jascha und weiter gehts

Begonnen von Jascha, März 18, 2013, 10:09:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vaskur

Sehe ich tatsächlich jetzt nicht als besondere Fähigkeiten, die irgendwie nützlich sind.


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Jascha

#46
ich sagte ja, mich verstehen ist schwer.

skypen ist besser

das sind beispiele/ momentane möglichkeiten nicht die ultimative idee

Shikras/Vuulgrid

Das große Problem das ich sehe, ist einfach das das Leben eines Sklaven nicht wirklich von Bedeutung ist.
Das ganze bezieht sich auf  IT Logische Denkweise und da macht es mom keinen großen Sinn dir Sonderrechte zu zu sprechen ... außer das man Arca vielleicht nicht gleich auf der Matte stehen haben will, solltest du mal im weg stehen.




Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Gryndal Styrkaarson

#48
Ich mache mal nen Vorschlag:

Das Konzept einer "Chaos Sklavin" geht zwar schon, halte ich im Rahmen der HdC und ihres allgemeinen Optischen Auftretens für ein Konzept, wo man ein bisschen "um die Ecke" denken muss.

Grundthese:
Es geht um einen Charakter der einem anderen Charakter untergeordnet und unfreiwillig(?) dem Chaos angehört.

Normalerweise würde das dazuführen, das man SEHR simple Kleidung nimmt, und diese start verschleißt und modifiziert.

Problem:
Innerhalb der HdC an sich gibt es kaum "Anspielpunkte" mit anderen, und eine Einschätzung der Spielmöglichkeiten ist schwer weil es keine "Schublade" gibt in welche man das Konzept stecken kann.
Ich nehme mal mich selbst als Beispiel, ich habe KEINE Ahnung wie ich mit Jascha agieren sollte. Das es x-Möglichkeiten gibt, ist klar, jedoch eröffnen sich MIR keine die ich sofort erkenne und auch wahrnehmen will.

Lösungsansatz:
Wir sollten schauen die Rolle Jascha "Schubladenfähig" zu bekommen. Was würde zb dagegen sprechen Jascha eine Kultistengewandung zu geben, die eindeutig dem ungeteiltem Kult zugeordnet ist, und diese mit Handgelenksfesseln in Metalloptik, ohne Verbindungskette, o.ä. "Sklaven Gegenständen" zu kombinieren.
Sie könnte halt auch, wenn es sowas gibt Arcas Persöhnliches Symbol groß auf der Kleidung , oder auch als Brandmal im Gesicht (zusatzface mod?) tragen.
Ein Ansatz dem man wegen der Temperatur testen müsste wäre eine "Altes Leben" Klamotte (angesprochenes Adelskleid) zu nehmen, zuverannzen , aber besser stark zu verdrecken, und darüber eine zerfetzte (damit man das "drunter"  sehen kann) Kultisten Klamotte drüber zu tragen.

Just my 2 cents so far

PS: Das würde auch das Lösen was Shikras sagt, du wärst dann von der Rolle (für andere) her ein Kultist und könntest SINNVOLL angespielt werden. Deine Rolle im Kult, bzw deine Kult Position kann ja immer noch WEIT unten sein, zb der Kultist der geopfert wird etc. Nur kann man dich als hdC-Externer, und auch als Kult -Externer einfach bessser einschätzen.

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Ozar far Darhan

Was Gryn sagt. Ich fand da Jaschas alte Klamotte auch vollkommen ausreichend, erweitern kann man natürlich alles, aber so als Grundlage war es ja gut

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Shikras/Vuulgrid

Die Idee von Gryndal gefällt mir.

Als Idee:
Jascha als Konzept ist eine in Ungnade gefallene Kultistin des Ungeteilten Kultes.
Aufgrund ihrer Taten und Verfehlungen muss sie Arca als Sklavin dienen.

Klamotte: Was Gryndal sagt

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Arca

Naja, um mich mal einzuschalten:

Ich bin mit dem Konzept so aktuell auch nicht ganz glücklich. Besser gefallen würde mir auch eine übereifrige Kultistin oder die Idee von Shikras mag ich auch.

Spieltechnisch hat sich da auf dem EE ein echtes Problem ergeben:
Ela lässt den Charakter komplett außer Rand und Band geraten und wunder sich, dass Arca sagt, dass ihr die RÜbe abgesäbelt werden soll und gut ist... naja.


KLamottentechnisch finde ich Jascha alte Version für eine SKlavin too much. Als Kultist gefällts mir.

Schicksalsbrecher

Shikras/Vuulgrid

du sagst es Arca ... normalerweise hätte es schon längst in einer endgültigen Bestrafung enden müssen.

Kultisten-Sklaven Idee macht Sin.
So bieten sich auch mehr Spielangebote in der HdC an.

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Johild/Rekja

Wie wäre es denn, um der Sache mit der endgültigen Bestrafung gerecht zu werden, und auch um jascha "leicht" in ein neues Konzept zu bringen, den Charakter einfach sterben zu lassen?

Dann hat der "Mist" den sie aufm EE gebaut hat ein passables Ende bekommen und ein neuer Charakter, in dem Fall halt bspw. nach der Idee von Shikras, kann problemlos dazu kommen.

Sowas fände ich persönlich halt schöner als dieses hin und her und das Zurechtbiegen von ehem. Verhalten ect.
Alter Charakter tot. Neuer Charakter, der alle Möglichkeiten (Spieltechnisch, Klamottentechnisch) offen hat, da. :)

Norse-Coach
Unser LARP ist barrierefrei. JEDER VERSTEHT GESCHREI!!!

Arca


Schicksalsbrecher

Jascha

moment mal

ich habe nach der, jascha tickt aus, aktion auf den it tod gewartet.
dann kam die endschlacht dazwischen und mors aussage mit einer gerichtsverhandlung...
(was rein neugier mässig interessat wäre, ob mor da lebend raus kommt.)

die zerranste adels kleidung und drüber die kultisten kleidung würde mir gefallen.
jedoch kommt bei mir halt die frage auf lohnt es sich?

andere char, hm

Jascha

@ aegra  wo her weißt du das die gelantine hält und hält und hält?  warum erst anflammen ich dachte kochendeswasser reicht?  kannst du mir da noch etwas helfen?

Ylva / Aegra

Zitat von: Jascha in Januar 15, 2014, 14:18:53
@ aegra  wo her weißt du das die gelantine hält und hält und hält?  warum erst anflammen ich dachte kochendeswasser reicht?  kannst du mir da noch etwas helfen?

Ich hab auf dem DF lassmichlügen... 2010? 2009? 2011? einen Kumpel jeden Tag mit Blattgelantine geschminkt. Es war heiß, er war Kämpfer und hat geschwitzt wie Hulle, trotzdem hielt das Zeug und konnte am Tagesende abgeduscht werden. (Daher mag ich das Zeug auch: Es kann in die Haare kommen, ohne dass man es beim Abschminken unter Tränen bereut :D)

Anflammen: Die Gelantine wirft dann nicht nur blasen, sie wird auch leicht schwarz - bei roter Blattgelantine gibt das einen schönen Effekt mit dunkler Wunde. Man kann sogar gezielt Löcher einbrennen, um Inseln gesunder Haut zwischen dem Zeug zu generieren. Außerdem ist ein Feuerzeug auf Con schneller zur Hand als kochendes Wasser :D

Wie das dann aussieht sieht man hier
http://larper.ning.com/photo/aegra-die-ohren-1?context=user
(Ich hoffe, du kannst Ningbilder ansehen :o)
Die Blattgelantine gibt finde ich einen schönen Schorfeffekt, mit Hautschminke kann man aber auch einfach unregelmäßige Hässlichkeitshaut schminken :D

Das einzige, was etwas stört, ist die lange Trockenzeit, wenn die Sonne nicht stark scheint :/ - Da hilft aber ein Fön, wenn z.B. Duschcontainer Steckdosen haben.
"Der Arzt verzweifelt nur dann, wenn der Kranke nicht mehr fühlt daß er leidet." - Johann Jakob Engel, Das Irrenhaus

Jascha

rote blattgelantine- mus dochnochmal einkaufen ^^
das bild ist total toll und erinnert mich das ich die füllungen der eiterbeulen noch mit fotogafieren und filmen muss.

habe nun 4 varianten
1. blutbeulen- mit kunstblut gefüllt
2.eiterbeulen- mit verdünntenvanille puddigen und etwas grüner lebensmittelfarbe
3.mardensack- mit aus marzipan geformten marde die mit einem streifen kirschmarmelade gefüllt sind. die         marden befinden sich in einem verdünnten soße von roter grütze.
4. schleimbeule- mit grünem und rotem flaber zum auserneinder zeihen und im komplettten gesicht verteilebar. damit lässt sich auch gut eine dünne ohne haut bestehend fläche bilden.

im gesicht sind dann auch dieder hautpartien die man abreissen kann und sich eine wunde bildet die auch anfängt zu bluten.

gepaart mit ein wenig tränen und gebrülle gibt es schöne spielmomente

Ylva / Aegra

In letzter Zeit findet man leider immer weniger rote Blattgelantine - Ich kann übrigens die teurere empfehlen vom Doktor Oetker, die klebt nämlich besser :D

Die Beulen klingen toll, aber bekommst du mit dem Süßzeug nicht Probleme mit Viechern? :/
"Der Arzt verzweifelt nur dann, wenn der Kranke nicht mehr fühlt daß er leidet." - Johann Jakob Engel, Das Irrenhaus