Horden des Chaos

Öffentlich => Bastelbereich => Thema gestartet von: Arca in Oktober 25, 2012, 15:09:53

Titel: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Oktober 25, 2012, 15:09:53
Aus gegebenem Anlass eröffne ich hier mal meinen BastelFred:

Habe die Tage ein wenig an meinen Schultern geschraubt.

Hier das Ergebnis:

(https://lh3.googleusercontent.com/-y2rRbANN0i4/UIk0o08WNBI/AAAAAAAAC44/K_Pi9KYhV-E/s640/IMG1093.jpg)

Neu sind die blutigen Hautfetzen und die Hörnchen.
Die rechte Armschiene ist noch im Rohzustand. Da soll mti dunkelrotem Kunstleder die Niete ersetzt werden, es kommen Hautfetzen drauf und vlt. ein, zwei kleine Hörnchen. Mal schauen.
Achja, und die Klingenbrecher sollen Federn bekommen ^^

Seitenansichten etc gibts hier:

https://picasaweb.google.com/115097602011475618617/BastelkramOffentlich?authkey=Gv1sRgCP7O_62YhZejUA#5803227927150251986
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Ozar far Darhan in Oktober 25, 2012, 15:12:17
Lach doch mal ;D

Sieht gut aus  ;)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Tomori in Oktober 25, 2012, 15:25:05
Ich mag den Übergang von Leder zu Horn sehr... wie hast du das gemacht?

https://lh5.googleusercontent.com/-klzPnj3_MYw/UIk1v9a8NUI/AAAAAAAAC5o/-AFy1UdFK6I/s512/IMG1082.jpg
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Hadyirah in Oktober 25, 2012, 15:33:31
sweeeeeet - oder in dem fall eher nicht  ;D

ich finds super =)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Oktober 25, 2012, 15:56:15
Brillen sind kein adäquater Facemod :-P

Rest ist Cool, würde mir aber langsam um die festigkeit des Leders gedanken machen bei so viel "Bonus" Zeug.

Hält das noch oder musst das verstärken?
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Oktober 26, 2012, 13:29:26
Tjaa, Arca war wohl doch zu lange im Grauen. Da wachsen auch mal Brillen statt Hörnchen und so ^^ (dabei ist das schon die unauffällige!).

Das Leder hält top. Die ganze "Aufbauten" sind alle leicht. Die Hörnchen, die "Haut"-Teile etc, das ist alles Latex. Das schwerste ist das Kettengeflecht, das ist aber nicht direkt abgebracht. Das hängt an einem Lederriemen.

Die Übergänge sind mit einer Strukturpaste gemacht :) War ne flotte Schnapsidee. Einfach auftragen, trocknen lassen, übermalen - feddisch.
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Hadyirah in November 03, 2012, 00:49:28
Und so sieht die böse Chaosdame von heute mit modischen Accessoire aus ;)

(http://www7.pic-upload.de/thumb/03.11.12/wabixytxa8gz.jpg) (http://www.pic-upload.de/view-16732552/IMG_0392.jpg.html)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Ozar far Darhan in November 03, 2012, 01:01:26
So kennt man Arca: lieb, nett, friedlich mit lila Rosen in der Hand
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in November 04, 2012, 16:14:49
Tja, auch CHaoten haben mal Freizeit ^^
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Februar 22, 2013, 22:31:00
*pustet erstmal über den Thread um den Staub loszuwerden*

So, Kinder!

Überall erscheinen Bastelarbeiten - eine geiler als die andere.
Und was ist mit mir? Genau... NICHTS.

Ich bin unkreativ, selbst wenn ich Ideen habe, dann weiss ich nicht genau, wie man sie umsetzen kann.
Also brauch ich eure Hilfe... gebt mir ein paar Ideen!
Ich muss was machen, Arca hängt euch Porno-Chaoten nach!




Da, schaut euch das Elend an....

(https://lh3.googleusercontent.com/-LaBL_tcIKW4/USfhenUxv2I/AAAAAAAADZg/XJsxRa0KhWc/s552/Arca_komplett.jpg)

https://plus.google.com/u/1/photos/115097602011475618617/albums/5709436489073989633?authkey=CKHYofeqjqCubA

https://plus.google.com/u/1/photos/115097602011475618617/albums/5731160121794689089?authkey=CP7O_62YhZejUA



HILFE!
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Lucan in Februar 22, 2013, 22:35:28
nächste woche mach ich dir ein paint :)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Februar 22, 2013, 22:36:42
Mach mich glücklich, Lucan :)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Ozar far Darhan in Februar 22, 2013, 22:40:48
Ich bin für ne Maske... egal wie böse du guckst du siehst immer wie so ein liebes nettes Mädchen vom Land aus.
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Februar 22, 2013, 22:46:01
Ey hömma, isch wohn in Großstadt Worms, Alda! Nix von Land!

Ich mags eigentlich, dass ich Mimik besitze :(
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Ozar far Darhan in Februar 23, 2013, 00:33:13
Zitat von: Arca in Februar 22, 2013, 22:46:01
Ey hömma, isch wohn in Großstadt Worms, Alda! Nix von Land!

Ich mags eigentlich, dass ich Mimik besitze :(
Ich sag ja auch nicht das du daher kommst, ich mein nur das du so aussiehst. ;)

Ein etwas krasseres Facemod, würde wirklich was her machen. Muss ja keine Vollmaske sein. Aber sone 3/4 Maske wie die von Lucan. Da kann man Augen und Mund noch sehn. Das bleibt viel Mimik erhalten.
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Februar 23, 2013, 01:09:05
Vielleicht wenn die Klamotte mal passt... dann kann ich da vlt Kohle reinstecken.. aber erstmal muss der Rest passen.
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Faudach in Februar 23, 2013, 10:38:09
Die Klingenbrecher! Mach was mit den Klingenbrechern. Große, schwarze, als Hintergrund toll geeignete Flächen, die danach schreien:"Verziehr uns!"
Womit? Keine Ahnung, da musst du einen von den kreativen Köpfen hier fragen. :)
Die Röcke: Erinnerst du dich an meinen "IT-Bademantel"? Da relativ große Runen aus Stoff draufgenäht. Sowas könntest du auf die Röcke auch noch draufpacken.
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: MorAmroth in Februar 23, 2013, 11:26:16
Den Facemod finde ich eigentlich schon recht cool. Der passt zu Dir.
Du brauchst mehr "Mutation".

Ich denke auch, die Klingenbrecher sollten auf jeden Fall etwas drauf bekommen. Und was ich geil fände: Ein breiter Grürtel mit jede Menge Gebamsel und einer fetten Chaos-Gürtelschnalle.
Dein Brustbereich sollte noch irgendwas dazu bekommen und die große rote Fläche des Rockes über Deinen Füßen muss verziert werden.
Wenn ich Zeit hätte würde ich mal ein Overpainting machen... leider habe ich die gerade nicht :-/
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Tarak der Spalter in Februar 23, 2013, 11:47:35
Son Baraberen-/RingerGürtel wäre schon ziemlich nice
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Februar 24, 2013, 01:46:21
Ich hatte mal an so ne Art Adelskette mit Göttersymbolen gedacht.. das hatte aber in der Umsetzung nicht geklappt. Hab leider atm nicht so die Finanzen was aus Metall oder so in Auftrag zu geben :(

An einen neuen Gürtel hatte ich auch gedacht, da war ich bisher wohl zu Ideenloa.

Die Schultern... ich hätte zu gerne neue xD Den einen Klingenbrecher hab ich erstmal bemalt, der andere hat ein Hörnchen bekommen. Aber ihr habt ja Recht, die sind noch nackelich. Hatte an "Piercings" mit Ketten gedacht?


Die Robe hab ich am Saum angefangen zu bemalen, die Farbe ist aber größtenteils ausgewaschen. Ich weiss auxh nxiht so genau WAS da drauf sollte. Die Winde der Magie vlt?



Das mit dem Gebamseln ist bisher nicht gut gegangen. Mir ist dwr ganze Kram nach und nach abgerissen. Ich muss auch n bisschen aufpassen, dass es nicht ZU sehr aufträgt... so bei meiner schlanken Linie ^^



Hmm... langsam kriegnl ixh neue Motovation :)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Februar 24, 2013, 09:34:03
Du trägst Stirnband- wie wärs also mit einer scheinbar "befestigungslosen" Halbmaske? Ich nehm z.B. für "diplomatische Einsätze" einen "verchaosten Landsknecht" mit, der als Facemod so eine tragen soll (unter der Narbengewebe sichtbar ist). Hier ein Bild von einem Winterfeldzug 2006: Es ist eine ehemalige pseudovenezianische Vollmaske, von der nach und nach alles bis auf den Phantom-der-Oper-Rest abgeschnitten wurde. Bemalung nach Wunsch. Sie kann nicht nach vorne weg, weil das Barett (in Deinem Fall das Stirnband) sie hält, und auch nicht verrutschen, weil sie satt auf dem Nasenrücken liegt. Keine Bänder benötigt, schnell anzulegen und auch bei Wärme "bequem":
(das Bild ist von 2006 und zeigt NICHT meine Figur für ZdL, sondern nur das Maskenprinzip- und meine für damals adäquate Selbstbau- Stahlblechrüstung; Tarak, sieh weg, es ist kein schöner Anblick)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Februar 24, 2013, 19:55:50
Das Phanom der Oper als Don Juan kurz vor der finalen Szene im gleichnamigen Musical? ;) Quatsch, sieht cool aus, finde ich!

Die Idee finde ich richtig gut. Sowas wollte ich vor ein paar Jahren schonmal haben, seinerzeit hab ich aber nichts brauchbares gefunden
Auf meine kleine Rübe passt keine normale Größe. Heute ists ja ein wenig anders: ich bastel mehr :)
Wie genau hast diese Maske auf dein Gesicht angepasst? Was ists eigentlich für ein Material?



Wer von euch kann mir eine brauchbare Anleitung zum Lederhärten zukommen lassen?
Kann man auch Lefa härten?


Fragen über Fragen!
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Februar 25, 2013, 08:23:29
Ich tu Dinge mit diesen vorgefertigten "venezianischen" Masken:
http://larp-monsterbau.de/assets/images/01Masken1007P7.jpg (http://larp-monsterbau.de/assets/images/01Masken1007P7.jpg)
Es gibt 2 Größen- eine wird passen. Dann zuerst abschleifen- sonst hält die Farbe nicht. Feines Schleifpapier, je gründlicher, desto beser. Danach die Augen optimieren: Nagelschere,  nach und nach, so lange, bis man gut sehen kann. Anschließend (für Halbmaske) so lange was abschneiden, bis die Maskenform überall auf dem Gesicht aufliegt (ist bei jedem anders). Laß genug Maske auf dem Nasenrücken und im Stirnbereich (Auflagefläche). Dann bemalen: Aryl (what else). Ich grundier schwarz. Mehrere dünne Farbschichten halten perfekt, eine dicke nicht. Den Augenbereich auch innen bemalen- der Augenbereich der Maske liegt nicht plan auf und ist ev. von der Seite als weiß erkennbar. Vor dem bemalen können die Masken beklebt werden. Alles geht, solange es leicht ist:
http://larp-monsterbau.de/html/_borg_.html (http://larp-monsterbau.de/html/_borg_.html)
Bau dauert einen Abend. Kauf lieber 2 Masken, falls Du Dich verschneidest, sind nicht teuer.
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Bartholomeus in Februar 25, 2013, 11:14:25
Ich hab meine Maske ja auch aus so einer 0815 Venezianischen Billig Maske gebaut.
Die kannst du übrigens mit einem normalen Föhn erhitzen und verformen und somit besser auf deine größe anpassen. Außerdem sieht sie nach dem Verformen schicker aus :D
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Februar 25, 2013, 13:21:02
Sehr cool, das werd och wohl mal probieren!

Danke!
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Lucan in Februar 28, 2013, 11:15:06
Hallo Arca, ich hab mich eben mal drangesetzt und wollte dir was painten, allerdings bin ich nicht über ein paar schwarze Flammen für den roten Fussbereich hinaus gekommen.
Eigentlich ist die Gewandung soweit ja schon gut und bietet kaum Platz oder Notwendigkeit für weitere Verbesserungen.

An deiner Stelle würde ich wenn du nochwas machen willst eher über eine Alternativgewandung bzw. Zweitgewandung für Arca nachdenken.

Wo ich am ehesten was ändern würde wären die Schultern. Vlt möchtest du das Leder mal ersetzen durch Metallschultern und Kragen, vlt sogar irgendwann mal einen Helm? Bei uns ist es ja nicht unüblich dass auch Magiebegabte Metall tragen. Da könnte man dann coole Sachen mit Stacheln usw. machen.
Wär das ne Überlegung wert?
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Februar 28, 2013, 12:26:56
Was mir Spontan einfällt

Ein Brachalerer Gürtel, Beintaschen, eine Rücken zierde, also ein Banner, ein Chaostern o.ä., und eine Imposantere Krone , hoher, Stacheliger, evtl sogar mit Helmelementen wie nackenschutz(evtl geschuppt und länger?) oder ein Augenpartie Mod für Böseren Blick.

Zur Rest Klamotte, evtl nen Paar stoffstreifen mit Beschwörungsformeln inkl Kreise , Skizzen einarbeiten, und mehr Details wie zb. schriftrollenbehälter aus abgezogener gesichtshaut. auffällige Talismane (Rünenplättchen & Federn, Scädel mit Nurgle Mutationen.

Irgendwie so :D
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Februar 28, 2013, 12:55:50
Heyho!

Metall ist für mich, dank kaputtem Rücken und weil ixhs wirklich lange tragen möchte, keine Alternative. Aber neue Schultern stehen dedinitiv über kurz oder lang auf der Liste.

Flammen... meinste das passt?

Alternaticgewandungen hab ich doch :D Nur müssen da noch ein paar Dinge passieren, bis ich die on stelle. Da istbz. B. der schwarze Wappenlappen, eine schwarze Robe mit rot gefütterten Scheinärmelnnund aufgenähten Symbolen, ein dunkelgrauer Wollmantel mit Scheinärmeln... das hab ich auf dwm ZDL und dem DF alles mal getragen ;> ich ekel mich, wenn ich 3 Tage die gleiche Kleidung trag!


Ne neue Krone baut Aphyone für mich, eine geniale Idee für nen Kragen hab ich von Enosa.

Reinheitssiegel in Chaos-Edition hatte ich mal.. denke da werd ich wiedee uzu übergehen. SDanke für die Gimmik-Ideen. Ich mach mich also auxh an meine Gürtel samt Gedöns :>
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Februar 28, 2013, 13:00:29
Beintaschen gingen auch aus Leder/matte/worblas, dann sind sie leicht :-)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Tarak der Spalter in Februar 28, 2013, 13:20:07
Garkeine so schlechte Idee. Wir bauen dir ne Worblas Rüstung. Nico macht es doch gerade vor (wenn er mal wieder Bilder liefert ^^) Das Zeug wiegt NIX!
Ideal für Super-Arca!
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Lucan in Februar 28, 2013, 14:49:34
Also Schultern und Kragen empfinde ich persönlich jetzt nicht als große Belastung für den Rücken, die Larpsachen sind ja nicht wirklich schwer, das kommt zusammen auf vlt 1 oder 2 Kilo, meinst du das würde sich auswirken? Hast du mal Kelbens Sachen auf Probe angelegt?
Ansonsten wären Materialien wie Worblas usw. sicher auch ne Alternative um eindrucksvolle Sachen zu bauen, aber die muss man natürlich gescheiht bemalen. Probiers doch einfach mal daraus was zu basteln, so ein bisschen Probematerial is ja nich teuer.

Flammen gehen eigentlich immer und der untere Rock ist der Teil mit der grössten leeren Fläche der mir aufgefallen ist. Oder du machst es klassisch mit einer Borte mit Chaospfeilen in Regelmässigen Abständen, die Pfeile sollten bis knapp unters Knie gehen. Vlt könnte man die noch zusätzlich mit Nieten verzieren.
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Ruul in Februar 28, 2013, 15:09:49
Vergesst nicht, das Croc Zoltar gerade den Versuch mit der 6er-Schaumstoffmatte und dem Epoxidharzt am laufen hat. Ggf. ist das dann eine schöne und leichtere Alternative zu Platte, welche man dann auch noch frei gestallten kann.

....*leise* ...hauptsache weg mit den Leder-Klingenbrechern...* *wegduck*^^
(ist einfach Geschmacksache - nicht falsch verstehen bitte)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Tarak der Spalter in Februar 28, 2013, 15:14:00
sehe das wie ruul. Bist scho cool Arca, aber die Schulter gefallen mir auch nicht so.
Da ein paar große die was her machen und du siehst auch allgemein mächtiger aus!
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Februar 28, 2013, 16:49:15
Jaa, die Schultern :,(
Ihr macht mich weinen. Hab gedacht mein zartes Gesicht könne davon ablenken ;)


Ich bin handwerklich nicht SO begabt, aber ich hatte auch schon über alternative Baustoffe nachgedacht.
Wollte mich in Jaschas Scheune mal an sowas setzen, wenns n bisschen wärmer ist. In unseren 75 qm brauch ich wohl eher nicht mit Harzen/Lacken/etc arbeiten (wobei... die Dämpfe machen bei uns auch keinen Unterschied mehr, wenn wir sie einatmen... ^^).


Ich werds so machen: ich setz mich wieder an meine Klamotte, mach die soweit fertig. Ich finde, dass Arca auch ohne die Lederschultern soweit vorzeigbar ist....
Die aktuellen Schultern (die hab ich schon seit 5 Jahren oder so, nebenbei angemerkt ^^) werde ich mit günstigen Mitteln ein wenig pimpen.

Im Sommer setz ich mich an was neues für die Schultern :) (Und Beintaschen und so ^^)


Danke euch allen :)

Wer noch Ideen hat: spuckts aus!
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Tarak der Spalter in Februar 28, 2013, 16:53:06
Idee: fahrt die 2 Stunden mal zu mir und wir schauen mal was wir auf die Beine kriegen ^^
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Februar 28, 2013, 16:54:08
Wir wollten demnächst eh mal wieder meine Eltern besuchen (weisst schon.... Wachenroth... neben Schlüsselfeld... ^^)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Tarak der Spalter in Februar 28, 2013, 16:55:29
na die 27km könnt ihr dann auch noch fahren ^^
Vllt macht dir ein kreativ begabter Mensch ein Design und ich helf euch beim basteln. Wie klingt das für dich?
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Februar 28, 2013, 20:57:44
Dekadent, aber dafür müssen erstmal liquide Mittel her.
Momentan gehts nur step by step...
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Anec/Aurelian in Februar 28, 2013, 21:14:46
GZ zum neuen Plattenhandschuh Arca ;D
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Februar 28, 2013, 22:06:20
Ich hab den Zuschlag? Toll xD
Aber der ist für Seb :)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in März 20, 2013, 19:18:17
Heyho...

Nach so Strebern wie Mor oder Shikras traue ich mich ja kaum, aber ich hab heute ein wenig mit Blattmetall, Farbe und Heißwachs gespielt.

Die größeren Projekte müssen noch ein wenig warten.

Nuja, will euch mein Gedöns von heute ja nicht vorenthalten:


Ein Chaosstern aus Plastik?, den ich bei ebay für einen Euro ergattert hab. hab ihn grundiert, die Zacken rot gemacht, mit Blattmetall bezogen, dieses ein wenig ramponiert. Dann hab ich allet mit verdünnten Farben ein wenig abgenutzter gemacht und das isset:

(https://lh4.googleusercontent.com/-CiynelRLUw0/UUnpTzlecWI/AAAAAAAAEP0/OBrQc-xnzMU/s801/20130320_155455.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/--iF2cfs2yZI/UUnownxdC1I/AAAAAAAAEPU/RKlAix0VF0g/s801/20130320_155430.jpg)

So sah das im Übrigen ohne letzte Schicht aus.. bling bling.. xD

(https://lh4.googleusercontent.com/-Ius41AZb3_A/UUnpMhItgDI/AAAAAAAAEPs/1pVlaIcFSrM/s801/20130320_153956.jpg)

Dann hab ich meine Armschienen überarbeitet, ist aber alles noch nicht fertig.

Nummer 1:

(https://lh4.googleusercontent.com/-E8bf2O4JVpM/UUnpCndT_AI/AAAAAAAAEPk/Ylq00iGpBms/s801/20130320_172641.jpg)

Detail dazu:

(https://lh6.googleusercontent.com/-O2wySYY-zz4/UUnrA79YQrI/AAAAAAAAERA/ht2MseIVFN0/s801/20130320_172757.jpg)

Und Nummer 2:

(https://lh3.googleusercontent.com/-OaIfwlgmGPg/UUno5g7oxrI/AAAAAAAAEPc/HmcYGoGPNAE/s801/20130320_131718.jpg)

Und eine Detailansicht dazu:

(https://lh4.googleusercontent.com/-IomJEEme5zQ/UUnoor-hniI/AAAAAAAAEPM/43dok9xo2jM/s801/20130320_164738.jpg)



Naja... immerhin n bisschen wasn xD
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 20, 2013, 20:03:59
ich finds ne gute weiterentwicklung. Weiter so Mama ... ne wart mal Mama bin ich... Tante Arca!
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Faudach in März 20, 2013, 20:04:41
Arca, hör auf zu jammern: Das sieht richtig gut aus!
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Delenas in März 20, 2013, 22:42:52
Zitat von: Faudach in März 20, 2013, 20:04:41
Arca, hör auf zu jammern: Das sieht richtig gut aus!

Was der Faudach sagt. :)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in März 21, 2013, 10:44:36
xD
Danke..

Am Wochenende will ich mal nach ner Art Kragen oder Standarte gucken...
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Ilay Neth Akh in März 21, 2013, 10:59:57
Frau Arca, ich hab da noch die passenden Beinschienen zu deinen Armschienen. Soll cih die mal mitbringen?
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in März 21, 2013, 13:18:33
Oooh, das wär toll!

Wollte mein festes Schuhwerk mal verschönern. Spätestens jetzt, wo meine IT-Stiefel das Zeitliche gesegnet haben (mal wieder...).
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Yumemia in März 21, 2013, 21:31:58
Cool!! Wie widerlich und gestört das fleischige Gewebe auf der Armschiene aussieht...  :o Kriegt man ja direkt Hunger!  ;D
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Mircea Calfgen in März 22, 2013, 09:14:47
BÄM! Das sieht eeeeecht töfte aus!
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in März 22, 2013, 14:00:27
Schickedischick!
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in März 22, 2013, 14:32:45
Gefällt mir sehr gut, schön fleischig. Mein Zusatztipp: besorg dir vo gw Wassereffekt und mach das über die stellen die nass wirken könnten. Könnte es noch fieser machen....
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in März 22, 2013, 22:31:39
Wassereffekt? Kenn ích nicht, muss ich direkt mal schauen, wenn ich den nächsten GW-Shop besuche!


Merci ihr :)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in März 25, 2013, 00:28:28
Hab mich ein wenig ausgetobt:
(https://lh3.googleusercontent.com/-4ou1O0XCr8U/UU-AndtLQlI/AAAAAAAAEVE/q9UOl95Q4so/s375/20130324_163211.jpg)


(https://lh5.googleusercontent.com/-E1ijtqoH1gg/UU-AutaiAiI/AAAAAAAAEVM/G4Y_LRn-YBw/s375/20130324_163248.jpg)


(https://lh4.googleusercontent.com/-33xrP4pFL8A/UU97Ea0LGII/AAAAAAAAESs/Js_R-lZgDJA/w480-h480/20130324_143041.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-UDdH6d_W3p0/UU97V3V9T8I/AAAAAAAAES0/PdhpzuYYS9E/w480-h480/20130324_143023.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-NjKix8A07Ts/UU9-SiAHndI/AAAAAAAAET4/dIPsDD7-ihc/w480-h480/20130324_143225-1.jpg)


(https://lh6.googleusercontent.com/-ZFOtjOLmLXM/UU98ztGkXvI/AAAAAAAAETU/k_-ffXo4unU/w480-h480/20130324_143128.jpg)


(https://lh3.googleusercontent.com/-u_NsuUlXq2s/UU9__Iwzy1I/AAAAAAAAEUg/eiSMhBTbhwQ/w480-h480/20130324_143109.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-SJ1omxXSGXw/UU992HnZ2EI/AAAAAAAAETw/RrmLSXuIgpo/w480-h480/20130324_143146.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-nOa6x-IKOWg/UU9-9G7_wTI/AAAAAAAAEUQ/xSBOtVtgI4g/w480-h480/20130324_143103.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-oNmP3tGHXL8/UU99qRUIanI/AAAAAAAAETo/la2DIN3DYKY/w480-h480/20130324_143213.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-vI2SV2Kk05o/UU-A3cpkaPI/AAAAAAAAEVU/Z84XJIs5IaU/w480-h480/20130324_162652.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-FVFqGaJI3zk/UU-BO3k9ecI/AAAAAAAAEVc/w2SwwzV2e0M/w480-h480/20130324_162702.jpg)

(https://lh5.googleusercontent.com/-EaJZn-Yz_so/UU-B0hxT5VI/AAAAAAAAEVs/5wlI2Y1iZT0/w480-h480/20130324_162712.jpg)

Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Ozar far Darhan in März 25, 2013, 00:34:09
Huch, du bist ja was schmaler geworden :D

Gefällt mir sehr, grade die kleinen Schriftbanner :D
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in März 25, 2013, 00:50:27
Bin nicht schmaler. Hab nur weder weite Klamotten noch 3 Schichten an xD
Aber danke für die Blumen.


Siegel will ich noch mehr bauen...
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Ilay Neth Akh in März 25, 2013, 07:57:25
Klasse! Vor allem das Siegel. Ist das aus dem Fluffy-Fimo?
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in März 25, 2013, 08:07:40
sehr cool.

Ich würde das Siegel-Banner noch etwas mehr auf alt trimmen (Kaffee oder Tee)
Sieht dann älter aus und fügt sich besser ins Bild.
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in März 25, 2013, 08:23:06
Shikras: schwarzer Tee steht schon bereit :)

Katja: Die Form ist die, die Elke mitverbrochen hat, das eigentliche Material ist Heißkleber ^^
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Ilay Neth Akh in März 25, 2013, 08:50:46
Zitat von: Arca in März 25, 2013, 08:23:06
Katja: Die Form ist die, die Elke mitverbrochen hat, das eigentliche Material ist Heißkleber ^^

Und damit schwinden alle Hoffnungen, dass meine auch so ausschauen... Sagma, Nadine, würdest du mir da auch welche... also... *lieb schau* Sag mir, was du an Material brauchst und ich schicks dir. ;)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in März 25, 2013, 10:21:06
Wenn ichs hinkrieg wieder schöne zu machen mach ich dir welche mit :)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 25, 2013, 10:50:07
Pro-Tipp:
Nimm das Siegel und besprüh es mit Balistol oder etwas Olivenöl. Danach legst es in ei passendes Behältnis und hau Gips drüber. Dann wieder rauspopeln und FERTIG ist die Gußform für Heißkleber.
So mach ich das auch und man kann davon 1000000000000 Produzieren :-D
Am Ende muss man die nur noch bemalen, sind aber dann brutal stabil und leicht flexibel.
Wie das genau geht, siehe im HowTo-Bereich den entsprechenden Thread.
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in März 25, 2013, 10:58:24
Jap recht simpel und einfach geil.
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in März 25, 2013, 11:08:56
Jau, hab auch schon Gedacht, dass Gipsbesser wäre. Eigentlich wars nur eine Spielerei am WE.

Ich hab noch eins, das werd ich so machen, wie dus gesagt hast :)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 25, 2013, 11:58:03
Jeah einer der mal meine Anweisung befolgt JEAH! Aber die Idee kommt von Emek :-D
ProTipp2: nimm guten Gips ausm Bastelladen, der ist einfach stabiler und sauberer.
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in März 25, 2013, 12:39:21
Keinen ausm Baumarkt? Den hab ich noch da...
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Tarak der Spalter in März 25, 2013, 13:59:24
geht auch, so machts emek, aber der ausm Bastelladen ist stabiler und weniger bröckelig. Aber wie gesagt, sollte auch kein Stress sein das damit zu machen.
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Skallgrim/Emek in März 25, 2013, 18:31:28
Genau, verwendet die Anleitungen dafür habe ich sie ja schließlich geschrieben ;)
Zum Thema welcher Gips, lass dir von Tarak den Namen geben und bestell notfalls im Inet. Ich hab für den Maskenbau damals verhältnismäßig teuren Gips ausm Bastelladen gekauft und der war fast noch weicher als der Baumarktgips.
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in März 25, 2013, 19:04:43
Hmm.. ich denk ixh probiers aus finanziellen Gründen erstmal mit dem, den ich noch da hab :)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in April 02, 2013, 21:05:11
Also, die Nummer mit dem Gips hat nicht geklappt, ich experimentier noch.

Die lederschulterfreie Version:

(https://lh6.googleusercontent.com/-WeZabPvVzbo/UVnkXKRxzkI/AAAAAAAAEbo/lqxxrQ_Pcx0/s414/20130331_230309-1.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-FDGr3-JECqU/UVnkoYenSZI/AAAAAAAAEbw/c-W2D-flUkA/s374/20130331_230523-1.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-dC1wlRyCIpk/UVnk83hHSrI/AAAAAAAAEb4/dyeA-eKYld8/s375/20130331_230253.jpg)


Das Spruchband vom Siegel in Tee (soll noch eine Ladung Kaffee kriegen):

(https://lh3.googleusercontent.com/-EnlYVH0CCxU/UVdQ-CscZoI/AAAAAAAAEXc/lpYtc8UA77I/s375/20130329_230801.jpg)



Hab mit V 2.0 von diesem Amulett angefangen:

https://lh4.googleusercontent.com/-nwmA4UiROEE/UALNzcjcurI/AAAAAAAACug/9QUlJ0IsVQs/w532-h399-p-o-k/IMG845.jpg

(https://lh4.googleusercontent.com/-A2Zrh_nGMgw/UVnv237eM2I/AAAAAAAAEcY/fEmuVe28F-c/s375/20130401_221026.jpg)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in April 03, 2013, 12:32:39
Dem Kragen fehlt irgendwie noch nen guter EyeCatcher
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in April 03, 2013, 14:44:11
Obendrüber kommt noch ne Kette mit Gedöns :) also mittig wos so recht schwarz und leer aussieht.
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in April 03, 2013, 16:48:14
Ich weiß nicht obs das Problem Löst.

Wäre evtl ein dünnes Fell eine Option wie die Stacheln durch Picksen?
Oder evtl mehr STofflagen, irgendwie sowas, weil im moment kann ich mir nicht vorstellen das es durch eine kette viel besser wird, sorry :-(
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Jascha in April 03, 2013, 17:33:27
naja, ich finde schon das das mit der kompletten klamotte gut aussieht.
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Tarak der Spalter in April 03, 2013, 17:55:42
<-- tarak mags auch
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in April 03, 2013, 18:14:01
Du darsft halt auch nicht vergessen, dass das Ding hinten ganz anders aussieht.
Ich mags auch nicht überladen :)

Achtung, gruselige Bilder mit altem Stand aber ner Kette zum testen:

(https://lh4.googleusercontent.com/-eyYeZnealNw/UHV3rXJjUJI/AAAAAAAAC3M/e7c7H899o0U/s828/IMG_5671.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-OAlRBAM7uU4/UARpHs3QQrI/AAAAAAAACxc/Vj1uwO0mhOg/s552/IMG867.jpg)

(https://lh4.googleusercontent.com/-vrLg886wlHI/UVxRLxFy4LI/AAAAAAAAEeo/krM6TSj5oD0/s552/Gugel1.jpg)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Tarak der Spalter in April 03, 2013, 22:24:52
hinten siehts spitze aus!
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in April 03, 2013, 22:32:20
Ilay grandiose Arbeits! Bis auf die paar wenigen Malereien.
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Anceps Atracura in April 07, 2013, 22:34:46
Heya  :D
was Tarak sagt, von hinten schaut das verdammt gut aus, ich mag diese Vielschichtigkeit sehr.
Und was ich da noch an Fleischresten und ähnlichem auf deiner Rüstung gesehen hab, echt genial.
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in April 07, 2013, 22:52:30
Das freut mich!

Fang nu an alle Symbole zu umsticken:

(https://lh3.googleusercontent.com/-8fd3zSwLnW4/UWF8kDOFwYI/AAAAAAAAEjM/WDTjy6MO6uY/s512/20130407_155459.jpg)


Und mit Kette siehts so aus:

(https://lh3.googleusercontent.com/-zaT6V4wtrwo/UWA1TP9OZlI/AAAAAAAAEik/9_RYTI35Q6w/s640/20130406_163749.jpg)
Allerdings hat sich der untere Anhänger farblkich nochmal ein bisschen verändert.
Mehr kommt da auch nicht drauf. Mir wirds sonst zu voll.
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: MorAmroth in April 08, 2013, 12:00:46
Sticken! Yeah! Super! Du bestickst es! Ich mags!
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in April 08, 2013, 13:29:36
Ixh versuchs xD
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Mai 19, 2013, 17:53:41
Eine kleine Angeberei am Rande:

Kelben, Jascha und ich haben ja einen gemeinsamen LARP-Fundus. Wir haben ein wenig umsortiert und rumgeräumt.
Das ist im Übrigen wider Erwarten nicht unser Wohnzimmer sondern der Keller. Dieser ist, nebenbei angemerkt, trocken weil da Jahrelang ein Hobbywinzer seinen Wein hat altern lassen. Deswegen gibts da einen Lehmboden, der Feuchtigkeit aus Luft und Wänden zieht :)

(https://lh6.googleusercontent.com/-2DFyq5DM82I/UZjnxYyAZKI/AAAAAAAAE6k/Oe9YkcVGuhg/s576/20130513_183716.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-n7CNFq2OXfo/UZjoxu1MW3I/AAAAAAAAE7Q/Q-Yr5p_BD54/s576/20130513_183635.jpg)

(https://lh6.googleusercontent.com/-OyKe8v5U21w/UZjo7NHVrpI/AAAAAAAAE7Y/8OtCTCbiXL8/s576/20130513_183601.jpg)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 19, 2013, 20:03:52
Ohh... Nett, is bestimmt jut wenn man Gewandungsfotos machen will
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Mai 26, 2013, 16:26:35
SO.. hier mal ein Anfang von Kelbens Instantkultisten "Kultist No. 9"!

Was folgt:
Ranz, Symbole, Gugel.
Stiefel sind vorhanden und bekannt.

Achtung: Bilder sind im Vitus-Jesuslatschen-Style und die Unordnung im Flur ist bitte zu ignorieren!

(https://lh4.googleusercontent.com/-C6oDzQql5w8/UaIafHRXoVI/AAAAAAAAE7o/GLV7-f6D3Ws/w447-h596-no/IMG_1641.JPG)
(https://lh5.googleusercontent.com/-ekXX_Z3RJAU/UaIakdP_YVI/AAAAAAAAE8Q/4r0uuq3Cfpc/w447-h596-no/IMG_1648.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-wkAdpr_chF8/UaIajwmGEtI/AAAAAAAAE8I/bytESQRklM0/w447-h596-no/IMG_1647.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-VRpsBzySXNQ/UaIaicf2IAI/AAAAAAAAE8A/5qjvIs8AxSg/w447-h596-no/IMG_1646.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-mfEz0yHxDOU/UaIafwE15-I/AAAAAAAAE70/nhP51wGlFyg/w447-h596-no/IMG_1645.JPG)


Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Ozar far Darhan in Mai 26, 2013, 17:33:55
Ach... so wunderschön ;D
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Mai 26, 2013, 20:08:05
Hilfe ich brauch Kritik....?

Mit Mützchen xD

(https://lh3.googleusercontent.com/-IayYDxXBioo/UaJPA-Y7hII/AAAAAAAAE80/dPHYpwTv-4g/w447-h596-no/IMG_1652.JPG)
(https://lh3.googleusercontent.com/-4UEGD0FBBV0/UaJPAaTtJ2I/AAAAAAAAE8w/TEMyKr6gR8s/w447-h596-no/IMG_1654.JPG)

(https://lh4.googleusercontent.com/-MR0PRu7hTJY/UaJPFjRB_cI/AAAAAAAAE9M/XfivKbkGLxA/w447-h596-no/IMG_1657.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-DW4RN1sFao0/UaJPFeZvfoI/AAAAAAAAE9I/gV90fJFTx7s/w447-h596-no/IMG_1656.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-N-W8SuwURJc/UaJPAw3impI/AAAAAAAAE84/U71O2giyP-w/w447-h596-no/IMG_1655.JPG)

Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Mai 26, 2013, 20:44:34
Das Root ist irgendwie... Komisch, würde versuchen so ne Optik wie bei dem Mantel zu erzeugen
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Mai 26, 2013, 20:49:12
Jaa, das ist noch ziemlich hell :/

wir haben nur noch keinen genauen Schimmer, wie wir das schnell ändern.

Der Mantel war mal schwarz und sollte entfärbt werden, ging schief. Haben dann nochmal in rot drübergefärbt. Sprich: ich glaube nicht, dass das so bei dem anderen Stoff machbar ist.

Nu hatten wir die Idee die roten Teile in einen Eimer mit braner Farbe zu werfen xD
Ich trau mich aber nicht so ganz...
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Helstrym/Hrafnar in Mai 26, 2013, 20:57:31
O.o Das nennt ihr Unordnung? Du willst unser verbasteltes Wohnzimmer nicht sehen...

Braune Farbe und schwarzen Tee verdünnen, da kannste nix falsch machen.

Ansonsten echt cool!
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Hordil in Mai 26, 2013, 21:09:58
Versifft wirds ja noch, oder? ( oh 3 neue beiträge nachde ich die antwort hier vergessen hatte ^^ )

Braune Farbe klingt cool, aber bloss net so viel wie bei mir sonst wirds nimmer lang rot bleiben.


Mir Stoch das weiß/rosa auf der Kapuze irgendwie direkt als Palästinatuch ins Auge.


Btw: Arca/Kelben ihr kennt doch die Pio, oder?^^ Wisst Ihr wen der sie mitnehmen könnte ans ZDL, ich selbst geh ja doch net hin ( voll OT, ich weiß :D )
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Mai 26, 2013, 21:49:05
Jaaaaa, das weiße Zeug ist Kerzenwachs ^^ das hat sich da geradezu reingefressen. Deswegen ist auch genau DIESES Stück Stoffrest dazu auserkoren worden Kelbens Birne zu zieren.
kann ja ruhig BÄH aussehen  ;D

Momentan liegts in Simplicol bzw wir habens teilweise schon ausgewaschen und lassens trocknen.

Der Kultist ist im Übrigen auch reine Resteverwertung ^^



Ja, wir kennen die Pio, nein, wir kennen keinen der sie mitnehmen könnte ;/
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Mai 28, 2013, 21:41:24
Bis auf Schuhe, Hose und Gesichtsfarbe muss Kultist No 9 so mit aufs ZDL:

(https://lh4.googleusercontent.com/-ZfxWA7zEaRQ/UaUHJ9uPFaI/AAAAAAAAE-Y/Ks0u_q2-NrQ/s512/IMG_1663.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-Ipd_QR_6-E0/UaUHPBag3sI/AAAAAAAAE-g/BtGrAKIXnHo/s512/IMG_1665.JPG)

(https://lh5.googleusercontent.com/-3oK8gpm5YKE/UaUHyuLRHlI/AAAAAAAAE-w/HQ0XT9FFCX8/s512/IMG_1668.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-7CVBJt62iL4/UaUHwHNxgcI/AAAAAAAAE-o/ufumm1OMFgU/s512/IMG_1669.JPG)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Xammit in Mai 28, 2013, 21:52:57
Die Farbe vom Mantel ist cool =)
Gesammtpaket schaut für instantkultisten auch echt top aus =)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Mai 28, 2013, 22:30:10
Danke :)
Sehr beruhigend!

Mal schauen, ich glaub an dem basteln wir noch viel mehr rum ^^ ist wieder reine Resteverwertung ^^
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Mai 28, 2013, 22:33:03
Achja, bevor ichs vergess:


(https://lh5.googleusercontent.com/-LMZ9MfJLbkg/UaUUV-zCB9I/AAAAAAAAE_Q/pecXXx4fdzI/w447-h596-no/IMG_1660.JPG)
Hab die Naginata meines anderen Chars ein wenig umgemodelt, damit Arca nicht naggisch ist :/
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Thoringsor Zoltar alias Croc in Mai 29, 2013, 07:33:28
Ich sag da mal nur noch Kultig!  ;D
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Mai 29, 2013, 09:41:19
KhaosKultKlan xD
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in September 04, 2013, 18:32:08
Mal ein paar Zwischenstände von einem GSC-Einsatz:

Es endet nie. Ich bin immernoch seeeeeeehr unzufrieden :(

(https://lh3.googleusercontent.com/-L9JOEwjVajg/UiTotOu6tdI/AAAAAAAAEtc/fZJEB2f2mgw/s576/DSCN1892.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-oR6CI2lSprY/UiTkn_w2ACI/AAAAAAAAEnk/cHy7MHhFjxI/s800/DSCN1844.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-j_f1D93tS0U/UiTnJEZVSII/AAAAAAAAErM/5QOjgRarZMY/s576/DSCN1873.JPG)



Naja... mal so als aktueller Stand einer meiner Klamotten...
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Iz'ek Krummhorn in September 04, 2013, 18:37:42
Ich mags  :)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Ozar far Darhan in September 04, 2013, 18:50:28
Ich finds eigentlich gut, nur für die mächtige Chaospriesterin würd ich mir etwas mehr Entmenschlichung wünschen. Sieht einfach noch zu sehr nach der lieben Nadine statt der Bösen Arca
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in September 04, 2013, 19:57:15
Jaaa... hast ja recht.

Ich mag dennoch keine Maske. Ich will mir meine Mimik bewahren und nicht dauernd halbtot die Maske abnehmen müssen.
Ich hab aber eine Idee für eine Art Halbmaske. Ich baus mal und zeigs euch, wenns braubar ist.
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Ozar far Darhan in September 04, 2013, 20:17:06
Ich kann jeden verstehen der keine VollLatexMaske tragen will, auch wenn es für mein Konzept unabdingbar war.

Sone Halbmaske aus Leder oder Latex wo man den Mund sieht wäre da schon cooler.

Und vielleicht noch was mit den Haaren.
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Oktober 07, 2013, 18:01:16
Es tut sich was!

Am Wochenende war ein Basteltreffen der Ungeteilten und einiger anderer Gäste. Dabei kam einiges an Ideen bei rum für Arca.

Croc baut tolle Schultern. Die Skizze hab ich aber nicht da.
Atra hat meine eine Klamotte ein wenig bemalt. Ich finde, dass es ein meilenweiter Unterschied ist!

Da, guckt ma:


(https://lh6.googleusercontent.com/-ZhBnoAVPnAc/UlFytQlZngI/AAAAAAAAFzs/abLUwNSJYks/w447-h596-no/IMG_3573.JPG)

(https://lh3.googleusercontent.com/-Hptqjg-HUgA/UlFyumpp7CI/AAAAAAAAFz0/nGPi_MgFlPo/w447-h596-no/IMG_3575.JPG)

(https://lh6.googleusercontent.com/-qxyt136n_HM/UlFyiM-Sm4I/AAAAAAAAFzk/QyqrKX7yu8A/w447-h596-no/IMG_3576.JPG)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Gryndal Styrkaarson in Oktober 07, 2013, 18:57:31
Prinzipell sehr gut weil die farben endlich gedeckter wirken, leider fällt jetzt das blau durch seine "BUNT"-heit negativ auf.


PS: wie immer pers. meinung etc etc.
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Skallgrim/Emek in Oktober 07, 2013, 19:13:36
Von Vorne richtig gut, hinten gefällt mir dagegen garnicht.
Denke ohne den Stoffschuppenumhang und mit ein paar Verzierungen wäre es wesentlich besser.
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Ozar far Darhan in Oktober 07, 2013, 19:14:53
Ernsthaft: Ich muss da dem Baba und dem Nugle recht geben. Ich fand dieses blauweissrote Dinge schon immer furchtbar.

Ansonsten, hat Style :D
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Oktober 07, 2013, 19:24:39
Taren: mir ists auch zu blau. Die Stoffstreifen vorne werden ersetzt.

Die Rückansicht mag ich persönlich allerdings besonders gerne und das wird auch definitiv bleiben :)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Shikras/Vuulgrid in Oktober 07, 2013, 21:21:47
vielleicht könnte man diese abwandeln ... anpassen
Das ganze nicht aus geraden sondern aus Fetzigernen Stücken
Verschiedene Stoffe hhf auch mit Leder arbeiten. Oder Haut / Gesichter einarbeiten.

Ich denke da an einen Umhang aus besiegten Bannern und Feinden. Sowas in der Art.
Ggf auch in Richtung aller 4 Götter
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Anceps Atracura in Oktober 18, 2013, 11:38:03
Ich persönlich tendiere noch für Blutspritzer überall (einfach mal Pinsel in Bordeuxrot tauchen und ein paar Pinselspritzer mit etwas Abstand mit Schwung drauf werfen).
Hm, und das schreiende Blau des Rückenteils oder allgemein das Rückenteil etwas beschmutzen oder leicht abdunkeln.  :)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Oktober 18, 2013, 12:59:57
Auch ne Idee :)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Februar 09, 2014, 16:19:58
Ich hab mich mal an die Lagerbeleuchtung für unseren KUltbereich gesetzt und hab erste, anfängliche Ergebnisse meienr Warpstein-Kristall-Leuchtstele:

(https://lh4.googleusercontent.com/-tTbAVST__A8/Uvebgy4f-QI/AAAAAAAAG9k/YolGNs0nKjs/w795-h596-no/IMG_4352.JPG)

https://plus.google.com/photos/115097602011475618617/albums/5731160121794689089?banner=pwa&authkey=CP7O_62YhZejUA


Alles nach "Vorlage" einer absolut geilen Kristalleuchte von Ilays Freundin.


Was noch kommen soll: Dekozeugs auf den schwarzen Holzgrund, Blut, Dreck und Schmodder auf dem Kristall selber. Die Abdeckung ür die Öffnung (die man zum Batterientausch braucht). Eine Stele :)
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Reykur Styrkaarson in Februar 09, 2014, 17:01:01
(https://www.berlin.de/binaries/asset/image_assets/1002045/source/1320233889/418x316/)  Irgendwie musste ich zuallererst an das hier denken....:P
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Februar 09, 2014, 17:15:03
.... ob ich da mal reinbeißen sollte..?
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Asfael / Kheresh in Februar 09, 2014, 18:00:25
Du hast eine Warpstein- Leuchte gebaut?
-googelt "Rattenplage"-
Wie lange denkst Du, das sie da bleibt, wo Du sie hinstellst? Ich bin sowas von froh, das ich meine "Amtskette" nicht aus Warpstein gebaut hab....
Aber schick issie scho!
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: KelbenArunsun in Februar 09, 2014, 18:58:22
Mittwochs, ZdL, das Lager wie leergefegt, nur eine Horde Skaven knabbert immernoch verzweifelt an Arcas Warpstein leuchte.. ^^
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in Februar 09, 2014, 19:39:42
Na irgendwie müssen wir unsere Skaven doch anlocken und bei Laune halten ;) *Die Rattenfängerin der HdC"
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Arca in November 14, 2015, 18:00:14
Uffbasse!

Kleines Update, Klamotte noch immer WIP!

Design von MorDesign, Umsetzung von Art-Dracura!
Ist halt noch nicht fertig. Fehlen Ketten, Symbole, Bemalungen und Klimbim:

(https://lh3.googleusercontent.com/-PU_dIrCVLKc/Vkc700bNEUI/AAAAAAAAUhA/TQlH6hz6mQg/s640-Ic42/IMG-20151114-WA0002.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-OgQXdA2N8To/Vkc70xRtJBI/AAAAAAAAUhA/vBKp9CEZIxg/s640-Ic42/IMG-20151114-WA0004.jpg)

(https://lh3.googleusercontent.com/-zoViIu4fsvU/Vkc708lLjNI/AAAAAAAAUhA/ipICxrCPFIY/s640-Ic42/IMG-20151114-WA0005.jpg)


Für die Aufmerksmamen Leser ein kleines Goodie... die meisten kennen ja meinen Facebook-Namen.. also in Angelhnung:

https://lh3.googleusercontent.com/--uEEvQCJXSw/VkdnzZVAmAI/AAAAAAAAUiA/7kDg_JMkcl8/s640-Ic42/ArcaFeenprinzessin.jpg

Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Ozar far Darhan in November 14, 2015, 18:03:18
Cool, sieht mehr nach Priester aus.
Titel: Re: Arcas [und manchmal Kelbens] Bastelblog
Beitrag von: Tarak der Spalter in November 14, 2015, 19:03:57
Sieht scheiße aus, mach neu! Schicks zum vernichten nach München :-D
Ne gefällt mir gut, noch das was du geschrieben hast und es wird richtig gut!