. :)
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Arca

xD
Danke..

Am Wochenende will ich mal nach ner Art Kragen oder Standarte gucken...

Schicksalsbrecher