Sylons Gebastels, und was andere für Sylon basteln

Begonnen von Ozar far Darhan, August 24, 2012, 17:47:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Faudach

Dann beschwere dich aber auch nicht, wenn es nicht so prickelnd rüberkommt.  ;)
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

AmberFahliell

ZitatIst zwar toll nerdig, wenn man den Text auch sinnvoll übersetzen könnte, aber 1. tut es keiner und 2. ist der optische Effekt wesentlich wichtiger.

Meh... auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen... ich übersetze als SchriftNERD jedes Banner und Spruchband das mir begegnet. Vielleicht bin ich damit allein, das macht auch gar nichts ;) aber für mich ist der Style zwar ebenso von hoher Priorität, verliert aber gewaltig an Boden wenn man im Endeffekt nur zusammenhangloses Grafitti auf der Klamotte hat ;)

Just my two cents

Ich finds toll, dass dud ich an die Chaosrunen halten willst, wobei man es auch noch schöner erklären kann wenn man sich anderer Sprachen bedient, gerade als Tzeentch-Anhänger, wenn man denn will.

Verschiedene Sprachen zu nutzen kann auch ein Vorwegtragen dafür sein, dass man Wissen sammelt wo man es finden kann, andere Runen kann nicht jeder lesen, auch das kann seinen Sinn haben... etc. ;) Nur mal so...

Aber gut, ich bin ein Mensch der da echt nerdig ist und nicht nur auf den Effekt auf 100 m Sicht aus ist, sondern auch von Nah überzeugen will, sofern man noch anderen Sprachennerds begegnet. Für mich gehört das dazu, fidns aber auch nicht schlimm wenn andere das anders machen. Vermutlich hat mich nur der Nachhall der Style sei wichtiger als der Inhalt gestört.

Back to Topic

Nimm nicht schwarz für die Umrandung sonderne in dunkleres Blau. Damit kannst du kleinere Unebenheiten oder Vermaltes ebenso abdecken und es ist kein so harter Bruch im Design. Mir persönlich sind die Runen auch zu groß, dafür mag ich die Asymmetrie. Da ich das Gesamtbild noch nicht kenne warte ich noch was da kommen wird, rate aber vorerst davon ab noch an anderen Stellen die wirklich großen Runen nochmal aufzugreifen und lieber kleinere zu machen :)

Ob edel oder nicht, zu groß oder zu klein... man kann am Ende fast alles im Gesamtbild so gestalten, dass man sich denkt "Ja, das ist dieser Char... und selbst wenns A. und B. nicht zusagt... zu ihm, oder ihr passt es einfach."
"Gebrannte Kinder, in einem Ozean des Wandels."

Kleidung macht Leute, aber nicht zwingend gute Spieler!

Ozar far Darhan

Ich beschwer mich doch nicht. Ich erwarte keine gute Kritik, bin ja ja schon froh dass die Kritik konstruktiv ist :D
War ja schon ne überraschung für mich das ihr meine Handschuhe so mochtet.

Ich mach jetzt folgendes: Ich hol mir noch blaue farbe, umrande damit die großen Runen, und mal noch kleinere in die großen rein. Ich denke mehr Details wertet das ganze noch auf.

@Amber: Danke, ich guck mal was ich tun kann.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Faudach

@ Sylon: Es ist ja primär nicht schlecht, hier wird nur gesagt, wie es in den Augen einiger noch besser sein könnte.

@ Amber: Du machst dich doch mit deiner Aussage nicht unbeliebt. Wenn das für dich wichtig und spaßtragend ist, kann ich dir das nicht absprechen oder negativ ankreiden. Aber du sagst selber, dass ist eine Ausnahme. Und was ist für dich wichtiger, wenn du etwas nicht übersetzen kannst, weil du es nicht kennst? Optik oder ein möglicher Sinn dahinter?
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Ozar far Darhan

Also ich nehme nur die WH-Chaosrunen, kann eure Einwände verstehen, aber ich möcht es halt so machen. Daher, wenn ihr weiter darüber diskutieren wollt, bitte nicht in meinem Bastelthread.

Ich versuchs ja besser zu machen, hab grad neue Farben bestellt, werd nächste Woche mal versuchen was sich da machen lässt.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Ruul

Also ich nehme auch mal Abstand von der Runen-Diskussion:

Sylon 2.0.
Positiv
-Maske sehr geil. Neofarbene Federchen sind einfach Geschmacksache, ich find es nicht störend.
-Robe find ich personlich (von dem gesehenen her) schonmal sehr gut. Auch wenn man vielleicht Stickereien schöner findet, die farblichen Abstufungen der Flamen find ich kommen so besser rüber als mit gesticktem, meine Meinung.
Bei Chaosmagiern kann man sich ja auch darüber streiten inwiefern die jetzt auf edlere Stoffe und Stoff-techniken zurückgreifen, ..muss man aber nicht. ;)
- geiler Stab ist geil.
- Tzeentchrunen-Kette ist schön.
-Leuchthandschuhe sind sehr cool. (Für mehr Lichteffekte im Larp!)
-Stola. ...Du hast ne Stola. ich bin Priester... ich find Stolas autmatisch gut!^^

Negativ:
-Wenn die Runen auf der Stola keinen Sinn ergeben find ich das schade.. Größe der Runen ist wieder Geschmacksache.
-Die Handschuhe könnte man noch überarbeiten.. z.B. mit so Straußenhaut-Leder wie Shikras es getan hat. Auch in sonem Blau, würde dir besser stehen als die schwarzen Federn.
- .. noch kein "stand-bis-hierhin-Bild" - ich denke das würde ein besseres Urteil zulassen, da man sich so einfach nicht vorstellen kann wie alles zusammen aussieht.

Von mir: Daumen hoch. (^.^)b
...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!
(Marschlied der Zynistenlegion)

Shikras/Vuulgrid

Über die Maske muss man nicht sprechen ... die ist einfach Porno.

Der Stab:
Mir selbst etwas zu ,,unkrank" aber zu nem ehm. Akademie-Magier und dem Gesamtbild passt er super.

Stola: Ich bin kein Fan von Stolas aber ich denke mit ein wenig Arbeit wird die sich gut ins Bild einfügen.

Handschuhe:
Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht.
Vielleicht das ganze nicht bis auf die Finger sondern nach dem ersten Fingerglied mit anderen Materialien weiterarbeiten. Um die haut von Vögeln darzustellen.
Such ggf mal nach Hühnerbein Leder oder so Strauß ist sau Teuer und dafür zu groß.
Die federn selber sollten in der gleichen oder einer ähnlichen Farbe sein wie die an der Maske. Wirkt in meinen Augen stimmiger.

Aber im großen und ganzen find ich deine Klamotte cool.

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Enosa Rel

Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Shikras/Vuulgrid

Ja über die Seite bin ich auf der Suche nach dem Straußenbeinleder gestolpert...

Froschleder finde ich für Nurgel sehr geil  ;)

Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Enosa Rel

Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Ozar far Darhan

Meine neue Robe und der dazugehörige Mantel sind noch nicht fertig. Ich mach das auch nicht selber sondern lass das machen.

Das mit dem Leder will ich nicht machen, wollt mich mit den gefiederten Handschuhe etwas von den anderen abheben, weil mittlerweile fast jeder Tzeentchie ne Vogelkralle hat. Und ich mach die bewusst in schwarz, weil ich halt etwas schwarz mit rein holen wollte. Herrscher des Wandels (ich weiß, ich bin keiner) werden auch mit vielfarbigen Feder beschrieben. Ausserdem sieht ne schwarze Hand cooler aus.

Die Runen auf meiner Stola ergeben Sinn, guck nach ;)
Das Ding wird aber nach dem gestrigen Forengespräch mit Emek und Faudach nochmal etwas überarbeitet und mit mehr Details verziert.

@Ruul: Was für ne Tzeentch-RunenKette meinste???

Ein gesamt Foto gibt es wenn Robe und Mantel fertig sind.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Ruul

Öhm.. auf dem Bild von deinem Stab Schaft baumelt so eine... Ich meine diesen Anhänger zu kennen. (Ich meine die begrenzte Auflage von GW _ Chaosrunen als Metalanhänger)
Die Dinger hab ich selber und find die einfach Schnike.^^

...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!
(Marschlied der Zynistenlegion)

Faudach

Zum Thema Runen habe ich nochmal was für dich rausgesucht. Mach es doch wie die Araber.
Die haben Standardschrift:


... und Kalligraphie:


Verziere sie mit Hacken und Schnörkeln. So kannst du die Warhammer-Chaosrunen benutzen, und sie sehen sogar nach was aus.  ;)
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Ozar far Darhan

Sowas hab ich auch vor Faudach keine Angst :D

Ruul, ich hab von diesen Dingern gar keins, und an meinem Stab baumelt nix.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Ruul

Jung, ich mein datt hier..!^^
(Rückseite zu sehen)
http://www7.pic-upload.de/16.12.12/dfuzel2wgc4m.jpg

Oder gehört das nicht dir?
...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!...Alles ist Mist!
(Marschlied der Zynistenlegion)