Sylons Gebastels, und was andere für Sylon basteln

Begonnen von Ozar far Darhan, August 24, 2012, 17:47:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Skallgrim/Emek

@Tarak: Vitus ich will ein Kind von dir!!! ;D

Hadyirah

Der Stab ist einfach extrem toll geworden - der Jan macht sich richtig gut als Waffenbauer =)


Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists
Coach

Ozar far Darhan

So bin ja jetzt nicht so ein Bastelfreak wie Emek, Vitus oder Tarak, aber ich hab auch mal was versucht: Meine alten Handschuhe mit Federn beklebt. Hab erstmal nur einen (und bei dem nur die Vorderseite) gemacht um zu sehen wie es ist. Hab bewusst schwarze Federn genommen, weil ich finde dass das an den Händen cooler aussieht. Die freien Fingerkuppen sind dazu da damit ich Leuchthandschuhe drunter tragen kann.

Sagt mal was ihr davon haltet.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Inazea

#48
Würde vielleicht an den Fingern die Federn weglassen. Die stehen sonst so ab, wenn du die Finger knickst. Weiß nicht womit man das am besten macht, aber ich würde vielleicht an den Fingern zum Look einer Vogelklaue übergehen http://img.fotocommunity.com/photos/15908378.jpg kann dir nur leider nicht sagen, womit das am besten geht :(
PS: Was mir grade so einfällt... hast du nicht sonst blaue Federn? Also an der Maske und so.

Ozar far Darhan

An der Maske hab ich auch grüne gelbe und türkise Federn ;)

Ich wollte eigentlich kein Klaue, weil die jeder hat, sondern eine menschliche befiederte Hand.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Inazea

Ich weiß, aber ich befürchte die Federn werden da immer abstehen oder wenn du sie oben noch festnähst brechen. Weiß auch nicht ob du damit an Sachen hängen bleibst, wenn du sie greifen willst oder die Federn dadurch schnell kaputt gehen. Würde wie gesagt die Finger ohne Federn lassen, vielleicht dann halt mit der "Klauenhaut" (ohne Krallen ;) ) oder halt einfach nur mit einem schwarzen Handschuh.

Ozar far Darhan

Mhh... konnte damit PC zocken, die Katze streicheln, und hab ein paar Magier Moves gemacht... wollte den ganzen Handschuh voll federn... ausser die Handfläche.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Enosa Rel

Kannst vielleicht versuchen an den Fingern kleinere Federn zu nehmen.
Verziert von Seuchen Leib und Seel'
Dient sie dem Herrn der Fliegen
Gepriesen sei sie, Enosa Rel
Hüte dich! Sollt sie dich kriegen.

Ozar far Darhan

Dachte ich mir auch schon... werd ich morgen mal testen

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Ossken

vor allem irgendwie die Federkiele bei den letzten Federn abtarnen. Evtl in dem du die durch den Stoff steckst und von innen verklebst?
The neighborhood's pretty dead at night
And I'm the one to blame

Ozar far Darhan

Ja das dachte ich mir auch schon...

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Lucan

Du könntest vlt auch einfach kleine Flickstücke über die Kiele nähen. Eventuell etwas ausgefranzt X)
Ansonsten siehts gut aus, bleibt halt die Frage obs im Feldeinsatz nicht kaputt geht bzw. stört.
Gehst du jetzt auch zum dunkle Federn Trend über? :)
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/


MorAmroth

Ansonsten alle überlagernd in eine Richtung kleben. An den Fingern die unterste Lage und dann zum Arm hin die Schichten auflegen.
Auf den Bildern sehen die Federn recht durcheinander aus.
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Ozar far Darhan

@Lucan: Das mit den Flicken ist auch ne gute Idee. Ich wollt ein paar dunkle Elemente rein holen, demnächste bekomm ich nen weißen Mantel, und bevor mir dann alle sagen sieht zu Lichtiemäßig aus mach ich ich was dunkles rein. Auch meine geplante Stola  soll ein sehr dunkles blau sein. Und bisher sind die Federn relatiy stabil gewesen... zumindest stabile als alle anderen Federsachen von mir^^

@Mor: Genau so hab ich das gemacht... nur umgekehrt, das ich unten die unterste Lage geklebt habe und dann zur Hand hin geschichtet habe. Problem ist das manche Feder ein bisschen krumm sind.

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

Ozar far Darhan

So hab den Arm mal vollständig befiedert. Und trag sie mit meinen leuchthandschuhen drunter, dass sin die Weißen, ich kauf mir später Schwarze die sehen da besser aus. Und die klebeflecken tarn ich auch irgendwie ab

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!