Taraks neues Wissen/Fertigkeiten

Begonnen von Tarak der Spalter, August 18, 2014, 20:33:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tarak der Spalter

He wie, sagt er ist wieder da und gleich macht er Terz? Jap!

Also ich will euch nur mal informieren was im moment so Neues bei mir möglich ist.

1. Ich hab Zugang zu nem 3D drucker!
2. ich hab Zugang zu einer CNC-Holz Fräse
3. Ich hab meine Elektronikfähigkeiten erweitert
Dazu mehr: Für Magier vllt interessant ich kann recht klein bauen inzwischen, z.B mit dem Attiny10 (siehe größe: http://shop.myavr.de/pic/galerie/attiny10_cent.png) aber wer mich zwingt den zu löten muss nen Kuchen ausgeben :-D
Weiterhin interessant für Magier, ich hab sehr günstige Funkmodule (10 Stück zusammen 10 Euro) funken auf freiem Feld 100m weit.  Stellt euch einfach nur vor ihr steht vor dem Tor, drückt auf ein Knöpfchen und das Licht am Tor geht an, Rauchsäulen steigen auf, Alarm geht los... keine Ahnung denkt euch was aus ihr seid die Kreativen.
Ich nehme ab jetzt auch Aufträge an wenn ihr was elektronisches braucht, aber nur wenn mir das auch gefällt :-D Ich hab Lust in dieser Richtung mal neue Maßstäbe zu setzen, wer gute Ideen hat, immer her damit!


P.S: Dazu muss ich noch sagen: Shikras, ich hab heute erst wieder ins Forum geschaut, BITTE SEI MIR NET BÖSE, ich BAU DAS GLEICH!!!! DAS HAB ICH VOLL VERPENNT!!! Lass uns das mal per PM/Skype klären.


Keppler

Was brauchst du um Dinge in 3D zu drucken?

Tarak der Spalter

ein 3D Modell :-D gibt da programme für im netz, für anfänger: https://tinkercad.com/
Ansonsten quatsch mich per Skype an.

Kreor

#3
Ich hab Probleme mit meinem Kehlkopfmikro + Bausatz-Stimmverzerrer + Mini Box...

Ich vermute mal dass das Mikro nicht genug Versorgungsspannung bekommt.

Könntest du da irgendwas machen oder mir nen Tipp geben? Brauch ich irgendne Art Wandler oder wie bekomm ich Spannung auf das Mikro?

Wenn ich darf würde ich hier mal das ganze Setup posten und beschreiben.

Leider bin ich nicht annähernd fit genug in dem Elektronik-Zeug um das selber hinzubekommen...
Gor Här - med Gor en!

Tarak der Spalter


Ozar far Darhan

Cool Tarak, ich denk mir was aus und komm dann auf dich zurück. Bekommst auch nen Kuchen :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Tarak der Spalter

Hier für euch eine kleine Übersicht an Sachen die man als "Auslöser" von Elektronik benutzen kann.
z.B wenn man mit seinem Zauberstab ne acht fährt kommt ein Zauberspruch, bei einer gerade Linie ein anderer.
Vllt habt ihr ja ideen was ihr wie basteln wollt:
http://www.adafruit.com/blog/2014/09/24/costume-switches-and-triggers-wearablewednesday/

@Mor, ist vllt auch interessant für dein Projekt.

MorAmroth

Sehr cool.
Sobald ich den Schädel des Bestie fertig habe falle ich mal bei Dir ein und wir überlegen uns zusammen eine beste Lösung!
Aber was es nicht alles gibt! Müssen da echt mal was zusammen planen! Geiles Zeug!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Tarak der Spalter

Das ist alles nur die Spitze des Eisbergs.
Mit ein wenig Kohle, Einfallsreichtum und meinen mächtigen Fähigkeiten :-) ist so gut wie alles möglich.
Ich werd wenn ich meine Rüstung fertig habe mir mal nen Zauberer basteln... nur um zu zeigen was alles möglich ist.

Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Tarak der Spalter

vllt kommt ja was raus was die Tzeentchabteilung benutzen kann, mal sehen ^^
(einzige Problem ist immer die Stromversorgung... das nervt echt)

Marius der Geteilte

Apropos Tzeentch ;)

Hälst du Lautsprecher, die durch das Helmvisier (mehrere, ca. 4-5mm breite vertikale Schitze) nach außen strahlen, mit Auslöser im Helm (Knopf auf Mundhöhe, sodass ich ihn mit der Zunge drücken kann) für realistisch? Ich träume davon, den Schrei des Lord of Change aus dem Warhammer Online Trailer einsetzen zu können  8)

MorAmroth

Sowas hab ich mal versucht: Keine gute Idee, weil der Helm die Schwingungen aufnimmt und über Deine Schädelknochen direkt auf Dein Gehör überträgt.
Abgesehen davon das der Klang im Helm am lautesten ist. Was dazu führt das du den Schrei viel lauter abbekommst als jeder Außen.
Und damit es außen jemand hört muss es RICHTIG laut sein!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Tarak der Spalter

Sowas hab ich letztens mitm Mor schon bequatscht:
Lautsprecher anbringen: kein problem,
Sound abspielen: kein problem,
Steuerung: kein Problem
Lautstärke und "Kräftigkeit" des Sounds als gut empfinden: unbezah....äh ich mein schwierig.

Also das Hauptproblem dabei ist einfach das wir anständige und vllt auch größere Lautsprecher nehmen müssen damit es nicht klingt nachdem was es ist: billige kleine quäkende Lautsprecher.

Ich kann mal nen test fahren, muss halt laut genug sein und sich durchsetzen.

Ach ja und Helm ist  vllt semioptimal für deine Ohren :-D
Aber kann man ja auch an die Brust bauen oder so...

Baltazar

Du könntest doch ein Artefakt, wie ein Rabenschädel (Sylons schädel) mit dir rumschleppen und darin den Lautsprecher festmachen. Dein Gehör ist dann nicht mehr belastet als das aller anderen =D