Azyrek goes Slaanesh

Begonnen von Azyrek, Juni 25, 2013, 18:59:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Azyrek

#60
Erstmal danke für die rege Beteiligung nach nur einer Stunde, find ich cool und bitte um weitere offene Meinungen sowohl Positiver als auch oder gerade Negativer Natur ^^

Wie man merkt ist Geschmack nie Einheitlich ;)

Wer hätte es gedacht, ich bin Pro Mantel und zwar in genau der derzeitigen Ausführung (nur halt fertig gearbeitet)
Die Gewandung basiert auf Arabischen Kaftan Vorbildern, besteht zu 99% aus Leinen (keine Ahnung woraus der Faden ist) und wenn ich den Füttern würde ginge ich noch mehr im Sommer ein.

Warum ich nicht Schwarz Lila wie die Anderen Trage? Ich finde die Frage beantwortet sich selbst: Weil es alle Anderen tun^^
Auf dem DF lief ne Gruppe Slaaneshi rum, die alle Schwarz-Lila getragen haben (bissel Rosa war auch dabei, will ich ebenfalls einbauen) und ich finde es absolut Langweilig. Ich will Auffallen und ich will die Gewandung nicht abdunkeln (Abtönfarbe dezent ja, aber nicht viel ziehe ich in Erwägung) weil sonst der komplette Effekt flöten geht.

Für mich ist Slaanesh = Auffallen und das mit Farben und Farb Kombinationen, die Andere als unstimmig ansehen. Wenn der Mantel diesen Effekt erzielt (und das tut er anscheinend) dann sehe ich keinen Grund ihn aus zu tauschen^^
"Bedenkt, mein Herr, daß wir unser Glück den Göttern und unser Unglück nur uns selbst verdanken."

"Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!"

KelbenArunsun

Unstimmig im Sinne von Verstörend und Unstimmig im Sinne von "Schlecht" sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Eine Gewandung die zu einem zweiten Blick verleitet, weil sie zwar in sich stimmig wirkt, aber dennoch das Auge irritiert ist positiv. Eine Gewandung bei der du dir auf den ersten Blick denkst "Neeee, als das Teil geht garnicht" hat nicht den gewünschten Effekt.

An sich mag ich die Rüstung, den Kaftan darunter und den Wappenlappen. Etwas abtönfarbe, evtl ne weitere Schickt unter die Rüstung an Kleidung oder evtl wie Bijan mit Scheinärmeln und Co, super. Das Türkis geht mMn garnicht. Die Farbe wird im Gesamtkonzept nirgendwo wiederholt, sie sticht einfach nur raus und zerstört ein eigentlich garnicht so schlechtes Gesamtbild. Hier denke ich spielt aber auch der Mantel an sich ne Rolle. Er fällt schlecht und wirkt deplaziert und überflüssig. Die Gewandung würde denke ich besser funktionieren ohne das Teil....

An sonsten verstehe ich die schneeweißen Binden auf dem zweiten Bild nicht so ganz....

Ungwe

Hey ho
Also ich muss sagen, dass ich es besser finde als deinen alten Krahm.
Abtönfarbe muss jeder selber wissen, aber jetzt mal ein gut gemeinter tip!
Mach dir mal nen 2ten Umhang und teste das einfach aus!
Ich Wette mit dir, dass du nie wieder Tyrkies nehmen willst.... Spreche da aus Erfahrung ;)
Würde da nen Lila Umhang machen und dann von unten ganz viele dieser Hände hoch kommen lassen in schwarz und gold!
Das fänd ich echt sehr cool.
Wie gesagt mach einfach mal nen 2ten Umhang und teste das :)
lg
Slaanesh:

Slaanesh-Coach

Zuckerbrot und Peitsche!

Anceps Atracura

Warum nicht einfach den Umhang mit dunklem Violett füttern, das Ganze dann aber umdrehen, so dass dann das Türkis das Futter ist und nur ab und an hervorblitzt? Das Türkis wäre dann nicht so bissig und der Mantel fällt besser, weil schwerer.
Den Turban finde ich nach wie vor ganz super. Schon mal, weil es etwas ganz anderes ist, etwas fremdartigeres. Und wir wollen doch schließlich keine Einheitstruppe ein, sondern vielfälltig.
Und was das Händemuster angeht: bring doch einfach goldene Verschnörkelungen rein oder zieh die Finger etwas länger, als würden das Tentakel werden. Das macht das Ganze dann anders.
Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh

Bijan

Ich finde den Turban zwar imme rnoch irgendwie komisch aber mit den Vorschlägen von Anceps kannst du eine Menge machen. Und dann wird das auch ordentlich werden

Johild/Rekja

Anceps Vorschlag finde ich richtig gut.
So kannst du den alten Mantel behalten und wenn das Türkis weniger raus sticht und man ab und zu nen Blick in das türkise Innere werfen kann, welches dann noch mit den Händen verziert ist... Ich finde das klingt verdammt gut. ^^

Norse-Coach
Unser LARP ist barrierefrei. JEDER VERSTEHT GESCHREI!!!

Helstrym/Hrafnar

Ich finde das einen wahnsinnigen Schritt nach hinten und im Gegensatz zur alten Rüstung nicht auf HdC-Standard. Im Bezug auf den Umhang würde ich dir Anceps Tipp nahelegen und ansonsten erstmal abwarten, wie du das umsetzt. Momentan kommt in der Kombination weder Chaos, noch Bedrohlichkeit rüber. Mir fehlt einfach das Verstörende.
Zitat von: Cyriel in Juli 03, 2017, 20:12:42
Seh das ähnlich wie Hrafnar:
Plotorga

Faudach

Ist mir insgesamt auch zu poppig. Mir fehlt Bedrohung. Ich sehe einen echt hübschen Fantasy-Ritter mit einigen echt netten Ideen. Aber der fiese Anhänger des Chaos kommt nicht rüber, da reichen die paar Slaanesh-Symbole nicht.  Das weiße Fell und die weißen Armwickel würde ich z.B. angehen und dunkler oder blutig machen. Auch die hellblaue Helmzier assoziere ich zu stark mit Tzeentch, hier könnte ein dunkles Purpur oder sowas auch wirken.
Wenn der Geduldsfaden nicht reißt, können die Ketten nicht gesprengt werden.

Vaskur

Ich empfinde es auch als Rückschritt. Helm und Rüstung haben wzar was für sich, aber das Drumherum mag ich garnicht.
Beim Mantel muss ich Kelben zustimmen


"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."


Azyrek

Bis jetzt alles wie erwartet, ich bastel einfach fleißig weiter, poste meine Fortschritte und sehe wie es ankommt. Sollte es von Orga seiten und von seiten der anderen Slaaneshi nicht akzeptiert werden, besteht immer noch meine alte Basisgewandung, die ich nebenbei Ausbaue (um Chaos Interessenten auf anderen Cons ne Gewandung geben zu können).
Der "Rückschritt" ist also nicht so kritisch, da der Standard noch vorhanden ist, abgesehen von der Rüstung.
Ich kann zu diesem Zeitpunkt schon sagen, das der Mantel zu 100% bleiben wird, weiter mit Stoffmalfarbe bearbeitet wird um sich in das mir vorschwebende Bild ein zu fügen.
Wie gesagt, erhalte ich von der Orga ne absage weil die Gewandung zu einer HdC Con nicht mehr dem Standart entspricht, bin ich bereit das als Konsequenz zu akzeptieren und mit dieser Gewandung nicht zu erscheinen.
"Bedenkt, mein Herr, daß wir unser Glück den Göttern und unser Unglück nur uns selbst verdanken."

"Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!"