Sylons Gebastels, und was andere für Sylon basteln

Begonnen von Ozar far Darhan, August 24, 2012, 17:47:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Faudach

Fand es vorher besser. Jetzt erinnert es zwar an sowas
,
allerdings passen Kopf und Tentakel farbich nicht so zusammen.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Ozar far Darhan

Das Motiv ist geil... Meine Malkünste sind es nicht. :(

Mal Schaun ob ich da noch was rausholen kann

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Ozar far Darhan

Und Tzeentch sprach: "Es werde Licht."

Nothing Special, aber ich bin da irgendwie Stolz drauf :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Ylva / Aegra

Moar LED! Sehr schön!
"Der Arzt verzweifelt nur dann, wenn der Kranke nicht mehr fühlt daß er leidet." - Johann Jakob Engel, Das Irrenhaus

Ossken

Nicht falsch verstehen, ich will dir deine ersten Bastelarbeit nicht kautt reden, aber: wie hast du das ganze verbunden? Das sieht auf dem Bild aus als hättest die Kabel nur verdrillt. Löten is da auf jeden fall die bessere Wahl. Wenns Verlötet ist, vergiss das geschriebene.

zweites: du hast anscheinend das ganze mit Tesafilm abisoliert. Ganz schlechte Wahl. Das wird dir rutschen, Kurzschluss verursachen und das einzige was du als effekt hast, sind über kurz oder Lang leere Batterien und im schlimmsten Fall Kabelbrand, weils warm wird.

Besorg dir Schrupfschlauch. Mit dem wirst auf dauer Glücklicher, da der definitiv nicht verrutschen wird.
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Ozar far Darhan

Hab leider kein Lötkolben, und Schrumpfschlach benötigt nen Heißluftfön... welchen ich auch nicht hab... hatte vor das später mit dicken Isolierband fest zu machen

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Ossken

Schrumpfschlauch kannst auch mit nem Feuerzeug schrumpfen. Den Schrumpfschlauch über die Flamme halten, nicht direkt rein und das Feuerzeug immer bewegen, damit die Flamme nicht auf einem Punkt stehen bleibt.
Wirst das Kabel mit schlauch evtl auch mal drehen müssen, das die Hitze von allen Seiten ran kommt. Aber das sieht man direkt wo noch etwas Hitze fehlt.

Ich hab noch nicht einen einzigen Schrumpfschlauch mit Fön geschrumpft ^^
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Delenas

Jeder normale Fön reicht aus, um einen Schrumpfschlauch zu verarbeiten und ich denke Sylon, sowas hast du selber, oder einer deiner weiblichen Familienangehörigen. ^^

Meine Muter und Schwester haben mich zwar immer dafür gehasst, aber es geht gut. :)

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

Gryndal Styrkaarson

Und lötkolben sind nicht teuer.. und wenn du so zeug mit LED etc machen willst, solltest du dir einfach einen kaufen, sonnst ärgerst dich am ende nur wenns kaputt geht

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Ozar far Darhan

#414
uff... naja... ich guck mal ob ich das alles auftreiben kann...

Fön hab ich... ich hab sogar ein verdammtes Glätteeisen... mal sehn obs damit auch geht :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Tarak der Spalter

Ich finds geil das du dich damit beschäftigst! Sehr löblich.

Wenn ich ein paar Tipps geben darf:
Normale Lötkolben sind günstig:
http://www.reichelt.de/WELLER-Loetkolben/2/index.html?;ACTION=2;LA=2;GROUPID=550

(okay es gibt günstigere, aber Weller ist ne gute Marke)

Dann brauchst du Lötzinn:
http://www.reichelt.de/Loetzinn/L-TZINN-100GR/3/index.html?;ACTION=3;LA=2;ARTICLE=30439;GROUPID=557;artnr=L%C3%96TZINN+100GR

Schrumpfschlauch kann man auch mit dem Lötkolben schrumpfen, so mach ich das immer.

http://www.reichelt.de/Schrumpfschlauch-Abschnitte/SDH-1-6-BL/3/index.html?;ACTION=3;LA=2;ARTICLE=17392;GROUPID=5722;artnr=SDH+1%2C6+BL

Das sind jetzt mit versand nicht mal 25€.. da kannst auch noch gleich LEDs und widerstände bestellen. Wenn du fragen hast, sag bescheid.

Eine Frage hab ich noch. Hast du zwei 9Volt Blocks an EINE Led angeschlossen?

Aber wie gesagt, will dir nur helfen, finds cool das du dich daran wagst!

Ozar far Darhan

25 Euro... das sind mit den 100 Euro die ich diesen Monat zur Verfügung hab es noch ne Menge Geld :D

Guck mal ob mein alter Opa nochn Lötkolben hat.

Brauch ich diesen Lötzinn unbedingt? Ich dachte man schmilzt danmit die KUpferdrähte zusammen?



Ja hab 2x 9 Volt Blocks an eine LED angeschlossen, da ist aber ein Wiederstand zwischen. Hat man mir so gesagt.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Tarak der Spalter

Naja ein 9Volt block reicht locker erstmal ^^
ich nehm immer 4 AA die haben länger Saft und der Widerstand muss nicht so groß sein.

Lötzinn brauchst du.. weil du Kupfer nicht schmilzt sondern den Zinn und der verbindet sich dann mit dem Kupfer. Anders geht es nicht, außer.. ich mein so gehs auch, du besorgst dir Lüsterklemmen (google das einfach mal)

Gryndal Styrkaarson

ich hatte gesagt kauf 1 9V block pro stromkreis :D

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Ozar far Darhan

Also kann ich eine Batterie abmache?

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!