Buch des Tzeentch

Begonnen von Cyriel, August 22, 2014, 00:12:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cyriel

Emek hat ja für die Nurgler ein ziemlich geniales IT-Buch gebastelt. Dergleichen wäre natürlich für die Tzeentchies auch toll.

Ich hab da mal was angefangen, aber vielleicht hat ja noch wer tolle IT-taugliche Bilder oder Texte?

Buch des Tzeentch - Work in Progress (ODT)
Buch des Tzeentch - Work in Progress (PDF)

Außerdem ein Teil des Rohmaterials:
Sammelmappe - SW-Bilder und WarhammerOnline-Texte
"Wir stehen am Abgrund zur Hölle - was sollen wir tun?" "Wir tanzen zur Musik der Sterne!"

Shikras/Vuulgrid

Bilder gibt es da einige ggf auch aus dem liber caotica

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Marius der Geteilte

Geiler Scheiß! Wenn ich was passendes finde, poste ich hier Links.

Ozar far Darhan

Sieht ja schonmal sehr hübsch aus. Willst du die englischen Texte noch übersetzen?

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Marius der Geteilte


Cyriel

Zitat von: Sylon Zeldaya in August 22, 2014, 11:26:30
Willst du die englischen Texte noch übersetzen?

Einige kleinere, die auch auf Con vorgelesen werden könnten, ja.

Die mehrseitigen englischsprachigen Kurzgeschichten dienen hingegen eher als Füller. Da hab ich nicht die Absicht X Stunden in eine Übersetzung zu stecken, auch weil die auch Cons wohl eh nicht gelesen werden werden. Will aber natürlich niemanden davon abhalten. :)

Ziel wäre aber erstmal, es überhaupt bis zur "Buchgröße" zu schaffen.
"Wir stehen am Abgrund zur Hölle - was sollen wir tun?" "Wir tanzen zur Musik der Sterne!"

Skallgrim/Emek

Bisher gefällts mir schonmal ;)


Dann brauchst du noch ne anständige Schrift! Wichtig ist das du die noch anständig lesen kannst weil is doof beim vorlesen ständig zu stocken ;D Achja mit Schriftgröße 14 hast auch gleich nochn paar Seiten mehr.

Nassor - der Sammler

Echt feine Idee, auch der Aufbau ist toll.

Wegen Schriftarten, kennst du sicher schon:
http://www.1001freefonts.com/gothic-fonts.php
Da gibts auch tolle Fonts die zu Tzeentch passen, denk ich mal.

Cyriel

Oha, das hört sich an als wären Schriftart und/oder Formatvorlage nicht eingebettet gewesen.  :(

Daher kurz der Link zum PDF:
http://naga.bplaced.net/larp/HdC/Buch_des_Tzeentch.pdf

Die verwendete Schriftart ist GoudyMediaval-Alternate, in Größe 14. (Man hört ja zu wenn schlaue Leute Tipps geben. ;) )
Ist vielleicht nicht die tzeentchigste Schrift, aber glaub halbwegs fantasy-ambientig, lesbar und mit Umlauten gesegnet.

Meine bisherigen Chaos-Schriften waren einfach nicht buchtauglich genug ("A Theme For Murder", "Running Smobble", "Koch Black" - Link).

Bin natürlich immer für Font-Vorschläge offen, kann man ja fast nicht genug von haben.  ;D
"Wir stehen am Abgrund zur Hölle - was sollen wir tun?" "Wir tanzen zur Musik der Sterne!"

Nassor - der Sammler

Ah, das sieht schon ganz anders aus ;)
Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil  ;D

Sieht fein aus!

Skallgrim/Emek

Tipp noch zum einbetten, speicher das als PDF.
Unter speichern unter den dateityp ändern, so hab ich das gemacht als mein Buch zum Druck ging.

Skallgrim/Emek


Begreift ihr es nicht? Meinen Meister Tzeentch interssiert es nicht, welcher der großen Chaosmächte ihr dient.
Verwandeln am Ende nicht die Diener des Blutgottes tapfere Krieger in kopflose Leichen? Machen die Anbeter des Herrn der Fliegen verfaulende Hüllen, aus gesunden, starken Körpern. Wandeln die Spielzeuge des Dunklen Prinzen nicht tapfere, standhafte Helden in Sklaven ihrer eigenen Sinne?
Ihr müsst zugeben, dass das Chaos ein Ringen um den Wandel ist. Der Wandel beherrscht alles.





Neugier erzeugt Wissen. Wissen erzeugt Neugier. Nur Tzeentch befriedigt beides.

Cyriel

Und ein kleines Update, mit mehr Bildern und ein paar eingepflegten Texten aus Warhammer-Online.

Die Schwarz-Weiß-Bilder und die WarhammerOnline-Textdateien hab ich auch mal in eine Sammelmappe gepackt, vielleicht kann ja wer was damit anfangen.
"Wir stehen am Abgrund zur Hölle - was sollen wir tun?" "Wir tanzen zur Musik der Sterne!"

Skallgrim/Emek

Ziemlich cool, schon fertig?

Cyriel

Nein, noch gar nicht. :)

Immerhin sind die Grundlagen halbwegs abgedeckt,auch wenn da in Sachen Mutationen, Magie, Anhängerschafts-Motivation noch einiges geht. Das obligatorische Dämonen-Kapitel fehlt noch ganz; ist ja auch eher uninteressant.

Aber das meiste ist schlicht Füller. Zwar mit Tzeentch-Bezug, aber für Larp eigentlich zu kurz-generisch (viele WarhammerOnline-Texte) oder zu lang (die Kurzgeschichten). Das ist zwar schön stimmig, und zum immer-mal-wieder-reinlesen auch interessant, aber nicht ... "funktional".

Wobei ich ja schon froh bin, dass einige "Grundlagen-Texte" wie "The Thousand Faces Of Chaos", "Illuminating the Abyss", und die Zitate von Sathorael endlich drin sind (letztere müssen noch editiert werden). Damit ergibt sich schon ein schön in sich schlüssiges Glaubens-Grundgerüst.

Was noch fast vollständig fehlt sind larptaugliche Texte. Entweder weil sie auf Larp verwendet werden können (etwa zum Vorlesen) oder weil sie konkrete Larp-Anknüpfunkte bieten. Die Texte um Klara Seuchenbann wären da ein Beispiel, aber da wird jetzt erstmal das Feedback der Pilger abgewartet.

Von daher eher ein: Der Mindestumfang ist geschafft, auch wenn er noch Feinschliff bedarf. Jetzt können endlich die interessanten Texte eingefügt werden.  ;D
"Wir stehen am Abgrund zur Hölle - was sollen wir tun?" "Wir tanzen zur Musik der Sterne!"