Es muss mehr - Bastelthread von Laelette

Begonnen von Laelette, August 20, 2013, 00:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Laelette

Ganz im Zeichen von Horst Schlämmer geht auch bei mir das Basteln weiter.
Charakterkonzept einigermaßen sattelfest, Bastelwinter steht bevor, Zeit für ne neue Gewandung.
Das wird nix großartig neues werden - es wird im Prinzip meine jetzige Klamotte, nur diesmal so richtig mit Plan und System hinter. Und eben von allem mehr - mehr Rockumfang, mehr Verzierungen, mehr geschlitzte Ärmel, mehr Federn (denn Federn machen ALLES besser!). Außerdem werden ein paar kleinere Neuerungen kommen, zB:
- der große Federkragen (siehe Zeichnung) mit Chaossternspitzen dahinter
- eventuell ne kleine Armmutation
- ne Latexapplikation die meine Maske ersetzen soll
- "3D-Borte" mit möglichst viel echten Federn, Spiegelplättchen, Knochen (evtl. Ministücke Meerglas, das muss ich aber auf Bruchsicherheit überprüfen)
- Gürtelschnalle
- mehr Kleinkram
- Lösung des Haarproblems
- etc.
Das ganze wird selbstverständlich hart verranzt, Ziel ist der gefallene Adel.
Zeichnung mit möglichen Varianten ist im Anhang. Nix bunt und nix hochauflösend, reicht aber denke ich :) Zur Zeit favorisiere ich die rechte Lösung.


Folgende Fragen stellen sich mir:
1. Weiß irgendjemand von euch wo man vernünftige Bilder/Artworks von imperialen Adeligen findet? Btw. gibt es überhaupt sowas?
2. So eine Federkragenkonstruktion - hat die schon mal jemand von euch gebaut und kann mir da eventuell Tipps geben?
Falls da irgendjemand ne Ahnung hat - ich freue mich immer über hilfreiche Kommentare :)
Zitat Sylon:
Zitat"Jeder steht in Laras Schatten [..]. Die ist wie Sherlock Holmes, und wir sind alle Watson."

Ozar far Darhan

Prinzessin Laelette die Dreiste :P

Find die Idee ne imperiale Adelsklamotte zu vertzeentchen richtig gut. ;)

Atra und Shikras haben sowas schon gemacht, und sieht auch sehr gut aus ;)

Imperiale Adelige... ich denke (bin mir aber nicht sicher) das es im WH-PnP-Buch zum Imperium einige Artworks gibt. Ansonsten kannste dich aber auch sehr gut an Bilder aus der Renaissance und des späten Mittelalters orientieren, da machst du denk ich nix falsch. Wird bestimmt gut, ich bin gespannt.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Cyriel

Bei den Charakterbildern im Tischrollenspiel-Regelwerk ist glaub eine dabei (siehe Warhammer-Charaktere, 14 MB).
"Wir stehen am Abgrund zur Hölle - was sollen wir tun?" "Wir tanzen zur Musik der Sterne!"

Gryndal Styrkaarson

Für den Federkragen könntest du zum beispiel, einen Thermoplatischen Stoff nehmen, den mit normalem SToff überziehen, und dann mit Federn und Federborten benähen.

Leider finde ich meinen Link zu dem Stoff nicht mehr.. der war wie Filz :/


Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Inazea

Ich denke du meinst Bügelfilz, ansonsten vertu ich mich.

Vaskur

Ich habe meinen Federkragen gemacht, indem ich immer eine Reihe Federn aufgeklerbt und dann mit einem Engen Stich über genäht habe. Das Klappt ganz gut, da mechanische Verbindung meist dann doch besser Hält als kleben usw.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Enosa Rel

@ Gryndal    Vlieseline meinst du vielleicht?
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Gryndal Styrkaarson

Ne das Zeug , war bissl anders, das war bei einer Meiner Worbla bestellungen dabei, das hast mit nem heißluftfön farm gemacht geformt und dann war das ab dem nicht mehr änderbar :/

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage


Gryndal Styrkaarson


Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Laelette

Zu aller erst: Vielen Dank für eure Hilfe, die Vorlage hilft mir echt weiter :)
Prinzessin Laelette die Dreiste? Dafür fehlt aber noch die Krone :P

Wegen dem Termostoff: Weiß jemand von euch wie bruchsicher der ist? Denn ich befürchte dass ich da nicht nur einmal drauffallen oder Schläge kassieren werde.
Zitat Sylon:
Zitat"Jeder steht in Laras Schatten [..]. Die ist wie Sherlock Holmes, und wir sind alle Watson."

Ozar far Darhan

Zitat von: Laelette in August 20, 2013, 13:10:12
Prinzessin Laelette die Dreiste? Dafür fehlt aber noch die Krone :P
Son kleines Krönchen wie Prinzessin Peach von Super Mario.:D

Oder mal ernsthaft: ein hübsches Diadem hätte auch was ;)

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Anceps Atracura

#12
Übertreibs nicht, du musst damit noch in die Schlacht  ;) ;D

Bitte nicht böse auffassen, aber bedenke, dass dein Chara aus dem Adelsleben raus ist und sich nun der Horde angeschlossen, auf Wanderschaft und schon an Schlachten teilgenommen hat. Da läufst du Gefahr eher in die falsche Richtung zu basteln, wenn du zu sehr auf Prunk bastelst. Die Gewandung ist dann eher abgetragener und da mit Chaos im engen Kontakt auch eher mutiert und abartig, anstatt vornehm und sauber edel herausgeputzt. Die Prinzessin wird dein Chara an für sich nicht mehr, davor ist sie weggelaufen.
Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh

Laelette

Zitat von: Anceps Atracura in August 20, 2013, 22:44:10
Bitte nicht böse auffassen, aber bedenke, dass dein Chara aus dem Adelsleben raus ist und sich nun der Horde angeschlossen, auf Wanderschaft und schon an Schlachten teilgenommen hat. Da läufst du Gefahr eher in die falsche Richtung zu basteln, wenn du zu sehr auf Prunk bastelst. Die Gewandung ist dann eher abgetragener und da mit Chaos im engen Kontakt auch eher mutiert und abartig, anstatt vornehm und sauber edel herausgeputzt. Die Prinzessin wird dein Chara an für sich nicht mehr, davor ist sie weggelaufen.
Quatsch, das fasse ich nicht böse auf, dafür ist das hier ja da  ;)
Was ich oben nicht geschrieben hatte, weil ja eigentlich Selbstgänger: Das ganze wird natürlich hart verranzt. Das Ziel ist ganz klar gefallener Adel - das soll man aber auch sehen. "Gefallen", weil absolut zerfetzt und abgeranzt, "Adel" weil ich eben eine adelige Klamotte auseinander nehmen will. Wegen Mutationen, böse etc: Deshalb zum einen auch mehr Knochen und so, zum anderen habe ich aber auch eine Armmutation in Planung. Da ich aber noch nicht weiß wie diese genau aussehen soll, habe ich das noch nicht öffentlich gemacht.
Meine großen Vorbilder sind da die UF-Gewandungen, die ja auch Gefallene spielen.
Gewünschter Ranzstatus: siehe hier: http://larper.ning.com/photo/helen-2013
Zitat Sylon:
Zitat"Jeder steht in Laras Schatten [..]. Die ist wie Sherlock Holmes, und wir sind alle Watson."

Hässlich

Zitat von: Laelette in August 20, 2013, 00:01:12
Folgende Fragen stellen sich mir:
1. Weiß irgendjemand von euch wo man vernünftige Bilder/Artworks von imperialen Adeligen findet? Btw. gibt es überhaupt sowas?

Die einschlägigen Seiten mit Artworks, Fan-Art o.ä. geben da nicht viel her. Allerdings ist die grundsätzliche Vorlage des WH-Imperiums ja nichts anderes, als das Heilige Römische Reich deutscher Nation - insofern sollte es da eine recht üppige Quellenverweisbarkeit geben. Mit den nötigen Connections.

Zitat von: Laelette in August 20, 2013, 00:01:12
2. So eine Federkragenkonstruktion - hat die schon mal jemand von euch gebaut und kann mir da eventuell Tipps geben?
Falls da irgendjemand ne Ahnung hat - ich freue mich immer über hilfreiche Kommentare :)

Meines Wissens gibt es bei Elfenspielern einige mit Federkonstruktionen. Vielleicht im Ning einfach mal dort anfragen? Also rings um die kleine Lenora ect. pp. :)

EDIT: Das UF-Beispiel hast Du ja jetzt selbst erbracht. Dort gibt es auch stellenweise großartige Kombinationen mit gelungener Gratwanderung zwischen "ranzig/abgerissen/verbraucht" [aka "mutiert"] und "adlig/versnobt/hochwertig".