Richter. Lucis neuer Charakter

Begonnen von Lucan, August 20, 2014, 22:13:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Salgen Hoyton

Geiler Scheiß! Bin auf das Endergebnis gespannt.

Aqsh Blutschild

jedem sein Werkstoff... da sieht man mal wieder das Lucan nur Schreibtischtäter ist :-)
Mfg Asd

Reykur Styrkaarson

Geiles Ding, ich mag Pepakura....
Foren-Admin


Asfael / Kheresh

Wow. Auch gespannt.
Hastu schon Pläne für die Trennung oder ein Geschübe für den Übergang Mittel- und Vorderfußpanzerung, wo es arbeitet? Ich kann mir für Asfael eine Fußpanzerung "aus einem Stück" leisten, weil die superdicke Sohle der NewRocks sich beim Laufen nicht biegt:
http://www.horden-des-chaos.de/forum//how-to%27s/asfael-linothorax-schuhtarnung/
Aber wer normale Schuhe trägt, deren Sohlen arbeiten, wird für Befestigung und Beweglichkeit der Füße eine andere Lösung brauchen.
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Lucan

Jo ist alles schon geplant:

Zur Erklärung, die Teile 1, 2 und 3 sowie das Kniepad sind NICHT befestigt, die liegen lose auf

Diese werden später etwas Spiel haben und mit anderen Teilen durch festes Lederband verbunden. Diese Stellen habe ich mit lila Markierungen hervorgehoben.

An der schwarzen Linie ist das Teil jetzt schon getrennt, Schuh und Schienbein sind also eigtl 2 Teile. Nach der Basislaminierung werde ich den Schuh noch etwas großzügiger am oberen Ende abrunden und Materia entfernen um einen besseren Bewegungswinkel zu erreichen. Dies ist durch die geschwungene grüne Linie eingezeichnet.

Weiterhin wird der Schuh an der vertikalen grünen Linie zerteilt und zum Zweiteiler gemacht.
Die blauen Markierungen zeigen an wo später mit Lederschnallen gearbeitet wird, damit man den Schuh einfach auf dem Unterschuh festzuren kann.
Selbiges gilt auch fürs Schienbein. An der grünen Linie gezweiteilt, dann mit den blauen Markierungen zum Zuschnallen. Eine seite mache ich mit festen Lederriehmen so dass man es einfach nur zuklappt.

Danach wird die Wadenplatte (Teil 3) mit der eingehängten Knieplatte einfach eingehängt um das ganze abzuschliessen. Hier muss ich allerdings auch mit blauen Schnallen arbeiten, sonst krieg ichs ja garnich mehr über den Fuss :)



Hoffe du kannst mir folgen :D

Die Zerschneidung findet erst nach der doppelten Laminierung mit dem Harz statt. Das mache ich so damit die Form erhalten bleibt und die Teile später auch noch aufeinander passen. Wenn das Papier innen und aussen mit Harz bestrichen wurde behält es bereits diese Form und kann problemlos laminiert werden.
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Asfael / Kheresh

Ahhh- viel deutlicher der Plan zutage jetzt tritt!
Man würde die Teile auch erstmal mit den gezeigten "Spaltmaßen" bauen und dann im Anprobieren sehen, wo man landet- absägen geht immer, Anstücken is schwieriger.
Eigentlich meinte ich die Zehenbewegung beim Gehen (http://www.spiraldynamik.com/Images/SprunggelenkinBewegung.jpg), wo der sich verformende Schuh gegen die starre Panzerung des Fußrückens arbeitet, aber ev. wird die geplante Trennung unter der Knöchel ausreichen- käme auf die Befestigungspunkte an.
Rechnet....
Theoretisch ist noch genug Zeit- aber der Haufen Arbeit ist nicht zu unterschätzen!
"Into the darkness he went. Into the flames of hell. With his head held high. And he smiled." (Warhammer- Predigttext; Wordbearers)

Lucan

Hier mal ein paar Fotos der aktuellen Arbeit... ist noch nichts dabei was ich fertig nennen würde...aber weil meine Werkstatt heute abgesperrt war und der Schlüssel nicht auffindbar war hab ich einfach mal anprobiert was so derzeit da ist... Untenrum gibts noch nix zu sehen... Beinbereich is noch komplett unbebaut... Die Stiefel sind halt in Arbeit... aber das wars auch bisher... mehr kommt...
Ja ich weiss...es is auch noch keinerlei Ranz dran ;)














Die Sachen bestehen zum Teil aus altem Lucan-Stuff der umgefärbt oder recycelt wurde...
Bin am Überlegen das ge-xte Leder auf der Brust evtl wegzulassen, so wie auf den letzten Bildern zu sehen.
Ansonsten mach ich wenn die Zeit noch langt Armschienen... ansonsten erstmal Wickel auf die Arme...
Ansonsten noch mehr Ketten und Schmuck für den Hals...
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Ozar far Darhan

Na das sieht doch schonmal geil aus :D

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Gadz

was ist das am Handgelenk?

sonst gehts in die richtige richtung

musst nur noch schauen wie und wo du deine Symbolik drauf bekommst

Blutpack


Zitat von: AqshNüt gseit isch gnug globt

Lucan

Am Handgelenk ist die Steuerung der Kamera :D
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Gryndal Styrkaarson

Du brauchst wieder ne Maske ohne geht garnicht :-P

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Lucan

Das Problem mit deinem Smiley ist dass ich jetzt nicht weiss ob du das ernst meinst dass ich mir was deutlich anderes als Facemod überlegen soll oder ob das ein klassischer random rant is
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Lazarus

#27
:-P =  :P

üblicher trollpost!

Aber ein wenig am facemod könntest du noch arbeiten. Etwas Rot etwas Blut reinbringen damit dieses schwarz in schwarz aufgebrochen wird.

Meiner meinung nach könntest du auch noch ne grobe kopfbedeckung vertragen. Vielleicht was aus dünnem leder? ein paar dicke nieten drauf ein fetten khorne symbol ich denke das würde einiges reißen.
"Du kannst AMBOSS nicht ohne BOSS schreiben!"

-Haugâr-

Kacken - Duschen

Grimnir

#28
Dieser Helm:



natürlich auf Khorne getrimmt, würde das ganze abrunden.

Ansonsten wie du geschrieben hast: Verschandeln und Symbolik fehlen.

Khorne Coach, Blood Bowl, B-Orga

Skallgrim/Emek

#29
Gekreuzte Gürtel auf der Brust find ich besser als ohne.

Facemod brauch wirklich noch etwas Liebe.

Irgendwatt uffe Kopp Jonge! Sonst schmorts dir das Hirn weg bei Lasersonne.

Handschuhe oder Stoffwickel um die Hände,
wahlweise auch son Lederding wie ich das gemacht habe: https://lh5.googleusercontent.com/-GSaEykfvxMA/VWSoyaGGFyI/AAAAAAAAJ90/nSBN0egrh8A/w958-h719-no/IMG_0583.JPG