Hauptmenü

Tarak GFK

Begonnen von Tarak der Spalter, August 20, 2012, 19:21:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tarak der Spalter

Heiho Leute,
ich will mir eine 2. Rüstung bauen aus leichterem Material. Denke an Alu oder GFK.
Kennt sich einer mit GFK oder vergleichbarem aus?
Hält das zeug, ist das teuer, ist es leicht?

Ich weiß das Martin seine Schulter aus sowas ist...

Bitte um viele Infos!

Lucan

Hab mich aufm DF mit nem Ork unterhalten  der hatte sich nen GFK Helm gemacht. Er meinte er hat einfach das Gerüst aus Pappe gebaut und dann GFK mit irgendnem Pulver draufgepinselt bis es fest war.
Das ding war sehr stabil und halt leicht.... aber ich hab ka wie man damit runde Formen machen soll. Der Orkhelm war halt aus einzelnen Platten...so nen Piranhahelm

gut is das auf jeden fall wenn man weiss wie....
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Lucan

ansonsten is gfk sehr beliebt bei den halo armor makern von 405th

http://www.405th.com/

da findest du auch ne menge infos...wenn du englisch kannst :)
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Das Orakel

Ich frag wegen dem GFK sonst mal meinen Freund, meine Druchiirüstung baut er ja auch aus dem Zeug.

Tarak der Spalter

JEAH unbedingt fragen und mir seine ICQ/Skype sonst was geben ich kann jede Hilfe gebrauchen.

Skallgrim/Emek

Ein How-to wäre schön, interessiert mich nämlich auch ;)

Lucan

Mich würd vor allem mal interessieren wie man da ordentliche runde formen reinbekommt. grade flächen sind im grunde kein problem... aber man will ja auch verzierungen und sowas machen... oder zb nen rundes schulterstück, oder die kopfplatte am helm
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Skallgrim/Emek

Es gibt da ein Programm damit kann man aus Papier 3d Modelle erstellen, die sind dann auch eckig (so wie ein Kreis mit ganz vielen kanten
), nachdem man die mit Galasfaser verkleidet hat werden die abgeschliffen bis sie rund sind.

Lucan

die technik ist mir bekannt, aber sowas muss doch auch gehen ohne 3d modelle die man erst noch aus papier ausdruckt und was weiss ich :)
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Tarak der Spalter

Ich hab gerade mit Jennys Freund telefoniert und werde nach seiner Anleitung die Tage das mal ausprobieren!
und werde dann beschreiben wie das geht (oder NICHT geht ^^)

Varghul

Tarak du WEICHEI!!! :P

Ossken

Zitat von: Lucan in August 20, 2012, 19:35:30
Mich würd vor allem mal interessieren wie man da ordentliche runde formen reinbekommt. grade flächen sind im grunde kein problem... aber man will ja auch verzierungen und sowas machen... oder zb nen rundes schulterstück, oder die kopfplatte am helm
Eine Version von dem Zeugs sind Matten, die sich wie Stoff zuschneiden lassen und die du entsprechend in Form legen kannst. Die werden dann mit ner art Kleber bestrichen. Das ganze macht man dann schichtweise, bis die gewünschte Form und Stärke ereicht ist. Wird beim Aushärten nur übelst warm und Stinkt wie sonstwas. Handschuhe sollte man auch nicht vergessen.

Disclaimer: Hab selbst nie mit dem zeugs gebastelt. Hab aber ne Zeit in nem Laden gearbeitet, wo damit ganze Kofferräume von Autos mit "zumodeliert" wurden, wenn die Jungs mal wieder bisschen "Musik" in die Karre eingebaut haben.
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Ungwe

Zeig mal bitte ein paar Bilder Tarakt und mach ne Anleitung dazu, wenns klappt
Slaanesh:

Slaanesh-Coach

Zuckerbrot und Peitsche!

Lucan

@Ossken: Die Basics sind mir bekannt, die frage ist nur: Wie lege ich diese Matten in Form dass es ne schöne runde Form gibt.

Nehmen wir als Beispiel einfach mal meine Schulterplatte auf dem Avatarbild. Man muss ja irgendwie mal eine Grundform haben die man dann mit der Pampe bestreicht. Sowas kann man ja nicht aus Pappe formen
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Tarak der Spalter

@Lucan: kann man schon, oder aus leichtem Alu.
Ich werde jetzt auch mal nen Test mit Wonderflex fahren. Ich weiß ihr werdet mich steinigen, aber ich will das mal probieren ^^

So soll das em Ende aussehen http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2011/103/a/2/champion_of_khorne_by_wdotrowland-d3dy7cy.jpg