Salgen rüstet auf!

Begonnen von Salgen Hoyton, April 02, 2013, 21:31:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ozar far Darhan

Was Hrotgar sagt... sie soll sich trauen :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Salgen Hoyton

Ok, dann sag ich ihr heute Bescheid, dass sie anfangen kann.

Sie hat sich übrigens ein eigenes Slaanesh Symbol ausgedacht: http://db.tt/PrKEplqa

Das würde dann unten auf die Robe kommen, als eyecatcher. Gut? Oder zu aufwendig?

Tarak der Spalter

haben wir schon jemals gesagt: zu aufwendig?
Apropo, lange Haare stehen deiner Freundin echt gut!

Salgen Hoyton

Alles klar^^. Wollte nur sicher gehen, hinterher ist es too much (was bei Slaanesh eigentlich ja nicht geht^^).

Ach ja, der Blitz lügt. Die Haare glänzen in natura nicht so stark wie auf den Bildern.

Lucan

Ich finde das schwarz vom Schultertuch ganz gut damit das ganze nicht so vor Lila strotzt. Ich würde empfehlen das ganze ruhig nochmal etwas großflächig in der unteren Körperhälfte anzubringen, vlt nochmal in Form einer Schicht für den Rock.
Darauf könnte man auch nochmal goldene Ränder etc. anbringen.

btw. was Hrotgar sagt, der Ordnung halber wäre es schön wenn sich deine Freundin mal noch bewirbt ;)
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Lucan

Wegen den Verzierungen, in dem Niveau kannst du die natürlich malen. Würde aber für diese Zackenmuster uä. die auf dne Artworks bei den Borten zu sehen sind auf jeden Fall aus Stoff machen falls ihr sowas noch machen wollt. Runen und sowas ist mmn wie gezeigt absolut in Ordnung.
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Salgen Hoyton

Also eigentlich soll nur noch auf der Robe gemalt werden aus zeitlichen Gründen. So Verzierungen aufzusticken braucht sehr viel Zeit und ich weiß nicht ob ich das in der Frist realisiert bekomme. Die Verzierungen von den Borten sollten gemalt werden, wie die Runen usw. Später kann man das immer noch übersticken aber wie gesagt: es mangelt an Zeit.

Ich lass sie das einfach mal aufmalen und dann kann man immer noch entscheiden obs passt oder nicht.

Salgen Hoyton

So, ich war endlich mal wieder an meiner Gewandung dran.

Ich hatte Probleme mit der Beinfreiheit: bei einem Ausfallschritt spannte die ganze Robe viel zu sehr. Das ist nun Geschichte:

Ich habe einen Keil eingenäht, die Naht nach Außen, die Naht gesäumt und Ketten mit ehemaligen Ohrringen verziert.

Zu den Bildern: Auf dem unteren sieht man ganz deutlich, wie sehr die Robe vorher gespannt hat. Das war sehr hinderlich :S

Delenas

mundus vult decipi  ergo decipiatur

Xammit

Nicht nur praktischer , schaut aufjedenfall auch nochmal geiler aus als davor =)
"Er hat gesagt die Regeln sind, es gibt keine Regeln...!!!"

Salgen Hoyton

So, die Klamotte hatte ihren ersten Großeinsatz und mir sind direkt wieder neue Sachen durch den Kopf gegangen, die ich auf jeden Fall noch vor dem EE verbessern will.

Zunächst einmal wird die Robe unten, mittig eingschlitzt und neu gesäumt(Danke Aphy für den Tipp). Um den entstehenden Spalt zu verdecken, kommt nun doch schon der Lendenschurz an die Schärpe. Das ganze wird in schwarz gemacht, mit goldenem Rand und (endlich) mehr Symbolen drauf. Ich dachte dabei an folgende: "Magier"(Druhir-Rune), "Slaanesh" und ganz unten das "KDE -Symbol".

Dann war ich auch schon wieder fleißig einkaufen und hab bei "Claires" einige gute Ohrringe und Ketten gefunden, mit denen ich bisher meine Ohren gepimpt habe. Piercings müssen einfach sein ;)

Dann: Dank Tarak hab ich endlich meine LEDs, die ich brauche für meine Augenbinde. Tarak, ich werd da nochmal auf dich zukommen wegen der Schaltung ;) .

Croc, du hattest mir von so einer Pyro-Schnur erzählt, die man als Magier gut verwenden kann (wenn ich mich richtig erinnere, dass du das warst ^^). Wäre cool, wenn du mir den Link zusenden könntest.



So. Und nun zu einer Idee, die mir auf dem Weg nach Hause gekommen ist:
Bisher sah das Ambiente Spiel immer so aus, dass man entweder Pläne schmiedet oder sich berät, von alten Taten erzählt usw.
Ich finde, sowas ist schnell ausgereizt und auf Dauer langweilig.
Daher kam mir folgende Idee: Mein Char braucht ein Hobby! Irgendwas, womit er sich beschäftigen kann, wenn er mal kein Bock auf labern, kämpfen oder quälen von Opfern hat.

Ich kam auf Querflöte spielen und dieses Spielen mit Magie zu verbinden. Ein Gedanke der mir dabei kam war, dass ich mit einem langem, schwarzen Mantel, mit tief sitzender Kapuze in eine schattige Taverne gehe und dort die Querflöte auspacke und anfange zu spielen. Wenn dann jemand mir aufmerksam zuhört, schalte ich das Leuchten meiner Augenbinde an und starre die Person an während des Spielens. Wenn der andere drauf einsteigt, kann ich mein "Opfer" wie der Rattenfänger von Hameln aus der Taverne locken und in den Tempel der Slaaneshis führen, wo wir dann ein wenig "Spaß" haben können :D.

Was haltet ihr davon? Natürlich müsste ich innerhalb der zwei verbleibenden Monate zumindest ein Lied auf der Querflöte lernen, was aber bestimmt machbar ist ;)



So, danke fürs Lesen  8)

Salgen Hoyton

Am Samstag kam meine Querflöte an. Es ist diese hier geworden: eine Irische Querflöte.

Erstes Fazit: Verdammt, ist das schwer o..O . Der Winkel des Luftstrahls muss genau stimmen, ansonsten bekommt man keinen Ton raus. Naja, hab ja noch was Zeit bis zum EE. Ansonsten ist es was fürs nächste Jahr.


Heute habe ich auch die Robe eingeschlitzt. Ging recht gut und musst kaum Dreck von der Robe kratzen (um die Nähmaschine nicht zu sehr zu beschädigen/zu verschleißen).
Mit dem Ergebnis bin ich bis jetzt zufrieden, auch wenn ich nun einen Blind-Rock nähen muss, der unter die Robe und über die Hose kommt... Dazu noch der Lendeschurz. Und dann muss das alles noch verziert werden. Naja, wat mutt, datt mutt.

Bilder kommen wieder, wenn die Galerie wieder geht.

So long,


Salgen

Bartholomeus

Jo, ich hab längere Zeit Querflöte in einer irischen Folkband gespielt, wenn du Tipps zum spielen brauchst, kannst mich gerne Fragen :)
Wer lange krank ist, wird selbst zum Arzt

Salgen Hoyton

Oh, das wäre cool. Ich schau erstmal wie weit ich komme.

Hab mir zu der Querflöte auch noch dieses Buch hier geholt: Link

Da stehen einige gute Tipps drin. Aber leider ist das Buch auf eine normale Querflöte ausgelegt und berücksichtigt nicht die Irische :S

Salgen Hoyton

So, nach laaaaaanger Zeit auch hier mal was neues.

Nachdem mir auf dem EE mein Zelt auf den Kopf gefallen ist, dachte ich mir "Ich brauch ein neues Zelt". Vor einigen Wochen kam zu dieser Idee noch der Gedanke, es lieber gleich selber zu machen. Wenn es dann kaputt geht, es reißt oder sonst irgendwas macht, dann bin ich es wenigstens selber Schuld.

Also werde ich mir meine Zelt selber nähen. Einige Tage gingen ins Land und mir wollte einfach keine Idee kommen, wie ich es aufbaue, welche Form es hat usw.

Es sollte nur folgende Kriterien erfüllen:
- einen separaten Raum im Inneren des Zeltes, wo ich OT sein kann und im Rest des Zeltes IT
- eine Dachöffnung, damit ich Feuer drin machen kann (und trotzdem dicht sein).

Über die Form hab ich hin und her überlegt und gestern brachte mich meine Freundin auf die zündende Idee:

Das Zelt wird aufgebaut, wie das Slaanesh-Symbol.

Hier das Ergebnis der Überlegungen:
https://www.dropbox.com/s/9hldthm6l4bnjre/20130831_194033.jpg



Nun kommt ihr ins Spiel:

- habt ihr eine gute Adresse für Zeltstoffe?
- wie vernähe ich die Nähte, damit sie dicht werden?
- ist das Zelt so überhaupt machbar?
- könnte ich so ein Zelt auch wirklich in den IT bereich stellen, mit dem OT-Ausgang zum OT-Bereich hin? (Ich werde weiterhin durch das Portal in den Warp verschwinden, nur möchte ich ungern zwei Zelte mit auf Cons schleppen)