Salgen rüstet auf!

Begonnen von Salgen Hoyton, April 02, 2013, 21:31:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucan

HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Salgen Hoyton

#46
Lol, ok ^^.


Mal ne allgemeine Frage: Wie werden aufgemalte Verzierungen auf einer Druchii Klamotte wahrgenommen? Zu billig? Ok, wenn es dementsprechend gut gemacht ist?

Ich bin nämlich, neben der Gewandung für meine Freundin, schon Sal'gen 2.0 am planen (keine Sorge, 1.0 wird noch verbessert bis zum ZDL und EE ;) ) und habe einige Ideen und Artworks gesammelt deren Verzierungen ich gerne übernehmen möchte. Nur sind die mit aufgenähtem Stoff extremst aufwendig und auch nicht gerade billig (der goldene Stoff auf meiner Gewandung kostet 20€/lfm).


€dit:

Gerade gezeichnet aus den Vorlagen und Ideen die ich gesammelt habe. Einige Aspekte, die bei Sal'gen 1.0 noch nicht so top waren wurden verbessert:

- mehr Stoff
- der Kult/der Gott wird direkt klar gestellt
- durch eine geschlitzte Robe werde ich deutlich mehr Freiraum haben für meine Beine
- längere Ärmel um Gimmicks zu verstecken
- die Schultern werden ausgepolstert. Dafür werde ich wahrscheinlich simple Schulterpolster nehmen, wie man sie auch von Anzügen kennt




Was sagt ihr dazu? ^^

Gryndal Styrkaarson

Sieht insgesagt sehr gut aus.

Was ich letztens als Probe Bekommen habe war das hier:
http://www.mycostumes.de/Fosshape
In seinem nicht-aktivierten Zustand sieht Fosshape aus wie ein weißer biegsamer Filz-Stoff, aber es ist viel mehr als das. Fosshape ist ein einzigartiger, nicht gewobener Stoff, der aus einer niedrig schmelzenden synthetischen Polyester-Faser gebildet wird. Wenn es Hitze ausgesetzt wird (ca 90°C) lassen sich daraus viele tolle Sachen herstellen: Das Material wird fest!
Man kannes für fast alles verwenden: Von Anwendung in der Kostümierung bis hin zur Anfertigung dreidimensionaler Strukturen. Geeignet für Requisiten, Hüte, Kronen, Maskottchen, Puppen, Kappen, Helme, leichte Rüstungen, Feen-Flügel, künstlerische Skulpturen und vielem anderen. Nutze es für eine versteckte Stabilisierungshilfe oder eigenständig für ein sich selbst stützendes Gebilde. Es ist wahrlich nur durch deine Phantasie beschränkt, welche Unikate du damit erschaffst.
Fosshape ist beständig bei der Anwendung drinnen als auch draußen, extrem leicht und sogar atmungsaktiv. Es spart wertvolle Zeit und Arbeit während der Arbeitsschritte, da keine unnötige Zeit zum Trocknen oder Aufbauen benötigt wird. Wenn deine fertige Figur, Handwerk oder Projekt nass wird, so stellt das kein Problem dar, da es komplett synthetisch ist und somit nicht durch feuchte Umstände oder Wasser beeinflusst wird. Zusätzlich ist es resistent gegenüber Schimmel.

Kann ich Fosshape schneiden und nähen?
Ja, kein Problem. Es lässt sich mit einer Schere einfach schneiden und zerfasert oder verheddert sich nicht wie gewobene Stoffe. Man kann Muster ausschneiden, sie zusammennähen und dann durch Hitze aktivieren. Es ist geeignet für konventionelle Nähmaschinen.


Evtl ist das was für dich?

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Lucan

also verzierungen aufmalen bei druchii...ich weiss nicht. glaube nicht dass das vernünftig aussehen würde.

so spezielle muster wie auf anceps klamotte würde ich gut finden, aber aufgemalte borten? denke eher nicht
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Salgen Hoyton

Fossshape hört sich gut an. Der Preis geht auch klar. Werde das im Auge behalten. Wenn es günstiger und passender ist werde ich das mal damit versuchen.

Also aufgemalt werden sollen nur Runen, das Slaanesh Symbol auf der Schulter und die verschnörkelten Verzierungen auf der Gewandung. Die Ränder werden ganz normal gesäumt. Ich werde das mal bei meiner Freundin testen und dann euch das Ergebnis zeigen. Ich habe mir da schon was ausgedacht wie das edel aussehen könnte (Silber und schwarz schattiert).

Xammit

Vielleicht die Aufgemalten Sachen danach am Rand umsticken um es plastischer wirken zu lassen. ( Arca hat damit angefangen http://forum.hordendeschaos.de/index.php?topic=296.75)
Oder vielleicht die Symbolik und Runen direkt aufsticken. =D
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

Salgen Hoyton

Hier mal der Versuch meiner Freundin. Ich persönlich finde das ganz chic.

http://db.tt/kP6Fz39v

http://db.tt/SiEkiSNv

Was meint ihr in Hinsicht, dass die Frist demnächst abläuft und sich meine Freundin noch offiziell bewerben muss: akzeptabel fürs ZDL? Epic Empires kommt sie nicht mit.

Skallgrim/Emek

Ich finde auch das die Runen gelungen sind.

Salgen Hoyton

So, dann hier mal das Ergebnis des heutigen Tages. Auf den ersten Blick hat sich nicht viel verändert an der Gewandung, ausser einige Feinheiten: Der Abschluss der Beineinschnitte und das Mieder.

Zusätzlich das erste Facemod, das aber noch verändert wird. Wir haben heute mit dem weiß von mir experimentiert, leider reagiert sie darauf allergisch. Deswegen heute nur mit angedeutetem Facemod. Sie versucht demnächst noch ein Puder/Makeup zu besorgen, womit sie dann ihre Haut aufhellen will/wird.





Es fehlen natürlich noch die Verzierungen, die haben wir heute noch nicht geschafft.

Wenn die Heads das Ok für die oben schon geposteten Runen geben, würde meine Freundin auch diese Woche damit anfangen und Ende der Woche wäre sie dann sicherlich fertig. Ansonsten bitte rechtzeitig bescheid geben, damit wir uns schnell ne Alternative dafür ausdenken können.

MFG Salgen

Ozar far Darhan


Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Khadath

Blut und Seelen für Khaine!

Reykur Styrkaarson

Gefällt mir tatsächlich auch, die Perrücke glänzt leider was und mir fehlt noch ne bissel Bösartiges darin aber ansonsten gefällts mir...
Foren-Admin


Hrotgar

Find es auch ansprechend. Würde wahrscheinlich noch ein oder zwei Ritualnarben ins Gesicht hauen.
Bin gespannt wies mit Verzierungen aussieht.

Salgen Hoyton

Zitat von: Hrotgar in April 21, 2013, 22:18:52
Find es auch ansprechend. Würde wahrscheinlich noch ein oder zwei Ritualnarben ins Gesicht hauen.
Bin gespannt wies mit Verzierungen aussieht.


Ist das ein "go" der Heads für die Verzierungen? ^^ Denn darauf warten wir nur noch :D

Hrotgar

Ich bin kein Head ;).
Wie wäre es wenn deine Freundin sich einfach mal bewirbt.