Hauptmenü

Tarak 4.0

Begonnen von Tarak der Spalter, August 24, 2014, 17:21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tarak der Spalter

So Jungs und Mädels,

es ist an der Zeit, Tarak braucht ne neue Rüstung. Jaja die alte war cool, aber nein Tarak ist ne Pussy und möchte das schwere Ding nicht mehr schleppen. Deswegen gibt es jetzt ne neue. Hier im ersten Post werde ich Bilder, Beschreibungen und HowTos updaten.

Day 1
Lieferung ist angekommen. Sonntag bestellt - Dienstag da. Sehr gut! Hab da bestellt: http://www.fiberglas-discount.de/






Day 2
Basteltreffen bei Gadz und den Blutpack Jungs. Emek die geile Sau hat mir einen sehr geilen Tonhelm gebaut, siehe Bilder.

Als erstes schön den Bart, Augenbrauen und Sonstige Behaarung mit Vaseline einschmieren. Ich kann euch garnicht sagen wie schmerzhaft das ist wenn da 5-6 Barthaare trotzdem hängen bleiben. Also schön dick auftragen. Ach ja und über die Haare schön Klarsichtfolie machen, die sollen ja auch nicht hängen bleiben.


Danach wird man von hinterlistigen Bierbrauern eingegipst. Man nehme Standard Gipsbinden ausm Bastelladen oder Baumarkt (die in der Apotheke sind zu teuer), schneide die in kleine Stücke, tauche sie ins Wasser und klatsche sie dem Opfer ins Gesicht.


Danach setze man das Opfer mit seiner Frau zusammen irgendwo hin, damit sie ihm ENDLICH mal ALLES sagen kann. Dem Opfer ist es dabei unmöglich sich zu wehren.


Die nächsten Schritte sind einfach: man nimmt die Gipsmaske ab und füllt diese dann mit normalen Gips. So entsteht der Gipskopf des Opfers, der nun für weiteren Voodoo verwendet werden kann.
Danach nimmt man Ton oder wenn man nen Geldscheißer hat: Modeliermasse und modeliert sich seinen Helm so wie er einem Gefällt. Das klingt einfach...ist es grundsätzlich auch, aber man braucht Bierbrauerrische Fähigkeiten um das so schön gekonnt hinzubekommen. Pfuschen kann jeder (mir eingeschlossen). Vergesst nicht den Ton ordentlich trocknen zu lassen.


Danach kommt eine Schicht: Klarlack oder Farbe drauf (am besten Sprühen) Das vereinfacht später das abziehen des Silikons.


Nun nimmt man eine Schüssel Spüliwasser und befeuchtet regelmäßig damit seine Hände (damit das Silikon nicht an den Fingern hängen bleibt) und verstreicht das Silikon schön über das Modell. Emek hat erzählt er hat billiges Baumarkt silikon genommen und das war echt Sche***, wir haben allerdings welches von Gadz bekommen, das so 7 Euro pro Tube kostet, dafür aber echt mega gut verarbeiten ging. Das war auch nicht schlechter als das sauteuerer Abformsilikon.



Day 3
Daheim geht es weiter:


Form von innen, direkt nach dem Abziehen.


Und weil das ja noch nicht genug Vorbereitungsschritte waren, muss man auch noch eine Hülle aus GFK für das Silikon bauen, weil das ist ja nicht gerade Formstabil.

Heute sollte noch eine neue Lieferung GFK kommen, dann gehts weiter.

Und mal so als Anmerkung: Azeton ist geiler Scheiß. Benutze zum 5. Mal ein und den selben 1 Euro Pinsel. Es mussten also keine Barhaare und McDonalds Zubehör herhalten :-D



Day 4
Lieferung ist gekommen und ich hab auch noch die 2. Seite der Hülle gebaut und hab gleich mal die Farbe ausprobiert welche man zum Harz mischen benutzt. Tipp vom Taren war richtig: man braucht VIIIIIIEEEEEEEL weniger Farbe als die angeben...hab son ganz klein wenig rein... hat gereicht.




Day 5
Fehlschlag Nr.1 oder versuch macht kluch :-D


Ich glaube ich habe das Falsche Vlies benutzt, das hier war zu grob und jetzt ist das Ding eher eine Waffe als ein Larphelm (die Glasfaserstränge sind echt fies). Aber es könnte sich gut als Deko eignen :-D
Nächsten Schritte: Ich bau mir ein kleines Testbrett mit etwas Silikon und ein paar "Schwierigkeiten" zum testen und dann werde ich versuchen ob es besser ist einfach 2-3 Schichten Harz als erstes zu machen ODER mir einfach so feines vlies zu besorgen wie Emek sagt (ich hab nur keins bei uns im Baumarkt bekommen).


Ach ja die oben erwähnte silberne Farbe, war vllt doch keine so gute Idee. Sie hat es sehr erschwert das Silikon von Helm abzuziehen und dabei ist mir das Silikonmodell am Hinterkopf gerissen... ist nicht so schlimm.. ein wenig Silikon behebt das wieder, trotzdem nicht so schön.





Bei Fragen, einfach schreiben.

Tarak der Spalter

#1
So gleich meine erste Frage an die GFK Spezialisten da drausen.
1. was nehmt ihr zum Modellieren? Ton? was anderes?
2. was nehmt ihr zum Abformen? Flüssigsilikon? was anderes? Da hab ich am meisten bedenken das es teuer werden könnte.
3. Welche Spachtelmasse?
4. wo bestellt ihr? Lucan hat mir das hier gezeigt: http://www.fiberglas-discount.de/ gibt es noch alternativen?

Lucan

Kombispachtel ist ok.
Abformen...naja ist viel mehr arbeit als nötig denke ich. Ich würde auf Papierbasis bauen. Ist am einfachsten
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


MorAmroth

#3
1) Für grobe Formen: Ton,  für richtige Details: Profi Modelliermasse.
    Ansonsten ohne Form.
2) Ohne Form: Pepacura oder Schaumstoffform mit GFK überziehen
    Gerade Formen: GFK Negativ
    Feine Details: Silikon
3) GFK Spachtelmasse

Rest hast Du ja per PN bekommen ^^

Nur immer dran denken: Das Zeug ist giftig! (Harzausdünstungen und Glasfaserpartikel!)
Nur mit Bio-2 Atemfilter arbeiten und Nitril Handschuhe (Keine Latexhandschuhe!)
Zudem nur in Belüfteten Räumen, am besten mit Ablufteinrichtung. NIE in der eigenen Wohnung!

Nachtrag:
Bei Helmen und Masken bitte beachten das Polyresin noch bis zu 2 Jahre ausdünsten kannt. Wenn es sehr nah am Gesicht ist werden die Stoffe direkt aufgenommen (sind sonst schwerer als Luft und sinken zu Boden). Daher ist GFK für Masken / Helme mit gängigem Harz nur bedingt geeignet. Krebsgefahr!
Hier muss ein anderes Harz verwendet werden.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Arca

Kann ja nur scheiße werden ;)

Bin gespannt!

Schicksalsbrecher

Tarak der Spalter

Hehe, so kenn ich dich Arca :-D

Also ich weiß dank Mor, Emek und Lucan (vielen lieben Dank an die 3) jetzt wie ich das GFK zu benutzen haben und werde natürlich ganz meiner Natur noch einiges mit experimentieren.

Jetzt kommt der schwierige Part, wie zum Teufel soll das scheiß ding aussehen?
Ich hatte mal das hier vor: http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2011/103/a/2/champion_of_khorne_by_wdotrowland-d3dy7cy.jpg  aber das gefällt mir nicht mehr
Hier: http://de.tinypic.com/view.php?pic=2j2eohi&s=5#.U_sF__l_usx gefällt mir gerade der Armbereich (Velekors Rüstung ist nach dem Vorbild gebaut), aber ist mir zu symmetrisch, böse muss unsymetrisch sein.
Hat jemand paar gute Artworks oder hat Bock ne Rüstung mit mir zu designen? Ich weiß ich verlang viel, aber cool wäre es schon.

MorAmroth

Kombinier doch die beiden miteinander  ;)
Oder biet mir an mich mit meiner Elektronikplanung zu helfen; sag mir was dir von Rüstung 1 und Rüstung 2 gefällt und ich versuch Dir ein Lineart aus der Kombination beider zu designen  8)
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Skallgrim/Emek

#7
Ich finde beide haben was, aber bei beiden sind die Helme kacke ;D
Da brauchst du was besseres! Wie wäre es eher so dämonisch angehaucht?
Den fand ich immer ultrageil ;)

Tarak der Spalter

Ja das finde ich auch. Denk wird so ähnlich wie meiner jetzt von der Grundform. Nur cooler :-)

Faudach

Ich finde den Hörnerhelm klassisch gut, die Dämonenfratze ist jetzt nicht so meins. Zu modern...
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Tarak der Spalter


Tarak der Spalter

#11
Der superduper Mor, hat mir mal einen erste Idee von meiner Rüstung gezeichnet:



Vieles daran gefällt mir schon sehr gut.

Asfael / Kheresh

Helm und Schuhe als je ein Teil gerechnet komm ich auf 29 GFK- Formbauteile; plus das, was genäht werden muß.
Das nenn ich ja mal ein Projekt.
Für meine diesjährige hab ich mehr abgebissen, als ich schlucken konnte- es ist nicht wirklich fertig geworden und ich hab mir ziemlich einen abgebrochen. Fang rechtzeitig an und plan Zeit für "ich-hab-keine-Ahnung-wie-es-weitergeht-Nachdenk"- Phasen ein.
Viel Erfolg, Mann!
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Tarak der Spalter

@Alex: Danke! ja und ich weiß, das ist viel arbeit, aber das ist noch nicht 100% der fertige Entwurf. Paar sachen werden sich noch ändern. Den von der draufsicht aus, rechten arm werde ich aber schonmal anfangen.
Davon mal abgesehen muss ich noch ne Rüstung für mein Weib und Zerzal bauen, die müssen aber beide mit anpacken :-D

So mal kurz ne Frage an die Schaumschläger unter euch (weil ich es gerade in nem anderen Thread gelesen habe) wie schäumt man Hörner? und was nimmt man dazu?

Danke schon einmal.

Skallgrim/Emek

Sahne und nen Mixer. Mit nem Spritzbeutel kann man dann wunderbar Hörner machen ;D