Hrotgar digitiert zu Super-Hrotgar

Begonnen von Hrotgar, August 29, 2013, 13:10:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gryndal Styrkaarson


Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Hrotgar


Gryndal Styrkaarson

Kannst ja vorne nach außen machen, die hast du dann mit deinem tu`um weggebrüllt :D

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Hrotgar

Es geht weiter und natürlich gibts ne wunderschöne Paintskizze.


Grobe Skizze des Kragens. Sinn des Dingens wäre es meine Klamotte, auch ohne Rüstung, breiter zu machen und dazu noch unter der Rüstung meine Schultern zu polstern.
Das Ganze soll aus Leder mit Stoff und Schaumstofffütterung gebaut werden. Am Rand dann mit Fell verziert.

Als Füllmaterial wollte ich eine alte Decke nehmen.
Leder wird altes Sportgeräteleder.
Fell bin ich mir unsicher. Schaf, Oppossum und Reh hätte ich noch da. Tendiere vom Look her zu Oppossum weiss aber nicht ob das reicht und haltbar genug ist.
Die Schulterpolster wollte ich einfach aus Schaumstoff machen, andere Möglichkeit wäre es dort noch mehr Decke zu stapeln. Meinungen?
Von unten dann eine Schicht Leinen um das Ganze abzudecken.

Hrotgar

Und der Kragen nimmt Gestalt an.

Hier noch mehr Bilder: https://plus.google.com/photos/110916643557891283523/albums/5926157402223719377
Bin ziemlich zufrieden. Auch wenn er massiver geworden ist als geplant. Ich hoff das ich darüber noch den Brustpanzer anziehen kann.
Als nächstes stehen jetzt Fell und Verzierungen für den Kragen an. Danach verdrecken.
Bin mir unsicher ob ich noch mehr Lederverstärkungen ranmache, was reinbrenne oder ne Mischung aus beiden.
Meinungen dazu?

Hier noch 2 Skizzen zum Thema Rückenbanner:


Baumaterial ist da. Ich bau die Tage mal das Modell aus Pappe und dann gehts an das richtige Modell ran.
Achja anstatt den Wölfen kommen natürlich Schweineköppe.

Hraudnir


Gryndal Styrkaarson

Ich finde der sieht ziemlich zwergisch auf grund der Eckigen Form aus, könntest du den mal anziehen? ich glaube das würde mir ein etwas besseres Bild geben :D

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Hrotgar

Bilder in angezogen:

Wirkt auf jedenfall noch nen Stück breiter. Ich glaube Eishockeyrüstung hat kaum noch nutzen ;).


Hrotgar

So nachdem ich die Rüstung mit Kragen getragen habe und es eigentlich ziemlich angenehm war, werde ich wohl die Eishockeyrüstung weglassen bzw. für die leichte Rüstung nutzen.

Den Lederhalsschutz muss ich auch weglassen. Der könnte höchstens 2-3cm hoch und dafür lohnt sich der Aufwand nicht wirklich.

Nächste Baustellen Rückenbanner, Torsoreparatur, Armschienen/Handschutz und Beinschienen.
Danach sind dann Barthalterung, Klamotten pimpen und Kampfkrallen dran.

Hrotgar

#24
1.So Thema Kragen ist durch bin echt zufrieden damit. Macht ordentlich breit und die Schultern werden angenehm zu tragen.
Achja Fell kommt noch an die Ränder.

2. Ich nehm jetzt die Beinschienen die ich schon habe. Die wurden erstmal grundiert dafür habe ich die Oberfläche erstmal mit Schleifpapier, Drahtbürste und Hammer bearbeitet. Dann dünn graue Abtönfarbe aufgetragen und eine Schicht schwarzer Acrylfarbe aufgetragen. dadurch hat das ganze einen schön siffigen Look bekommen.
Jetzt stehen hier die Aufbauten für die Beinschiene an. Also Knieplatte und Fussschutz.

Unter der Beinschiene trage ich einen abgetarnten Fussballschienbeinschoner und darüber Fell. Beinschiene ist sehr angenehm zu tragen. Das was ich erreichen wollte.

3. Schultern
Hier ist jetzt mit den Lederschultern alles tutti. Der Säbelzahn braucht einen besseren Platz und für die rechte Seite muss noch die Trophäe/Verschönerung gebaut werden.
Schwebescheibe für rechts wird überarbeitet.

4.Torso
Noch nichts getan.

5.Armschienen
Ich baue mir selber welche die in Richtung Warägerarmschienen gehen, aber wessentlich massiver sind.. Mir fehlt gerade das Baumaterial.

6.Lederhalsschutz
Wird nichts kein Platz zwischen Torso und Helm.

7. Helmpolsterung und Erneuerung der Hörner
Steht hinten an.

8. Trophäenstange
Design steht bin noch am rumprobieren und ausdenken.
Nächster Schritt wäre mich ausmessen und dann nen Prototyp bauen.

9. Handschuhe
Hat sich nichts getan.

10.Kampfkrallen
Plan erstellt wie ich die baue. Wird wohl bei Zeiten geschehen.

11.Barthalterung
Baumaterial gekauft. Hilfskräfte fehlen ;).

12. Neuer Punkt Klamotten
Ich brauch mehr Klamotten ;).

Soviel zu mir. Ein bisschen ist ja passiert. Im Moment fehlt mir ein bisschen das Baumaterial und die Nerven anzufangen  ;D.

MorAmroth

Sieht rischtisch gut aus! Ich mag die Entwicklung sehr! Bin gespannt was da noch alles kommt!
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Skallgrim/Emek

Ich hab irgendwie erst jetzt deinen ganzen neuen Bastelkram mitbekommen :o
Hammergut, weiter so ;)

Shikras/Vuulgrid


Der Ursfjord vergibt nicht.

ÉG RÍF YKKUR Í BITA!

Toria dan Bara


Slaanesh-Coach

Dein Gott befiehlt "Gehorche mir".
Mein Gott flüstert "Folge mir".

Anceps Atracura

Dann bin ich mal tierisch auf das Endergebnis gespannt, denn das Geplante ist ziemlich heiß, gefällt mir. Ein Jarl, der von Weitem nach Jarl schreit  ;) :-*
Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh