Hilfe erbeten! Schreiendes Buch

Begonnen von Besserwisserboy, August 28, 2013, 22:25:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gryndal Styrkaarson

ein Arduino ist ein minicomputer dem man grundlegende dinge wie "spiele musik ab wenn der licht sensor sagt es ist hell", leider kann das ding von sich aus keine Musik abspielen, die dafür benutzen erweiterungen (also um dem ding neue sachen bei zu bringen) nennt man shields (weil sie wie ein Schild, oben aufgesteckt werden), ein Soundshield ist eine Ton abspiel erweiterung. dadurch ist ein Arduino dann ein intelligenter MP3 Player.

Grundlegend bringt man dem Arduino dann bei "Wenn der Licht sensor sagt es ist hell(also das buch ist geöffnet), dann spiele auf den lautpsrechern, Musik ab, und zwar bei jedem mit 1-4 Sekunden versatz zum letzen"

Verstanden?

Orga / Ansprechpartner Forum&Homepage

Grimnir

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen aber für das Schreien könntest du das hier verwenden:


Man kann das Bild anklicken ;)

Khorne Coach, Blood Bowl, B-Orga

Lucan

@Okrim: Ich weiss nicht ob das befriedigend wäre, ich hab so ein ähnliches Ding mal verbaut in nem Land Raider, selbst für ne Miniatur war das Teil leider viiiieeeel zu leise. Wenn 2 Leute in dem Raum gesprochen haben hat man den Soundeffekt im Grunde nicht mehr gehört.
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


Besserwisserboy

@Gryndal: Danke, jetzt habe ich es verstanden! Zumindest weiss ich jetzt, wonach ich mich im Fachhandel erkundigen muss.
Vielleicht kann ich die Lautstärke des Geräts im Laden testen. Ich denke der Lederumschlag könnte trotz Löchern eine Menge schlucken.

Bilder habe ich jetzt genug gefunden, wenn sie ausgedruckt einigermaßen aussehen, dürften sie das Buch aufwerten. Jetzt schaue ich mich noch nach einem Programm um welches PDF´s in Worddokumente umwandelt und dabei auch die Bilder mir rüber zieht.
Dann kaufe ich passendens Papier...
Schädel für den Schädelthron- Eier für den Eiersalat!

Tarak der Spalter

Wie gesagt meine Idee ist viel einfacher.. braucht nur Platz.. gib mir Zeit bis ich wieder da bin!

Besserwisserboy

Alles klar. Die Technik kommt ja eh zum fast ganz am Schluss. Ich wollte nur erst einmal Meinungen und Vorschläge sammeln.
Das Innere des Buchs kommt als erstes. Ist also noch viel Zeit und ich kann mich dann für eine Option entscheiden.
Danke
Mike
Schädel für den Schädelthron- Eier für den Eiersalat!

MorAmroth

Sag mal, das Buch, das Dir zur Inspiration gedient hat, war das meines? (Nur aus Neugierde^^)
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Besserwisserboy

Jepp.
Aber ich will es nicht nachbauen oder kopieren. Mir hat es nur optisch sehr gefallen und  mich auf die Idee gebracht selber ein fieses Buch zu basteln.
Den äußeren Look werde ich wohl aber eher am Necronimocon aus dem Tanz der Teufel-Film anlehnen. Bzw. werde ich dem Sander (der noch nichts von seinem Glück weiss) komplett freie Hand lassen und nur einige Fotos als Anregung mitschicken.
So mein Plan...
Schädel für den Schädelthron- Eier für den Eiersalat!