Es muss mehr - Bastelthread von Laelette

Begonnen von Laelette, August 20, 2013, 00:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reykur Styrkaarson

Foren-Admin


Anceps Atracura

Super toll ! Gefällt mir wahnsinnig sehr  :)
Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh

Helstrym/Hrafnar

Zitat von: Cyriel in Juli 03, 2017, 20:12:42
Seh das ähnlich wie Hrafnar:
Plotorga

Shikras/Vuulgrid


Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Toria dan Bara


Slaanesh-Coach

Dein Gott befiehlt "Gehorche mir".
Mein Gott flüstert "Folge mir".

Laelette

Och Kinners, ich werde ja noch ganz rot hier bei eurem Lob  :-[ Vielen Dank, das spornt echt an :)

Ich habe mich passend zum Valentinstag in einen Helm verliebt, und zwar den hier:

Die haben das glaube ich mit Leder gebaut, ich würde das wie gesagt gerne mit Worbla nachbauen - jetzt natürlich nicht 1:1, vor allem die Hörner würde ich wohl rauslassen, aber zumindest ungefähr in die Richtung soll es gehen. Die Schuppenoptik würde ich dann auch auf die restliche Rüstung übertragen.
Jetzt die Frage an die Frage an die Kompetenz der Kämpferfraktion: Inwieweit wäre so ein Helm (nicht) kampftauglich bzw. wie müsste ich ihn abändern damit er nicht zum allgemeinen Sicherheitsrisiko wird? Klar würde ich das Ding vor allem zum Posen übers Schlachtfeld schleppen, aber man weiß ja nie, und grade die spitzen Schuppen machen mir ein wenig Sorgen.
Zitat Sylon:
Zitat"Jeder steht in Laras Schatten [..]. Die ist wie Sherlock Holmes, und wir sind alle Watson."

Vaskur

Einfach die Schuppen anlegen oder dick machen, dann sehe ich bei Worbla keine Probleme.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Ozar far Darhan

Was Vaskur sagt. Die Dornen sind ja nicht aus Metall. Einfach nicht ganz so spitz machen. Ansonsten kannste die Spitzen seperat aus Leder oder Latex machen.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Shikras/Vuulgrid

So kein Problem ggf die Hörner aus Leder (toria) oder aus Schaum ... Ansonsten sehe ich keine Probleme

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Anceps Atracura

Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh

Toria dan Bara

Die Verliebtheit kann ich seeehr gut verstehen.
Und mit ein bissel Hartnäckigkeit ist das Ding sogar gar kein Problem. Mach das. Käme geil!

Slaanesh-Coach

Dein Gott befiehlt "Gehorche mir".
Mein Gott flüstert "Folge mir".

Laelette

So. Wie man sehen kann bin ich absolut grottig was das Führen von Bastelblogs angeht. Das heißt nicht dass ich die letzten Monate nichts gemacht hätte, nur irgendwie war es nicht das was ich hier angekündigt habe. Hauptsächlich habe ich mich irgendwie mit Deko und sowas beschäftigt.
Ich befürchte dass das im nächsten Frühjahr nicht anders aussehen wird - irgendeinen Kram wird es im Tempel immer zu tun geben. Deshalb ist es mir eine Herzensangelenheit meine eigenen Projekte für Laelette bis zum Ende des Wintersemesters  durchzuboxen. Oder wenigstens anzufangen. Oder so.
Mir hat das Sammeln von Informationen dieses Jahr sehr viel Spaß gemacht, deswegen will ich das nächstes Jahr wieder machen. Auch will ich nächstes Jahr verstärkt helfen die neuen Tzeentchler ins Spiel zu bringen. Das heißt aber auch dass die Rüstung im Moment eigentlich nicht absolut notwendig ist und deswegen rückt sie erstmal weiter nach hinten auf meine To-Do-Liste. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so ;)
Was aber in meinen Augen absolut notwendig ist ist MEHR DEKANDENZ IM CHAOS! Da ich nun also aller Wahrscheinlichkeit nach mein nächstes EE hauptsächlich mit Champagner schlürfen, so tun als würde ich Leute beschäftigen und so tun als würde ich wirklich wichtige Dinge in Bücher schreiben verbringen werde, ist der Weg zur verranzten Adelsklamotte wirklich nicht so weit. Und das heißt: Das Altdorfer Assipack LEBT!
Auf Anraten von Köhli habe ich mich nochmal mit dem 15./16. Jahrhundert auseinander gesetzt und habe in den Untiefen irgendeines Schneiderforums das Cranachkleid für mich entdeckt, und hurra, dafür gibt es sogar ein paar Anleitungen wie man sich sowas am besten selber schneidert. Gerade die linke Version geht denke ich ganz gut als gefallene Imperiale.

Ich sehe da folgende Unterschritte:
- Cranach-Kleid nähen
- Hart zerstören und zum Chaos-Kleid modden (Federn, Tentakeln, ... das übliche eben)
- sich fragen warum zum Geier man eigentlich so viel Arbeit in ein Kleid steckt wenn man es hinterher eh verranzt
- sich absolut dekadent fühlen
FERTIG :)

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen.


Wie immer: Wer gute Ideen und kreative Ergüsse hat: Her damit!
Wer mich motivieren will: Immer gerne!
Wer meinen Thread mit schlechten Witzen und niveaulosen GIFs fluten will: Verpisst euch ins Ning und nervt Larp-Anfänger in Spaltlederrüstungen!  :-*
Zitat Sylon:
Zitat"Jeder steht in Laras Schatten [..]. Die ist wie Sherlock Holmes, und wir sind alle Watson."

Ozar far Darhan

Laelette in Rüstung? Na da bin ich mal gespannt.

Aber das was jetzt kommt find ich auch gut. Hattest du ja schon seit du an dem Projekt dran bist vor.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Laelette

Mein Bastelblog ist aus Gründen ins interne Forum umgezogen.
Dieser Thread kann also geschlossen werden ;)
Zitat Sylon:
Zitat"Jeder steht in Laras Schatten [..]. Die ist wie Sherlock Holmes, und wir sind alle Watson."