Hilfe erbeten! Schreiendes Buch

Begonnen von Besserwisserboy, August 28, 2013, 22:25:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Besserwisserboy

Es hat zwar nicht wirklich etwas mit dem Chaos zu tun, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand bei meinem nächsten Projekt helfen.
Für meinen Magiercharakter möchte ich ein cooles Zauberbuch bauen und zwar das Nekronomicon. Den Text habe ich schon. Dummerweise ist er nicht sonderlich spannend aber immerhin IT zu verwenden.
Dafür würde ich ihn aber gerne mit ein paar schockierenden Zeichnungen/Bildern aufpeppen.
Daher meine  erste Frage: Hat jemand eine Quelle für solche Dinge oder gibt es so etwas wie eine Chaosbibel mit solchen Zeichnungen?
Am liebsten wären mir verstörende Schwarz/Weiss- Zeichnungen in einem brauchbaren Format die sich in den Text einfügen lassen.

Des weiteren wollte ich neben der äußerlichen Gestaltung (das Buch von euren Chaospriester hat mich stark inspiriert so etwas überhaupt zu machen), wollte ich noch ein Gimmick, wo die Leute im Herren-Klo sagen: "Der Typ da hinten hat zwar einen kleinen Pillemann, aber meine Herren, hat der ein cooles Buch...!"

Daher hatte ich an ein Buch mit Soundeffekten gedacht. Ich will in den Buchdeckel (da würde ich wohl eine dickere Holzplatte nehmen) einen MP3-Player einbauen mit kleinen Lautsprechern.

Leider kenne ich mich bei solchen Dingen überhaupt nicht aus.

Frage: Wäre es möglich einen Sound (Schreie, Windgeräusche, Furzen, die Titelmusik der Gummibärenbande, was auch immer...) abzuspielen, wenn das Buch geöffnet wird?

Am besten wäre natürlich, wenn hier ein Fachmann wäre, der gegen Kohle solche Dinge bauen kann!?
Schädel für den Schädelthron- Eier für den Eiersalat!

Hässlich

#1
Sander.

Sein Blutpumpendolch ist unvergessen. Genau wie seine LED-Leuchtkopf-Magierstäbe.

EDIT: Ist natürlich keine direkte Hilfe und das hättest Du Dir auch selbst denken können. Insofern ... äh ... bitte ... oder so.

Besserwisserboy

Na ja, da ich ein Sander-Fan bin und hoffe, daß seine Sachen mal eine gute Geldanlage werden. Deshalb wollte ich ihn um die äußerliche Gestaltung bitten, wenn er wieder einen Termin frei hat...
Schädel für den Schädelthron- Eier für den Eiersalat!

Ilay Neth Akh

Meinst du solche Zeichnungen?


Oder ggf sowas?

Ich weiß, Blümchen, aber es geht um den Stil.

Und was die "Buchbesprechung" angeht. Es gibt Blankogeburtstagskarten. Diese, welche beim Öffnen rumdudeln. Diese Dinge gibts zum bespielen. Frag mich bitte nicht nach dem Link, den hab ich verschlampert. ;) Wäre ggf. ne Idee.
Tzeentch - großer Wandler!
Hier stehe ich als deine Dienerin mit dem Ziel zu vernichten.

Besserwisserboy

Eher oberes nur Schwarz/Weiss wäre besser. Ich glaube vom oberen habe ich schon ein Link und ich habe es in Betracht gezogen, wenn ich nichts besseres finde. Problematisch ist nur, daß bei den meisten Bildern dieser Serie die Ränder "angefressen" sind.
Schädel für den Schädelthron- Eier für den Eiersalat!

Johild/Rekja

Was elektrische Spielereien angeht kann dir Tarak warscheinlich am besten weiterhelfen. Musst dich nur gedulden bis der wieder erreichbar ist.

Norse-Coach
Unser LARP ist barrierefrei. JEDER VERSTEHT GESCHREI!!!

Ozar far Darhan

Aphyon ist auch gut bei sowas oder Mor ;)

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Besserwisserboy

Hat noch etwas Zeit. Erst einmal wollte ich eh Bilder sammeln, Text ausdrucken, Buch binden usw.
Ich bin auch nicht der Schnellste...
Derzeit läuft eher die Planungsphase!
Aber Danke schon mal!
Schädel für den Schädelthron- Eier für den Eiersalat!

Anceps Atracura

Aphyon hat leider immernoch technische Probleme, ich ruf ihn morgen/heute mal an und frag nach ... aber normalerweise ist er da der Spezialist für  ;)
Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.


Tomop Bukh

Ossken

Zitat von: Ilay Neth Akh in August 28, 2013, 22:41:08
Und was die "Buchbesprechung" angeht. Es gibt Blankogeburtstagskarten. Diese, welche beim Öffnen rumdudeln. Diese Dinge gibts zum bespielen. Frag mich bitte nicht nach dem Link, den hab ich verschlampert. ;) Wäre ggf. ne Idee.
Ich hab da mal was rausgesucht ;)
http://www.conrad.de/ce/de/product/191184/Grusskarten-Tonaufzeichnungsmodul-10-s-Baustein-45-VDC-Aufnahmezeit-10-s/?ref=search&rt=search&rb=1
Mit dem Dingen kannst 10 Sec Soundeffekt aufnehmen. Hält normalerweise einige öffnungen aus und ist auch (für die Baugröße) relativ laut.

Wäre für erste Versuche evtl ganz OK. Wenn du mehr Platz hast, in dem man was verbauen kann (zB nen richtigen Lautsprecher und bessere Stromversorgung als Knopfzellen) liesen sich aber auch noch ganz andere Späße realisieren.
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Tarak der Spalter

Ganz kurz mal: das ist relativ einfach...hab sowas gerade gebaut.
Einzige Problem was ich sehe ist: damit das auch gut klingt und nicht nach blechdose brauchst du Platz für nen Lautsprecher. Das ist leider das A und O. Ansonsten helfe ich dir gerne wenn ich wieder da bin.

Grüße von den Azoren ihr Noobs :-)

Gryndal Styrkaarson

Wie mit so gut wie allen Ton Gimmicks, wirst du hier kaum Sparen können, das rächt sich ASAP in der Ton Qualität.

Wenn du das Buch Selber binden möchtest würde ich dir nebenbei Raten einen Schritt Weiter zu gehen als du bisher denkst.

Eine Tonquelle, die nur aus einem Punkt kommt ist recht schnell gefunden, und auch analysiert.
Aber du könntest ein Arduino, mit Soundshield, nehmen, und da mehere kleine Musik Stücke daraufpacken (wird über SD Karte geladen), das ganze verkabelst du mit mehreren Flachbau - Lautsprechern im Bucheinband, die asynchron, Ton abspielen :)

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Besserwisserboy

Eine Tonquelle, die nur aus einem Punkt kommt ist recht schnell gefunden, und auch analysiert.
Aber du könntest ein Arduino, mit Soundshield, nehmen, und da mehere kleine Musik Stücke daraufpacken (wird über SD Karte geladen), das ganze verkabelst du mit mehreren Flachbau - Lautsprechern im Bucheinband, die asynchron, Ton abspielen :)

Davon habe ich jetzt nicht so viel verstanden. Erklär es doch bitte so, als würdest du es einem 7-jährigen aus einer Familie mit bildungsfernem Hintergrund erklären... ;D  Arduino wäre für mich ein guter Italiener und ein Soundshield könnte eine Superheldenwaffe sein...

Mein Plan wäre gewesen einen dicken Buchdeckel aus einem Stück Holzplatte zu basteln. im innern der Holzplatte hätte ich den MP§ Player und die Lautsprecher untergebracht (in reingesägte Mulden).
Um Batterien zu wechseln und neuen Sound aufzuspielen, hätte ich die innere Lederabdeckung nur mit Klettband befestigt. An den Stellen wo die Lautsprecher angebracht sind wollte ich evtl. ganz kleine Löcher reinschneiden, damit das Leder nich den ganzen Sound schluckt. Wäre nur die Frage, wie ich das Ganze beim Öffnen des Buches Auslöse?
Die Geschenkkartenidee ist eine gute Option und wäre jetzt meine zweite Option. MP3-Player kann halt mehrere Sounds speichern und wäre vom klang her wahrscheinlich besser und lauter.
Schädel für den Schädelthron- Eier für den Eiersalat!


Besserwisserboy

Schädel für den Schädelthron- Eier für den Eiersalat!