Taraks Elektromist!

Begonnen von Tarak der Spalter, Februar 16, 2013, 13:09:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aqsh Blutschild

Also eine Leiterplatte mit 630x540 mm kostet bei uns etwa 120€ Produktion. Dateneinlesen usw könnte was extra kosten... Was du auf die Fläche machst ist fast egal, ab 10.000 Bohrungen wirs aber teurer
Mfg Asd

Grimnir

#16
Was hast du für Teile verwendet?
Was kostet eine Platine mit 3 LED´s?
Kannst du mir da ne Auflistung machen?

ZitatKönnte man hinter die Steuerung nicht auch jeweils ne Transitor Stufe Schalten (um dem Attiny keine Leistung zu entziehen )und dann weitere LEDs Parallel betreiben lassen?
Dann würde eine Steuerung für mehrere "Kerzen" reichen ;)

Es geht hierbei um die Bluthallen-Beleuchtung.

Khorne Coach, Blood Bowl, B-Orga

Tarak der Spalter

Also man braucht eigentlich nur einen Attiny85! Kann aber auch nen Atmega328P nehmen. Attiny braucht ab weniger Saft und ist kleiner.

Der Attiny braucht ne Spannungsversorgung, am besten einen 3.3V LowDrop (z.B den hier LP2950 3.3V).

Jetzt wirds interessant... wenn wir nur eine Kerze machen... dann nimmt man 3 Widerstände (die rechnest gefälligst selbst aus) und 3 Leds (1 Rote und 2 Gelbe) und hängst sie an die GPIOs des Attinys.

Brauchst du mehr Licht und mehr Saft dann müssen wir uns powerLEDs besorgen und etwas mit Mosfets machen.
Wenn du mehr Power brauchst, sag bescheid dann erklär ich dir das!

Grimnir


Khorne Coach, Blood Bowl, B-Orga

Tarak der Spalter

Fast du musst pin 1, 0 und 4 nehmen die haben nämlich PWM :-D
Aber wenn du es so machst flackern alle Lampen gleich, also alle zur selben zeit gleich. Wenn du einfach nur eine Lampe willst brauchst die transistoren nicht. Ich würde die Schaltung so machen wie du sie gezeichnet hast nur würde ich die jeweils 4 LEDS durch eine PowerLED ersetzen.