Heißer, blauer Wandel, Junge. Echt jetzt!

Begonnen von Marius der Geteilte, Mai 15, 2014, 16:36:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marius der Geteilte

Danke danke! Shikras und andere haben an dem Kram auch mitgewirkt ;)

Ja, das Hemd überm Gambi wäre noch besser gewesen. Dass einem sowas auch nicht von selbst einfällt ... muss an den Dosen-Spaghetti liegen. Die können nix  ;)

Shikras/Vuulgrid

Nichts zu danke.

Ich bin Mega beeindruckt von dir in der klamotte.
Das Bild ist zu krank.

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Tarak der Spalter

Hab mir gerade die Bilder anschaut... und ich sag nur! Tarak findets geil!

Marius der Geteilte

Kleines Update im ersten Post:

- Hemd über Gambi
- Fell etwas nach vorne gezogen, ist aber wieder nach hinten gerutscht. Glaube, dass Lederbänder da nichts bringen

----------------------------------------------------------------

1. Brauche unbedingt ein neues Facemod! Die Halsberge ist zu unpraktisch, Schminke ist bei meinen Schminkfähigkeiten auch keine Lösung. Eine das halbe Gesicht bedeckende Maske wäre vielleicht eine Idee, grad um den "Geteilten" Aspekt zu verstärken. Allerdings könnte eine Maske unterm Helm schwierig einsetzbar werden.

2. Brauche eine vernünftige Zweihandwaffe. Schild + 1Hand wäre bei einem Tzeentchkrieger auch noch denkbar, allerdings bin ich mit Schild hart unfähig und es müsste schon Türgröße haben, um vernünftig zu wirken.
Der eskalierte Zimmermannshammer hinkt dem Rest hinterher. Zwischen 2Handaxt/Schwert/Hammer hab ich noch nicht entschieden, tendiere aber zu Hammer oder Axt.

3. Handschuhe müssen gepimpt werden, die fallen so zu sehr doof auf. Denke da an goldene Bemalungen.

4. Der Übergang zwischen Kragen und Helm - bzw. Hals :D ist mau, da Schminke da schnell wegschwitzt und sich abscheuert. Irgendwas muss da hin/dran. Hat jemand eine Idee?

Vaskur

Zitat- Fell etwas nach vorne gezogen, ist aber wieder nach hinten gerutscht. Glaube, dass Lederbänder da nichts bringen
Versuch mal 30 kg neodymmagnete.
Einfach n Stück leder nehmen und drüber kleben. Funktioniert bei mir weitestgehend gut (verrutscht nur manchmal, da das Leder doch recht dick ist und viel von der Haftung nimmt)

Zitat2. Brauche eine vernünftige Zweihandwaffe. Schild + 1Hand wäre bei einem Tzeentchkrieger auch noch denkbar, allerdings bin ich mit Schild hart unfähig und es müsste schon Türgröße haben, um vernünftig zu wirken.
Der eskalierte Zimmermannshammer hinkt dem Rest hinterher. Zwischen 2Handaxt/Schwert/Hammer hab ich noch nicht entschieden, tendiere aber zu Hammer oder Axt.

Hämmer und Äxte sind auch noch am besten zu verwenden.
Zweihandschwerter finde ich persönlich in schwerer Rüstung schwer zu handhaben.

Zitat4. Der Übergang zwischen Kragen und Helm - bzw. Hals :D ist mau, da Schminke da schnell wegschwitzt und sich abscheuert. Irgendwas muss da hin/dran. Hat jemand eine Idee?
Versuchs mal mit nem zerfetzten Hals/Schultertuch


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Marius der Geteilte

Mh, wollte das Fell eigentlich festbinden. Hat damals bei der Orkklamotte gut funktioniert. Ich verdächtige entweder unfähige Rüstsklaven ;) oder unbrauchbare Lederbänder. Werds erstmal mit fester Schnur probieren. Ösen in den Schultern und dem Fell hab ich ja.

Schwerter in Platte gehen schon, habe so in genau dieser Platte meinen Söldner vor Jahren so gespielt :) Nur gerade als fieser Brecher kommen Äxte und Hämmer besser glaub ich. Kann man auch bedenkenloser mit zimmern ;)

Halstuch. Joah, könnte klappen. Dachte an ein Lederbändel + Ösen oben am Gambikragenrand, sodass der nicht mehr zur Seite aufklappt. Morphmasken sind leider nicht lang/groß genug und machen ab der Dämmerung blind. Eventuell wäre etwas mit Federn eine Lösung ... hm ...

Marius der Geteilte

Bin grad dabei mir eine neue Waffe zu besorgen und stoße auf ein Problem:

Teil der Idee ist es, UV-LEDs einzusetzen und dann an der Rüstung oder sonstwo mit entsprechend reagierender Farbe herumzupinseln, sodass die Waffe diese Runen zum leuchten bringt. Nuuuur wäre die die LEDs umfassende Kugel aus Silikom und ich weiß nicht, ob Silikon nicht vielleicht die UV-Strahlung absorbiert.

Weiß da jemand weiter?

Tarak der Spalter

Ausprobieren? :-D Nimm dir sone LED und halt sie hinter etwas Silikon.
Aber soweit ich weiß dürfte das nicht viel ausmachen, kommt allerdings drauf an wie dick das Silikon ist. Die Idee ist aber ziemlich cool :-D

Marius der Geteilte

Naja die Kugel wäre etwa faustgroß.

Hab beides nicht zur Hand! Will doch andere für mich arbeiten lassen! :D

Marius der Geteilte

Kleines Update: Stand Ende 2014

- mehr Details an Helm und Schulter (Augen ftw!)
- neues Facemod, Bild ohne Helm kommt noch
- Waffenplanungen haben sich geändert. Ein neuer Zweihandhammer in anderem Stil ist für ein Basteltreffen vorgesehen, eine Einhandaxt im Stil von AoR werde ich vermutlich in Auftrag geben.

Gadz


Blutpack

Varghul

Du solltest unbedingt Plateauschuhe tragen .....;)

Marius der Geteilte

Danke für den Hinweis Gadz. Der neue Hammer wird aber wahrscheinlich keine Leuchtkugel haben. Grundidee ist ein Hammer im imperialen Stil, der halb mutiert ist.

Joah, Plattenhandschuhe. Mal schauen, eventuell.

Kreor

Zitat von: Velekor in Februar 14, 2015, 15:59:26
Du solltest unbedingt Plateauschuhe tragen .....;)

Zitat von: Marius der Geteilte in Februar 15, 2015, 13:17:57
Joah, Plattenhandschuhe. Mal schauen, eventuell.

verdammte Leggersthenie ;)
Gor Här - med Gor en!

Marius der Geteilte

#29
Zitat von: Kreor in Februar 16, 2015, 12:03:32
verdammte Leggersthenie ;)

Jaja, Legasthenie. Schlimme Sache sowas ;)

Aber siehste mal, hab sowas ... tuckiges ... wie Plateauschuhe gar nicht von Velekor erwartet, da hat das Hirn gleich korrigierend Gewaltübertragungsoptimierer draus gemacht XD

Cool wären natürlich diese Sportstelzen, die einen anheben. Würde zum hart mutierten Tzeentchie gut passen. Ob das allerdings realistisch ist, wage ich zu bezweifeln.